LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 78) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 05.03.14 04:45
Zunächst einmal solltest du wissen, dass selbst gezüchtete Pilze besser (stärker) wirken als Trüffel. Zumindest ist das bei mir der Fall.

8 Gramm trocken sind schon eine gewaltige Menge, daher würde ich es wie vorgeschlagen erst einmal mit 4 angehen. So eine Erfahrung ist auch einmalig oder wenn in langen Zeitabständen (Vielleicht 5-10 Jahre) vertragbar, und das gilt auch nicht für jeden. Ich habe es bereits gewagt und war dabei alleine, wie ich es meistens dabei bin. Andere Personen nehme ich nur dann mit, wenn ich sie gut kenne und einschätzen kann.

Bei der Dosis kannst du schon damit rechnen, dass du äußerst abstrakte Auflösungsmomente haben wirst, wer so etwas nicht kennt oder davon geängstigt wird, dem tut es nicht gut.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.14 22:39
Hallo ich hab da mal ne Frage und zwar kann man die Wirkung von Psilocybin unbewusst unterdrücken z.B. wenn man ein wenig Angst davor hat?
Weil ich habe bis jetzt 2 mal "Zaubertrüffel" konsumiert, das erste mal 5g White Diamond und das zweite mal 15g von der Sorte Utopia und ich habe beide male nichts gespürt, außer das die Farben etwas kräftiger waren...

MfG Big M
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
86 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.14 22:58
@Big M

Ja meinen ersten malen Pilzen habe ich mich auch
immer auf das eintreten der Wirkung fokussiert und
das schwächt den Trip mmn ab !
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.14 23:04
Ok danke für die Antwort Chilly Willy, nächstes mal werde ich versuchen mich einfach gehen zu lassen :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.14 07:47
Wie ist das den nun mit der Toleranz?
Muss ich mir das so vorstellen z.b. wie bei DXM das wenn ich mal (jetzt beispielsweise) mit 15g Mexicana getrippt habe dann 2 Wochen nix nehme und dann wieder 15 gramm Mexicana das ich dann schon nixmehr davon wirkt (also ich keine Wirkung verspüre?). Oder ist es von der Wirkung wieder so als würde ich ganz normal das erste mal auf Trüffeln trippen (Bei 2-4 Wochen ohne Konsum)


MfG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.14 08:22
Meiner Erfahrung nach sollten 2 Wochen reichen damit du die Toleranz vollständig zurückgebildet hast.Bei den meisten einschließlich mir reicht schon eine Woche damit die Wirkung wieder voll da ist.

lg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.14 13:42
Duke1990 schrieb:
Meiner Erfahrung nach sollten 2 Wochen reichen damit du die Toleranz vollständig zurückgebildet hast.Bei den meisten einschließlich mir reicht schon eine Woche damit die Wirkung wieder voll da ist.

lg


Hey, danke für die schnelle Antwort. Na dann bin ich ja froh das ich nicht so extrem viel da überdosieren muss wie z.b. bei DXM oder sonst was ^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
20 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.09.14 12:12
zuletzt geändert: 19.09.14 15:13 durch Gruenkopf (insgesamt 1 mal geändert)
Hey Leute,
Meine Freunde und ich (3 Personen) haben vor am Sonntag Psilocybe Pajateros (Dragon's Dynamite) zu konsumieren.
Wir haben die Suchfunktion genutzt, jedoch wurde uns nicht wirklich klar, wie viele der Trüffel wir zu uns nehmen sollten.
Alle 3 haben schon ausgiebige Erfahrungen mit Cannabis und MDMA, jedoch soll dies unsere erste psychodelische Reise werden.
Wir hatten uns vorgestellt, dass wir die nicht getrockneten 41g so verteilt werden: Person 1 (100 kg) -> 15 g , Person 2 & 3 ( jeweils 80 kg) -> 13g.
Haltet ihr diese Einsteigerdosis für sinnvoll? Auf welches Level werden wir uns begeben, da wir schon vor hatten eine schöne, aber zugleich auch intensive Reise zu unternehmen, die uns allerdings nicht überfordern soll?
Danke im Voraus für eure Antworten,
Grüße Gruenkopf


 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.14 18:26
Meine Pilz/Trüffel Erfahrungen liegen zwar schon länger zurück. Aber hab sie immer noch gut in Erinnerung.

Zu den Optics:

Zu Anfang ging es mir ähnlich wie dir. Hatte zwar einen Trip, also die Wahrnehmung war schon verändert, aber richtige Optics hatte ich da auch nicht.
War damals halt ein Neuling und kannte mich auch nicht sonderlich gut aus damit mangels Erfahrung.

Vielleicht lag es an den Pilzen, dass die einfach Mist waren ( waren so duftsäckchen damals) oder ich mich nicht richtig darauf eingelassen habe. Aber je mehr ich dann getrippt habe desto intensiver empfand ich die Trips. Wie so eine art erlernen irgendwie. Vielleicht ist es bei dir auch so?

Was die Intensität steigert ist gutes Weed oder einmal hab ich so einen Passionsblumen joint konsumiert, was mir aber dann zu heavy war.
Bitte Vorsichtig damit, hatt auch glaub ich irgendwas mit MAO zu tun gehabt wenn ich mich nicht täusche!

Einfach weiter probieren. Wird schon biggrin
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.09.14 21:14
zuletzt geändert: 19.11.14 21:14 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
Guten Abend,

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.14 21:27
Hi,
Hab hier noch getrocknete Trüffel (tampas) rumfliegen und hatte da Lust was auszuprobieren...
Ich würde gerne ne Lowdose(!) vorm schlafen gehen nehmen um zu schauen wie sich das auf meine Träume auswirkt. Ist wirklich rein aus Neugier und Interesse. Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
Der Knackpunkt ist denke ich die Dosierung, was ist bei Trüffeln Lowdose?
Ich dachte so an 5g frische. Hab meine getrocknet, 42g trocken = 100g frisch.
Muss ich wenn ich gegen 23 Uhr pennen geh am nächsten Mittag noch mit Nachwirkungen rechnen? Muss ab 13 Uhr arbeiten die Tage.
Wäre nett wenn jemand mir was dazu sagen könnte. Wenns ne total bescheuerte Idee ist, gerne auch das lol
Ich denk mal die größte Gefahr besteht darin dass ich mitten in der Nacht komplett verballert wach werde und nicht die geringste Ahnung hab was eigentlich abgeht. Naja, lasst mal hören was ihr so davon haltet.

LG v0id
I remember when I used to rock the H-train/
I had the dragon by the tail, fucking weight gain/
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.14 10:14
Ich habe vor zwei Wochen Samstags 1,0 getrocknete psilocybe cubensis mexicana (selbst gezüchtet) genommen. Da ich doch sehr müde von der Woche war und erst gegen 19uhr dazu kam diese zu essen, bin ich immer wieder mal eingeschlafen. Glaube das erste Mal nach einer t+1,5h. Jedenfalls bin ich nach t+4h20min das letzte Mal aufgewacht und habe mich ausgeschlafener, super gelaunt, lebendiger als nach 12h Schlaf gefühlt. Auch am Tag danach war ich sehr entspannt. Bei Trüffeln denke ich sind 5g Frisch ok, hatte einmal 7g mexikanische Trüffel und diese waren auch eher lowdose. Aber lieber mit 5g probieren.

An meine Träume kann ich mich nicht erinnern. Einmal nach 9g Atlantis Trüffel hatte ich einen komischen Traum, der eine ungewollte Problematik widergespiegelt hat. Meiner Meinung hat es Einfluss auf die Träume, sofern du dich daran erinnern kannst.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.06.15 18:27
Neuen Thread von Permadeath gelöscht und Beitrag hier zitiert, da es für Fragen nach Dosierungen einzelner Sorten keinen eigenen Thread braucht.

Permadeath schrieb:
Hallo liebes LdT,
ich habe vor kurzem eine gute Portion der besagten "High Hawaiians" (Psilocybe Tempelandia) erhalten und mich entschlossen diese zu trocknen.

Nun frage ich mich wie es bezüglich der Dosierung getrockneter Trüffel dieser Art aussieht, die ja laut Shop deutlich potenter als ihre gängigen Artgenossen seien sollen...ich habe bereits etliche Male das LdT durchforstet und konnte keine speziellen Angaben zu den Hawaiians finden, lediglich Spekulationen auf die ich mich nicht unbedingt stützen will, da einige meiner "Mitreisenden" zum ersten Mal in Berührung mit psychedelischen Substanzen kommen werden und ich mich entsprechend verantwortlich fühle ;)

In welchem Rahmen bewegt sich eine gängige Einstiegsdosis bei luftgetrockneten Trüffeln und um wieviel sind die "High Hawaiians" potenter als andere Sorten? Außerdem - Wieviel Masse verlieren die Trüffel bzw. um welchen Faktor lässt sich die Dosis umrechnen?

Falls jemand mit eben diesen Trüffeln Erfahrung gemacht hat oder allgemein auf dem Gebiet bewandert ist möge er sich mitteilen ;)

Danke im Voraus!


Zur Dosis lassen sich neben Beiträgen in diesem Thread auch mithilfe der SuchFunktion noch vereinzelt Beiträge und TBs finden.
Als Faustformel gilt beim Trocknen von Pilzen meines Wissens ein Gewichtsverlust von etwa 90%, wenn man sie denn vernünftig trocknet, wobei du sie ja auch vorher und nachher wiegen kannst, wenn du sie selbst trocknest.
Zum allgemeinen Vorgehen beim Trocknen empfiehlt sich der Lagerung, Aufbewahrung und Haltbarkeit getr. Pilze-Thread.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.06.15 19:56
Kleine Anmerkung: Der Wassergehalt von Trüffeln beträgt etwa 50-70%

Edit: Bezüglich der Dosierung wird folgendes empfohlen:

Light 7,5-10g
Medium 10-15g
Strong 15-20g

Hierbei handelt es sich um die Dosisangaben zu frischen Trüffeln. Im Falle getrockneter dann proportionale Werte.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.03.16 21:40
man möchte bitte die suchfunktion benutzen. das braucht kein eigenes thema. geht um pajateros trüffel.

danke.

knubbelboy schrieb:
Hallo,

ein Freund und ich haben uns besagte Trüffel bestellt. Die sind frisch und eingeschweißt. Allerdings liegen die schon ein paar Tage (ca. eine Woche) und es hat sich etwas Kondenswasser gebildet. Sie sind kühl und dunkel gelagert. Schimmel oder sonstiges ist nicht zu erkennen bisher. Sollte unbedenklich sein, oder?

Nun, heute Abend wollen wir, je nachdem wie Set & Setting sind, es vielleicht einmal probieren. Wir sind beides Neulinge und hatten bisher erst einen leichten Trip. Wollen einfach nen schönen Abend mit einem leichten Trip haben. Auf der Bezugswebseite steht, dass 5 g für einen leichten Trip konsumiert werden sollen. Ist das eine realistische Angabe? Da die jetzt schon ein bisschen liegen, sollten wir vielleicht etwas weniger nehmen? Was meint ihr?

Danke euch im Voraus!


Venuslove schrieb:
Beginn doch ml mit 3.5/4gwenns nichts ist 1-2/3g nachlegen.

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 78) »