LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.12 21:03
zuletzt geändert: 16.11.14 22:35 durch katha (insgesamt 4 mal geändert)
biggrin hallo liebe leute..
ich würde gerne aus abschnitten und resten der ernte öl herstellen..
jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht? welches verfahren ist für einen "anfänger" am besten geeignet?
ausgangsmaterial bereits zerkleinert und tiefgefrohren...
ich würde mich über alles nützliche sehr freuen :)
____________________________________________________________

edit katha:

huhu,

in diesem Post hat Svastika ein feines Tutorial zur Herstellung von hochwertigen Cannabis-Extrakten mittels Wundbenzin und einfachen Haushaltsmitteln geschrieben und zur Verfügung gestellt.

merci svas :)

edit katha Ende

 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 16.11.2014 22:35

speci, 23.09.14 20:54: titel verschönert
katha, 16.11.14 22:35: Link zu Tutorial eingefügt
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.08.12 21:24
Am besten nimmst du den Honey bee extractor,ich habe selber erfahrung mit dem gerät und es ist sehr leicht und das ergebniss hochpotent.
Auch die handhabung ist sehr easy hol dir vieleicht ein hashmaker,shake deine Reste erst,mache dann öl und verknete den geshakten skuff und das Öl das Ergebniss ist Deluxe <3

Hf
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
621 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 18.08.12 23:10
Hat da jemand Exzessiv geguckt? ;)
Falls du die Anleitung meines Vorredners in die Tat umsetzen willst, hilft dir das vllt. :
Exzessiv Honeyballs
Ich bin so breit, dass ich mir selbst im weg stehe.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.08.12 02:34
Die beste Methode ist wohl der Honey Bee Extractor, den du schon um 30 Eier bekommst. Es gibt da aber auch ein Gerät zum selber bauen. Du benötigst bloß PVC Rohre, Kaffe filter und viel Feuerzeug-Gas.

Hier ein Link, wie du "de Gäret" dann anwendest (eine Variante des selbstgemachten Extractors)

Noch eine Variante, diesmal auch mit Anleitung

Und noch eine...

Tja und etwas für die Ewigkeit

Hier ein Link, zum Honey Bee

Honey Bee

Es gibt wirklich viele Möglichkeiten "de Gerät" zu bauen, aber alle funktionieren nach dem gleichen Prinzip. Ich selbst habe es schon oft mit der Methode, vom ersten Link gemacht und bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider findet man nur sehr schwer eine Anleitung zu dieser Variante.

Bei uns in der Gegend, wird das Teil immer von einem zum anderen Chiller weitergegeben... niemand weiss genau, von wem es stammt und wie es hier her gekommen ist. Es ist einfach schon seit vielen Jahren hier in der Gegend unterwegs und niemand streitet sich darum, oder versucht es zu klauen. Jeder der es braucht, ruft einfach den vorherigen Benutzer an und so ist es schon seit vielen Jahren. Manchmal ist es auch bis zu 30 km weit weg von mir zu Hause, aber es gab noch nie Probleme es wieder zu bekommen. Dieses Teil ist einfach eine Legende hier bei uns....

mfg Particle
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.12 11:24
vielen dank für die schnellen antworten ldt_rulez
ich denke ich werde mich heute mal an "de gerät" versuchen. materialien zum bauen hab ich genügend daheim.
ich schreib dan noch wies gelaufen ist und was meine ausbeute war.
und nochmals danke ;)

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.12 22:56
hey :) hab mir der gerät damals selber nachgebaut und hab seit dem das beste aus meinen resten und abschnitten rausgeholt bei meinen spezels heiß begehrt :)
ich danke nochmal allen für ihre hilfe.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.14 12:49
Servus mein Kumpel wollte aus seinen ernteresten auch Öl herstellen.
Miss das pflanzenmaterial getrocknet sein oder geht das auch frisch??
Mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.09.14 12:55
Theoretisch müsste es auch mit frischem Pflanzenmaterial gehen.

Da das Volumen von frischem Pflanzenmaterial aber relativ hoch ist uund er wahrscheinlich viel davon haben wird wäre anzuraten das ganze zu trocknen. Einfach auf Zeitung ausbreiten und in die Sonne stellen. Damit spart man Extraktionsmaterial und das Gefäß kann kleiner sein.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.14 14:29
Okey vielen dank! Aber zerstört die sonne nicht das thc?
Deswegen wird doch normalerweise im dunklen getrocknet.?!

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.09.14 14:42
Es wäre besser die Pflanzen vorher zu trockenen. Das Zellwasser wird bei einer Extraktion sicher stören.

Die Herstellung von Öl geht auch sehr gut mit Aceton. Hab ich gestern mal ausprobiert mit vaporisierten Grasresten (waren ca. 3g). So merkwürdig es klingt, da war immer noch THC drin.
Nebenbei, das Zeug verwende ich als Knaster, und im Joint hats nem Kumpel ne Panikattacke beschert (also Vorsicht^^) Sollte man als Anlass nehmen, die Vaporeste nochmals zu verwerten ;)

Nachteilig ist allerdings, dass das Aceton nicht so gut verfliegt, wie z.B. Butangas. Außerdem ist das entstehende Extrakt nicht so rein. Anscheinend gelangt auch Chlorophyll, etc. mit ins Extrakt. Aber dafür hat's das Extrakt in sich, 2/3 davon in ein Milchreis mit wenig Butter eingerührt hat ziemlich gescheppert. Ich merke immer noch was, obwohl die Einnahme schon fast 20h her ist.

Vielleicht ist eine Kombination aus beidem sinnvoller.
Das entstehende Resinextrakt kann ja mit Butangas nochmals aufreinigt werden.

lg,
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.14 18:23
Huhu,

hier wurden die getrockneten Schnittreste mittels (Wund)Benzin zu Öl verarbeitet, funktionierte hervorragend.

Einfach ein geeignetes Gefäß nehmen (bspw. Erlenmeyerkolben, die haben einen schmalen Hals und das verhindert zu frühes verdunsten), getrocknete Schnittreste rein bis zur Hälfte, mit dem Benzin aufgießen bis alles bedeckt ist, eine halbe Stunde einwirken lassen, ab und zu ein bisschen Schwenken.

Dann ein flaches Gefäß hernehmen (bspw. Auflaufform), das Benzin durch Kaffeefilter in das flache Gefäß schütten, Pflanzenreste wegschmeißen, Benzin verdunsten lassen und schon hat man feines Öl :)


alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.14 00:19
Kann die Isopropanol Extraktion nur empfehlen
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.09.14 00:22
Herzogenrather1988 schrieb:
Kann die Isopropanol Extraktion nur empfehlen

Jau, ganz genau.
Reset your brain...

Life’s great!
kommerzieller Anbieter



dabei seit 2014
19 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 16.11.14 11:19
Particle schrieb:
Die beste Methode ist wohl der Honey Bee Extractor, den du schon um 30 Eier bekommst.


Nichts für ungut... Ich habe auch mit dem Honey Bee angefangen, aber wenn man ein gutes Produkt herstellen will, dann würde ich doch eher auf einen Extraktor aus Edelstahl oder Glas zurückgreifen. Plastik ist nicht unbedingt das, wodurch ich Bautangas jagen will...

Eine alternative Variante ist es auch, einfach eins zwei Butanflaschen in ein Glas zu entleeren, dort das Kräutermaterial einzufüllen, kurz einwirken lassen und das ganze dann durch ein Kaffeefilter abzufiltrieren.

Aber wichtig ist es IMHO halt, auf Plastik weitestgehend zu verzichten.
dabbing.de - keinwietpas.de - polytox.tv
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.11.14 15:09
Darf man fragen warum? Ich studiere zufälligerweise Kunststofftechnik und finde deine generelle Ablehnung daher ein wenig irritierend. Mir kommt es vor, als ob du weniger an Fakten orientiert bist, denn am eleganten (und teuren) Äußeren....
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »