LdT-Forum

« Seite (Beiträge 7921 bis 7935 von 8962) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.14 15:52
Mxe schrieb:
habe mo+di+mi zw 3-400mg über den tag verteilt Konsumiert mittwoch nacht nochmal 50mg genommen, dannach bekam ich immer wieder ein ziehen im fuß.
Fühlte sich so an als ob gleich das ganze bein krampft und mein Puls stieg in dem moment stark an, hab mich dann schnell entspannt und tief durchgeatmet.
Meine Beinmuskeln zuckten auch von zeit zu zeit..
mach jetzt erstmal pause, ab wann ist die Krampfschwelle denn wieder ca resettet?


Die Krampfschwelle hat mit lokalen Muskelkrämpfen nichts zu tun! Bei der Krampfschwelle geht es um (potentiell tödliche) zentrale Krampfanfälle, wie epileptische Anfälle.
Der Geist ist chillig, aber das Fleisch ist wach.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.09.14 17:04
ey leute, ich musste es 1 jahr falsch machen um eine simple erkenntnis zu erlangen -.-

Morgens Vitamin B + Abends Trama = Doff, keine Besserung
Abends Vitamin B + Abends Trama = cool
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.09.14 18:00
Gibt es irgendwelche anzeichen für einen krampfanfall?
Und ich schätzedas sachen wie magnesium etc auch nicht gegen einen richtigen krampfanfall helfen?
Gibt es sonst etwas ausser benzos um das risiko etwas zu senken?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.14 21:15
Mxe schrieb:
Gibt es irgendwelche anzeichen für einen krampfanfall?
Und ich schätzedas sachen wie magnesium etc auch nicht gegen einen richtigen krampfanfall helfen?
Gibt es sonst etwas ausser benzos um das risiko etwas zu senken?


Ja, du liegst von einer Sekunde auf die andere krampfend auf dem Boden.

Manche Epileptiker spüren die sogenannte "Aura", bevor sie einen Anfall bekommen. Das können individuell ganz verschiedene Sachen sein. Kribbeln, akustische oder visuelle Halluzinationen oder irgendwelche Gefühle. Das ist bei den Leuten aber ein "Erfahrungswert" und kann nicht verallgemeinert werden.
Den Krampfanfall selbst spürt man nicht, da man während dessen bewusstlos ist. Man wird also einfach plötzlich auf dem Boden, im Krankenwagen oder sonstwo wach und fühlt sich als wäre man grad nen Marathon gelaufen. Das ist aber auch nur das, was ich gelesen habe. Ich selbst hatte zum Glück nie einen Krampfanfall.

Ja, es gibt außer Benzos noch andere Medikamente, die die Krampfschwelle erhöhen. Einfach mal nach "Antiepileptika" googlen.
Der Geist ist chillig, aber das Fleisch ist wach.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
117 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.14 21:27
Nein, die Anzeichen bemerkst du nicht im Vorfeld, außer du bist erfahrener Epileptiker. Mangnesium bringt nur was für Muskelkrämpfe, also garnichts gegen die Anfälle, die Tramadol verursacht. Unter "Antiepileptika" findest du eine große Zahl an Arzneistoffen auf Wiki. Die meisten sind schwerer zu beschaffen als Benzos und es sind auch keine Sachen, die du freiwillig nehmen willst/solltest.

Grüße
"Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik."
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.14 22:00
zuletzt geändert: 18.09.14 22:44 durch research (insgesamt 3 mal geändert)
nur mal ein Erfahrungsbericht bzgl. tramal und Krampfanfall...

seit dem ich einen Krampfanfall hatte, kann ich die wirkung von tramal überhaupt nicht mehr ab.

zuerst wollte ich aufstehen, doch meine beine knickten weg, und ich bin, mit voller wucht, mit dem Hinterkopf gegen die Schrankwand geknallt, weil ich orientierungslos und es mir schwindelig war.
da lag ich erst mal eine weile auf dem boden und war am zappeln.
bis ich zu mir kam, und zum Telefon robbte und den Notruf gewählt habe.
die mussten sogar die wohnngstür aufbrechen, weil ich nicht mehr laufen konnte.
habe gerade noch so den Notruf machen können.
in dem Moment, habe ich gedacht ich sterbe.
jedenfalls war das ein gaaanz schreckliches gefühl.
ich habe dann von heute auf morgen das tramal weggelassen.
ich hatte 4 tage entzug, aber das war mir egal, weil das Erlebnis zu traumatisierend für mich war.

Mxe schrieb:
Gibt es irgendwelche anzeichen für einen krampfanfall?


ja...mir wurde ganz komisch und schwindelig...bis ich den Krampfanfall hatte.
Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.09.14 22:10
Bei welcher dosis ist dir das denn passiert?
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.14 22:15
zuletzt geändert: 18.09.14 22:38 durch research (insgesamt 1 mal geändert)
weißt du...das schlimme war, das ich die tropfen hatte, und dir überhaupt nicht sagen kann, wieviel mg ich da genommen hatte. es war unverschämt viel. ich pumpte und pumpte immer wieder ins glas. ich habe bis heute nicht den leisesten schimmer wieviel mg oder gramm ich da intus hatte, sorry.

achso: die haben mich dann auf mein Sofa gelegt und mir ein benzo gespritzt. bin dann angeschnallt auf einer liege, mit dem kw ins kh gekommen, bis ich wieder laufen konnte. dann bin ich gegangen.
Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
44 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.09.14 12:50
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe am Freitag 2x 100 Tramal long genommen, sie zerkaut und geschluckt. Es war herrlich, es ging mir außerordentlich gut, und auch als ich ins Bett ging...
Es war so bequem und wohlig warm.
Am Samstag waren es 300 mg, und ich spürte kaum was. Ich nahm Tramal dieses Wochenende zum ersten Mal, und habe jetzt erst von Toleranz gelesen.

Meine Frage: wie lange sollte ich bis zum nächsten Mal warten, um wieder eine ähnliche Wirkung zu bekommen? Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Traumländer



dabei seit 2007
820 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.09.14 13:19
Also bei mir fahren die 200 mg am nächsten Tag fast genauso gut, oder ich nehme noch 50mg mehr,
wenn ich noch etwas intensiver turnen will....

Vllt nochmal ein wenig abwarten und nochmal probieren. ;)

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
44 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.09.14 13:45
Lieben Dank für Deine Antwort! Das werde ich so machen..... Schönen Sonntag noch...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
44 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.09.14 19:55
Ich hab mich am Tag danach nicht platt gefühlt, nein, sogar sehr gut. Aber ich muss wahrscheinlich doch eine Pause machen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 21.09.14 22:49
eig. sollte sich so schnell keine Tolleranz aufbauen.
Jedenfalls nicht in dieser Höhe.

Selbst wenn du nicht gesteigert hättest, solltest du etwas merken. Auch dann wenn man tatsächlich davon ausgehen würde das dein Sero. verballert ist.

Freitag das erste mal 200mg =Turn
Samstag das zweite mal 300mg= Kein Turn ??

Das kann nicht sein. Es muss eine andere Ursache geben. Ich tippe mal auf die retardierung. Entweder hattest du das erste mal Glück oder das 2 mal Pech.

Möglich wäre das sich das trama beim 2 mal im magen zsm geklebt hatt etc.
Ggf. hat da auch ein leerer bzw. voller Magen eine Rolle gespielt. So hoch und schnell entsteht keine Tolleranz.
Evtl. ist der Trip nicht so intensiv wie beim ersten mal, ganz bleibt er ohne steigerung jedoch erst später aus.

Bitte dosier nicht höher.
Ich finde 300 fürs erste mal schon echt viel.
Bei 400 sollte erstmal endgültig schluss sein.

Sollte es nämlich tatsächlich an andere Dingen liegen, könnte es sein das du dir iwan mal aus-versehen 300-400 mg Sofort wirkendes Trama gibst und dann überrascht wirst.

Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
44 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.09.14 23:02
Desaster,

Vielen Dank für deinen post!

Tatsächlich hatte ich am Freitag nichts mehr gegessen, am Samstag schon- zwar wirklich nicht viel, aber es ist schon ein Unterschied.

Und vielleicht war es ja auch wirklich anfangs Glück & später Pech.

Ich werde frühestens nächstes Wochenende wieder einnehmen, dann aber auch wieder erstmal 200 mg.

Echt klasse Deine Tipps! Ich werde mich erstmal daran halten.

Ich bin Dir wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße...

starrider
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.09.14 23:16
zuletzt geändert: 22.09.14 00:16 durch (insgesamt 2 mal geändert)
Wenn die retardiert waren, kanns auch sein, dass du am Tag danach immer noch dicht warst und du die 300mg aufgrund der langsamen Freisetzung nicht gemerkt hast.
Eine erstmalige Einnahme ohne Wirkstoff im Blut ist immer das stärkste Erleben. Wenn dann schon eine gewisse Konzentration im Blut vorhanden ist, und du retardierte Tabletten zu dir nimmst, wird dieser Flash aufgrund der Retardierung abgemildert oder sogar ganz unterbunden.

Das ist ja eigentlich der Sinn und Zweck einer Retardierung: der Wirkstoffspiegel im Blut soll möglichst konstant bleiben, was durch die entsprechende Galenik (Zusammensetzung der Kapsel) erreicht wird. Zum törnen ist das nicht unbedingt geeignet.

Daher wäre es sinnvoll, die Retardierung zu umgehen (Kapseln öffnen, Inhalt mit einem Mörser zerkleinern oder anderweitig pulverisieren), allerdings sollten 100-200mg schon mehr als ausreichend sein.
Sei gewarnt, das Entretardieren kann eine Abhängigkeit begünstigen.

lg,

 

« Seite (Beiträge 7921 bis 7935 von 8962) »