LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 102) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 22.09.14 21:51
Ich will legales THC und kein XY-N-Methyl-Delta-7-THC im Weed welches extra zur Legalisierung gezüchtet wird. "Noch chilliger, noch gesünder" so nach dem Motto.

Das wäre mein einziges Bedenken bei Monsanto wobei ich aber nicht davon ausgehe dass sowas eintreten wird. Entweder es bleibt illegal oder nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.09.14 22:08
Ich würde mir bezüglich Gentechnik nicht so viele Gedanken machen.

Zum einen wird das verkauft werden was auch vom Kunden gewünscht wird. daraus ergeben sich mehrere Punkte.

1. Cannabis das so stark ist, dass man es nicht mehr einfach (d.h. per Augenmaß) dosieren kann ist doof.
2. THC und spezielle Züchtungen (AK47, Jack Herer, Cheese) haben einen so guten Ruf, dass sie kultiviert werden, da sie sich leicht verkaufen lassen.
3. Für Cannabinoidhaltige Fertigarzneimittel werden natürlich hochpotente Züchtungen erzeugt werden. Das gleiche haben wir bei Bayers Schlafmohn Züchtung.

Zum anderen ist Gentechnik ein sehr schwammiger Begriff. Als Beispiel: bei moderner Weizenzüchtung wird das Saatgut radioaktiv bestrahlt um Mutationen hervorzurufen. Ist das nicht schon gentechnik? Ob ich ein Gen einführe oder mit "Presslufthammer" auf die DNA einwirke und so das geüwnschte Gen erzeuge. Vor dem Gesetz ist dort ein Unterschied, die (möglichen) langfristigen Schäden für die Pflanze im gesamten sind gleich.
Und wenn ihr so gegen Genfood seit, esst kein Fleisch mehr. Es gibt weltweit quasi kein Soja mehr das nicht genetisch manipuliert ist.

On topic:
TTIP bzw. der Investitionsschutz (sollte er umgesetzt werden, was nicht mehr so sicher ist) werden wohl kaum die Legalisierung beflügeln. Nach US federal law ist Cannabis illegal. Wodurch die neuen Unternehmen in den 2 Bundesstaaten keine Rechtsgrundlage haben um vor einem Schiedsgericht zu klagen. Abgesehen davon fehlt ihnen das Geld um einen solchen Prozess durchzuziehen. Banken dürfen sie nicht unterstützen, da es, de jure, sich um Drogengeld handelt (federal law vs. state law).
Alkohol-, Tabak- und Pharmaindustire würden weiterhin Gewinn durch eine Legalisierung verlieren und die Kosten für die europäischen Staaten wären zu hoch.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.09.14 22:15
Ja, deswegen hasse ich es auch Steuern zu zahlen. Damit werden schließlich auch Politiker bezahlt die Waffen in alle Welt, vor allem in lupenreine Demokratien exportieren, gibt ja zum glück genug...

@Lateral

Nein habe ich nicht, aber das habe ich auch schon geschrieben. Ich hab nur gesagt wie sich der Großteil der Konsumenten(mich eingeschlossen) normal verhält. Und dies geht meistens nicht in die Richtung eines verantwortungsvollen, moralisch überlegten Konsum. Völlig unabhängig vom Konsumobjekt, ob jetzt Lebensmittel, Autos, Computer oder Cannabis.

Das was ich zum TTIP geschrieben habe ist durchaus ziehmlich überspitzt, das ist richtig. Aber völlig abwegig ist es auch nicht, wie man schon am Beispiel des geposteten Artikels sehen kann.

Letzlich meine ich nur das es warscheinlich eine ganz schlechte Idee wäre das Cannabis dem freien Markt zu überlassen.

OT: Lateral, tolles Profilbild!!! :)
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 22.09.14 22:22
Wie sonst?
Schwarmarkt =
- Brix, Haarspray
- Bullen
- Verfügbarkeit / Kurse
- Qualität

Dann lieber legal wenn auch in Händen der Großkonzerne, was die in der Welt anrichten ist mir egal (mehr oder weniger egal).
Ohje in deiner Haut will ich nicht stecken sollte es legalisiert werden, dann löst sich der Schwarzmarkt nähmlich auf. :D
Und du zerfickst dir den Kopf jedes mal wenn du böses Monsantoweed rauchst was du den Leuten in der Welt damit antust.

So in etwa interpretiere ich deine Ansicht, ohne zu übertreiben.
Alternartive wenn es so ist selbst anbauen aber aufpassen solange es illegal ist!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.09.14 23:04
Also wird dieser Status quo nur von der Lobby abhängig sein, die am längeren Hebel sitzt.
Naja, für den jetzigen Zeitpunkt wäre es jedenfalls eine potenzielle Möglichkeit für eine Legalisierung. Das kann man natürlich gutheißen oder verfluchen, aber letzendlich müssen wir sehen, wohin es führt.

Beim Hanf gäbe es aus meiner Sicht der Dinge kein Bedarf, was grundlegend gentechnisch zu verändern. Allenfalls um die Zusammensetzung der Cannabinoide zu beeinflussen. Ist in dem Fall zwar auch Gentechnik, aber meiner Meinung noch vertretbar. Was aber meiner Meinung nach garnicht geht, ist das, was man mit Maispflanzen gemacht hat.

Nachdem Herbizide entwickelt wurden, kam die Idee auf, dass die Pflanze gentechnisch so verändert werden könnte, dass sie das Herbizid selber herstellt.

Vorteil: keine Giftausbringung mehr nötig. Nachteil: das Insektizid sorgt über längere Zeit zu Resistenzen beim Unkraut, wodurch "Superweed" entsteht, es wächst trotz eingesetzer Herbizide weiter.
Superweeds - Das Unkraut aus der Hölle

Ansonsten wird Gentechnik auch angewandt, um z.B. den Ertrag zu maximieren. Lässt sich drüber streiten, aber es gibt meines Wissens noch andere Methoden, den Ertrag der Pflanzen zu erhöhen.
Einen anderen Sinn hat die Gentechnik nicht und diese Propaganda, dass diese Konzerne die Menschheit vergiften wollen, ist auch völliger Nonsens. Diese Meinung gibt es ja auch zusehend.
Beschäftigt euch mal ausführlicher mit den Thematiken, dann ist man in der Lage, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen.

@svas, Kein Ding. Das ist wohl einfach der Tatsache geschuldet, dass die meisten Menschen direkt ins Detail stürzen, aber die wenigsten zuvor den wesentlichen Rahmen erkannt haben.

lg,

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.11.14 15:28
Im Pro7 Teletext auf Seite 181 läuft derzeit eine Umfrage, ob man Gras legalisieren soll.

Es ist ein knappes Rennen, bisher hatte die Mehrheit für NEIN gestimmt, aber inzwischen hat JA mehr Stimmen bekommen :)
Ein Tag als Löwe ist besser als ein Leben als Schaf
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.11.14 21:54
zuletzt geändert: 06.11.14 22:12 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Das sieht man doch jeder Woche in irgendnem Text. Die Umfragen haben zum Teil 90% Zustimmung für die Legaliseirung ergeben. Nur wie repräsentativ das ist, kann sich jeder selbst ausmalen^^
OneEightSeven.

Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 06.11.2014 22:12

muss ein fullquote sein, wenn der beitrag sich direkt darüber befindet? nö
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
79 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.14 01:37
Zum einen haben wir viele mächtige Gegner, die ihre dummen Schafe haben und als krakeelende Fronteinheit Herbert und Rudi vom Stammtisch ("die drogis wollen doch nur sich datt marihuuna in datt Arm reinspritzen tun damit datt mit die Arbeit inne Hose gehen tut, Datt faule pack datt die sind!!!!")

Also eine leider politisch relevante Anzahl Bürger hat keinerlei Interesse da was zu ändern, die haben andere Probleme: ("der Schwarzkopf kricht den Karren von Mercedes vor de Tür gepflastert und wir buckeln uns krumm auffe maloche".... "Ey, Herbert?"...."Watt is??? *gluck,Gluck*..... "Bisse nich schon lange in Frührentne?".... "Ja sischa, meinse ich mach mich noch kaputt, mit die Bandscheibe, und datt diabetesgedöns?? *gluck,gluck* um den ali datt Auto auch noch zu bezahlen, oda Watt??? GISELA...... Bringse nomma zwei kurze ran, schätzeken?!.... Hömma, ich bin doch nit doof!!")

Ist vielleicht etwas übertrieben.... Obwohl?... Aber die Mehrheit scheisst nen dicken Haufen auf uns und unsere Interessen. Also diese Leute wissen gar nicht worum es (uns) geht und sind im Zweifelsfall dagegen. Erst wenn denen klar wird das sie auch was davon haben (weniger Kriminalität, mehr Geld , etc...) werden sie überhaupt erst drauf aufmerksam. Wenn man sie ad hoc fragt, sagen sie aus Prinzip:"Drogen für alle??? Niemals!!!!"

eine gewagte These ist zudem folgende: Gras kann/sollte, wenn es richtig von einem intelligenten Menschen konsumiert wird, zu einer Bewusstseinserweiterung führen, die einem vor Augen führt in welchem menschenverachtenden Ausbeutungskreislauf wir uns täglich unfreiwillig begeben; aufstehen, arbeiten, Geld ausgeben, Massenmedien konsumieren, schlafen, aufstehen, Rechnungen zahlen, arbeiten, schnell auf dem Weg nach Hause bei Mc doof Abend essen, e-Mails checken, schlafen, aufstehen, arbeiten, im Stau nach Hause fluchen, Bier zum runterkommen trinken, schlafen....usw.,usw.,usw.!!!!

So will der Staat das.... Und das klappt, weil wir Angst vor der nächsten ratenzahlung vom 200 Zoll lcd Fernseher (wir sind ja nicht blöd) haben. So sind wir immer im Spannungsfeld unserer Wünsche und der Angst hinten runter zu fallen, eingesperrt. Wenn der Plan aufgeht sind wir der Hamster im Rad, welches Profit erzeugt, steuerlich/freiwillig abgeführt und in einigen wenigen Taschen kommuliert wird!!!!

Und wärend ich kleiner Hamster renne und renne getrieben von Existenzängsten und gelockt vom materiellen Fetisch, komm ich gar nicht auf die Idee das es anders sein könnte... Wenn wir alle klar sehen, aufstehen und die Regeln brechen würden.

Wer bewusst wheat raucht, bei dem kann das die letzte Wolke lichten die das system kaschiert.
Wie oft (wenn ich einen halben Joint geraucht habe) sehe ich in der Bahn, in den Straßen, auf der Arbeit die ernsten gesichter, die müden Augen, die Lethargie beim warten auf den Bus. Alle einsam. Jeder für sich. Wir haben uns einander fremd gemacht (machen lassen). Statt uns in die Augen zu schauen, uns gegenseitig zu sehen und wahrzunehmen, blockieren wir die Sinne mit Kopfhörern und setzen uns die Sozio-medialen Scheuklappen auf. Und haben dabei das Gefühl der Gemeinsamkeit.... Morphium fürs Volk und zwar beste Qualität.

Das alles wird mir schmerzhaft vor Augen geführt wenn ich "high" bin. Dann sehn ich mich in die Natur wo ich mit Freunden lache, weine, atme, mich spüre und den wahren Moment des Glücks erfahre. Wo man mir den Arm auf die Schulter legt wenn ich traurig bin, sich mit mir freut wenn ich fröhlich bin und wo sich irgendwann anfangen die Prioritäten zu verschieben...
Und diese Prioritäten sind nicht die, die man von mir verlangt(nicken und die fresse halten)!

Dann kotzt es mich tierisch an das wir unseren großartigen Planeten Stück für stück zerficken, auf der Suche nach dem letzten Gramm Rohstoff für die halbleiterinsustrie... Scheiss auf Wald und Erosion und Klima und Tiere und Menschen....." Digger, ich hab ein neues Tablet....fuck the World...die Kamera hat 32megapixel....geile scheisse!!!!"

Naja ist vielleicht ein bissel OT geworden aber ich hab bewusst den weiten Bogen geschlagen um zu zeigen welch wunderbare Kraft der Erkenntnis in dem kraut steckt. Und wenn durch die Legalisierung nur 5000 junge, alte, Linke , Rechte , aggressive, sanftmütige und alle die ganja rauchen, Essen, trinken, den Bezug zur Natur wiederfinden..... Dann dauert es nicht lange bis die ersten eine neue Form des Miteinanders sowohl auf industrieller, religiöser und politischer Ebene fordern werden. Bevor wir uns endgültig vereinzeln lassen um schwächer gegen die staatliche macht zu werden, muss ein neues Unrechtsbewusstsein entstehen. Und Gras hat vielen den Weg zurück zu den alten Werten des gemeinsamen Fühlens gezeigt. Woraus eine Stärke entstand die, Kraft hat uns wieder zu freien Menschen zu machen.

Natürlich ist die Pflanze nur ein Bestandteil des Prozesses, es gehört noch Aufmerksamkeit, Sanftmut, mut, Stärke, ein großer Wille und ein quentchen Freigeist dazu. Aber wohnen diese Eigenschaften schon in einem, so ist der wheat - Rausch zur richtigen Zeit am richtigen Ort ein enorm starker katalysator.
Das bedeutet der Dauerkonsum oder gar eine Sucht sind nicht hilfreich oder gar Kontra produktiv. Wer jetzt sagt:"da sind doch Pilze viel besser..." Dem antworte ich:" jeder seine eigenen Füße, die ihren eigenen Weg gehen, ich hoffe unsere Wege kreuzen sich mal oder wir gehen einfach zusammen, ich zu Fuß und du mit dem fahrad"

Vielleicht gibt es Leute die am Entscheidungsprozess beteiligt sind, die um die aufklärerische macht der Pflanze Bescheid Wissen und sie deshalb weiterhin geächtet sehen wollen. Ich denke die sind nicht doof und haben Angst das die Menschen nach dem erwachen aus dem (alp)Traum die Fäden Kappen die sie lenken. Wenn es einer von denen schafft die "Gefahr" Real erscheinen zu lassen, dann wärs das wohl gewesen.

Zu meiner Person: ich bin 29, arbeite in der Security Branche, führe ein Leben in balance(gib ihn was sie wollen, solange du dich frei fühlen kannst und nicht unter die /in die Räder kommst und gib was du kannst um gerecht und mitfühlend zu sein). Ich kiffe schon recht lange nicht mehr es sei denn ich brauche mal wieder einen guten Rat meinen Weg nicht zu verlieren). War früher arrogant, oberflächlich und missgünstig. Aber mithilfe von guten Lehrern, wachen Verstand und einem Wegweiser (ganja) habe ich diese charaktermängel weitestgehend abstellen können und lebe nun freier und zufriedener.
Also kiffen bis der Arzt kommt, mit dem Ziel die krasseste fatness zu erreichen bringst nicht und wirkt kontraproduktiv. Damit würden wir den Marionettenspielern einen zu großen Gefallen tun.
Aber wenn wir es nutzen um uns zu öffnen für Inspiration, freidenkertum und Phantasie können wir Ihnen ein Schnippchen schlagen. Ob Sie uns das ohne Strafe durchgehen lassen? Wenn ich in der Geschichte zurückblicke sind das Dinge die keine Regierung jemals gerne gesehen hat.
Wird es diesmal anders sein.....?

Liebe Grüße
Sicispacem

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.14 06:24
@sivispacem
Also wenn dass mal keine Hausnummer ist^^...

Zu dem Thema Legalisierung...
Ich denke es wird nicht dazu kommen...
Mit Weed lässt sich an der Börse kein Geld machen...
Ganja wächst so gut wie überall... ohne große Probleme und Pflege...
Das heißt es wäre immer genug da um die Nachfrage abzuspeißen...
Da kann man nicht einfach mal den Preis hochtreiben, weil grad Lieferengpass ist...

Mit dem "Augenöffnen" sehe ich es genau so...
Warum soll man die Masse mit "Wahrheiten" versorgen...
Wenn doch RTL, Bild Zeitung und Co. doch einen mehr Kohlen einbringen...

Wir leben in einer Kapitalistischen Konsumgesellschaft...
Und solange die hohen Herren auf ihren Goldenen Sesseln nicht krepieren oder umdenken,
wird für das Volk nicht viel passieren...
Man muss nur es Geschichtsbuch aufschlagen...
War schon immer so... wird so bleiben... wird noch schlimmer...

Wir alle Tragen Hemden mit der Aufschrift
(Wir sind das Volk und das Volk ist Frei)
...
haben jedoch vor Arbeit und Medienkonsum übersehen...
Wir sind Bauern...die für ihre Herren schuften und wenn nötig einfach verheizt werden.
...
Freiheit ist ein Wort auf einem Blatt Papier...
welches der Wind über diese hohen Mauern trägt,
die uns umgeben.

Und die Menschen die die Wahrheit kennen ...
zu grosse Macht und Gehör gewinnen...
Sterben mysteriös bei einem Autounfall...
Amen...


Ich muss nu auf Arbeit ...
Freu mich aber schon auf Feierabend...
PapaBong steht schon bereit...
In dem sinne...

Legalize it...now
(wird aber leider mit diesen Staats-System nie passieren)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
79 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.14 08:47
@chaxim

Genau das meinte ich.... Du hast das schön gesagt.
Es betrifft ja nicht nur die menschenverachtende "drogenpolitik". Sie ist nur ein Indikator für die Tatsache das wir sowas von unfrei sind und das kein Fehler sondern knallhartes Kalkül ist, uns am besten vor den Karren einiger weniger zu spannen.

Und es zeigt das wir als unmündig, verantwortungslos- und maßlos = dummes Schlachtvieh im global-politischen Plan als verbrauchsgegenstandt gelten. Offensichtlicher geht's ja nicht mehr.... Wenn man darüber nachdenkt fallen einem noch zig andere schräge Dinger auf, die wir demütig/unwissend Tag für Tag mittragen obwohl bei einem mutigen Blick suf unseren inneren (moralischen) Kompass merken, das viele von uns ihr Inneres Licht verlischen lassen, um ideologische Dogmen zu leben, die uns quasi vor uns selber schützen sollen. Dabei geben wir lediglich unsere Freiheiten ab (ganja rauchen, Zeit mit der Familie verbringen statt zu arbeiten, Müßiggang, stressfreie Genesung, persönliche Entfaltung,....).

Aus u.a. Diesem Grund wird es keine Vergabe von Cannabis geben und wenn ja wird der artikel 1 GG mal wieder so vergewaltigt das man ihn quasi rausreißen kann. Substi Patienten werden mir zustimmen.

Natürlich hoffe ich auf einen Königsweg, aber ich bin sooooo skeptisch, das die sesselfurzer überhaupt motiviert sind sich dem Gegenwind zu stellen der sie erwartet. Warum auch?? Die haben genug Stoff für jeden Geschmack, problemlos und sauber.

Schön das du es nochmal so beleuchtet hast chaxim!
Ich seh das leider genau so.
L.g. Sivispacem
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.14 09:22
Da hilft nur eins...
Wie früher in der Schule...
Grüppchenbildung...

Ich werde zur Hanfparade gehen... Was machst du?^^

Allein is nich viel los...Doch zusammen kann man das schaffen^^

In der Realität sind wir aber leider zu wenig...

Ich habe seit Jahren einen Leitspruch... wenn etwas nicht so rosig aussieht...

" Vom schlimmsten ausgehen & das Beste hoffen!"

Wenn die Hoffnung stirbt... stirbt auch die Zukunft...
Es ist scheisse..es wird scheisse...
doch auch die tiefste Jauchegrube hat einen Grund,
von dem man sich abstoßen kann,
um wieder an die helle Oberfläche zu kommen...
Mann muss nur kämpfen und durchhalten...

Machn wirs wie die Natur...

Als ich letztens ne Runde spazieren war...
den wunderschön, bunten Herbstwald bestaunte..
Fiel mir auch der Radweg auf...
dieser Radweg ist ca. 10 Jahre alt...
Geteert... quer durch den Wald... links und rechts Bäume...
Es sieht unnatürlich und hässlich aus...
wie dieser schwarze Streifen durch die bunte Gegend zieht...
Und dennoch... in den 10 Jahren...
Haben sich die Wurzeln der immer größer werdenden Bäume unter dem Asphalt breit gemacht
und dieses schwarze Band zerrissen...

Der Mensch kann vielleicht seine Umwelt beeinflußen, vorrübergehend verändern
(man sieh künstliche Flussbette)...
Doch am Ende siegt das stärkste auf unserem Planeten...

Muttererde

Und sollten wir einmal durch Erdbeben und Vulkanausbrüchen draufgehen...
Dann sagt mir dass, das unsere große Muttererde,
die Schnauze voll hat und uns nur noch als Last sieht...

Dann sage ich danke für die schöne Zeit...

Und solange das nicht jeder dämliche Mensch auf dem Planeten in seine kranke Birne bekommt...
Solange kommt das Ende immer schneller...
Und uns wird keiner hinterher trauern...

Denn das Problem sind nicht einzelne Menschen oder Gruppierungen...
Sondern die Gesellschaft...
Ja ich sage sogar... der Mensch selbst ist das Problem...
So hoch entwickelt.. intelligent...
Doch Machtbesessen und Habgierig wie kein zweites Wesen...

Wir sind nur Gäste.. und können Natur nicht verbieten...

Deshalb rauche ich Gras.... genieße Pilze und liebe die Natur...
Weil ich Gastfreundschaft zu schätzen weiß...

sollten sich mal mehr zu herzen nehmen...^^

Danke fürs lesen
(auch wenn 50% offtopic... doch ist irgendwie alles miteinander verbunden)
Irgendwie

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.14 12:38
OT: Ihr, meine vier Vorposter, habt euch gerade in die Liste meiner persönlichen Helden geschrieben. Ich danke euch von ganzem Herzen!

IT: Um nochmal auf das vorhin erwähnte internationale Abkommen über das Betäubungsmittelgesetz zu sprechen zu kommen, welches manchmal als gesetzliche Barriere gegen eine Legalisierung spricht: Wie hat Portugal mit seiner Entkriminalisierungspolitik es geschafft, daran vorbeizukommen? Oder haben die es erst gar nicht unterzeichnet? Denn wenn sie dies wohl getab haben, wäre zumindest diese Barriere mittels eines ähnlichen Vorgehens wie Portugal zu umgehen, oder?
Ceci n'est pas une signature
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.14 13:47
Definitiv. Es ist so, dass bei Bruch des Vertrages keine Strafen vorgesehen sind. Zudem ist es auch möglich aus dem Vertrag auszusteigen und unter geänderten Rahmenbedingungen wieder einzutreten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.14 16:37
zuletzt geändert: 08.11.14 16:44 durch Incredere (insgesamt 1 mal geändert)
Lieber sivispacem, nimm es nicht persönlich, aber Kommentare wie diese sind es, wegen denen Legalisierungs-Befürworter als eindimensionale Idioten und Verschwörungstheoretiker angesehen werden, die niemals Einfluss auf politische Entscheidungen erlangen werden und wenn ich mir das so ansehe, muss ich leider sagen: Gott sei Dank. Deine "Kritik" ist wirklich aller unterstes Niveau. Du scheinst irgendwo mal gehört zu haben, dass Geld die Politik maßgeblich beeinflusst und wetterst nun gegen Staat, Kapitalismus, Politiker, die dumme Gesellschaft, das System, das Konzept, die "mächtigen Gegner". Gib es doch einfach zu, du hast nicht den Hauch einer Ahnung, wer eigentlich verantwortlich ist, wie so etwas ablaufen könnte und wie politischer Wandel überhaupt entsteht. Deine Argumentation ließe sich genau so 1:1 als Erklärung für jede und zwar wirklich jede beliebige Verschwörungstheorie anwenden. Und dann, ich kann es echt nicht glauben, beschwerst du dich zuerst darüber wie Drogenkonsumenten durch Vorurteile stigmatisiert werden und anschließend stellst du fest, dass der Großteil der Gesellschaft völlig gleich, blind für das Geschehen und dumm ist und präsentierst uns ein 1A menschenfeindliches Vorurteil wie du diese Menschen am Stammtisch siehst. Ganz toll. Hast du auch noch eine Sekunde darüber nachgedacht, was für einen, entschuldige bitte, unverschämten Unsinn du hier eigentlich erzählst? Alles was du kritisierst, machst du gleichzeitig selbst, nur in 2 Stufen dümmer. Und dann diese lächerliche ultra-verkürzte-Kapitalismuskritik, ich bitte dich, es gibt ganz großartige Kapitalismuskritiken (meist mit marxistischem Ansatz, aber auch ganz tolle moderne Ansätze), aber du laberst wirklich nur das dümmste und unkreativste 0815-Hasspredigtmuster runter, das man hätte finden können. Genau so wird auch jede Verschwörungstheorie, jeder Aufruf zum Rassenkampf und jeder Dschihad gestartet, denn wir wollen unsere Freiheit, aber System, Gesellschaft, Politiker, Staat, Kapitalismus usw. sind alle böse und unterdrücken uns.
Ganz im Ernst, die ironische Zitation des Media-Markt-Spruchs, die Aufzählung der Schuldigen, die komplette Terminologie, jede Metapher, wirklich nichts dabei das ich nicht wortwörtlich schon bei irgendeiner hirnamputierten Verschwörungstheorie gelesen hätte, aber dann kommst du allen Ernstes mit "Freidenkertum", "Inspiration", "Phantasie" und individuellen Idealen, ja bitte, dann fang doch endlich mal damit an, dein Text könnte von jeder unseriösen Seite via copy-paste stammen, fang doch bitte endlich an individuell zu argumentieren und nicht alles nachzuplappern!

Sorry aber es schockiert mich einfach, wie leicht es sich manche Menschen machen und ich schäme mich manchmal wirklich, dass ich mich überzeugt für die Legalisierung einsetzte, wenn ich soetwas lese, denn wenn das zur Folge hätte, dass solche Leute Einfluss auf die Politik bekämen (abgesehen der Wahlstimmen die natürlich jedem zustehen), dann wäre es mir das niemals Wert.
In deinem Text steckt exakt 0% konstrukive Kritik, 0% Differenzierung und 0% politisches Wissen.

Ich will, dass unsere Drogenpolitik endlich evidenzbasiert wird, dass man sämtliche Stigmatisierungen ablegt, dass man endlich die Wirkungen der Prohibition überprüfen lässt (was btw. gerade so langsam wirklich im Kommen ist, nach den mehr oder minder "abgelehnten" Anfragen durch die Linke und die Grünen verstärkt sich der Druck endlich), dass man ergebnisoffen über alles diskutieren kann und dass jeglicher Konsum der keinerlei Fremdgefährdung oder Fremdschäden zur Folge hat, auch respektiert wird, unter der Bedingung, dass alle Menschen freien Zugriff auf alle wichtigen und neutral dargestellten Informationen haben und so wissen können was sie tun und was nicht.

Und jetzt kommst du daher und fordest stattdessen, dass man statt der jetzigen Stigmatisierung lieber eine genau gegenteilige Stigmatisierung einführen müsste (implizit), sprichst lieber von "aufklärerischer macht der Pflanze", dem "Wegweiser (ganja)" und dass du durchs kiffen deine Charaktermängel abstellen konntest, aha, vielen Dank für diesen enormen Schritt weg von jeglichen Fakten und hin zu dem was du als "Aufklärung" verstehst (lol).

Ich gebe dir mal einen Tipp, besorge dir mal ein Buch und zwar ein richtiges Fachbuch und les dort nach wie politische Prozesse funktionieren, ich bitte dich darum! Wegen mir darf es auch gerne systemkritisch sein, das ist völlig egal, aber wenn du auch nur ein mal eine wissenschaftliche Perspektive sehen würdest, würdest du hoffentlich nie wieder so einen undifferenzierten Unsinn schreiben. Es gibt so viele großartige politikwissenschaftliche Theorien und Thesen, die alle durch professionell durchgeführte Analysen und Beobachtungen entstanden und anschließend sofern möglich empirisch durchgeprüft wurden und auch ständig weiterentwickelt werden. Einige der klügsten Köpfe der Weltgeschichte haben sich darüber den Kopf zerbrochen und stellten sich dem ständigen Diskurs um ihre Theorien zu verbessern, dabei entstanden wirklich fast alle erdenklichen Perspektiven, aber willst du mal wissen was es trotz allem bis heute nicht gibt? Einen wissenschaftlichen Ansatz der besagt, dass die meisten Menschen einfach nur zu dumm sind, Staat, Politiker und Weltsystem eh nur so ne Einheit sind die man nicht näher unterscheiden muss, da sie ja sowieso alle nur vorhaben "unseren großartigen Planeten Stück für stück zerficken", Gras die aufklärerische Kraft besitzt die "sozio-medialen Scheuklappen" zu entfernen und die Mehrheit "nen dicken Haufen auf uns [bitte wer? Ich hoffe du ziehst mich da nicht mir rein] und unsere Interessen" scheißen. Nun da gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder auf den genialen Ansatz ist noch nie jemand gekommen (widerspricht sich allerdings damit dass diese Sätze wie gesagt überall im Internet zu finden sind, da wo es an Erklärungsmöglichkeiten und geistigem Vermögen mangelt), oder - und für diese Möglichkeit würde ich plädieren - weil es einfach überhaupt nichts mit Wissenschaft, nichts mit Politik und nichts mit einem jenen Schmuckbegriffen a la "Freidenker" die du verwendest zu tun hat.

Weißt du überhaupt wen du kritisiert und warum eigentlich? Kannst du auch außerhalb von Stammtisch-Schlagworten (und ja, auf der Ebene bist du definitiv selbst angelangt, zeigt sich schon daran dass du sowohl bei dem fiktiven Stammtischgespräch wie auch bei deiner eigenen Argumentation den selben Umgang mit den vergewaltigten Satzzeichen pflegst ("???", "!!!!", oder mein Favorit "....usw.,.usw.,usw.!!!!") und auch sonst die gleiche Wortwahl pflegst) irgendwie versuchen zu formulieren, was denn deiner Ansicht nach an welcher Stelle und warum schief gelaufen ist und vor allem: wie es deiner Meinung nach klappen sollte?
Ich befürchte du weißt weder wirklich gegen was du eigentlich bist, noch für was du eigentlich bist. Cannabis als moderner Aufklärer wie einst Immanuel Kant und dann sind die Menschen halt frei und individuell und ohne nervigen Staat und ohne blöden Kapitalismus und auch nicht mehr so dumm und dann gibts auch nicht mehr so viel Arbeit, sondern viel mehr Zeit für Familie und auch voll wenig Stress? Was soll das denn bitte sein?

Und ja, dieser Kommentar war zynisch, aber bitte versucht mir nicht einzutrichtern, dass ich so einen beschämenden Unsinn ernst nehmen müsste. Es ist die optimale Erklärung dafür, warum Cannabiskonsumenten als realitätsferne Träumer ohne konstruktive Ideen abgestempelt werden, es ist eine absolut kontraproduktive Haltung, die es rationalen Legalisierungsaktivisten und kulturliberalen Politikern so schwer macht in der deutschen Gesellschaft Gehör zu finden, ohne als Spinner abgetan zu werden.

Aber immerhin, das hast du wirklich gut erkannt: "Also diese Leute wissen gar nicht worum es [...] geht und sind im Zweifelsfall dagegen". Wirklich eine prima Selbstdiagnose, du wusstest zwar nicht worum es da geht in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Co., aber hey, du bist immerhin schon mal pauschal dagegen und zwar ordentlich, sodass konservative Politiker schon weiche Knie kriegen!


„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
79 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.14 15:53
Danke für die ausführliche Reaktion.
Obwohl du mich teilweise krass beleidigst und mir 0% Ahnung von irgendwas attestierst (die Anfeindungen sind zwar Nice formuliert, Zielen aber einfach zu oft unter die Gürtellinie). Ich finde es trotzdem gut das du dir die Zeit genommen hast, derart sorgfältig meine Aussagen zu "würdigen". Völlig egal ob konstruktiv und sachlich oder eben wie deine Reaktion abwertend und für das Forum ungewohnt aggressiv.
Ich bin für jede Spiegelung dankbar, auch wenn sie nicht angenehm ist, da ich vielleicht gar nicht so verbohrt bin wie du offensichtlich denkst.

Du hast einen vernichtenden Sarkasmus und bist auch bereit noch mal nach zu treten wenn es deine finalen Befriedigung (wortwörtlich) taugt. Das mein post in weiten teilen Persiflage ist, merkst du in deinem selbstzufriedenen "Erguss" gar nicht bzw. stempelst sie als Nachplapperei ab. Dabei hat die "Stammtisch-Szene" inhaltlich exakt so stattgefunden, halt nicht in der Kneipe sondern in der S-Bahn^^

Viele Dinge sind wirklich etwas zu einfach gefasst, da gebe ich dir recht. Ein bisschen mehr Mühe beim räsonieren hätte tatsächlich nicht geschadet. Ich hätte gerne ein paar Erlebnisse bzw. Lebensumstände geschildert die mich zu so einer Meinung gebracht haben, da ich mir ob du es glaubst oder nicht, mein Bild selber mache. Aber erstens tacker ich das alles mit dem Handy, was halt nervt und dazu führt das ich nicht alles ausführen kann. Und außerdem geht das leute wie dich auch einmal gar nix an. Apropos "Bild": was wahrscheinlich auch nicht zu deinem Bild von mir passt: ich meide die Regenbogen Presse komplett... War noch nie Kunde vom Springer verlag!

Das ich nicht alles politischen Kontexte, die mein post tangiert zu hundert Prozent checke und erläutern kann, dazu stehe ich. Ich habe aber auch nicht den Anspruch gestellt, eine lückenlose Argumentationskette für jede meine Aussagen in petto zu haben. Das bedeutet für dich offensichtlich direkt mangelnde Bildung oder was ich persönlich mies finde "amöbenintelligenz". Also ich gehe zumindest mit andern nicht so herablassend und verletzend um. Ich habe lediglich ein Stimmungsbild dargestellt was vielleicht seicht und indoktriniert wirken kann, sich aber durch Erfahrungen die ich machen musste gebildet hat.
Wie gesagt: Muss nicht exakt so sein, ist aber keinesfalls aus der Luft gegriffen.

Wenn ich nicht den Eindruck hätte, das ich genau das bediene was du durch dein erleben als regelrechtes Feindbild pflegst, würde ich mir die Mühe machen in der Diskussion zu bleiben und mich für meine Meinung grade zu machen. Auch auf die Gefahr hin, auf Fehler hingewiesen zu werden, sie einzugestehen und nochmal drüber nachzudenken. Aber dein Ziel ist nicht der Austausch (Hauptsache hier im Forum), sondern mit der Dampfwalze restlos alles gesagte, einschließlich meiner Privatperson platt zu machen und zu diskreditieren. Das merke ich z.b. An Aussagen wie (sinngemäß): du hast von nix nen Plan und hast den Schuss nicht gehört. Das ist so überspitzt das es ja gar nicht stimmen kann. Kein Mensch weiss nix... Gibt es einfach nicht!

Was ich auch noch richtig link und perfide finde ist der Versuch mich zu vereinzeln und auszuschließen (wegen dir... Schlechtes Image... Verklärter Spinner.... Du schadest der Sache..)
Das sind unsportliche Methoden aber dir scheint wie gesagt jedes Mittel für einen erfolgreichen "vernichtungsschlag" recht und lieb zu sein. Du bist dir noch nichtmal zu schade meine schreibform zu verunglimpfen und zu verspotten.

Ich hab dir jetzt meine Meinung mitgeteilt, was dir wahrscheinlich am arsch vorbei geht, aber auf jeden Kritikpunkt einzugehen würde zu einem Rechtfertigungsmarathon ausarten, den du mir als Person zwar Wert wärest aber da ja ALLES bullshit ist was ich sage, wäre es sowieso für die Katz und das Handy gefummel nicht wert.
Ich bin froh das ich Leuten die eine andere, in meinen Augen "falsche" Meinung haben, nicht einen "doof geboren, nix dazu gelernt" Stempel auf die Stirn ballern muss, sondern erstmal nachfrage warum und wieso.

Deine Toleranz ist echt ein trauriges Pflänzchen in einem Wald aus Aggression und Missbilligung. So hab ich dich auf jeden Fall wahrgenommen. Da will ich lieber ein fehlerhafter Sivispacem sein als ein top informierter flamer mit tollen rethorik- Fähigkeiten, ohne Interesse am Dialog. Das Gefühl mich nicht mehr äußern zu dürfen oder zu trauen weil ich in vollem Umfang von dir ne wütende, beleidigende Breitseite gekriegt habe, konntest du mir zumindest nicht einprügeln. Sorry!

Ich kann dich auch beruhigen: ich habe keine Ambition mich zur güldenen galleons- Figur der öffentlichen anti-prohibitions Bewegung zu machen. Das überlass ich lieber Leuten wie Toni die tatsächlich und nachweislich die Skills (erworben) haben, die Debatte mit Weitsicht und Fachwissen zu führen, und mir dummen hippie das Gefühl gibt gut und effektiv an der öffentlichen Front vertreten zu werden. Vielleicht hat ihn mein post auch abgefuckt, aber er hat eventuell besseres zu tun als vermeintliche "Nestbeschmutzer" anzugreifen.
Mit deiner unsachlichen und für das Forum (nach meinem Empfinden) unangemessenen Art der Ansprache kann ich zumindest nicht viel anfangen. Du hast ja auch nicht einen konstruktiven Satz hingebracht sondern auf Teufel komm raus über meine Formulierungen, Ansichten, Beispiele, ja sogar über meinen Schreibstil abgekotzt. Hoffe es ging dir danach wenigstens besser, dann wärs zumindest für einen von uns nicht komplett sinnlos gewesen!
Übrigens... Ich bin kein paranoider, paramilitärischer Stammtisch- Hippie-parolengröler (das und noch mehr hast du dir rausgenommen über mich zu behaupten. Ach ja, freidenkertum ist kein schmuckwort sondern ein hohes Ziel im Leben was ich persönlich anstrebe. Und sollte diese Entwicklung dahin grade erst begonnen oder gar auf dem falschen weg sein, dann bin ich für jeden Wegweiser dankbar, sogar von dir unfreundlichem Gesellen.

Aufhänger meiner Aussage war lediglich die Tatsache das der Prozess der Legalisierung ein guter Indikator für liberale Trends innerhalb einer Regierung ist. Und da seh ich halt das übliche: gute Initiativen und Ideen einiger weniger Volksvertreter und Bürgern, aber im Endeffekt kein resultat in einer Debatte die nach gesundem Menschenverstand schon längst vom Tisch sein müsste. Wenn es da nicht Gruppen aus Politik, Wirtschaft und konservativen bürgermeinungen gäbe. Und das die mächtigere Lobby (Geld, Größe, Einfluss), das Ding nach Hause fährt ist doch einfach so, oder?
Da spielen wissenschaftliche Gutachten z.b. Kaum eine Rolle. Obwohl die sogar empirisch forschen, worauf du ja soviel Wert legst ^^ mir persönlich liegt gar nicht soooo viel an der Legalisierung von dope, speziell! Es macht halt überdeutlich das viele politische Entscheidungen nicht zu unserem wohl getroffen werden, sondern aus zig anderen Gründen die mit uns rein gar nichts zu tun haben.

Mit freundlichen Grüßen
Sivispacem
 

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 102) »