LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.14 19:00
Hallo liebe Community,

mir wurde wegen Cannabiskonsum der Führerschein entzogen. Jetzt wollte ich mal nachfragen wie so ein Abstinenznachweis abläuft.
Auf was testen die da alles? Gibt es bestimmte synthetische Cannabinoide die nicht nachgewiesen werden, oder testen die nur darauf, wenn ein Verdacht auf solchen Konsum vorliegt? oder ist das auch von der begutachtenden Stelle abhängig?
Die Aussagen die ich gefunden habe sind irgendwie etwas schwammig?
Wie sieht es eigentlich mit der Nachweisbarkeitsdauer bei synthetischen Cannabinoiden aus, denke mal ähnlich wie das original, oder?
Würde halt schon gerne so 1-2 mal im Monat, am Wochenende, was rauchen.
Falls sie die synthetischen Cannabinoide beim Test finden, wird das dann an die Führerscheinstelle weitergeleitet oder bin ich dann einfach durchgefallen und muss neu anfangen.
Normal reichen bei Cannabis (weiche Droge) ja 6 Monate Nachweis. Hab keine Lust das die dann bei synthetischen Cannabinoiden auf 1 Jahr Abstinenznachweis hoch gehen, wenn sie es finden, oder bleibt es bei 6 Monaten.

Würde mich sehr über qulitative Antworten freuen. Am besten von jemand der es selbst schon erlebt hat.

Habe vor kurzem mal die Kräutermischung "Jamaican Gold Extreme" ausprobiert, in sehr geringer dosierung und fand es als Ersatz gar nicht so schlecht. Hab aber wie gesagt kein bock deswegen durch den Abstinenznachweis zu fallen und dann noch 1 ganzes Jahr nachzuweisen.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen

PS: Ich hoffe ich bin im richtigen Forenbereich, wenn nicht bitte verschieben

Liebe Grüße und schon mal ein fettes DANKE

Bobby

 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.09.14 22:51
Hallo Bobby,

musste vor kurzem auch wegen dem FS ein "Fachärztliches Gutachten" erstellen lassen.
Ich war, nachdem ich den Bescheid bekam, abstinent und die Urintests somit auch negativ.
Musste zudem einen Haartest abgeben, bei welchem ich einfach Glück hatte und die THC-Menge unter den Cut-Off Wert fiel.

Ob und wie synthetische Cannabinoide nachgewiesen werden, kann ich dir leider nicht sagen.
Auf jeden Fall eine heikle Angelegenheit, ich würde mich nicht darauf verlassen...
Worauf bei mir getestet wurde kann ich dir hingegen schon sagen:

Cannabinoide/THC, Opiate (Morphin, Heroin, klassische Opiatstruktur), Kokain, Amphetamine,
Methadon, Benzodiazepine. Liegen bei dir Hinweise auf früheren Opiat/Opioidkonsum vor,
wird auf Tramdol, Tilidin, Oxycodon und Fentanyl getestet, sowie auf Metabolite.

Welche Cannabinoide nun in deinen Mischungen vorkommen, und ob diese auch in Tests erkannt werden weiß ich leider wie gesagt nicht. Verlassen würde ich mich an deiner Stelle nicht darauf.

Viel Glück und gutes Gelingen den Lappen wieder zu erlangen!

LG Snooky


"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.14 21:11
Hallo Snooky,

danke für deine schnelle antwort, hoffe der ein oder andere gibt auch noch seinen senf dazu.

Noch mal ne andere frage. Gibt es etwas was ähnlich wie Cannabis wirkt aber sich nicht so im Körper anreichert? Sprich, wenn man auf hört hat man in spätestens 2-3 Tagen wieder sauberen Urin?

Gruß Bobby
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.14 21:37
Hast du schonmal Kratom ausprobiert?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.14 23:06
Ich würd die Finger von Kratom lassen kann schnell ausarten les mal die ganzen Entzugsthreads von Kratom.

Wenn dir der Führerschein wichtig ist dann verzichte halt 6 Monate darauf, einen richtigen Ersatz außer die RC-Sparte gibt es nicht. Aber wir haben genug Threads wo Sachen diskutiert werden die zumindest im entferntesten an Cannabis rankommt.

Viel Erfolg!
 
Ex-Träumer

dabei seit 2009
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.14 10:02
Solange die nicht wissen, dass du synthetische Cannabinoide konsumierst, wird danach auch nicht gesucht.
Und zwar nach keinem einzigen! Egal ob legal oder illegal.

Die können nur finden wonach sie suchen und jeder weitere Tests kostet Geld. Die suchen auch nicht nach synthetischen Opioiden (wie Tramadol) solange du keine Opiat Vorgeschichte hast.

Aber lass dir gesagt sein:
Die synthetischen Cannabinoide sind größtenteils nichts für den regelmäßigen Konsum. Rauchst du das Zeug öfter wird es deine Verdauung so richtig fertig machen. Langfristige NW sind ebenfalls möglich...

Glaub mir, ich sitze im selben Boot wie du ;) .
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
217 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 01.10.14 10:19
Stichprobenartig wird wohl auch auf cannabinoidmimetika getestet, also eine Sicherheit gibt es da nicht und die öffentliche Diskussion um die Legal Highs geht an den Führerscheinstellen auch nicht vorbei. Allerdings sind die Stichproben, solange kein anderer Hinweis auf Räuchermischungen vorliegt, wohl immer noch selten aufgrund der erhöhten Kosten.

Haaranalysen würde ich grundsätzlich von abraten, da sie viel zu unsicher sind und auch bei Nichtkonsum Positiv ausfallen können. Und glauben tut dir das dann keiner...

LG
Legal High
Hilfe und Beratung anonym auf
www.legal-high-inhaltsstoffe.de
oder Sucht- und Drogennotruf
069-623451
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.14 13:17
Hallo und Danke für die vielen Antworten.

Eine Frage hätte ich noch, wie ist das wenn sie es doch finden, wird das dann an die Führerscheinstelle weitergegeben oder bekommt die es nicht mit und nur ich erhalte das ergebniss und muss den Nachweis neu starten? kommt es dabei auch drauf an welches Institut den Abstinenznachweis durchführt?
Ich komme aus Hessen, gibt es ein Institut welches ihr für den Abstinenznachweis empfehlen würdet?

Wie wäre es das Synthetische Cannabinoid immer zu wechseln (nach Möglichkeit immer das neuste), um die Gefahr das es gefunden wird so gering wie möglich zu halten

Zu Kratom: Hab ich schon mal getestet, fands aber nicht so dolle. Mir wurde eigentlich nur schlecht

LG Bobby
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.11.14 16:23
Hallo,

melde mich noch einmal, weil ich demnächst mit dem Abstinenznachweis beginnen will. Da ich auf oben stehende Fragen noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich es noch mal, vielleicht kann ja doch der ein oder andere helfen.

1. Könnt ihr eine Stelle für den Abstinenznachweis im Raum Wiesbaden empfehlen? Möglichst günstig, da ich etwas knapp bei Kasse bin.

2. Wenn sie etwas finden, wird das direkt an die Führerscheinstelle gemeldet? Sprich, Sie wissen dann das ich schon mal Rückfällig geworden bin.
Oder bekomm nur ich das Ergebniss? Sprich, Ich fang neu an, bestehe und die Führerscheinstelle weiß nichts von dem ersten Nachweis.

Vor allem die zweite Frage wäre mir wichtig zu wissen, hoffe einer weiß es und schon mal danke für eure Hilfe.

LG
Bobby
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)