LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.09.14 21:44
Guten Abend liebe Community,

Ich wollte gerne mal die Kombination Tramadol + Cannabis austesten, dabei möchte ich vom Weed eine eher subtilere Wirkung erreichen - es soll das Tramal nicht überdecken.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Tramadol (Solokonsum, Tropfen):
--> es lagen immer mindestens 2 Wochen zwischen den Konsumtagen
--> Setting : zuhause, im Bett / vorm PC

1. 50 mg -> keine Wirkung
2. 75 mg -> eher subtile Wirkung, v.a. aufputschende Komponente
3. 75 mg + 2h später 50 mg -> leichte Euphorie, mittelstarkes Wattegefühl, leichte Übelkeit
4. 150mg +1h später 50mg + 1h später 25mg -> starke Euphorie, starkes Wattegefühl --> am nächsten Tag gek*tzt und mir gings hunds elend !
5. 125mg (+ 1 Tablette Vomex A gegen die Übelkeit) -> m.M.n. bestes Ergebnis bisher (wenn man das Wirkungs/Nebenwirkungsverhältnis betrachtet)

Zum Weed:

Hier konsumiere ich durchschnittlich 0,5g am Tag, meistens Nachmittags/Abends, am Wochenende auch gut mal wesentlich mehr ...
Mein Weed ist weder mega potent, noch der letzte Dreck.

Wie viel Weed sollte ich dazu rauchen/wie viel Tramal nehmen? Vor dem Tramalkonsum, währenddessen die Wirkung eintritt oder erst etwas später?
Ich möchte sicher gehen, denn Lust auf einen Krampfanfall hab ich wenig!

Mfg
wonderland1337 :)

:)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
175 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 23.09.14 22:15
Bestärkt diese Kombination überhaupt Krampfanfälle? Habe ich noch nie von gehört.

Und vom Körpergefühl her, ich kann dir jetzt keine Mengenangaben zum Gras machen, aber Tramadol solltest du dann nicht über 125mg nehmen, wenn das bei dir am besten war.
Ich kenn einige die die Kombination Gras & Trama ganz und gar nicht vertragen haben, sprich Kreislauf am Boden und gekotzt.
Wenn man sich langsam rantastet ist es aber ganz entspannt. Zum Beispiel beim Abklingen der Wirkung erst, etc. Ich hab das auch mal den ganzen Trama-Turn über durchgezogen und es war echt gut, obwohl ich ein paar Mal dachte ich muss kotzen, war eine ganz spezielle entspannte Note, ja, hätt' ich echt nochmal Bock drauf. :D
"Mein Hirn ist ein Haus, mein Körper ein Garten.
Doch wenn jemand fragt, wer darin wohnt, muss ich raten.
Er trägt keinen Namen, doch ist übersäht mit Narben,
die einmal Gesichter waren..." - Käptn Peng
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.14 22:20
http://www.uniklinik-freiburg.de/epilepsie/ueber-epilepsie/cannabis-und-epilepsien.html

Es scheint Studien zu geben, die auf eine antikonvulsive Wirkung von Weed hinweisen.

Andersrum scheint während des Entzugs von Weed erstmal die Krampfschwelle verringert zu sein (Quelle hab ich gerade nicht...). Das wäre dann also nicht der richtige Augenblick für Trama.
Der Geist ist chillig, aber das Fleisch ist wach.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.09.14 22:25
Ich persönlich finde Tramal und Cannabis als eine Mischung, die klar geht. Aber wirklich spektakulär finde ich ich es jetzt nicht.
Liegt vielleicht auch daran, dass Tramal die psychidelische Komponente des Cannabis abmildert und auch abstumpft.
Wenn es dir um das Feeling geht, sollte das eigentlich eine gute Kombi sein. Die opioide Komponente wird etwas verstärkt, genauso wie Hallus, die stärker auftreten können (ist aber nicht immer der Fall).

Was die Dosierung angeht, so kann ich da recht wenig zu sagen. Denn Cannabis ist ohnehin nicht standardisiert (auf einen Normgehalt gebracht), sodass dir nichts anderes übrig bleiben wird, als es einfach auszuprobieren. Der Joint wird ja nicht schlecht, wenn du ihn auf seite legst, sobald du merkst, dass es reicht.
Tramadol wird therapeutisch bis 400mg hochdosiert, was schon eine ganze Menge ist, besonders wenn man keine bzw. nur eine geringe Toleranz hat.
Fürs Erste würde ich beim Trama in dem genannten Dosisbereich bleiben.
Weedkonsument bist du ja, da brauch ich dann nichts mehr zu zu sagen. Wie gesagt, ich würde es einfach mal ausloten, was das Gras angeht. Beim Trama wäre ich etwas vorsichtiger, da du wahrscheinlich noch nicht das gesamte Wirkspektrum ausgelotet hast. Es ist gut, dass du dir Zeit zwischen den Einnahmen lässt. Denn Tramal hat eine lange Halbwertszeit, es dauert fast eine Woche, bis es aus dem Blut verschwunden ist.

@Diazepam, laut der Arzneimittelinformation der Tramal- Tropfen ist eine Krampfgefahr speziell in der Kombination mit THC erhöht.

@Wurstkanone,
Cannabis enthält eine bunte Mischung an Cannabinoiden, von denen einige antikonvulsiv, andere konvulsionsbegünstigend wirken. Zur ersten Gruppe gehört z.B. CBD (ist in Indica- Gras in großen Mengen enthalten), zur zweiten Gruppe z.B. THC.

Demnach sollten Züchtungen wie Amnesia Haze die Krampfgefahr erhöhen, Santa Maria z.B. die Krampfgefahr ehr verringern. Ist aber nur tendenziell, da Naturprodukte je nach Anbau und Lichtverhältnissen in ihren Gehalten variieren können.

lg,
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 23.09.14 23:26
Ich habe vor längerer Zeit mal uhm..... paar 200er pulverisiert und geschluckt, also ich kam schon auf einige Milligramm (wenn es so war, war aber über medizinischer Dosis), davon wurde mir im tiefsten Winter warm, und inner warmen Tanke noch wärmer, schon sehr mollig, hätte ganze Zeit da chillen können und war auch sehr redseelig. Aber wüsste nicht dass das jetzt hart geflasht hätte, bissle Weed hätte ich dazu bestimmt vertragen.

Zählt Tramal / Tramadol zu Opiaten? Wikipedia und andere Seiten verwirrt mich, erst ist es eins, dann ganz plötzlich doch nicht what the fuck???? Halt kompliziert statt ja oder nein.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.09.14 23:26
@Diazepam, weißt du zufällig welche Dosen an Weed/Trama sie genommen haben?

@WeedBoy0815, Ja, ich hatte mir auch schon gedacht erstmal die Hauptwirkung des Tramals abzuwarten und dann gegen Ende mal einen eher leichteren Joint zu Rauchen,
das werde ich nächstes Wochenende vielleicht mal austesten.
Dosen über 125mg scheine ich auf Grund nicht vorhandener Toleranz nicht zu vertragen (starke Übelkeit)
- wie sieht es hier mit Vomex A aus? Könnte ich also relativ risikoarm zuerst 125mg Tamadol + 100mg Dimenhydrat (Vomex A gegen die Übelkeit) und später dann einen Joint rauchen?

Wie sieht es, von den Nebenwirkungen abgesehen, mit der Veränderung der Wirkung ansonsten aus? Mein Ziel ist es eigentlich, den Tramalrausch, welcher bei mir zumeist aus Euphorieschüben und dem Wattegefühl besteht, um eine psychedelische Komponente zu erweitern, wie ich sie an Weed eben schätze.

LG

Edit: @Elron MC Bong ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass Tramadol ein Opioid ist.

:)
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 23.09.14 23:34
Danke, dann habe ich neben H zweimal Opiate angerührt.
Aber hat mir beide mal keinen Turn gegeben, vllt. Dosis zu niedrig aber fasse keine mehr an um es rauszufinden.
Alle Opiate sind auf meiner No-Go List.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.09.14 23:51
In wie weit diese Kombination die Krampfschwelle erhöht, ... kann ich leider nichts sagen.

Die angenehmste Wirkung stellt sich ein, wenn man ziemlich zum Zeitpunkt des Wirkungseintritts des Tramadol (30 - 80 Minuten) das Cannabis raucht. Dadurch intensiviert sich die Tramadolwirkung, das wattige Gefühl wird stärker und es scheint als würde die Graswirkung deutlich länger anhalten, allerdings etwas übertönt von der Tramadolwirkung.
Außerdem wird (sicher nicht bei jedem) genau zu dem Zeitpunkt kombiniert das Gehör deutlich intensiviert. Die leiseste Stufe des Radios kann als unangenehm laut empfunden werden.

Allerdings beeinflussen verschiedene Cannabissorten unterschiedlich. Es gibt einige, bei denen sich die Wirkung beider Wirkstoffe fast komplett aufhebt (wenn man vorher schon auf der Wattewolke saß stürzt man nach dem Cannabiskunsum wieder in die Nüchternheit).
Es gibt aber auch Sorten, die es einem möglich machen, die Wirkung der ersten Male, deren intensität eigentlich nicht wieder kommt, wiederherzustellen und einem zumindest während der Wirkdauer des Cannabis die Wirkung die Opioide während der ersten Einnahmen haben wiederzubringen.

Zur Menge kann ich nur so viel sagen, dass ca 1/4 Tramadol weniger als sonst und ca die Hälfte bis 2/3 des Cannabis, das man sonst verwendet reichen müssten um die gewünschte Wirkung zu erreichen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.09.14 00:41
zuletzt geändert: 24.09.14 00:56 durch sayyesdog (insgesamt 1 mal geändert)
Gras + Trama nenne ich ab und zu "Mein Heroin" :D Ich konnte nie nachvollziehen wie Leute drauf kommen die Opiatwirkung mit einem Orgasmus zu vergleichen (siehe Trainspotting), aber wenn ich einen Joint oder Kopf Gras während des Trama-Rauschs rauche, fühlt es sich wirklich an wie die ersten Wellen vor dem Peak des Orgasmus'. Manchmal musste ich bei dieser Kombination sogar stöhnen oO Vom Sex auf niedrig dosiertem Tramadol + Gras will ich erst garnicht anfangen zu sprechen :D

Mit dieser Kombi habe ich allerdings das erste Mal erfahren, was Abhängigkeit bedeutet. Ich kam eine Zeit lang quasi kostenlos an Tramadol und Gras ran, weshalb ich an immer mehr Abenden Tramadol nahm. Nach einer Zeit des täglichen Konsums wurde ich irgendwann krank mit grippeartigen Symptomen und ich fühlte mich -richtig- mies. Erst habe ich garnicht gerafft, dass das die Entzugserscheinungen des Tramas waren. Nach 4 Tagen im Bett ohne Tramadol merkte ich dann, dass ich Tramadol BRAUCHTE. Ich wusste, dass ich nach einem halben Jahr nichtmehr an Tramadol rankommen würde und ich wollte die letzten Monate im Ausland auch nicht krank im Bett verbringen, weshalb ich dann wieder täglich Tramadol genommen habe. Mal nur 100mg um keine Entzugserscheinungen zu kriegen, mal mehr. Ich habe natürlich immer weniger vom Tramadol gespürt und was ich dabei festgestellt habe war, dass ich nurnoch in Kombination mit Gras einen zufriedenstellenden Tramadolrausch haben konnte.
Jetzt ist Tramadol wieder eine Seltenheit für mich geworden und wenn ich es mal in die Finger bekomme, warte ich mit dem Konsum, bis ich Gras habe.
Dieses "nach einem langen Arbeitstag in die Badewanne zu steigen"-Gefühl habe ich nur, wenn ich neben Tramadol, noch Gras nehme.
Übrigens ist es fast genauso, wenn ich Kratom nehme.

PS: Dieser Post soll nicht verherrlichend rüberkommen, sondern eher abschreckend.. hm
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.09.14 22:09
@Traueminchen, danke ich denke das werde ich mal versuchen, hört sich gut an, dass Weed genau zum Zeitpunkt des Einsetzens des Tramarauschs zu rauchen.
Wird denn die emetische Wirkung des Tramas durch Weed verstärkt oder abgeschwächt?

@sayyesdog, hm ja, aber ich habe sowieso nur eine begrenzte Menge Trama - ich komme an keins mehr dran - zudem habe ich zwischen den Konsumtagen bisher immer mindestens 2 Wochen gewartet.

LG
:)
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.09.14 22:53
@ Wonderland : Musste mich schon öfters heftig übergeben, als ich auf Tramadol
Kippen oder Joints geraucht habe.
Es kann allerdings auch durchaus sein, dass du anders darauf reagierst und sich das gefühlte emetische Potential bei dir dadurch senkt.

Wann du rauchst ist letztendlich egal, klein anfangen und nach ein paar Zügen die Tüte mal
beiseite legen.
Dann siehst du schon wie der Turn so kommt.

Ich bin recht erfahren mit dieser Kombination und schätze die Synergie beider Substanzen sehr.
Ob mir schlecht wurde, lag auch oft an verschiedenen Herstellern.
Tramadol aus Indien (Ranbaxy) hat mich oft zum Kotzen gebracht.
Die meisten anderen Tramadolgenerika wesentlich weniger.
Habe momentan die N3 Tropfen von Ratiopharm und die sind super!

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.09.14 11:41
@Snooky ich habe Tramadolor von Hexal,
mir wurde bisher nur bei Dosierungen über 200 mg schlecht, was wohl an der nicht vorhandenen Toleranz liegt,
allerdings war es dabei so, dass mir nicht während des Rausches schlecht wurde, sondern ich mich am nächsten morgen sofort übergeben musste und es mir einfach den Tag nach dem Konsum richtig mies ging.

Ich werde es demnächst mal mit Weed zusammen testen, dabei werde ich wie mehrfach als Tipp erwähnt wohl die Tramalwirkung abwarten und dann nen halben J rauchen.

LG
:)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.09.14 21:56
Sorry für den Doppelpost, aber ich muss das hier ergänzen:

Ich habe es jetzt ausprobiert, es war einfach genial!
Hier, wie es sich gehört, der Tripbericht:
http://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=14633
Wie findet ihr ihn?
:)

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)