LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 19.09.14 18:48
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Ein fremder Mensch auf Cannabis – Furcht & Horror, welcher von EinGuterTier geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 19.09.2014.

Diese Diskussion wurde am 19.09.2014 von freitagisthightag gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
121 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.14 18:51
Sers,

Bis zu Kapitel 4 alles sehr harmlos und megagemütlich. doch dann zack.... habe schon mal bei einem bekannten erlebt, dass er nicht er selbst und ansprechbar war. ist mit allen kamotten in den see gelaufen und hat nicht auf rufe registirert. nacher ist er dann nach mehrmaaligem erbrechen einfach weg gerannt... sehr uncool. wahrscheinlich zu wenig wasser, zu viel dope und zu müde.

solange es nicht wieder vorgekommen ist ;)

der bericht war sehr geil geschrieben. 9/10


freitagisthightag!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
361 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.09.14 19:19
Eine Frage:

Zuerst schreibst du "Meine Erinnerung an den Abzweig war getrübt[...]"

Ein Bisschen weiter unten dann aber: "Er war noch, wie Elias und ich ihn vier Stunden zuvor verlassen hatten."

Natürlich war es neblig usw. aber die Erinnerung an etwas wo du vor wenigen Stunden schon mal warst kann doch wohl nicht sooo getrübt sein, oder? :D
"Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei"
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
61 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 20.09.14 02:33
Eine Freundin von mir hatte mal vor ca. 8 Jahren so einen special trip. Sie kiffte damals nur selten in Gesellschaft und wir hatten durch Zufall so hochgezüchtetes Zeug^^
Auf jeden Fall lag sie irgendwann in der Wohnküche auf der Couch und hat die Leute nicht mehr erkannt, irgendwann durfte nur noch ich in die Küche und ihr Wasser geben. Sie hat zwischendurch die Augen geschlossen und als sie sie wieder aufmachte, betstand kein Zweifel daran, dass sie gerade keinen blassen Schimmer davon hat, wo sich befindet. Sie erzählte mir später, dass sie auch über ein Landschaft geflogen sei, doch die vorherrschende Farbe war Lila und es gab wohl Pfützen oder kleine Teiche, die sie zum Verweilen einluden. Doch eine gewisse Art von Intuition flüsterte ihr ein, dass sie den Pfützen nicht nachgeben darf, da sie sonst in ihnen versinken und nicht wieder emportauchen würde. Es klang alles mehr als glaubhaft.
Also junger Organismus + wenig bis null Toleranz + starkes Kraut + Faktor X = kann schon mal psychedelisch werden.

Übrigends mal wieder astreiner Bericht!
*Leseabo*
chaos is a ladder
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.14 04:15
Also, solcherlei Abstürze in psychischer Sicht habe ich bis jetzt nur bei Mischkonsum z.B. mit Alkohol beobachtet. Ich erinnere mich an einen Typen, der im ziemlich trunkenen Zustand ein paar Bongköpfe geraucht hat und anschließend im Garten auf der Terrasse lag und in einen Kotzeimer, den wir ihm zur Sicherheit gegeben hatten, reingeschrien hat wie ein Irrer.
Auf Weed pur wähnte ich mich bisher eigentlich immer auf der sicheren Seite... Vielleicht lag es bei dir auch an Set und Setting sowie dem "Boshaftigkeits"-Trichter. Wer weiß.

Auf jeden Fall sehr geiler Bericht, 9/10 von meiner Seite!

LW
Ceci n'est pas une signature
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.14 15:35
zuletzt geändert: 13.11.14 20:08 durch Chaxim (insgesamt 1 mal geändert)
Hammer.... wow.... also... puuh... nun ja...
Ich sag mal so... angefangen mit kiffen hab ich erst mit 20-21...
Kann also zu Konsum in der frühen Jugend... meinerseits nichts dazu sagen...

Jedoch.. diese Art Horrortrip...
Ich bin begeisterter Horrorfan... also Bücher, Filme, Musik.. saug ich auf wie ein Schwamm..
Wenn ich mal Abends derbe Breit bin und im Dunkeln am Rechner sitze..
von meinem Stuhl durch den Dunklen Flur in Richtung der noch dunkleren Zimmer blicke...
Dann kann es schon passieren das ich auch Gänsehaut bekomm und jedes mal denke..
"da springt dich gleich WAS an.."
muss den Gedanken verwerfen..mit lauter Musik oder so...
da sich sonst en Film bildet...

Auf Salvia Divinorum... hatte ich mal derbere Träume.. oder Visionen... keine Ahnung...
Immer mit dem Tod oder mit Geistern die zu mir sprechen....
Is schon alles ziemlich spooky... doch erklären kann ichs mir...

Ich renne ja dem Tod förmlich hinterher...
ich feier ihn in Form von Musik,Filme,Bücher...
Und ich selbst alter ...Tag um Tag...
Und so ist es ja nicht verwunderlich... über dieses Thema zu trippen...

Ich hatte auch letztens eine Theorie aufgeschrieben...
wo es um Trips und Kindergedanken ging...
Das Trips so wirken ... als wie ein Kind die Welt sieht...
Gewisse Errinnerungen und Verständnisse .. sind nicht so wie sie später sind...
Man kann sich nur an kürzlich erlebtes errinnern (oder eben wie ein Kind, da es ja noch nicht so alt ist und noch nicht so viel erfahrungen hat)

Und wenn man sich jetzt mal zurück errinnert...
wie verdammt schreckhaft war man denn als kind? ^^
Jede scheiss Horrorgeschichte hat uns Nächte nicht pennen lassen...
Schatten waren verzerrte Monster...
Windgeräusche waren böse Geister^^...
Naaa?.. dämmerts?^^ Genau... wenn wir trippen..empfinden wir ähnlich wie als Kind...
Man is genau so glücklich das man lebt...
Und hat eben so viel Panik wenns um Grusel oder Tod geht...

Das is keine Psychose... das ist Natürlich..
Natürlicher Instinkt...
Man ist als kind hilflos... und so kann man sich auch aufn Trip fühlen... hilflos...
und Set und Setting sind da das große Plus oder eben Minus.

Ich mag solche "Schockmomente"... und genau so hasse ich sie auch...
Angst ist ein wildes Tier ... was dich zerreißen kann wenn man es zu nah ran lässt.

Is nur schwierig "seinem Kind"(sich selbst)
beim trippen bei zubringen...
Hab keine Angst...

Es is schwer... aber spätestens wenn man nüchtern ist geht das wieder...

Und Menschen... die dieses Selbstvertrauen... sich beizubringen... keine Angst zu haben...nicht haben...
Bleiben kleben...hängen... versinken....what ever...
Man darf eben nich vergessen... MaryJane wird auch Zauberkraut genannt...
Und wirkt auch psychoaktiv...

Ich bin mit mir und meinen Geistern im reinen...
Muss aber immer vor dem großen bösen Wolf (Angst) auf der Hut sein...^^

Die Psyche ist ein wundersamer Ort^^
Bezaubernd und verstörend zugleich.

Alles Liebe...
euer Chaxim...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.01.15 01:52
Liest sich wie ein Film!
Habe davor den Bericht zu deinem Lsa Trip gelesen von welchem ich ebenfalls begeistert bin und möchte dir noch danken für die Entdeckung von Ola Gjeilo(sehr schöne Musik).

Ich hatte auch einen ziemlich psychotischen Durchhänger von Gras dieses Sylvester, das ich in Amsterdam verbracht habe.
Ausgerechnet an Sylvester dort hinzugehen schien mir im vorhinein nicht die beste Idee aber ich wollte meiner Freundin den Gefallen tun und mitgehen.
Dort hab ich mir, unkluger Weise, gleich mal das Stärkste Sativa Kraut besorgt und war anschließend vom Ausnahmezustand der dort herrschte völlig überfordert.
Das hielt sich allerdings noch in "überschaubaren" Grenzen und ich hatte dann doch bock auf das Feuerwerksspektakel.
Als wir dann zurück in unsere FeWo sind wollten wir noch eine letzte Tüte rauchen.
Wärend wir das taten merkte ich schon, dass die mich ziemlich umhaut und drinnen auf dem Sofa hab ich dann angefangen ununterbrochen zu Zittern.

Die Freundin meiner Freundin hat das dann angesprochen und da wurde es zuviel.
Ich hab mich einfach davon gestohlen auf das Zimmer und im bett vor mich hingezittert und dabei mein Herzrasen gespürt.
Ich hatte auf einmal tierische Angst, konnte und wollte kaum noch reden und als dann alle Schlafen gegangen sind lag ich wach da und habe aggressive elektronische Musik hallusziniert.
Die habe ich dann versucht im Kopf zu verlangsamen damit mein Herz es ihr gleichtut was dann in der Paranoiden vorstellung einer krassen Herzrythmusstörung geendet hat.
1 1/2 Stunden etwa hab ich dann in diesem, von Angst durchzogenem, Zustand verbracht während ich dachte ich würde hängenbleiben oder an Herzversagen sterben...utz utz utz utz utz.

Naja jedenfalls mach ich jetzt erstmal ne lange Pause(die letzten zwei Jahre war ich ca. zu 70% breit) und hab ordentlichen Respekt vor Gras bekommen, auch wenn natürlich hauptsächlich set und setting die Ursache waren.
Das was du beschrieben hast ist aufjedenfall nochmal ne Nummer krasser und sollte einem zu denken geben.

Würde mich aber über mehr Geschriebenes von dir freuen (ohne dich ermuntern zu wollen irgentetwas zu konsumieren ;))
Liebe Grüße,
Pure
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)