LdT-Forum

« Seite (Beiträge 5941 bis 5955 von 8238) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
90 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.14 00:08
Hi!

Ich weiß jetzt nicht ob ich in den Benzo oder RC-Sammelthread posten soll da es sich um RC-Benzos handelt:

Welches von diesen Benzos würded ihr bevorzugen für meine Zwecke ?

Vom Wirkprofil erhoffe ich mir an erster Stelle die leichte "Benzoeuphorie", an zweiter eine gute Sedierung und eine Angstlösung,
muskelrelaxierend wäre auch nicht schlecht. Antikonvulsiv muss es nicht sein.

Etizolam, Pyrazolam, Flubromazepam, Diclazepam wären zur auswahl

lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.14 00:31
Du solltest die sehr stark variierenden HWZ in deine Entscheidung miteinbeziehen.
Etizolam ist mit Abstand am kurzlebigsten ( ~6h HWZ, Pyrazolam eine mittlere Alternative (16-18h), Flubromazepam (besonders das!) und Diclazepam können HWZ im dreistelligen Bereich haben. Also ich würde Etizolam wählen, aber ich hoffe du hast bei deiner Auswahl bedacht, dass Etizolam in Deutschland inzwischen im BTMG steht? Wenn das für dich keine Rolle spielt würde ich Eitzolam nehmen (außer du willst lange etwas davon haben).
Und was die Wirkung angeht: Mit Dicla und Flubroma hast du ziemlich allrounder, Etizolam ist angstlösend und hypnotisch, Pyra vor allem angstlösend. Wenn du etwas sedierendes suchst, dann dann würde ich eher zu den Allroundern greifen, aber die wirklich primäre Wirkung ist Euphorie und Sedierung bei keinem davon.
Gruß
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
90 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.14 01:17
zuletzt geändert: 01.10.14 01:33 durch razer321 (insgesamt 1 mal geändert)
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich wohne nicht in Deutschland, und über die Rechtslage von Etizolam in Österreich konnte mir bis jetzt keiner eine genaue Auskunft geben. Weiß da wer genaueres?

Mit Etizolam habe ich schon Erfahrung (gerade eben cool )

Ist mir etwas zu wenig sedierend, werde davon regelrecht aktiv und räume auf etc. und werde recht redselig. Die Enthemmtheit/Angstlösung ist allerdings ganz nett.

Von den Pharmabenzos die ich bis jetzt hatte (Diazepam,Oxazepam, Zolpidem wobei das nicht wirklich eines ist) hat mir vom Wirkspektrum Diazepam am besten zugesagt.
Oxazepam konnte ich allerdings über 150mg!(ACHTUNG! NICHT NACHMACHEN) nehmen und hatte ungefähr die Wirkung von 10mg Diazepam

Würde das Benzo zum Upper-Comedown oder einfach mal für ein chilliges Wochenende nehmen, also sollte es auch eine ausgeprägte Rauschwirkung (wenn man das bei Benzos so sagen kann) haben.

Nehme ich also richtig an das Diclazepam wahrscheinlich am besten für meinen Nutzen geeignet ist?

lg

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.14 01:56
Würde ich annehmen, liegt bei mir selbst auch noch rum ;)
Aber versuche am besten nicht mit einer allzu großen Euphoriehaltung oder der Erwartung einer intensiven Rauscherwirkung da ran zu gehen, sonst wird man am Ende noch enttäuscht sein. Achja und von der Dosis her solltest du damit auf jeden Fall unter der Diazepam-Dosierung bleiben, das ist schon noch mal 2-3x potenter, aber solche Dosierungen wirst du von Etizolam ja gewohnt sein.

Gruß
Inc

„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
90 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.14 02:43
Danke für die Antwort :)

Das beste Benzo für Euphorie und Sedierung wird wohl Flunitrazepam sein denke ich mir?

Von der Dosierung vom Dicla hätte ich mir 4-6mg gedacht. Da ich leider schon 3mg Etiz brauch um eine richtige Wirkung zu verspüren :(. Habe in 7 Tagen schon über 40mg Etiz weggefuttert eek

1mg Diclazepam sollten ja 10mg entsprechen, aus Userberichten las ich aber das es eher um die 5mg sein sollen.

lg

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.14 07:23
zuletzt geändert: 01.10.14 07:46 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo razer,

die spezifischen Fragen zu den RC-Benzos sind glaube ich in den entsprechenden Threads im Unterforum "Reaerch Chamicals" besser aufgehoben.

Flunitrazepam ist ja auch BtmG Anlage 3 und deshalb schwierig zu beschaffen, aber das soll ja hier nicht Thema sein ;) Für die gängigen (pharmazeutischen) Benzos findest du im Eingangsthread einige Tabellen, wie zum Beispiel auch die Wirkprofile. Wie gesagt, wenn es dir um Benzo-RCs geht schau besser mal ins Reasearch-Chemical Form.

Liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 01.10.14 17:13
Hallo,

ich habe nun seit 4-6 Wochen aufgehört Benzos zu konsumieren. Nur zweimal Zopiclon, das aber in einem großen Abstand. Nun, ich habe mir 40 mg Diazepam gegönnt und merke kaum etwas. Woran kann es eigentlich liegen? Ich dachte, dass die Toleranz nach circa 5 Wochen komplett verschwindet.

MfG.
http://allroundboard.de/
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.14 17:50
zuletzt geändert: 01.10.14 18:01 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Kyro,

mit Toleranz hat das nach 2x(!) Zopiclon sicherlich nichts zu tun. Meine Zopiclon-Toleranz zum Beispiel bildete sich erst durch täglichen Konsum, und auch das nicht von heute auf morgen, sondern nach sehr langer Zeit. 5 Wochen Pause sollten auch mehr als genügen, um wieder etwas zu spüren - selbst dann, wenn Du Langzeitkonsument gewesen sein solltest.

War es denn das erste Mal, daß Du Diazepam genommen hast bzw. warst Du vor 5 Wochen an ein anderes Benzo gewöhnt? Manch einer verspricht sich möglicherweise zu viel von bestimmten Benzos und ist dann einfach enttäuscht, daß die Wirkung sich nicht wie ein echter "Rausch" anfühlt und sehr subtil (in manchen Fällen sogar eher unangenehm, wie bei mir Alprazolam) daherkommt. Beim Diazepam fehlt ja beispielsweise die hypnotische Komponente größtenteils, und die Anxiolyse ist im Vergleich zu anderen Benzos eher schwach ausgeprägt. Könnte natürlich auch sein, daß Diazepam als solches bei Dir einfach nicht gut anschlägt.

Bei Benzos gibt es von Mensch zu Mensch einfach sehr viele Unterschiede, selbst bei den gleichen Substanzen.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.14 22:32
Welche benzos haben hypnotische und Anxiolyse komponente?


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
65 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.14 00:03
razer321 schrieb:
Ich wohne nicht in Deutschland, und über die Rechtslage von Etizolam in Österreich konnte mir bis jetzt keiner eine genaue Auskunft geben. Weiß da wer genaueres?


Soweit ich weiß, dürfte es mit Etizolam (noch) keine Probleme geben. Eigentlich wurde für RC's ein bestimmtes Gesetz erlassen, welches ganze Substanzgruppen umfasst. Nach meinen (bisweilen noch ziemlich spärlichen) Chemiekenntnissen ist dort aber keine Gruppe aufgelistet, die Benzodiazepine abdeckt. Dieses Gesetz stellt zum Glück sowieso quasi nur Händler unter Strafe (Stichwort: geringe Menge, persönlicher Konsum), jedoch weiß ich nicht wie die Behörden den Gesetzestext wirklich in die Tat umsetzen.

Wie es dabei jedoch mit dem AMG ausschaut, weiß ich leider auch nicht.

lg
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.14 03:07
judge1984 schrieb:
Welche benzos haben hypnotische und Anxiolyse komponente?


Das kannst du im Eingangspost des Threads nachsehen, dort gibt es eine Tabelle zu den Wirkungsspektren.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.14 04:57
Und das bedeutet?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.10.14 05:15
Das bedeutet das im ersten Beitrag von diesem Thema deine Frage beantwortet wird, welche Benzos die von dir gesuchten Eigenschaften haben.


Gruss, fmop.
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.14 05:17
Ok .

aber die definition weiß keiner was für was steht?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
101 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.10.14 14:08
Steigt die Toleranz bei Benzos mit langer HWZ schneller an als bei Benzos mit kurzer HWZ?

Also zum Beispiel:

Person A nimmt alle 2 Tage 1x 10MG Diazepam.
Person B nimmt alle 2 Tage 1x 0,5MG Alprazolam.

Ist es dann so, dass Person A von neuen Dosen subjektiv weniger Wirkung spürt als Person B, weil das Diazepam stärker kumuliert als das Alprazolam?
real eyes,
realize,
real lies

« Seite (Beiträge 5941 bis 5955 von 8238) »