LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1021 bis 1035 von 1644) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.14 22:23
Ich nehm zum schnellen Bilderhochladen immer imgur.com .

 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.09.14 17:53
Okay vielen Dank euch allen, ich werd mich dann mal demnächst auf die Suche machen.
Wünscht mir Glück!
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.14 12:06
Ich war jetzt am Wochenende auf einigen Weiden in der Umgebung unterwegs, konnte aber nichts finden. Meint ihr es lohnt sich, dort nochmal in ein, zwei Wochen vorbeizuschauen, oder sollte ich es wo anders probieren?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.14 17:03
Im nördlichen Flachland ist es auf jeden Fall noch viel zu warm! Ich war grade auf einer Wiese unterwegs und konnte nicht einen einzigen Fruchtkörper finden. Also nicht speziell SKKK sondern Pilze im Allgemeinen.

weiserstain, wenn das bei dir auch so ist, solltest du dich in ein paar Wochen nochmal auf die Suche machen. Wenn die Temperatur genug abgesunken ist, schießen die Jungs wie verrückt aus dem Boden :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.14 17:16
Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass fast keine Fruchtkörper im Allgemeinen zu sehen waren. Danke für Deine Antwort!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.09.14 20:29
zuletzt geändert: 19.11.14 21:12 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.14 20:56
Der dritte Spoiler sieht gut aus (ohne Gewähr!). Die drei anderen sind meiner Meinung nach keine.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.09.14 15:38
zuletzt geändert: 19.11.14 21:12 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
edit
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
203 Forenbeiträge
4 Tripberichte

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 30.09.14 16:37
MagicMurci schrieb:
Kann mir das einer genauer sagen?


also die ersten drei sind definitv düngerlinge, wenn du mal einen sporenabdruck machst und der schwarz ist haste ein gutes indenz dafür, dass der pilz psychoaktiv ist. habe jetzt vor kurzen erst dunkelrandige gefunden, da ist der sporenabdruck schwarz, müsstet mal gucken welche farbe der vom heudüngerling hat.

der letzte sieht fast aus wie ein psilo ist aber leider keiner ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.09.14 17:05
zuletzt geändert: 19.11.14 21:11 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
rolleyes
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.14 18:07
Im 3. Spoiler ist die Lamellenfarbe der Pilze so typisch Purpur. Ich bin nach wie vor dafür, dass es einer ist :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 30.09.14 18:24
MagicMurci schrieb:
Hab Sporenabdrücke von allen außer dem auf Spoiler 3 gemacht sind schwarz.
Soweit ich weiss ist der Sporenabdruck vom behangenen Düngerling auch schwarz und der ist ein Streitfall was psychoaktivität angeht.

Der Pilz in Spoiler 3 war der wo ich wirklich dachte es wäre ein kleiner SKKK rolleyes

Um von behangenen und ähnlichen high zu werden muss man wohl unmenschliche Mengen fressen ... Ich selbst hab davon bis jetzt noch nie was gemerkt ... Am aktivsten sind die dunkelrandigen Düngerlinge. Die sind aber auch relativ selten. Auf deinen Bildern kann ich keinen eindeutig als SKKK bestimmbaren ausmachen. Vielleicht der auf dem dritten ... das is so ein grenzwertiger. Aber eher nicht ... momentan scheints noch zu trocken und warm zu sein (zumindest im deutschen flachland +mittelgebirge) aber dauert nicht mehr lang
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.14 18:56
Sind eindeutig alle keine psilos, die spitzen kommen einfach nicht so richtig zum Vorschein bei deinen Exemplaren ;)


 
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.09.14 19:07
das was ich gesehen hab, waren alles Glockendüngerlinge;-)

wenn du dir nicht sicher bist, frische Glockendüngerlinge lassen sich zu einem wässrigen Matsch zerdrücken. außerdem vertragen die Frost nicht.
zu alt für den Scheiß
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.09.14 20:01
Danke an alle für das Feedback.

Ich liebe dieses Forum einfach !
 

« Seite (Beiträge 1021 bis 1035 von 1644) »