LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.09.14 22:32
hab ich geschrieben das er die Pilze rauchen soll? Pilze rauchen ist total räudig.
den Wirkstoff Bufotenin sollte man besser rauchen, als anderswie konsumieren. wie ihr den aus dem Pilz bekommt ist euch überlassen.

die Huthaut und das was dran hängen bleibt, ist nun mal der wirksamere Teil. da rohes Pilzeiweiß nich besonders gut verdaulich ist, sollte man sich eben auf den wirkstoffhaltigsten Teil des Pilzes beschränken, um so wenig wie möglich davon zu im Magen zu haben.
die Huthaut(von Fliegenpilzen) ist so wirksam, das man die in Gelatinekapseln abfüllen kann. dem Fliegenpilz wird nämlich nicht nur wegen seines Giftgehaltes ein schlechter Speisewert bescheinigt;-)
zudem trocknet die Huthaut ziemlich schnell und zuverlässig, ohne zu schimmeln.

dadurch das man die Pilze bei 60 Grad brät, umgeht man das Problem mit der schlechten Verdaulichkeit und noch ein paar andere, wie Fuchsbandwurm.
über letzteres hab ich mir bisher nie einen Kopp gemacht, aber ich werd das in Zukunft wohl berücksichtigen und die getrocknete Droge hitzebehandeln.

zu alt für den Scheiß
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.09.14 22:51
400cain, wie kommst Du darauf, dass Bufotenin, ein Tryptamin, welches u.a. von der Aga-Kröte produziert wird, der Wirkstoff von Pantherpilzen ist? Dieser ist nämlich, wie beim Fliegenpilz, Ibotensäure, bzw. deren decarboxyliertes Muscimol
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 20.09.14 17:19
Man kann die schon essen man muss nur vorsichtiger dosieren. Von denen im Bild hab ich die Hüte gegessen, angefangen mit einem Hut, ca. anderthalb stunden gewartet, dann den zweiten usw am Ende hatte ich alle intus ... Von der Wirkung her waren die wie Fliegenpilze (Bin weggepennt, Erinnerungslücken,Verwirrung,viel geträumt)
man brauch nur weniger davon

9jfw7m6i.jpg
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.09.14 21:58
Neopunk schrieb:
400cain, wie kommst Du darauf, dass Bufotenin, ein Tryptamin, welches u.a. von der Aga-Kröte produziert wird, der Wirkstoff von Pantherpilzen ist? Dieser ist nämlich, wie beim Fliegenpilz, Ibotensäure, bzw. deren decarboxyliertes Muscimol

wird in einigen Pilzführern so aufgeführt, wie auch in der Wiki. Der Pantherpilz ist für Menschen giftig. Die Fruchtkörper enthalten unter anderem Ibotensäure, Muscimol und Bufotenin.
zu alt für den Scheiß
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 20.09.14 22:32
Ich habe es ähnlich wie lustiges Knie erlebt (Nach 3 Panther-Pilzen, halb getrocknet, langsam verspeist) unzwar anfangs eher subtil, schläfrig, visuell alles bisschen am flimmern und sehr viele Träume gehabt, eher kurzgeschichten mit banalen Inhalten etwa wie ich die Giftspritze kassiere (Hinrichtung) jedoch nicht als Albtraum, es waren wirklich wie nur Bilder im Kopf.

Viel mehr nicht, und das nach 3 Pilzen. Die sahen auch genauso aus wie die vom Knie.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.09.14 22:47
Ups, das hab ich wohl verpasst. redface
Allerdings bezweifle ich, dass das Bufotenin maßgeblich zur Wirkung beiträgt, also in relevanten Mengen vorhanden ist.
Über Wirkstoff-Angaben in Prozent wäre ich jedoch äußerst dankbar
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 28.09.14 01:29
Bufotenin wird beim verspeisen der Pilze überhaupt nicht zur Wirkung beitragen, weil es nur in sehr hohen Dosen psychoaktiv wird. bis dahin überwiegt längst die kreislaufschädigende Wirkung.

Bufotenin wird wie DMT von der Monoaminooxidase abgefangen.
eine Panterhuasca würde ich mir allerdings nicht geben, angesichts der Diät, die bei Ayahuasca Ritualen eingehalten werden sollte.
zu alt für den Scheiß
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 02.10.14 18:01
Die Behauptung, der Pantherpilz würde Bufotenin enthalten, geht auf eine Untersuchung von 1953 zurück und konnte später nie wieder bestätigt werden.

Zitat:
As well, so far as Bufotenine goes, there is a report by Wieland and Motzel (1953) pertaining to Amanita muscaria, pantherina, and citrina. The presence of Bufotenine was then verified only for the species citrina, porphyria, and tomentelIa [Catalfolmo and Tyler, 1961; Tyler, 1961; Tyler and Groger, 1964b; Hoffer and Osmond, 1967; Eugster, 1968; Andary et al., 1978a, 1978b; Stijve, 1979; Perez-Silva and Aroche Alfonso, 1983; Bresinsky and Besl Regensburg, 1985]. There is probably a mistake due to contamination caused by carpophores of Amanita citrina. Bufotenine should be left out any way because it is not orally active [Fabing and Hawkins, 1956; Hoffer and Osmond, 1967; Schultes and Hofmann, 1980], and, according to some authors, not active at all.


Quelle: http://www.shroomery.org/8664/Overview-of-Amanita-muscaria

Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)