LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 108) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.09.14 09:19


@ verwinkelt

Wenn du auch Interesse daran hast, legale pflanzliche Drogen auszuprobieren, die dir bei deiner Problematik helfen könnten, kannst mir gerne eine Nachricht schreiben.

Hab einige Erfahrung im Bereich Phytopharmaka, theoretisch und auch praktisch und bin der Meinung, dass du deinen Geist und Körper auch nachhaltig stärken kannst und nicht unbedingt gleich zu Drogen/Medikamente greifen musst, die süchtig machen, bzw. deinen Körper und Geist noch mehr schwächen.

Wenn du etwas brauchst, mit dem du im Alltag und in der Arbeit entspannter und geistig fitter bist, gibt uns die Natur genügend Möglichkeiten auf sie zuzugreifen und uns zu unterstützen.

Alles Gute weiterhin und gib die Hoffnung niemals auf!

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.14 11:25
trinity schrieb:

@ verwinkelt

Wenn du auch Interesse daran hast, legale pflanzliche Drogen auszuprobieren, die dir bei deiner Problematik helfen könnten, kannst mir gerne eine Nachricht schreiben.

Hab einige Erfahrung im Bereich Phytopharmaka, theoretisch und auch praktisch und bin der Meinung, dass du deinen Geist und Körper auch nachhaltig stärken kannst und nicht unbedingt gleich zu Drogen/Medikamente greifen musst, die süchtig machen, bzw. deinen Körper und Geist noch mehr schwächen.

Wenn du etwas brauchst, mit dem du im Alltag und in der Arbeit entspannter und geistig fitter bist, gibt uns die Natur genügend Möglichkeiten auf sie zuzugreifen und uns zu unterstützen.

Alles Gute weiterhin und gib die Hoffnung niemals auf!

LG, trinity



Oh sehr gerne. ich ziehe Pflanzliche Sachen eh den synthetischen vor :)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.09.14 11:56


Hi nochmal, verwinkelt!

Gut, dann schreib ich dir einfach mal, was ich an deiner Stelle machen würde oder ich dir eben empfehlen würde auszuprobieren. Du hast ja schon einige Medikamente durch und Psychotherapie scheint ja zur Zeit auch nicht zu fruchten bei dir. Meine Meinung ist ja, dass es meist körperliche Defizite sind, die einem psychisch so runterziehen und das Leben schwer machen. Oft hilft es schon, wenn man seinem Körper wieder die Nährstoffe gibt, die er braucht um wieder gut und rund arbeiten zu können. Je länger der Körper auf einem hohen Stresslevel ist, umso schwächer wird auch die Psyche. Diesen Teufelskreis gilt es in meinen Augen schnell zu durchbrechen.

Ich hab bei mir selber beim Thema Stress und auch bei ein paar Freunden und Bekannten sehr gute Erfahrungen mit Moringa Oleifera gemacht. Zur Zeit bin ich einfach nur begeistert davon! Ich hab schon soooo viel Feedback bekommen von meinen Leuten in punkto Stressreduzierung, den Alltag leichter leben können, fit und gleichzeitig gelassen zu sein und erlebe das selber immer wieder mit Moringa, dass ich diese Pflanze echt zur Nummer eins mache, was "das Leben leicht und gelassen leben" angeht. Natürlich ist auch die Qualität wichtig, wie bei so gut wie allem und ich kann dir da das Moringa vom Teneriffa Garden empfehlen oder das von Dragonspice. Ich nehme von beiden je eine Kapsel (sind ca 450 mg pro Kapsel) morgens und das reicht für den ganzen Tag. Man kann dasselbe auch abends nehmen, je nachdem wie das eigene Empfinden ist. Anfangen sollte man immer mit weniger, der Körper muss sich immer erst an eine neue Substanz gewöhnen.

Wenn du das Moringa dann mal so ca. zwei Wochen genommen hast, dann kannst meiner Meinung nach abends noch 50 mg 5-HTP dazu ergänzen. Ich hab das selber auch so genommen als Kur und muss sagen, die Kombi ist echt der Hammer. Man läuft durch das 5-HTP und dem mehr an Serotonin im Körper noch besser gelaunt durch die Gegend, das Moringa am morgen leistet da natürlich auch seinen Beitrag dazu. Bei deiner Problematik wie Soziophobie, Ängste, etc. ist meist ein niedriger Serotoninspiegel schuld, diesen wieder auf Vordermann zu bringen kann Wunder bewirken beim subjektiven Empfinden. Das Moringa als Adaptogen nimmt einem auch die Nebenwirkungen, die manche anfangs haben, wenn sie mit 5-HTP anfangen. Deshalb empfehle ich dir auch, vorher zwei Wochen lang das Moringa schon eingenommen zu haben. Übrigens wirkt Moringa in meinen Augen ziemlich antipsychotisch, kenne derzeit nix besseres, außer natürlich Opioide.

Natürlich heißt das jetzt nicht, dass dir das sofort zu 100 % helfen wird, aber es kann sein, dass du damit was gefunden hast, was dir wirklich hilft. Vielleicht nicht sofort nach einem Tag, aber spätestens nach ein paar Wochen sollte es dir merklich besser gehen in vielerlei Hinsicht. Es wäre natürlich am besten rauszufinden, was wirklich im Argen liegt bei dir und wieso du dir dein Leben lang schon schwer tust im Umgang mit dir und deinen Mitmenschen. Aber ich kenne das aus eigener Erfahrung, wenn man ganz unten ist, psychisch wie körperlich, dann helfen die besten Psychotherapeuten, die bestgemeinten Ratschläge nix, wenn man nicht die Energie und Kapazitäten hat auch alles wichtige umzusetzen und an sich zu forschen und arbeiten. Meiner Meinung nach muss der Körper und Geist erstmal gestärkt werden und danach kann man danach gehen an sich zu arbeiten und sich weiter zu entwickeln.

Alles Gute weiterhin und viel Erfolg, kannst mich auch sehr gerne weiter fragen oder privat anschreiben, wenn du noch Fragen hast.

LG, trinity


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.14 13:10
Was mir spontan einfallen würde ist Speed (in geringen Mengen). Es könnte dir helfen offener, redseliger und aktiver zu werden. Außerdem merkt man es einem (zumindest bei kleinen Mengen) nicht direkt an, dass man was genommen hat. Allerdings ist das keine Dauerlösung. Zum einen durch die Toleranz die sich bei häufigem Konsum einstellen wird, zum anderen wegen des Abhängigkeitspotential. Wenn du einmal damit anfängst regelmäßig Speed zu nehmen, gerade im Alltag, kann es passieren, dass es dir der Alltag ohne Speed nach einer Zeit noch schwerer fällt als ohnehin schon und du irgendwann nicht mehr bzw. nur noch sehr schwer davon los kommst. Um deine sozialen Phobien gelegentlich für eine bestimmte Situation in den Griff zu kriegen, wäre Speed allerdings eine Option, es darf halt nur nicht zur Gewohnheit werden.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.14 13:35
Speed fällt schon deshalb weg weil es nicht so einfach zu bekommen ist. zumindest habe ich dahingehend keinerlei kontakte ;)
Am besten nur etwas was man entspannt im internet bestellen kann oder inner apotheke so bekommt :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.14 13:46
trinity, das was du schriebst hört sich interessant an. Kann 5-HTP nur Tumore verursachen, gerade in Kombination mit anderen Mitteln?
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.09.14 09:49


@ sImpleOne

Bitte was?

Wie kommst du denn auf Tumore? Oder ist das vom Handy geschrieben und das T9 hat dir da ein anderes Wort ausgespuckt als du schreiben wolltest?

Bitte versuch deine Frage zu konkretisieren, so wie sie da steht, kann ich mir keinen Reim draus machen.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.09.14 10:12
Ich glaube es ist einfacher über die angst drüber zugehen
Evtl mit mdma selbst therapieren
Warum hast du die ängste?
Sei ein mann und interessiere dich nicht dafür was andere leute negatives denken oder machen könnten geh trainieren und joggen
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.14 11:08
masi schrieb:
Ich glaube es ist einfacher über die angst drüber zugehen
Evtl mit mdma selbst therapieren
Warum hast du die ängste?
Sei ein mann und interessiere dich nicht dafür was andere leute negatives denken oder machen könnten geh trainieren und joggen



hahaha. du hast mich ernsthaft zum lachen gebracht.

Sei ein Mann. Sei hart. So Isses von der Gesellschaft verlangt, war schon immer so. So ist halt das Archetypische Männerbild. Stemm Gewichte und grunz rum ... Emotionen sind fürn Arsch !
Ach wenn das so einfach wäre und ich mich plötztlich nichtmehr interessieren würde was andere Menschen denken.
Meine Oddysee find schon sehr früh an. genau genommen schon mit 3 Jahren.(Diagnose Selektiver Mutismus) jetzt bin ich bald 24. Das sind 21 Jahre Leben in Angst. Das sind Mechamismen die sich extrem tief eingeritzt haben.
 
Traumländer



dabei seit 2013
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.14 11:25
verwinkelt schrieb:
masi schrieb:
Ich glaube es ist einfacher über die angst drüber zugehen
Evtl mit mdma selbst therapieren
Warum hast du die ängste?
Sei ein mann und interessiere dich nicht dafür was andere leute negatives denken oder machen könnten geh trainieren und joggen



hahaha. du hast mich ernsthaft zum lachen gebracht.

Sei ein Mann. Sei hart. So Isses von der Gesellschaft verlangt, war schon immer so. So ist halt das Archetypische Männerbild. Stemm Gewichte und grunz rum ... Emotionen sind fürn Arsch !
Ach wenn das so einfach wäre und ich mich plötztlich nichtmehr interessieren würde was andere Menschen denken.
Meine Oddysee find schon sehr früh an. genau genommen schon mit 3 Jahren.(Diagnose Selektiver Mutismus) jetzt bin ich bald 24. Das sind 21 Jahre Leben in Angst. Das sind Mechamismen die sich extrem tief eingeritzt haben.


Haha, die Einstellung hat mir ne Menge unaufgearbeitete Probleme und ne Opiatsucht beschert. Auch als Mann sollte mann über seine Gefühle reden können/dürfen/müssen(natürlich mit den richtigen Leuten!!!). Guck euch doch mal die vielen garstigen alten Säcke in Deutschland an, warum sind die denn alle so komisch und einsam? Weil sie bis zum Rand voll, scheiße fressen durften in Ihrem Leben, und das ist das Ergebniss davon! Zum Glück entwickeln wir uns weiter, und die Menschen sind schon wesentlich sozialer und humaner als vor 40, 50, 60, 70 Jahren geworden, was uns das Leben erleichtert. Sowohl privat als beruflich.

lg

Edit: Sport ist natürlich trotzdem sehr gesund und gut fürs Ego, Selbstbewusstsein Lebensfreude etc. in dem Punkt hast du ganz klar recht. Ich selbst mache seit jahren Kickboxen und Fitness und fühle mich auch dadurch doch recht sicher, auch bei leichtem Entzug wirkt Sport wunder (zb gg RLS)

Wenn ich so werden soll wie Ihr, wer wird dann so wie ich?
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.18 19:09
zuletzt geändert: 13.11.18 19:21 durch dankeapotheke (insgesamt 2 mal geändert)
no_chat

Push!

Ich finde ebenfalls Kratom ganz gut geeignet. Ist aber keine dauerhafte Lösung und sicherlich auch kein alltagstaugliches Medikament.

Dann gäbe es noch Alkohol. Hat mir eine Zeit lang sehr geholfen, bis es zum riesen Problem wurde und mein Leben sowie mein persönliches Ich in jeder Hinsicht enorm verletzt hat. Alkohol ist in Mengen, die wie bei mir weit über moderat gehen, unumstritten verdammt gesundheitsschädigend (psychisch sowie physisch). Ich spreche aus Erfahrung einer sehr hässlichen Zeit, wenn ich sage, ich rate keinem Angstkranken oder Depressiven zu Alkohol zu greifen. Dieser Stoff hätte mich langsam aber sicher zerfressen. Ich habs Gott sei Dank geschafft, meine Hand dem Teufel rechtzeitig wieder zu entreißen.

Mulungu hat mir geholfen - allerdings nur für einen Zeitraum von zwei Wochen. Ich weiß nicht, ob es nicht mehr wirkt, weil ich eventuell eine Toleranz aufgebaut habe oder, ob es daran liegt, dass die gesamte Wirkung, die ich spürte, ein effektives Placebo war. Auf jeden Fall wirkte in dieser Zeit Mulungu wie ein gutes, leichtes, pflanzliches Anxiolytikum sowie stimmungsaufhellend. Alles in einem subtilen, aber doch deutlich erkennbaren Rahmen.

Über Phenibut als Hilfe bei sozialer Phobie habe ich auch viele gute Erfahrungsberichte gelesen. Bei mir hats null geholfen und außerdem hat es allgemein bei mir wie auch zwei Freunden (denen ich die restlichen Kapseln dann aufgrund Nichtwirkung geschenkt hatte) so gut wie gar keine Wirkung gezeigt. Es kann natürlich sein, dass es an einer schlechten Quelle bzw. Qualität gelegen hat. Ich habe keinen weiteren Versuch gestartet. Daher würde ich mich diesbezüglich nochmal informieren bzw. Phenibut als eventuelle Option betrachten. Allerdings ist hier auch darauf zu achten, dass der Missbrauch sehr verlockend ist und eine Abhänigkeit sowie hoher Toleranzaufbau beinahe mit vorprogrammiert sind.

saferuse

Ich könnte noch eine Menge anderer Stoffe hier aufschreiben, die ich probiert habe, um gegen meine soziale Phobie und Depressionen anzukämpfen, aber 1. sind das teilweise auch viele unbekannte Stoffe und 2. wäre die Liste dann zu lang und für die meisten uninteressant.

Ich wünsche allen, die an einer solchen Problematik leiden, wirklich nur das Allerbeste und viel Glück aufm Weg zum Wiederglücklichwerden. love
Take risks. If you win, you will be happy, if you lose, you will be wise.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.11.18 19:17
Hallo,

ich hatte mal ne Zeitlang Cipralex (Escitalopram) verschrieben bekommen, aber nicht wegen sozialer Phobie, sondern meinen Antrieb (ADHS) etwas zu mildern. MIr hats gut geholfen.

Ich weiß aber auch, dass es wegen Soziophobie verschrieben wird, vielleicht kann dir das helfen? Ich hatte dabei (5mg morgens) keinerlei Nebenwirkungen und es quasi "gern" genommen, weil ich ruhiger dadurch wurde.

Vielleicht fragst du deinen behandelnden Psychiater danach?

Ansonsten fällt mir natürlich auch Amphetamin ein, wobei du als nicht ADHSler das natürlich nicht auf legale Weise aus der Apotheke bekommst.

Falls du mit Cipralex noch keine Erfahrungen gemacht hast, vielleicht versuchst du mal mit deinem Arzt drüber zu sprechen.

Liebe Grüße,

JoEh
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.18 19:30
Soll Escitalopram nicht antriebssteigernd wirken? Auf jeden Fall habe ich die SSRIs Venlafaxin, Escitalopram und Sertralin schon hinter mir.

Venlafaxin hat mir null geholfen.

Escitalopram hat auf einmal in einem einwöchigen Urlaub bei meinem Vater angefangen zu wirken. Die Wirkung - zumindest die starke Wirkung, die ich in der Zeit wahrnahm - verging dann aber wieder nach 5 Tagen. In diesen 5 Tagen war ich aber wirklich der glücklichste Typ der Welt, hatte keinerlei Sorgen und war interssiert an allem. Antrieb auf 100%, Stimmung auf 100%, Konzentration sowie allgemein Kognition auf 100% etc. Ich vergleiche das Escitalopram und seine Wirkung in diesen 5 Tagen immer wieder mit der von der Droge NZT-48 aus dem Film "Limitless", falls den jemand hier kennt. Genauso hat es sich für mich zumindest angefühlt.

Nun ja, nach langer Zeit keinerlei Verbesserung wechselte ich irgendwann zu Zoloft (Sertralin), das ich momentan noch einnehme. Auf 50mg hat es mir ganz gut geholfen, um morgens aufzustehen und ein Stück weniger depressiv verstimmt zu sein. Mehr aber nicht. Gegen die soziale Phobie z.B. wofür Zoloft unter anderem auch so gepriesen wird, hat es aber wirklich null geholfen. Nun auf 100mg hilft es mir scheinbar weniger also so gut wie gar nicht, aber vielleicht liegt es daran, dass man bei einer Dosiserhöhung wieder die 2-4 Wochen Zeit zum Spiegelaufbau warten muss (?).
Take risks. If you win, you will be happy, if you lose, you will be wise.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.11.18 21:34
Hallo dankeapotheke,

ja, Escitalopram hat verschiedene Wirkmechanismen, je nachdem in welchem Zustand der Patient bzgl. Hirnchemie grad steckt.

Bei mir als ADHSlerin hat es mich leicht gedämpft (mit meinem kaputten Dopaminstoffwechsel wirken viele Medis konträr) und ich war endlich nimmer so nervös. Ein Segen.

Ich kenne aber Menschen, denen es bzgl. Antriebssteigerung sehr gut geholfen hat, daher denke ich es wäre einen Versuch wert.

Lieben Gruß

JoEh
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.11.18 16:15
Ich kann dir Mulungu nur empfehlen!
Vereint alles wonach du suchst, es wirkt GABAerg, also an den gleichen Rezeptoren wie Benzos, es ist Legal du kannst es einfach auf Amazon bestellen und es ist eine Natürliche Substanz, die Rinde des Korallenbaums. Wirkt bei mir sehr gut ist definitiv kein Placebo.
Eine dicke Messerspitze wirkt bereits sehr gut. Nimm nur nicht zu viel, ab ner menge ~ 2 Teelöffeln macht es müde. Wie es mit Abhängigkeit davon aussieht kann ich dir nur sagen, dass ich dazu im Netz nichts gefunden habe. Habe es auch noch nicht täglich über nen längeren Zeitraum genommen, aber bevor du zu solchen Hammern wie Benzos greifen solltest, würde ichs mit Mulungu versuchen. Ich bestelle es als gemahlenes Pulver da man das auch unterwegs nehmen kann und sich keinen Tee kochen muss.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 108) »