LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.14 20:01
Hallo liebe Träumer,

ich interessiere mich seit einiger Zeit für MDMA/Teile und war bis jetzt jedes mal zufrieden mit den Trips inkl. runterkommen (gar keine Probleme).
Nur eine Sache stört mich. Und zwar die Tatsache, dass bei Wirkungseintritt der Droge mein Körper 10-15 Minuten runterfährt?
Dazu gehören Anzeichen von Müdigkeit, Schwindel, der Körper wird schwer und einmal kam das alles gepaart mit Hallus. (Wir saßen draußen beim Rauchen und anstatt Rauch kamen 1-2cm große Glas- oder Spiegelscherben aus dem Mund der Begleitperson).

Ich habe jetzt insgesamt 6 oder 7 mal geworfen und jedes einzelne Mal traten alle Symptome bis auf die Halluzinationen auf. Ich war bis gestern der Meinung das oben Beschriebene wäre dieses "Einfahren" von dem alle reden aber anscheinend hat das niemand außer mir :o


Belehrt mich eines Besseren falls ihr das auch kennt bzw. wenn ihr wisst welche Ursachen das haben könnte.

Greetz Xoss
Ich hab meinen Seelenfrieden gefunden...so...ganz schön langweilig...
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.14 20:07
Bei MDMA habe ich sehr oft einen Punkt im Upcoming, wo es mir eher schlecht als recht geht, für einige Minuten, i.d.R. kurz bevor der Peak eintritt. Das trat bei meinen beiden letzten Malen aber nur sehr harmlos auf, bei meinem ersten Mal aber sehr heftig, ebenfalls mit starken Hallus und Erbrechen. Ich erklärs mir damit, dass ich damals zu viel genommen habe, bzw. eine zu hohe Initialdosis. Die letzten beiden Male habe ich initial 100 mg genommen und 45 Minuten später (wenn die 100 mg gerade richtig reinhauen) noch 30-40 mg nachgelegt.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.14 20:20
Das beruhigt mich schon einmal, dass nicht nur ich das verspüre.
Ich hatte auch eine Initialdosis von 100mg, die leider wenig bis keine Wirkung hatten. Also nochmal 100mg (bitte nicht nachmachen, das ist streng genommen schon eine Überdosis, v.a. für das erste Mal bei ca. 65 kg Körpergewicht!).

Dannach hats mich ordentlich zerlegt und dann kam der geilste Abend meines Lebens bis jetzt ;)


Ich hab meinen Seelenfrieden gefunden...so...ganz schön langweilig...
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
19 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.09.14 22:55
Bei mir passiert das bei höheren Dosen auch, dass mein Kreislauf absackt und mich ziemlich unwohl fühle, bevor der Peak einschlägt.
Vor allem beim ersten Mal war's ganz schön eklig, hab gezittert, mir war schwindlig/schlecht und ich war panisch..eine Weile später ging es mir prima.

Ich vermute die Ursache dieser Symptome ist eine Reaktion des Körpers auf einen Fremdkörper, der ja im Grunde ein Gift ist. Mir kommt es schon auch wie "Vergiftungssymptome" vor. Viele müssen auch ja auch übergeben. Vor allem beim ersten Mal, wenn der Stoff noch neu ist, reagiert der Körper stärker.



 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
169 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.09.14 23:40
zuletzt geändert: 28.09.14 00:06 durch dreamer27 (insgesamt 1 mal geändert)
Hi Xoss,

also die Übelkeit ist durchaus häufig bei MDMA Wirkungseintritt, stärker mit höherer Dosierung. Vermutlich ausgelöst durch Serotonin Rezeptoren von denen es im Magen-Darm-Bereich auch reichlich gibt :) Jeder Mensch ist da unterschiedlich und gehörst offenbar zu einer Gruppe, die eben hier besonders empfindlich ist... Find raus, was die Übelkeit erträglich macht - vlt. hinlegen od. hinsetzen an der frischen Luft, wo Ruhe is. Oder ob trinken hilft.

Ich kenn folgende Vorschläge von denen Leute berichten, dass sie bei Ihrer MDMA Konsum folgenden Übelkeit helfen:
- Ingwer essen (Kapseln, Tee, roh) <-- wird generell bei Übelkeit empfohlen
- anderer Konsumweg: rektal (z.b. Kristalle in Wasser auflösen und mit Spritze ohne Nadel rein - ist halt nur eingeschränkt nützlich beim Feiern ;))
- nach der Einnahme möglichst gut ablenken und nicht auf den Eintritt der Wirkung warten

Wünsch Dir viel Spass weiterhin und übertreibs nicht :) 3 Monate Pause wären optimal zwischen zwei MDMA Trips... Keinen Alkohol bei MDMA Konsum trinken - macht die Empathie-Feeling kaputt (das "Ich hab euch alle lieb" - Gefühl) und verstärkt (genauso wie gleichzeitiger Amphetaminkonsum die Neurotoxizität).

lg dreamy


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.14 12:33
Hatte genau das mit Übelkeit, Kreislauf plus heftige Optics letztes Wochenende auch mal wieder.
Bisher kam das bei mir auch nur bei höher dosierter Initialdosis vor (dieses mal warens ~155mg).
Nach 10 min war das aber auch schon wieder über.
Nächstes mal werd ich wieder mit weniger starten und dann nachlegen, is einfach angenehmer.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.14 20:33
Bei mir fängt das meistens mit einer leichten Übelkeit an.
Ich hatte allerdings auch schon Erfahrungen mit Halluzinationen auf MDMA, bei denen ich Dinge aus Glas vor mir schweben gesehen habe.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)