LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 93) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.09.14 17:40
Ich kann hier leider keine Vergleiche zu LSD heranziehen, aber ich kann durch meine relativ ausgiebigen Erfahrungen mit Pilzen meinen Vorrednern nur zustimmen, die Pilzerfahrungen waren alle sehr mystisch und weniger kopflastig geprägt .
Die Tiefe des Trips war davon unabhängig von der Dosis,meine übliche Dosis ist immer zwischen 1,5-3 g, jedoch hatte ich meine einzige out of body-Erfahrung nach Einnahme von nur 0,6 g . Und da ich,aufgrund der Dosierung, auf ein solches Erlebnis nicht vorbereitet war, hat es mir damals ziemlich Angst gemacht .
Ich habe so das Gefühl, dass, je öfter man Pilze nimmt (vorausgesetzt es liegt natürlich immer eine gewisse Zeit zwischen dem Konsum),mein Körper dosisunabhängig auf Pilze reagiert, dh entweder die "Tür" wird aufgestossen oder nicht .
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.09.14 10:07
Hey, danke für deinen Beitrag. Er konnte mir einen guten Einblick verschaffen. :) lg Salian
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 21.09.14 12:24
zuletzt geändert: 15.02.15 11:55 durch Baumzwiebel (insgesamt 1 mal geändert)
Ich finde auf Lsd kann man besser bewusst an sich arbeiten,sowohl an konkret vorher Festgelegtem oder auf dem Trip Erkanntem.
Der Pilzrausch ist imo. rauher, mehr Bodyload...
ich konnte das bei vielen Tryptaminen feststellen z.B. 5-Meo-DMT, 4-ho-met etc. ...
Ich kam mal zu dem Satz:
" Mit LSD arbeitst du an dir, auf Pilzen arbeiten eben diese mit dir."

"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 23.09.14 19:56
Baumzwiebel schrieb:
" Mit LSD arbeitst du an dir, auf Pilzen arbeiten eben diese mit dir."


Find ich gut ! razz
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.14 20:17
Baumzwiebel schrieb:
Ich finde auf Lsd kann man besser bewusst an sich arbeiten,sowohl an konkret vorher Festgelegtem oder auf dem Trip Erkanntem.
Der Pilzrauch ist imo. rauher, mehr Bodyload...
ich konnte das bei vielen Tryptaminen feststellen z.B. 5-Meo-DMT, 4-ho-met etc. ...
Ich kam mal zu dem Satz:
" Mit LSD arbeitst du an dir, auf Pilzen arbeiten eben diese mit dir."


Geiler vergleich werde ich mir merken :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 24.09.14 09:49
Danke für die Blumen. :)
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.14 12:07
ich mag beides... und finde die wirkung beider auch recht ähnlich

hatte mit beiden substanzen schon zustände der extase und absoluten horror... mystische erfahrungen auf lsd genauso wie auf pilze... totale entrückung kann man auf lsd genauso wie auf pilzen erleben
das ganze unterscheidet sich in der wirkdauer... 3,5-6 stunden auf pilzen und 8-12 auf lsd...

jeder trip hingegen is immer wieder was neues, anderes... das kommt glaub ich weniger auf die substanz an


benzos hab ich immer am start, aber noch nie genommen während nem trip, aber mal nem freund damit geholfen...

hab einmal nen trip mit olanzapin komplett abgebrochen, war aber mehr n selbsversuch obs klappt (ja es klappt :D)... hatte nen horror und so hat es sich anbeboten
würde davon aber eher abraten, da ich kein fan von antidepressiva oder psychopharmaka bin und generell die finger davon lassen würde
am besten is es wohl das ganze durchzustehen, aber das muss jeder für sich entscheiden
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
20 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.01.15 19:26
Ich schätze beide Drogen jedoch gefällt mir LSD besser weil man geistig weniger verwirrt ist , zudem überfordern einen gewisse Situation wie zB. viele Menschen nicht so schnell wie bei den Pilzen dh. ich empfinde Acid als "partytauglicher".Allerdings sind Pilze optischer,weniger Kopflastig und wirken kürzer was sie meiner Meinung nach einsteigerfreundlich macht.Bei den LSD-Trips empfinde ich die Gedankengänge intensiver was sowohl Vor als auch Nachteil sein kann.
Wie in einigen Post's zuvor "Mit LSD arbeitst du an dir, auf Pilzen arbeiten eben diese mit dir." unterstütze ich diese Meinung.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.01.15 00:34
also ich bin für abbrechen ,wenn man die wahl hat .
weil man kann meiner theorie nach in eine so massive psychische belastende krise gestürzt werden das der geist beim fertigwerden hinterher hängt und man so schaden nimmt.
hängt natürlich auch davon ab wie belastbar man ist..
 
Traumländer

dabei seit 2013
82 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.01.15 12:12
Ich habe mir die 7 Seiten eben durchgelesen und bin des öfteren auf widersrpüchliche Thesen gestoßen, das liegt aber wohl daran, dass individuell durchaus andere Erfahrungen gemacht wurden zu beiden Substanzen.

Ich finde LSD definitiv kopflastiger, d.h. der Trip spielt sich viel mehr im Kopf/ in den Gedanken ab. Hatte teilweise das Gefühl, dass ich unfassbar neue Erkenntnisse über das Leben/ die Welt/ das Universum gemacht hab. :D

Pilze haben mich mehr optisch überzeugt. Als wir in den Wald gegangen sind, kam er mir vor wie 'ne riesen große Halle, die Zwischenräume der Äste erschienen mir als Götzen oder Schamanen, ka, schwer zu beschreiben. Ein Glühwürmchen erhellte gefühlt den gesamten Wald. Definitiv sehr beeindruckend.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
38 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.16 21:23
Hallooo,

demnächst geht wieder die Saison los (jedenfalls für mich). Letztes Jahr habe ich 3 Mal Pilze, mit unterschiedlicher Dosierung zu mir genommen und sehr unterschiedliche, durchweg positive Trips gehabt. Nun möchte ich mich an LSD ranwagen und es ausprobieren. Meine Freunde "trauen" sich das nicht zu und wollen bei Pilzen bleiben. Meine Frage ist nun wie verträgt sich die Konstellation wenn die einen Pilze nehmen und einer LSD? Das "Problem" ist ja dass LSD ungefähr doppelt so lange anhält wie Pilze. Ist es dann klüger vor den anderen das LSD einzuwerfen, damit wir einen gemeinsamen peak haben oder sollte die Einnahme zeitgleich erfolgen? Oder ist es aus Gründen gar keine gute Idee?
Als Setting habe ich an einer abgelegenere Wiese gedacht. Dann kann es natürlich passieren, dass die anderen schon wieder halbwegs klar im Kopf sind und zurück wollen und ich noch voll am abtrippen bin. Das könnte sich auch zu einem Problem entwickeln.
Was meint ihr?
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.16 21:32
zuletzt geändert: 21.03.16 21:51 durch Hauselv (insgesamt 1 mal geändert)
Ja, kann Probleme bereiten, gerade wenn man unerfahren ist.

Mein erster LSD Trip hat unter sehr ähnlichen Umständen stattgefunden (Ne Wiese im Wald, Paar auf LSD, Rest auf Pilze). Irgendwie waren wir auf unterschiedlichen Planeten und könnten nicht soviel miteinander anfangen....

Edit: Antworte nachher nochmal ausführlicher..

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
38 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.16 21:40
Ja genau das sind auch meine Befürchtungen. Auf Pilzen beeinflusst man sich ja auch sehr stark gegenseitig und man ist einfach auf einem Level. Aber ich möchte unbedingt die Erfahrung mit LSD machen, nur finde niemanden der dies mit mir teilen möchte. :(
Also keine gute Idee?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
295 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 21.03.16 21:49
Der Pharmakologische unterschied zwischen den beiden Substanzen ist das LSD Dopamin mit Ausschüttet , dieses bewirkt das man ein leichten Ego-Boost bekommen und dieser boost fließt mehr in den Trip rein während das Ich in einem Pilztrip weniger die Rolle spielt da diese kein Dopamin Ausschütten.

Allerdings können durch das Dopamin auch die Typischen Nebenwirkungen zeigen (Paranoia . Angst usw.) aber auch wie gesagt die vorteile mit dem Ego boost.

https://www.youtube.com/c/SerotoninSyndromeDJ/videos
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
38 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.16 21:54
Und genau wegen diesem Effekt bin ich so interessiert an LSD. Ich würde auch gerne mal Wissen was genau eine Ich-Auflösung ist und wie diese erlebt wird.
 

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 93) »