LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 18.09.14 20:10
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Das erste Mal LSD – Musiktunnel und Kopfschmerzen, welcher von Autopoiet geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 18.09.2014.

Diese Diskussion wurde am 18.09.2014 von Selbsttester gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.09.14 20:23
Heey na du!
Dein Bericht gefällt mir echt gut, konnte mich in alles total gut hineinversetzen.. :)
Hatte meine erste Erfahrung mit LSD auf ner Party & naya es war zu ungechilltund einfach zuviel um einen herum..
Habe vor in absehbarer Zeit meine "erste" Erfahrung in den eigenen 4 Wänden nach zu holen ;D
Danke für dein Bericht, hab dir 8 Punkte gegeben..!

nature is a psychedelic world trip
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
361 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.14 22:26
Sehr bemüht aber sogar in deinem TB liest man dein analytisches Denken heraus ;)

Ich habe trotzdem 9/10 vergeben weil man merkt, dass du alle wichtigen Aspekte sinnvoll abdecken wolltest.
"Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.09.14 02:25
Danke für die netten Rückmeldung! Ich hoffe gerade für Leute wie mich, die vor ihrer ersten Erfahrung stehen, ist so eine Ausführlichkeit hilfreich. Mir haben die Berichte jedenfalls viel bei meiner ausführlichen Vorbereitung geholfen, was ich für sehr wichtig halte. Selbst wenn man vorher nie weiß, wie es wird: Man kann doch Dinge etwas besser einordnen, was beim Entspannen hilft :)

@ Selbsttester: Oh ja, das kann ich mir vorstellen. Auf einer Party wäre ich völlig überfordert gewesen, man braucht einfach seine Rückzugsorte. Und ich glaube, LSD ist ziemlich perfekt für seine eigenen vier Wände, dort fühlt man sich ja in der Regel am ehesten geborgen (und bei gutem Wetter: in der abgeschiedenen Natur). Und LSD sorgt ja für genug Reize, sodass Musik und ein gemütlicher Platz zum entspannen vollkommen genügen. Ich vermute, bestimmte Erfahrungen kann man auch nur in einem entspannten setting machen, am besten wohl auch ohne einen weiteren "Reisenden", sodass man sich ganz auf sich und seinen eigenen Trip konzentrieren kann. Das hat eben eher dieses meditative, selbstauflösende. Immerhin sind psychotherapeutische LSD-Therapien in der Regel ja auch im Liegen und mit Musik auf den Ohren (ggf sogar mit Augenbinde). Es passiert so oder so genug (versteh auch nicht, warum sich so viele "trippy" Filme anschauen wollen, wenn doch das Wohnzimmer zum Uboot werden kann, die richtigen Gardinen vorausgesetzt ^^).

@ sami: Ja, das kann ich nicht so gut verbergen. :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.14 13:25
Kann alles nur bestätigen..
Freue mich schon sehr auf diesen Abend & plane ihn auch alleine, grade weil man für sich selbst alles Intensiver aufnehmen kann ohne jegliche Hintergedanken gegenüber andren sich einfach fallen zu lassen..
Solche Erfahrungen mit Gefühl grade bei LSD gleichen ja fast einer Wiedergeburt & da lässt man bestimmt nicht jeden dran teilhaben, finde auch wie du Acid ist geschaffen für einen Romantischen Abend zu 2 nur du & die Visions mit einer kleinen portion Liebe :)

Mfg..

nature is a psychedelic world trip
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.09.14 14:17
Ja, ein paar Benzos sind sicher aber nicht schlecht, wenn man ganz alleine ist. Zur Sicherheit, falls man doch mal komisch drauf kommt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.14 17:15
Mir hat vor allem deine Gliederung sehr gefallen, war sehr angenehm zu lesen und mal was anderes. Ich danke dir auch für die saubere Rechtschreibung und Zeichensetzung. Zum Teil ist es hier wirklich ein Krampf etwas zu lesen. ':D

Ein paar Anmerkungen:

- Dass du dich beim zweiten Mal besser mit deiner Freundin unterhalten konntest, lag wahrscheinlich daran, dass sie auch was genommen hat. Das macht meiner Erfahrung nach einiges aus.

- Der Wirkungskurve auf Erowid kann ich persönlich gar nicht zustimmen. Bei mir fängts auch nach ner halben Stunde bis Stunde an, aber es baut sich ganz langsam und stetig auf und ich bin dann vielleicht so nach 2-3h auf dem Peak. Dieser hält dann auch ne ganze Weile und fängt nach schätzungsweise 8-9h an langsam abzubauen. Bei mir gehen die Trips auch gerne mal Richtung 15h, liegt wohl daran, dass ich mich extrem gut gehen lassen kann und äußerst sensibel bin (sensibel, sense=fühlen, sich einfühlen, einlassen, gehen lassen; um den Begriff mal im Zusammenhang geklärt zu haben).

- Mein Tipp: geh beim nächsten Mal wirklich raus in die Natur! Wenn du in der Stadt wohnst ist es natürlich schwierig, es ist nämlich auch ganz gut, wenn das zu Hause nicht weit ist, um ggf. einen Rückzugsort zu haben. Muss aber auch nicht sein. Ganz wichtig ist: nimm viel viel viel viel Trinken mit!!
Ich finds in der Natur einfach wahnsinnig schön. Gerade dort wirst auch du wahrscheinlich "Wahrnehmungen" haben wie nirgends sonst, es sei denn du bist gar kein Naturfreund. Aber was aus all den Pflanzen an Leben und Sein heraus strahlt ist einfach wundervoll. (Doors of Perception schon gelesen?)

lg
donny

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.10.14 13:11
Gern geschehen, ja, bei manchen Berichten wird man etwas traurig was die Rechtschreibung etc. betrifft... einen Bericht einfach in Word mit Rechtschreibprüfung vorzuschreiben, scheint schon zu viel verlangt für einige :D

Doors of Perception hab ich schonmal angelesen, ist auf meinem Kindle und wartet darauf, ganz gelesen zu werden.
Ich werde das nächste mal auf jeden Fall auch "anderes" LSD probieren habe was aus Kanada bestellt. Mal sehen, vielleicht gibt es ja wirklich Unterschiede, wie einige behaupten :) Nächstes Mal werde ich mich wohl mal auf das Experiment einlassen, nur mit Musik und geschlossenen Augen im Bett zu liegen. Denn in so einem Zustand bin ich die beiden ersten Male einer Selbsttranszendenz am nächsten gekommen. Und das ist schon eines meiner Hauptziele.

Ja das mit der Wirkungskurve ist so eine Sache, allerdings war zumindest die Kurve/Dauer der Wirkung bei mir und meiner Freundin sehr ähnlich... nur die Wahrnehmungen während des Wirkungsplateaus nicht. Und ich hab vielleicht noch etwas länger die Nachwirkungen/das Abklingen genießen können, sie war dann schon recht froh, wieder richtigen Boden unter den Füßen zu haben.

In die Natur will ich auf jeden Fall, aber da müsste ich dieses Jahr schon viel Glück haben, ich glaube die Richtige Kombination von Stimmung, Wetter, Gelegenheit und Zeit lässt eher bis nächsten Frühling/Sommer auf sich warten. Vor allem weil mein soziales Umfeld nicht sehr experimentierfreudig ist. :/
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.14 00:13
Sehr schöner Tripbericht :)
Das mit dem Musiktunnel kann ich echt gut nachvollziehen, ich fühle mich gerade wenn ich auf LSD tanze (Goa Party z.b.) so, als ob ich eine Super Mario bin und alles sich immer in einer Richtung nach vorne bewegt und Muster usw. an mir vorbei.

Da du dich wirklich mit dem Thema Psychedlika befasst, kann ich dir nur empfehlen die Bücher von Stanislav Grof. Er ist ein LSD Forscher, der später das holotrope Atmen entwickelt hat, atemtechniken mit dem man in genau dieselben Zustände kommt wie mit LSD oder anderen psychedelischen Drogen. Gerade das Buch "kosmos und Psyche" kann ich dir ans Herz legen.

zum einlassen: Versuche im Alltag Mediation zu lernen, dazu einfach hinsetzen und "Sein". Nur Sitzen. Beobachten. den Atmen lauschen. Alles so zulassen wie es ist. Alle Gefühle und Gedanken. Einfach mal nur Sitzen mehr nicht. und gedudig sein, alles brauch seine Zeit.

Sobald du das im Alltag erlernst, kann du das während des Tripes auch besser einsetzen. Allein schon, die Einstellung, alles so kommen zu lassen wie es ist/kommt und gedulig zu sein (dulden= annehmen, akzeptieren) hilft schon enorm! :)

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.10.14 17:00
Danke! :)

Sehr schade ist echt, dass man so schwer richtig gute Gelegenheiten bekommt, bei denen man das Gefühl hat, alles stimmt. Immer sind irgendwelche Sorgen/Termine im Weg, die verhindern, dass man sich mal einen Tag lang vernünftig besinnen kann und sich auf die Erfahrung einlassen kann.

Geeignete Rahmen zu finden (oder zu schaffen) und von seiner Umwelt dafür Verständnis zu bekommen, ist echt schwer, jedenfalls bei mir. Ich habe zwar noch 4 ordentlich dosierte Trips, aber die gammeln seit Wochen im Kühlschrank rum :(

Ich werde die Zeit bis zur nächsten Gelegenheit nutzen, um verschiedene Bewusstseinszustände im "Alltag" bewusster kennen zu lernen (und darüber noch mehr zu lesen). Ich denke auch, wie du schon sagst, dass einem das während des Trips sehr viel nützt, wenn man auch nüchtern durch Meditation/Besinnung hervorrufen kann. Interessant ist, dass ich gerade den friedlichen Bewusstseinszustand meines MDMA-Trips "nüchtern" erprobe. Immerhin einen gewissen Zustand der Entspannung im Hirn kann ich kurzfristig hervorrufen.

Bei der Gelegenheit mal ein schönes Ding von Reinald Grebe: https://www.youtube.com/watch?v=XYn6bupCbg8
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.03.16 03:52
Hey Danke für den Musik Tip "Teen Daze". Das ist ja mal das chilligste was ich je gehört habe. ^^

Achja: 10/10
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.03.16 15:32
Danke :D Ist auf jeden Fall schwer, bei Teen Daze auf eine negative Welle zu kommen ^^

Allerdings ist der Musik-Link in meinem Bericht kaputt... das sollte ich mal ändern.

LG, Autopoiet
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
3 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 30.03.16 23:20
Ich denke nicht das es für deine Freundin eine Überdosis war, solange es ihr gefallen hat, war es wohl genau die richtige Dosis, ich will dieses Wochenende auch das erste Mal LSD ausprobieren und ich hoffe, dass mein Trip auch nur annähernd an das herankommt was deine Freundin erlebt hat.
cY
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.04.16 15:48
Es hat ihr insgesamt nicht gut gefallen, weil es sie absolut überfordert hat und sie es die meiste Zeit nicht genießen konnte. Sie möchte so schnell nicht wieder LSD probieren, was ja auch absolut in Ordnung ist. Sie ist da einfach zu sensibel und nach dem Trip sogar von gutem Gras LSD-artige Wahrnehmungsveränderungen bekommen.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)