LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 01.10.14 23:52
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht LSD - Ein Heilmittel bei Depressionen?, welcher von amageddon geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 01.10.2014.

Diese Diskussion wurde am 01.10.2014 von Dr Penguin gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.10.14 00:18
Ein Freund gab einst einem Bekannten, der an Depression litt, eine Pappe in der richtigen Umgebung, was seine Depression sehr abschwächte. Auf dem Trip ging es ihm super gut und er erlebte die Liebe, die zwischen Menschen vorhanden sein kann. Nach dem Trip erzählte der Bekannte meinem Freund Wochen später, dass es ihm immernoch durchaus viel besser geht!

Es gibt auch generell Anhaltspunkte die eine länger anhaltende antidepressive Wirkung von Tryptaminen stützen.

Zum einen soll ein bei Depression überaktiver Bereich im Gehirn nach Tryptamintrips auf ein normales Niveau gedrosselt werden. Zum anderen kann der Konsument in der richtigen Umgebung (individuell) Probleme bearbeiten oder völlig neue Anreize und Ideen finden, die im Umkehrschluss dann subjektiv die persönliche Lage verbessern!

Das bedeutet, dass der Konsument vorher mit seinem Neurotransmittergemisch in der Synapse die Info negativ auffasst. Dann während LSD erlebt er neue Sphären und die Neurotransmitter sind verändert in ihren Konzentrationen. Nach dem Trip kann dann die Euphorie und Freude am "Verstehen" nachwirken, entweder nimmt der Konsument dann das Neurotransmittergemisch von vor dem Trip anders wahr(angenommen das Gemisch wird wieder genauso), positiver, oder das Gemisch könnte tatsächlich verändert sein. (Für Badtrips gilt das ebenso / dennoch kann man aus Badtrips etwas lernen, was einen langanhaltenden positiven Effekt haben kann)

Persönlich merke ich zB bei 5-Meo-Mipt im Lowdose Bereich, dass es meine Depression mindert. LSD war vor ein paar Jahren auch ein heilender Balsam, der aber leider nicht lange anhielt und mich nach ein paar Monaten wieder vor ähnliche Fragen und Probleme zu und mit mir selbst stellte.

Aber ganz generell steht in deinem TB-Titel kein ? sondern ein !

Quellen gebe ich keine an, das würde mi rzu lange dauern sie jetzt zu suchen... LG
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.14 22:39
Bisschen anstrengend zu lesen. Allerdings berichteten mir viele Leute das Sie mit LSD aus ihrer negativen Gedankenschleife heraus kamen und es seit dem auch sind. Ich denke das ist dennoch Personenbezogen wie und ob es klappt. Ich persönlich hätte viel zu viel angst LSD zu nehmen wenn ich eine depressive Phase habe bzw. permanent depri bin, allein weil der trip schief gehen könnte. Deshalb...jedem das seine :)
Das wird mir zu pervers hier, komm Dildo, wir gehen !

"Mein Hobby nennt sich Metabolismus in seiner ausgeprägetesten Form."




Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)