LdT-Forum

Umfrage: Ernährt ihr euch...
   (Gestartet: 12.08.2013 18:12 - zeitlich unbegrenzt)

»  ohne Einschränkung109  
37.7 %
»  als Flexitarier (nur selten Fleisch)60  
20.8 %
»  als Pescetarier (kein Fleisch, Fisch erlaubt)12  
 
»  als Vegetarier 59  
20.4 %
»  als Veganer34  
11.8 %
»  als Frutaner(nur Früchte, ohne Pflanzenschädigung)3  
 
»  Ex-Vegetarier/Veganer (heute wieder Fleisch)12  
 

« Seite (Beiträge 166 bis 169 von 169)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.14 02:33
Also mal davon abgesehen, dass ich anhand des Titels davon ausgehe, dass es nicht unbedingt der intelligenteste Song ist, kann ich kaum ein Wort verstehen. Furchtbar schlecht gemischt, Stimme viel zu dünn, passt vorne und hinten nicht. Naja, aber sofern das dein Beitrag hierzu war, kann man die Diskussion denke ich nun auch einstellen.
Gute Nacht
Gruß
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.09.14 10:12
Musst du alle Leute hier im LdT vergraulen Toni?

btw: meld dich mal bei mir.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 20.09.14 11:57
Ich find auch das der Beitrag von Antonio Peri sich wie Hetze anhört.
Wenn Veganer einen nerven kann man das ja schreiben, aber in der Art und Weise ist das nicht viel besser.

Ich würd gern sachlich auf die einzelnen Punkte eingehen, aber mir fehlen einfach die Worte, das ist zu viel Ablehnung/Hass auf einmal.

Zum Thread:
Kenne zwar nicht viele Veganer, aber viele Vegetarier die durchaus gesellschaftstauglich sind und andere nicht immer mit dem Thema bequatschen, aber die werden dann hier mit in einem Topf geworfen.

Ich bin Vegetarierin und wenn ein Freund z.b unbedingt in ein Steakhouse will dann geh ich halt mit und esse ne Pommes mit Salat. Aber dann will ich nicht demonstrativ blutiges Fleisch unter die Nase gehalten kriegen oder ähnlich, Toleranz auf beiden Seiten eben.

Woher kennt ihr eigtl. diese ganzen schlimmen, nervigen Veganer??

Klar gibt es die, aber aus meiner Sicht gibt es viel mehr Vegetarier,die:
- beim grillen ihr eigenes vegetarisches Zeug mitbringen und nicht groß aufhebens darum machen wollen
- ungern beim essen über das thema reden
- ungern Grundsatzdiskussionen führen, weil sie wissen das sie angefeindet werden und es deswegen ganz lassen
- auch nicht jedem grundlos erzählen das sie vegetarier sind, wo es nur auffällt wenn man ihnen fleisch anbietet und sie ablehnen müssen
- die sich nicht deswegen als was besseres aufspielen

Bei den Veganern weiß ich es nicht wie die Leute da privat so sind, weil ich in meinem Leben erst ZWEI Veganerin kennen gelernt habe. So weit verbreitet sind die überhaupt nicht, aber im Internet findet man schon viel dazu, weil es eben ein Informationsmedium ist und diese Menschen Infos verbreiten wollen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.09.14 12:09
Ich denke, dieses Klischee kommt tatsächlich von Peta, Joachim Stößer und ein paar anderen eher unlustigen Typen. Da Herr Stößer auch überzeugter Atheist ist und sich mit derselben Kompromisslosigkeit in Theismus-Diskussionen auslässt, ist das m.E. schlicht und einfach eine Charakterfrage. Ich war schon mehrmals auf Veggie-Stammtischen bzw. einmal mit meinem Omni-Freund bei einem Meet. Alles zu 100% chillig und friedlich abgelaufen, da habe ich in anderen Subkulturen schon anderes erlebt, was Gezanke angeht.

Mein Protipp - zurücklehnen und lachen.
Hier die vegane Szene in a nutshell:

Spoiler:
britt_und_die_tierrecb9sjl.jpg

 

« Seite (Beiträge 166 bis 169 von 169)