LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 05.08.14 17:59
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Speedball zu Forschnungszwecken, welcher von Mephistopheles643 geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 04.08.2014.

Diese Diskussion wurde am 05.08.2014 von Blockmeister gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.14 01:21
Speedball würde ich nicht generell als gefährlich bezeichnen: Die Todesfälle sind ja of zustande gekommen, weil irgendwann der Upper aufgehört hat, den Downer auszubremsen, so dass es dann zu einer Atemlähmung kam.

Das heißt, letztlich sollte man vor allem die Downer-Dosierung im Auge behalten, besonders dann, wenn sie die Atmung beeinflusst, was bei Kratom zum Beispiel nicht der Fall wäre.

Kratom halte ich aber genrell als ungeignet, weil Kratom keine richtige Wirkungsexplosion hat, die man mit dem Wirkunsgpeak eines Uppers kreuzen könnte. Da braucht man schon nen Downer der intensiv anflutet + Upper mit intensiver Anflutung. Erst dann wird man wohl die Speedball-Wirkung erzielen können.


"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
60 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.08.14 01:42
Holden Caulfield schrieb:
Speedball würde ich nicht generell als gefährlich bezeichnen: Die Todesfälle sind ja of zustande gekommen, weil irgendwann der Upper aufgehört hat, den Downer auszubremsen, so dass es dann zu einer Atemlähmung kam.

Das heißt, letztlich sollte man vor allem die Downer-Dosierung im Auge behalten, besonders dann, wenn sie die Atmung beeinflusst, was bei Kratom zum Beispiel nicht der Fall wäre.

Kratom halte ich aber genrell als ungeignet, weil Kratom keine richtige Wirkungsexplosion hat, die man mit dem Wirkunsgpeak eines Uppers kreuzen könnte. Da braucht man schon nen Downer der intensiv anflutet + Upper mit intensiver Anflutung. Erst dann wird man wohl die Speedball-Wirkung erzielen können.


XD Das musste ich mit Kratom ja auch feststellen...war keine gute Idee. Jedoch ging das mit dem Opioid "AH-7931" + MDPV oder 4-Methylpentedrone ziemlich gut. Insgesamt isses wegen der doch schon offensichtlich verplödenten Wirkung (obwohl das Gefühl ziemlich geil ist!!) trotzdem nich so meins. Ich hake das einfach als interessante Erfahrung ab, welche wiederholt werden könnte, falls entsprechende Kombinationen mit relativ wenig Aufwand verfügbar sind.
Ach ja, noch mal zum thema Gefährlichkeit dieser Geschichte...du hast komplett recht, aber sag mir bitte, wie viel Leute ihre Mischung aus Spaßmachern abwiegen, geschweige denn ihren Reinheitsgrad kennen...Spätestens mit Coke und H von der Straße, kann der klassische Speedball zum Russisch Roulette mutieren. Deswegen die Warnung...Ich bin mir durchaus bewusst das es hier im Forum genug Leute gibt, die trotz extremst anmutenden Mischkonsums durchaus wissen was sie tun. Ich habe blos keine Lust mehr auf diese Subjekte, welche allen Risiken zum trotz mit ihrer "es wird schon gutgehen" Einstellung zum Stigma beitragen, welche Konsumenten bewusstseinsverändernder Substanzen auf eine Ebene mit Amokläufern stellt...
Wenn du morgens in den Spiegel blickst und ein Gesicht siehst, dass du nicht mal mehr kennst, dann ist es an der Zeit einen neuen Weg zu gehen. Wähle sorgfältig die Art deiner Waffen, den Preis den sie fordern werden. [M.Roth]
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 07.08.14 22:56
Wenn ich das schon lese "zu Forschungszwecken".

Das nennt man einfach rumjunken. "Zu Forschungszwecken" kann man sich einreden während man auf Erowid abhängt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.08.14 16:51
Miauz90 schrieb:
Wenn ich das schon lese "zu Forschungszwecken".

Das nennt man einfach rumjunken. "Zu Forschungszwecken" kann man sich einreden während man auf Erowid abhängt.


genau mein gedanke beim lesen :D

du machst dir da echt was vor

+ komm erst mal ordentlich runter (respektive klar) & schreib dann

+ ergründe dich selbst, dann wird der bericht vielleicht etwas "spektakulärer"


viel glück!
Gläubige & Ungläubige sind gleichermaßen in Blut getaucht und haben sich verirrt.
Mir schwindelt.
Ich bin nicht ohne Hoffnung, aber voller Ungeduld.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.08.14 17:06
Ist euer Kritikpunkt jetzt echt nur der Titel?

Jede/r hat andere Konsumvorlieben, ich verstehe die Kritik gerade nicht so richtig.

Gut, toll ist der Bericht nicht, ich habe auch nur 4 Punkte gegeben, weil mir die Ausführlichkeit fehlt und generell irgendwie irgendwas an Informationsgehalt. Aber was jemand wie konsumiert und wie er/sie den TB nennt sollte doch nun echt nebensächlich sein, oder?
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.08.14 17:58
stimme katha da zu.

Auch 4/10. Leider nicht atemberaubend.
Etwas mehr Text wäre ganz gut gewesen.

Wenn du ihn noch einmal bearbeiten (ausführen) würdest, ändere ich gerne die Wertung.

Dennoch Thx für die Arbeit.

Lg

Desaster
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.14 01:25
katha schrieb:
Ist euer Kritikpunkt jetzt echt nur der Titel?

Jede/r hat andere Konsumvorlieben, ich verstehe die Kritik gerade nicht so richtig.

Gut, toll ist der Bericht nicht, ich habe auch nur 4 Punkte gegeben, weil mir die Ausführlichkeit fehlt und generell irgendwie irgendwas an Informationsgehalt. Aber was jemand wie konsumiert und wie er/sie den TB nennt sollte doch nun echt nebensächlich sein, oder?


der kritikpunkt ist vorrangig: reflexion statt projektion

also überhaupt erst mal wieder ordentlich den geistigen & körperlichen status quo herstellen und dann (in ruhe) berichten - titel an sich kann man allerhöchstens als indikator dafür sehen (vorrangig war meine erwartungshaltung nach lesen der überschrift eine andere und wurde - mehr oder weniger - "enttäuscht"

halte die kritikpunkte auch für sinnvoll, er sollte sich halt mal über seine intention gedanken machen - und wenn man dazu anstößt dann doch so wie geschehen.

versuch die berichte eben nicht formal & übermäßig inhaltlich zu sehen, sondern die person dahinter & was sie (an)treibt...
vielleicht fehlen mir aber manchmal die richtigen worte um es virtuos genug auszudrücken, als dass man sich nicht angegriffen fühlen könnte, sorry^^
Gläubige & Ungläubige sind gleichermaßen in Blut getaucht und haben sich verirrt.
Mir schwindelt.
Ich bin nicht ohne Hoffnung, aber voller Ungeduld.
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 11.08.14 05:38
Ich find das nicht nebensächlich warum jemand eine Droge nimmt wenn er einen Tripbericht schreibt in dem er seinem Konsum einen ganz besonderen Sinn geben möchte ("Forschungszwecke") und meint der TB wäre hilfreich für andere.

Prinzipiell könnte jeder TB hilfreich sein, aber das erinnert mich mehr eher an narzisstiche Darstellung von Menschen die denken sie würden "forschen" dabei einfach nur konsumieren.

Im Thread selber wird ja einfach konsumiert und "forschen" bedeutet eigtl. auch das ganze wissenschaftlich zu protukullieren.
Durch eine nüchterne Person die das überwacht und aufschreibt was die Person sagt oder in dem man seinen Blutdruck und Puls beobachtet und guckt wie die Substanz ihn verändert oder iiiiirgendeine andere Form der Analyse die man als wissenschaftlich bezeichnen kann (wenn mir auch klar ist das wir alle nicht mit tausenden Probanden Placebo-kontrollierte Studien zu Drogen führen können.... leider).

Der TB liest sich aber eher wie ein Forenbeitrag wo jemand kurz erzählt wie die Droge bei ihm wirkt ohne genaue reflektiert und sehr objektiv darüber zu schreiben.

Auch kommt es mir vor als wäre der TB-Ersteller durch die Droge besonders gepusht gewesen was sein Ego ansieht (nicht schlimm, kann schnell auf Drogen passieren) und den TB dann drauf geschrieben hat. Es liest sich (für mich) halt so wie "guckt mal ich nehm Drogen, und aus dem was ich aufschreibe könnt ihr alle schön was lernen".

Es geht nicht nur um den Titel, aber der Titel ist schon sehr aussagekräftig.

Und wenn jemand einen TB erstellt wird man wohl den Titel kritisieren dürfen so wie die Konsumvorlieben wenn man meint diese wären Selbstbetrug und der TB-Ersteller muss sowieso damit rechnet das positive o. negative Resonanz zurück kommt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.14 22:35
Miauz90 schrieb:
Prinzipiell könnte jeder TB hilfreich sein, aber das erinnert mich mehr eher an narzisstiche Darstellung von Menschen die denken sie würden "forschen" dabei einfach nur konsumieren.


Warum gehst du hier so ab?

Und bevor du jemandem Narzissmus vorwirfts, würde ich mich selbst mal reflektieren, ob du nicht selbst auch hier mit deiner Anmaßung, über andere so abschließend zu richten, deinen Narzissmus über verwinkelte Umwege pflegst.

Jeder Mensch pflegt auf seine Weise seinen Narzissmus, was an sich auch nichts unnormales ist. Narzissmus als Diagnose kannst du überhaupt erst stellen, wenn er in krankhafter Ausprägung auftritt.

Auch Wissenschaft ist vor Narzissmus nicht gefeit! Oder glaubst du wirklich, dass es dieses theoretische Konstrukt des objektiven Wissenschaftlers gibt?

Klar, der Tripbericht ist etwas unausgereift, aber gut, das hat auch was mit Persönlichkeitsentwicklung und ähnlichem zu tun: weshalb es doch eher angebracht wäre, wenn man sich an bestimmten Dingen im Bericht stößt, konstruktive Kritik zu bringen bzw. in den Dialog zu treten.

Mit deiner Art des sofortigen Draufloshackens auf den Schreiber des Berichts ereichst du gar nichts.

Sorry, aber diese Art, sich über andere zu stellen, ist irgendwie unangebracht. Jeder Mensch entwickelt sich und kann immer nur von dem Entwicklungsstandpunkt schreiben, auf dem er momentan steht. Jeder von uns hat sich entwickelt. Also gib den anderen auch die Chance und helf ihnen lieber, sich ebenso weiterzuentwickeln: und vor allem würde ich nicht der Illusion verfallen, dass man jemals den Standpunkt hätte, von dem aus man nicht mehr irrt!

Ein wenig Demut und soziale Kompetenz sind doch nicht zuviel verlangt, oder!? ;)
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
60 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.09.14 22:43
OK, OK...
Sorry leute, wenn das mit dem Titel jetzt ein bisschen fade rüberkekommen ist. Ich hätte es wohl eher eine Art Livebericht nennen können.
Die Sache mit dem Ausdruck "zu Forschungszwecken" habe ich nur verwendet um einen Hinweis zu geben, dass es sich bei den beiden konsumierten Substanzen um RC´s -(Research Chemicals = Forschungschemikalien [wenn das jetzt nicht jedem informiertem Erdenbürger bekannt wäre...]) handelte.
Der wahre Grund für dem Konsum:
- Ich hatte das Zeug da, hatte mal wieder Lust drauf (ich hab das ca. 4-5 mal gemacht, bis halt alles alle war...) und war der Meinung es könnte evtl. irgendjemand interessieren, wie es halt so wirkt...

sorry, dass es jetzt eine Debatte um die wahren Gründe dieses Berichtes gibt^^

Wie schon gesagt, es war just for fun...
Wenn du morgens in den Spiegel blickst und ein Gesicht siehst, dass du nicht mal mehr kennst, dann ist es an der Zeit einen neuen Weg zu gehen. Wähle sorgfältig die Art deiner Waffen, den Preis den sie fordern werden. [M.Roth]

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)