LdT-Forum

Umfrage: Konfession
   (Gestartet: 16.08.2014 01:04 - zeitlich unbegrenzt)

»  Atheist103  
45.6 %
»  Moslem/Muslim2  
 
»  Christ47  
20.8 %
»  Konfessionlos58  
25.7 %
»  Buddhist16  
7.1 %

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 114) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 23.09.14 23:44
Marx schrieb:
DasLustigeKnie schrieb:
Meiner Meinung nach reden Atheisten genau das selbe wie ultra religiöse Menschen in Grün ...


Wenn du darauf Bezug nimmst, dass abschließende Beweisführungen in diesem Bereich Mangelware sind, dann stimme ich zu. Das Gleiche ließe sich wohl aber auch über ein Streitgespräche zwischen Fans unterschiedlicher Musikrichtungen o.Ä. sagen. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Die Verfechter beider Parteien äußern letzten Endes ihre Meinung - Niemand hat etwas anderes behauptet.


Warum sich dann festlegen auf Atheismus oder Religion ? Nicht, dass daran irgendwas schlecht ist sich für etwas zu entscheiden woran man glaubt. Gut sowas zu finden... aber es kann einen auch einschränken und den geistigen Horizont verkleinern. Muss nicht passieren... aber kann

...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 23.09.14 23:45
Luchs72 schrieb:
...Bist DU also Gott ? ...


Ich weiß nicht was du unter dem Wort Gott verstehst also kann ich dir die Frage nicht wirklich beantworten
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 23.09.14 23:48
Ich bin überzeugt dass der Gott der Bibel unser Gott ist und Jesus unser Erlöser.
Ich ich lebe leider nicht danach aber ich habe um Vergebung gebeten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
500 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 24.09.14 04:59
Konfession: Atheist

IQ: 125

konsumierende drogen : Weed (täglich) mdma, Koks, Speed am Wochenende

mit dem Alkohol hab ich aufgehört
Gewöhnt euch nicht bei mir an Groß- und Kleinschreibung... in Trippberichten wird die benutzt aber sonst bin ich einfach zu faul XD
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.14 07:18
zuletzt geändert: 03.12.14 00:43 durch research (insgesamt 5 mal geändert)
Konfession: zwar nicht getauft, aber ich glaube an Gott. kann man sagen das ich Christ bin?

IQ: 129

konsumierende Drogen: Opioide, kratom, benzos und selten rc`s

mit 15 jahren angefangen alle möglichen illegale Drogen zu konsumieren, aber habe mit diesen Drogen aufgehört.

lg...:)
Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.09.14 13:50
research schrieb:
Konfession: zwar nicht getauft, aber ich glaube an Gott. kann man sagen das ich Christ bin?

Wieso solltest du deswegen Christ sein? Jede Religion glaubt doch an einen "Gott", nicht nur die Christen.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.14 13:59
xJulzx schrieb:
Wieso solltest du deswegen Christ sein? Jede Religion glaubt doch an einen "Gott", nicht nur die Christen.


ja stimmt. ich fragte nur, weil ich verwandte fragte, was ich denn nun sei, weil ich an Gott glaube, obwohl nicht getauft, und mit der kirche nie was groß am hut habe.

die meinten, dann wäre ich Christ. naja...wie dem auch sei...ich stimme dir zu.

vielen dank research...
Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
221 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.09.14 01:46
Konfession: Ausgetreten, aber katholisch aufgewachsen (inklusive Messdiener, Ferienlager etc)
IQ: Jetzt wirds spannend :D
1. IQ Test mit 13: Unter 100, damals dann ADS diagnostiziert
2. IQ Test mit 15: 139, nach 1 Jahr Strattera + 1/2 Jahr Methylphenidat, übermüdet
3. IQ Test mit 16: 125, nach 1 Jahr Methylphenidatabstinenz, aber wie im 13. LJ in einer mehr als kritischen Lebenssituation + übermüdet

Ich kümmer mich schon drum einen aktuellen Test machen zu lassen, früher hatte ich immer die evtl irrationale Angst unter besten Bedingungen schlechter Abzuschneiden als ichs mir erhoffte.. Hat trotz schlafloser Nächte vorher gut geklappt daher möchte ich mein Glück nochmal im Optimalzustand (+ mittlerweile Drogenvergangenheit, wenn ungünstig und neurotoxisch dann aber einzelne, unvernünftige Nächte und kein Dauerkonsum abgesehen von THC und den 5 Wochen PB-22) versuchen.

Bis auf H und Crack bisher alles bekannte mindestens 1x durchprobiert und das Meiste auch unter einmal ist keinmal verbucht, hingezogen fühle ich mich zu THC und Psychedelika.
Was bei mir stark auffällt, wenn mich etwas interessiert entwickle ich einen ungeheure Energie und Wissensdurst, ich glaube immer erst bescheid zu wissen wenn ein gewisser Grad an Informationen aufgesaugt ist. Wenn mich etwas nicht interessiert oder mir einfach nutzlos vorkommt dann sinkt auch das Verständnis dramatisch. Ich hasse Zwänge!
Und aktuell steht die These des Aspergersyndroms im Raum, (un)bestätigt ist in der Richtung aber leider noch nichts, auch daran arbeite ich. Würd aber vieles erklären.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.09.14 02:04
Lächerlich, dieses ganze IQ-Egopushing....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 25.09.14 21:24
Luchs72 schrieb:
Du scheinst ja alle Atheisten und alle religiösen Menschen persönlich zu kennen, um Dir ein solches Urteil erlauben zu können .
Bist DU also Gott ?
Dann hast Du mich von meinem Atheismus geheilt !
Was nichts zur Sache tut, da ich ja Deiner Auffassung nach nach wie vor die selbe Scheisse labere .
Sorry für den OT, aber dieser Beitrag schreit geradezu nach einem Kommentar .


...So jetzt muss ich aber auch nochma kurz biggrin ... jetzt is mir was eingefallen was ich darauf antworten könnte ...

Dass Atheisten und religiöse Menschen grundsätzlich Scheisse labern, habe ich nicht behauptet. Ein Urteil kann ich mir natürlich auch nicht über irgendjemanden bilden, den ich nicht mal kenne und hab bisher auch keins gefunden ...
Ich sagte nur, dass ich find , dass sie im Grunde das Selbe meinen und aneinander vorbeireden. is bisschen einfach ausgedrückt natürlich aber was du da rausgelesen hast hab ich damit nicht sagen wollen biggrin






...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.14 18:34
Bei der Umfrage fehlen viele Wahl- und Kombinationsmöglichkeiten!
Als Mischung aus Agnostizist, Atheist und Buddhist fühle ich mich diskriminiert!

Luchs72 schrieb:
Lächerlich, dieses ganze IQ-Egopushing....


Ich stimme aus verschiedenen Gründen zu.
Trotz all der Fortschritte in allen Bereichen der Forschung, so auch der Neurologie, verstehen Forscher das Gehirn selbst heute noch bei weitem nicht komplett.
Das menschliche Gehirn ist sehr komplex, flexibel und anpassungsfähig. Ähnlich wie die Muskeln des menschlichen Körpers, können auch die verschiedenen Areale im Gehirn unterschiedlich stark entwickelt sein.
Klassische IQ Werte, selbst die "professioneller" Tests, sagen daher wenig aus. Wenn man einen möglichst guten Eindruck von der Intelligenz einer Person bekommen wollen würde, bräuchte man wenigstens die rohen Daten der jeweiligen Tests die verwendet wurden, bevor diese zu einem einzelnen Wert zusammengewürfelt wurden.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.10.14 19:06
zuletzt geändert: 08.10.14 19:19 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Clovenhoof schrieb:
Es gibt aber ein Argument für den Atheismus, dabei geht es um die Frage, wer Gott erschaffen hat. Wenn es tatsächlich etwas gibt, was dieses komplexe Universums erschaffen hat, muss es selber so komplex sein, dass dafür ebenfalls eine Erklärung notwendig ist, z.B. einen weiteren Gott, aber wer hat diesen erschaffen....

Nicht unbedingt: "Gott" entsteht aus sich selbst heraus und erhält sich selbst aus sich selbst heraus (ich weiß, schwer vorstellbar, denn eigentlich ist die Vorstellung von Entstehen und Vergehen nur Illusion und Täuschung). Dafür gibt es aber einen Fachausdruck (der mir leider gerade nicht mehr einfällt und den ich nicht mehr wiederfinde, ähnelt aber diesem prinzip http://de.wikipedia.org/wiki/Autopoiesis ).

Zudem kann man zweifellos konstatieren, dass wir irdische Wesen Überirdisches wohl kaum mit unseren begrenzten, irdischen Worten beschreiben können - Vgl. Diamant-Sutra , das für Außenstehende als ein einzig unlogisches Paradoxon scheint, dem Gebübten aber durchaus klar macht, worauf Buddha hinaus will.
Ein Gleichnis mag diesen Gedanken illustrieren: Eine Welle im Ozean ist nur scheinbar ein isoliertes, selbsthaftes Phänomen – sie ist Teil des Ozeans, geht aus ihm hervor. Die Welle besteht also letztlich ausschließlich aus Elementen, die Nicht-Welle sind (Form ist Leerheit). Trotzdem geht die Welle nicht völlig im Ozean auf, sie bleibt trotz ihres Eingebettet-Seins in den Ozean des Universellen eine Welle, ein individuell existentes Phänomen (Leerheit ist Form). (wiki)

Überdies verweise ich auf die pascalsche Wette, nach der es besser wäre, an Gott zu glauben, als es nicht zu tun (mehr Vor- als nachteile; völlig unabhängig von einer dogmatisch-kirchlichen Instanz, selbstverständlich!).

Imho: "Gott" kann - wenn überhaupt - nur pantheistisch versucht werden begriffen zu werden (jedes Molekül, jedes Wesen, jeder Planet, jede Galaxie ist Teil desselben, großen Ganzes, in dem alles mit allem in Verbindung steht; gleich einer alles durchdringenden Einheitssubstanz). Das ist das allergrößte Problem des Gottesbegriffs: dass man sich darunter ein fassbares Wesen vorstellt, womöglich mit langem weißen Bart wie bei Simpsons und co -.- :D

Hat hier schon wer eine Gotteserfahrung gehabt? Es ist das großartigste Gefühl, das ein Mensch nur erleben kann - schöner als jeder Opioid- oder Drogentrip, besser als jedes high - so klar, so rein, so voller Liebe, so voller Einheit, Einsicht, Weisheit; so voller Frieden und Harmonie. Shalom!

PS: b2t - IQ zw. 120 und 130, christlicher Buddhist, Kiffer seit Teenagealter und schon immer spirituell suchend unterwegs gewesen ;)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
583 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.14 20:55
zuletzt geändert: 08.10.14 21:08 durch point (insgesamt 1 mal geändert)
psychonaut87 schrieb:
Ein Gleichnis ... ,mag diesen Gedanken illustrieren: Eine Welle im Ozean ist nur scheinbar ein isoliertes, selbsthaftes Phänomen – sie ist Teil des Ozeans, geht aus ihm hervor. Die Welle besteht also letztlich ausschließlich aus Elementen, die Nicht-Welle sind (Form ist Leerheit). Trotzdem geht die Welle nicht völlig im Ozean auf, sie bleibt trotz ihres Eingebettet-Seins in den Ozean des Universellen eine Welle, ein individuell existentes Phänomen (Leerheit ist Form). (wiki)

Überdies verweise ich auf die pascalsche Wette, nach der es besser wäre, an Gott zu glauben, als es nicht zu tun (mehr Vor- als nachteile; völlig unabhängig von einer dogmatisch-kirchlichen Instanz, selbstverständlich!).

Imho: "Gott" kann - wenn überhaupt - nur pantheistisch versucht werden begriffen zu werden (jedes Molekül, jedes Wesen, jeder Planet, jede Galaxie ist Teil desselben, großen Ganzes, in dem alles mit allem in Verbindung steht; gleich einer alles durchdringenden Einheitssubstanz). Das ist das allergrößte Problem des Gottesbegriffs: dass man sich darunter ein fassbares Wesen vorstellt, womöglich mit langem weißen Bart wie bei Simpsons und co -.- :D

Hat hier schon wer eine Gotteserfahrung gehabt? Es ist das großartigste Gefühl, das ein Mensch nur erleben kann - schöner als jeder Opioid- oder Drogentrip, besser als jedes high - so klar, so rein, so voller Liebe, so voller Einheit, Einsicht, Weisheit; so voller Frieden und Harmonie. Shalom!

PS: b2t - IQ zw. 120 und 130, christlicher Buddhist, Kiffer seit Teenagealter und schon immer spirituell suchend unterwegs gewesen ;)


... ist wie Wissen , ohne Schrift und Sprache und Bildern und sonstigen Voreinstellungen ^^ aber machbar... ;)
Alles hat einen Punkt , wo es weitergeht...

Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.10.14 14:27
zuletzt geändert: 09.10.14 20:28 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Mhh, ich schnall' nicht so recht, was Du damit aussagen willst - magst mich aufklären?

shalom

Übrigens: ich habe das oben angesprochene Prinzip und den Fachausdruck dafür in meinen Aufzeichnungen doch noch gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Emanation_%28Philosophie%29
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
583 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.14 21:00
hey Du ,wenn ich des jetzt noch selber wüsste würd ich das bestimmt ;)

Hmm , die links hab ich glaube ich nicht angeklickt , vielleicht bezog ich mich auf das Gleichnis ,
obwohl , das versteh ich dann grad nicht so wie gestern aber möglich wärs ?
Sollte wohl mal in mich gehen um das herauszubekommen , hast mich neugierig gemacht ;D

Alles hat einen Punkt , wo es weitergeht...


« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 114) »