LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
101 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.09.14 20:15
Hey Leute,

ich interessiere mich momentan für Stoffe zur Steigerung des Wohlbefindens und bin beim Lesen auf Pine Pollen gestoßen.

Pine Pollen enthalten über 200 Wirkstoffe (Vitamine, Mineralstoffe, Antioxidantien, Flavonoide, Phytoandrogene), DHEA, Androstendion und Androsteron, was für den Körper angeblich sofort verfügbar ist und einen spürbaren Boost geben soll.
In Asien wird es seit über 2000 Jahren in der Medizin verwendet.
Auch Tim Ferris hat es in einem seiner Bücher erwähnt.

Ich habe beim googlen sehr viel positives über Pine Pollen gelesen, auch in welcher Dosierung man es nimmt.

Jetzt würde mich nur interessieren wie lange man es ca einnimmt. Also nimmt man es quasi als Kur 1-2 Monate am Stück ein und wiederholt das dann 1-2 mal im Jahr um eine längere Wirkung zu erzielen?

Oder geht die "Wirkung" sofort verloren sobald man es absetzt.

Hier sind 3 Links:
http://www.naturalnews.com/031867_pine_pollen_testosterone.html (englisch)
http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/medizin-und-gesundheit/gesundmacher-pinienpollen-zedernnuss/
http://bleibgesundmann.com/2014/02/pine-pollen-und-testosteron/

Vielleicht hat hier ja wer Erfahrung damit und kann davon berichten! :)

real eyes,
realize,
real lies
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
361 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.09.14 20:30
Das Einzige was ich auf den ersten Blick sehe ist, dass diese Website allesamt ziemlich reißerisch und wenig vertrauenerweckend aussehen. Auch wenn ich mir andere Websites ansehen (bzw. Produktbeschreibung und - reviews z.B. auf Amazon) dann habe ich eher so das Gefühl, dass es hier darum geht etwas möglichst werbewirksam zu vermarkten.

Wäre aber interessant, wenn jemand hier aus dem LdT tatsächlich schon Erfahrungen damit hat.
"Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei"
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.09.14 20:33
Du weist schon das die Personen die das bewerben von Beruf Sportler, Ingenieur und "Guru" sind?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
101 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 30.09.14 10:38
Hey Danke für die Antworten!

Also ich habe auch auf gutefrage.de auch ein paar sehr positive Feedbacks darüber gelesen.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-pine-pollen-kieferblueten-bei-testosteron-mangel--impotenz-das-freie-testosteron-erhoehen
http://www.gutefrage.net/frage/testosteronspiegel-erhoehen--kann-man-wenn-man-sich-selbst-befriedigt-sein-testospiegel-erhoehen-

Auf Amazon gibts leider nur 2 kurze positive Bewertungen, aber alles in allem sieht das zumindest interessant aus.

Ich finde die Seite bleibgesundmann.com jetzt nicht unbedingt wenig vertrausenserweckend oder unseriös.

Von Tim Ferris kann man ja halten was man will. Ich habe ein Buch von ihm hier und habe bei vielen Sachen auch nachgegoogelt ob das wirklich so ist, und es hat meistens gepasst.

Ich habe dem Autor von bleibgesundmann.com mal ne email mit der selben Frage gestellt und zum Glück auch eine Antwort erhalten. Hier der Link für die, die es interessiert:

http://bleibgesundmann.com/2014/09/pine-pollen-einnehmen-nur-wie/

Ich denke, dass ich es mal demnächst testen werde, wenn ich etwas Geld überhabe.
Falls hier zwischenzeitlich jemand von euch das Zeug bestellen sollte, kann er ja mal berichten. Wenn es Leute hier interessiert werde ich hier was schreiben sobald ich es geordert habe, was aber evtl noch etwas dauern könnte..

real eyes,
realize,
real lies
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.14 13:30
Hoert sich alles nach Scam an. Halte dich lieber an die Sachen, die einigermaßen erforscht und auch wirklich wirksam sind ( Ginseng, Maca, Tribulus oder Rosenwurz)
It's better to burn out than to fade away

Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.09.14 13:44
Informiere dich lieber über den genaueren gebrauch in der asiatischen Medizin. Wenn es in der TCM (Traditional Chinese Medicin) seit 2000 jahren angewand werden sollte, dann hat das auch was zu bedeuten! Ich persönlich besuche seit ca. 7 Monaten regelmäßig meinen TCM Doc zur akkupunktur - auch wenn ich Krank bin (Erķältung,Durchfall,Grippe,Lebensmittelvergiftung pipapo) - und seitdem habe ich kaum noch bis gar keine Probleme mehr mit meinen durch einen Motorradunfall verursachten schmerzen, die ich in Deutschland nur mit Opioiden a la Tilidin/Tramadol/Oxycodon bekämpfen konnte.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)