LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.14 21:40
Hey Leute alles klar bei euch ??

Ich bin wieder zuürck ( nach 1 Jahr Gefängnis wegen "Unerlaubten Anbau von Betäubungsmitteln" [10 Pflanzen, Autoflowers, ges. Trockengewicht 5g, Bayern halt eek ] )

Sorry wegen schreibfehlern usw. bin grad auch BISSCHEN drauf ( das BISSCHEN ist ironisch zu sehen headbanging ).

Wie schon oben erwähnt (schreibt man das so ? sry) geht es um die Erlaubnis LEGAL unser geliebtes Cannabis zu Konsumieren!!!

Warum ich diese frage stelle ??
Ganz einfach (oder auch nicht ): Aaaah soviele wörter im Kopf doh ....Ich fang am besten von vorne an...


Es war einmal ein schöner Herbsttag, genau genommen der 23.10.1994 da wurde ein Junge geborgen gegen den Adonis ein lächerlicher witz war...ok Spaß beiseite, aber weiß echt nicht wo ich da anfangen soll. Ich schreib einfach mal drauf los, wenn es unverständlich sein sollte bitte nachfragen.

Bei mir wurde im Alter von 9 Jahren festgestellt das ich unter den AufmerksamkeitsDefizitSyndrom (kurz ADS) leide.
Darauf habe ich Ritalin, Stratera (?), ..., bekommmen, mit der Diagnose das nichts bei mir Anschlägt (was auch vor Gericht erwähnt wurde).
Jetzt habe ich in einem Bericht gehört das eben bei GENAU diesen Kriterien eine möglichkeit besteht, eine Genehmigung auf med. Cannabis zu bekommen.

Ich hoff hier gibt es so ein paar Leute wo sich diesbezüglich auskennen :-)

Nun meine Frage: Wenn ich tatsächlich eine reale Chance darauf habe, wie gehe ich das ab besten an ? (Anträge, Bundesopiumstelle,...). Und bevor jetzt kommt google usw. JA ich kenne die funktion von Google und weiß sie auch sehr zu schätzen. Aber ich hätte gerne einen auf mich zugeschnittenen Lösungsvorschlag, und erhrlich gesagt blick ich da auch nicht so wirklich durch (Milchglasstyle), bei den 1000 seiten wo da kommen!!!!

Sorry nochmal für alle erdenklichen fehler (rechtsschreibun, das Logik, usw. xD haha sorry)

Mal schaun ob mir jemand weiterhelfen kann, aber ich bin pessimist, also klar könnt ihr mrgreen



Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch, einfach fragen ich geh mal davon aus das ich noch ein weilchen wach bin xD.
Zum 3ten mal jetzt Sorry für Fehler jeder Art (Ich weiß da sind bestimmt welche). Sollte etwas nicht klar sein, einfach fragen (keine Angst ich gehör zu den guten).

Viel Spaß euch noch.

Grüße aus Augsburg

PS: Habe grad diesen unglaublich krassen drang diesen Antrag zu stellen, nicht zu beschreiben...







 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.09.14 21:47
Werd erstmal nüchtern, dann denk nochmal drüber nach.

Das ganze ist ein enormer Aufwand. Wenn du eine Ausnahmegenemigung besitzt ist es immer noch unglaublich viel Papierkram. Das reine Kaufen des Cannabis in der Apotheke erfordet ca. 5 Formulare.

Und der Weg bis zur Ausnahmegenemigung wird ein paar Jahre dauern. Abgesehen davon das 5g 75€ kosten und die Qualität schlecht sein soll.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.14 22:00
Ja das mit dem nüchtern werden ist denk ich mal eine gute idee..

Ja das ist mir alles bewusst mit dem Aufwand aber bei dem Thema geht es mir ums Prinzip und ich will mir ja auch nicht wirklich was in der Apotheke kaufen da hätte ich ja natürlich etwas aus eigenen Quellen was ich in dieser schönen dose reinpacken könnte.

Aber grundsätzlich geht es mir ja hier echt ums prinzip das Cannabis (meiner meinung) in DE frei zugänglich und jedem (ab 18) zur verfügung gestellt werden sollte!!!!
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.14 22:12
Auch wenn ich deine Meinung bezüglich der freien Verfügbarkeit von Cannabis teile, für derartige Threads ist hier kein Platz.
Die Regelung das hier nicht über Beschaffung geredet werden darf betrifft auch die Erschleichung von Medikamenten; und um nichts anderes gehts hier ja.

Wenn du das Cannabis tatsächlich brauchst um deine ADHS-Symptomatik zu bekämpfen, dann wende dich an einen Arzt (der sich mit der Thematik halbwegs auskennt, idealerweise) und besprich mit ihm wie sinnvoll diese Maßnahme wäre. Auf jeden Fall wird hier im Forum nicht erklärt wie man mit der 08/15-Diagnose ADS/ADHS zu so einer Verschreibung kommt, allein schon deshalb weil das erst seit kurzer Zeit nach viel harter Überzeugungsarbeit möglich geworden ist und es nicht gleich von Beginn an als alternative Cannabisquelle missbraucht werden soll (fromme Wünsche, ich weiß...)

Insofern ist hier zu.
Half the fun is learning!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)