LdT-Forum

« Seite (Beiträge 511 bis 525 von 564) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
66 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.10.12 18:22
Hier in der Gegend gibt´s zur Zeit nachts leichten Frost, ist das schlimm?
 
Traumländer

dabei seit 2012
66 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.10.12 21:04
wie isn das in berlin? kennt da jmd orte wo man pilze sammeln kann?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
357 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.10.12 19:03
Ich hab eine etwas doofe Frage, aber vielleicht kann mir ja zufällig jemand helfen...
Ab 01.11. könnte ich ohne Problem SKKKs suchen gehen, zur Zeit wäre es mit deutlich mehr Aufwand verbunden (> 2 Stunden Fahrrad fahren).
Werde ich Anfang November in Bayern (auf einem Wanderweg, also doch etwas höher gelegen) noch vergleichbar viele finden, wie zur jetzigen Zeit, oder sollte ich mich aufraffen und auf Grund deutlich höherer Funde so schnell wie möglich losziehen?
Ich weiß, dass eine Antwort immer spekulativ ist, ich würde mich trotzdem darüber freuen :-)
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie.
Traumländer



dabei seit 2013
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.14 16:38
Huhu,

Mal ne frage an die Leute ausm Norden :-) hat einer von euch schonmal am Deich nach skkk geguckt? Da wimmelts ja nur so vor Schafen, und Pilze wachen da auch welche (nur noch keine skkks, falls überhaupt!?!)

Lg
Wenn ich so werden soll wie Ihr, wer wird dann so wie ich?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.09.14 17:52
zuletzt geändert: 19.11.14 21:15 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)



Puh Kopf entladen
Love MagicMurci
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.14 18:58
Wechsel shrooms, wachsen schon :D


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 05.09.14 19:35
MagicMurci schrieb:
...
Der Hintergrund: Ich war bereits mehrmals dieses Jahr auf Pilzsuchr auf unseren Wiesen und habe immer andere entdeckt also andere als den SKKK. Diese und letzte Woche war ich je einmal unterwegs und es war kein einer zu sehen.
....



Geduld ... hehe musst Geduld haben. Bei mir hats fast ein Jahr gedauert zusammengenommen bis ich mal welche gefunden hab ... Manche gehen das erste mal und finden gleich nen ganzen Acker voll ... kommt auch vor. Aufjedenfall gilt der Pilz in Deutschland nicht als selten. Will heißen, dass es kein Glücksspiel ist die Dinger zu finden, wenn man an den richtigen Stellen sucht, sondern eigentlich sehr wahrscheinlich. Also weiter auf die Jagd !
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.09.14 20:01
zuletzt geändert: 19.11.14 21:12 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
lg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.14 12:18
also ich war gestern auf meiner zauberwiese und die kleinen gedeihen schon prächtig (bayern, oberpfalz)... hab viele stehen lassen und nur für 2-3 ladungen (augenmaß) gesammelt
das wetter is perfekt dafür und es würde mich wundern wenn da nichts wächst
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.14 15:49
Könntest du noch die Höhe dazu sagen in tieferen Regionen kommts meistens was später :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.09.14 15:53
Hat schon einer Erfolg gehabt in einer Hoehe um die 200m ue. NN?

Hab nen guten Tipp bekommen aber dafuer muesste ich etwas fahren...
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.14 16:42
MagicMurci schrieb:
Könntest du noch die Höhe dazu sagen in tieferen Regionen kommts meistens was später :)


~373 m ü. NHN
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.10.14 23:23
Wie siehts mit Regionen unterhalb 200 m.ü.NN aus?
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.14 23:35
ü.NN is echt gar nix zu finden.
Das wird mir zu pervers hier, komm Dildo, wir gehen !

"Mein Hobby nennt sich Metabolismus in seiner ausgeprägetesten Form."



Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 07.10.14 02:08
War heute circa 3 Stunden im Wald unterwegs (90m überm Meeresspiegel) ... querfeldein zu den schattigen Stellen. Tote Hose
Selten so wenig Pilze gesehen anfang Oktober. Boden furztrocken. Nur ein paar Zecken mitgenommen. Hoffentlich hat mich eine davon mit FSME infiziert ... Klatscht gut so eine Hirnhautentzündung. Obwohl ich da schon eine hohe Toleranz hab mrgreen ... (sollte mich mal impfen lassen)
Niederschlag is dringend notwendig ... zeit für einen Regentanz

...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...

« Seite (Beiträge 511 bis 525 von 564) »