LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1036 bis 1050 von 1644) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.14 15:16
Hi,

diese zwei Arten lächeln mich immer aus dem Garten an. Wäre jemand so freundlich mir zu sagen um welche es sich hierbei handelt?

Vielen Dank

Bild 1
Bild 2





 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.14 15:49
Die sind ungenießbar. Irgendwas aus der Gattung der Helmlinge, denk ich mal.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.14 22:42
Hallo ihr lieben Leute,

liege ich richtig in der Annahme, dass es sich hierbei um Psilocybe cyanescens handelt?
„Die Wolken sind der sichtbare Teil des Himels. Für uns war der Himmel die Seele und die Wolken waren unsere Vision. Nur wenn zu viele Wolken aufziehen siehst du den Himmel nicht mehr."
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 01.10.14 23:08
zuletzt geändert: 01.10.14 23:37 durch 400cain (insgesamt 4 mal geändert)
sehr unwahrscheinlich.

123pilze.de/DreamHC/Download/Gifthaeubling.htm ich würd eher in dieser Richtung nach dem Namen suchen.

schau dir diese Pilze mal ganz genau an. wikipedia.org/wiki/Datei:2012-12-05_Psilocybe_cyanescens_Wakef_290263_crop.jpg
du hast, neben der Blaufärbung, noch die Lamellen an der Hutoberseite abgebildet.
zudem sind die Stiele überwiegend weiß und nur an Druckstellen wässrig braun oder blau verfärbt. die Lamellen sind am Stiel angewachsen.
deine Stiele sind durchgängig braun und die Lamellen sind nicht am Stiel angewachsen.

wenn du Pech hast, dann erwischt du den 123pilze.de/DreamHC/Download/GimmstielHaebling.htm
und da haste mit den meisten oben genannten Merkmalen keine Chance. da ist der einzige deutliche Unterschied, das er nicht bläut.
auch bei dem ist der Stiel braun, nicht weiß. sowas kannste aber fehlinterpretieren, deswegen steht da richtigerweise der Hinweis, das eine Identifikation nur mit dem Mikroskop möglich ist.
zu alt für den Scheiß
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.14 17:25
Danke für deine aufschlussreiche Antwort!

Der rostbraune Sporenabdruck deckt sich mit deiner Annahme, dass es sich hierbei nicht um Psilos handelt.
„Die Wolken sind der sichtbare Teil des Himels. Für uns war der Himmel die Seele und die Wolken waren unsere Vision. Nur wenn zu viele Wolken aufziehen siehst du den Himmel nicht mehr."
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 02.10.14 17:52
nix für.

du hättest es vermutlich gerade noch rechtzeitg zum Arzt geschafft, um mitzubekommen wie der deinen Tod feststellt twisted
zu alt für den Scheiß
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.10.14 18:25
Hallo Leute handelt es sich hier um skkk`S ? Habe sie untypisch im Wald beim Fliegenpilzsuchen , auf einem verrottetem Baumstumpf gefunden ..

http://epvpimg.com/urVdc
http://epvpimg.com/IJ1Qe

Versuche im Moment bessere Bilder hinzubekommen was sich aber als schwierig heraustellt :(
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.14 18:30
Nein auch das sind keine Kahlköpfe :D
Es ist doch nicht so schwer informiert euch doch mal etwas anstatt jeden Pilz ausm Boden zu rupfen um sie im nachhinein doch wieder in die Tonne werfen zu können!
Skkk wächst auch nicht im wald daher auch sehr unwahrscheinlich das es sich bei deinen um welche handelt.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.10.14 18:35
zuletzt geändert: 04.10.14 18:47 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
hab sie mitgenommen, weil sie diesen spitzen Hut haben ...

http://epvpimg.com/mWkUc

mag mir denn jemand sagen um welche Pilze es sich handelt, da hutform, lamellen und sporen gleich wie beim kahlkopf sind.. :O n

 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 04.10.2014 18:47

Doppelpost zusammengefügt, bitte das nächste mal selbstständig die "Bearbeiten"-Funktion benutzen und keinen neuen Post verfassen.

Lieben Dank
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
159 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.10.14 19:33
zuletzt geändert: 05.10.14 06:44 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Ist das Original so unscharf? Vom Farbverlauf (Spitze bräuner als Rest), würde ich sagen es ist einer, aber der Stil sieht ein bisschen dick aus.
Ouu und entferne bitte die Exifs
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 05.10.2014 06:44

die hierauf folgenden beiden Threads von DasLustigeKnie und MagicMurci wegen Spam gelöscht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
14 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.14 12:11
DasLustigeKnie schrieb:
Ja ihr Österreicher und Schweizer habts gut mit dem kühleren Klima ...

PsyDom kannst du da irgendwie Fotos machen / hochladen von den bohemica ? wär echt gediegen !


http://i.imgur.com/GEInlIh.jpg

Bitte schön, ein Bild der P.Bohemica die ich immer wieder antreffe :-)

Verspätet aber doch ;-)
Lg
Dom
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.14 13:13
@beckmann699
Also wirklich,wie soll man auf dem Bild was erkennen?
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
14 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.14 13:51
DasLustigeKnie schrieb:
Ja ihr Österreicher und Schweizer habts gut mit dem kühleren Klima ...

PsyDom kannst du da irgendwie Fotos machen / hochladen von den bohemica ? wär echt gediegen !


http://i.imgur.com/GEInlIh.jpg

Bitte schön, ein Bild der P.Bohemica die ich immer wieder antreffe :-)

Verspätet aber doch ;-)
Lg
Dom
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.14 21:32
Klasse! surprised
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.14 16:42
Mooinsen leute!
Ich war gestern Sammeln und habe diese
hier gefunden : https://imageshack.com/i/pa5BNf9Pj
https://imageshack.com/i/exlBtl8oj https://imageshack.com/i/eyzJ0HVKj

Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand mit
Ahnung sagen könnte ob das SKKK´s sind?

lg :-)
 

« Seite (Beiträge 1036 bis 1050 von 1644) »