LdT-Forum

« Seite (Beiträge 451 bis 465 von 1037) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.09.14 06:10
in erster Linie weil es sich einfach nicht reimt.^^
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.14 08:00
Kommt auf die freie Betonung, des Künstlers an.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.14 09:10
Klar reimt es sich, es ist eben ein unreiner Reim. Unreine Reime sind aber nicht per se schlechter oder schwächer und wurden auch von Goethe, Schiller & Co. verwendet.
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 18.09.14 12:17
Bei Reimen kommt es mMn auf die Vokalsetzung an. Ich verwende viele "unreine" Reime in Texten, die meisten erschliessen sich auch erst wenn man sie spricht. Timing spielt dabei eine sehr grosse Rolle damit es auch passt. Liegt wohl im Auge des Betrachters bzw. des Hoerers.

Gruss, fmop.
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
32 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.14 13:46
zuletzt geändert: 26.09.14 22:20 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Nur ein Stück - von dem falschen Glück?
Nur für den Kick - für den Augenblick?
..Ab und zu mal einen rauchen, mal in andere Welten tauchen
Das war ja noch o.k., was ich gut versteh'
Doch dann fing es an mit den Sachen, die war'n weniger zum Lachen
Doch du musstest sie ja machen
Ich stand nur daneben, konnte nicht mehr mit dir reden
Alles, was du sagtest, war: Das ist mein Leben
Mein Leben, das gehört mir ganz allein, und da mischt sich keiner ein
Lass es sein, lass es sein - das schränkt mich ein
Ich sah dir in die Augen, sie war'n tot, sie war'n leer
Sie konnten nicht mehr lachen, sie war'n müde, sie war'n schwer!
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 26.09.2014 22:20

Bitte das nächste Mal mit Quellenangabe ;)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 18.09.14 18:06
ich sag mal, von wem das is ;) Tic Tac Toe - Warum?

meiner ansicht nach einer der nicht so guten texte von denen. zu schwarz/weiß-denkerisch (gras gut, rest scheiße) und arg, arg klischeehaft.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.09.14 23:45
bin da Specs Meinung.

Gerade das mit dem Gras hat mich auf Anhieb gestört (wie gesagt kann diese Harte/weiche Drogen Debatte nicht leiden) und wollte schon nicht mehr weiter lesen.

Muss jedoch zugeben ich finde das ende in seinem Kontext/Sub text nicht verkehrt (die Ausführung ist hier, wie der Rest auch, jedoch eher mangelhaft)

wurst schrieb:
Mein Leben, das gehört mir ganz allein, und da mischt sich keiner ein
Lass es sein, lass es sein - das schränkt mich ein
Ich sah dir in die Augen, sie war'n tot, sie war'n leer
Sie konnten nicht mehr lachen, sie war'n müde, sie war'n schwer!


Spiegelt den Selbstzerstörerischen Wahn bzw. glauben eigener Lügen ganz nett da.
Andererseits bin ich immer wieder erstaunt wie ehrlich die meisten "Junks" eig. zu sich sind.
Klar beim Konsum muss man sich hin und wieder ne Notlüge für sein Hirn einfallen lassen.
Ansonsten ist den meisten jedoch klar was abgeht.
Gerade in anderen Bereichen sind "wir" da doch erschreckend ehrlich mit uns.
Sie sehen wenigstens das sie sich belügen (meisten glabt man es am ende jedoch trotzdem).... so manchen Bürohengst mit Vorbild manieren, ohne Fleck auf dem Hemd würde das auch ganz gut stehen.

Ist so ein wenig meine Beobachtung, da man im Algemein eig. vom Gegenteil Ausgeht.

Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.09.14 00:46
entstanden heute in einem moment der niedergeschlagenheit:

ich stelle fest
die erde
ist ein schönes fest
doch nicht für mich, denn ich
bestehe und bestand
nicht den lebenstest
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.10.14 22:41
Der Fall

Am Ende eines jeden Glanzes
Steht der tiefe Fall
So hält's sich mit dem Leben
Auf eiseskalten Zehen tanzt es
Zu Todes Singsangs Hall
Schon lange aufgegeben

Wie quälend kann das Tanzen sein!
So einsam, ganz allein
Der Füße stolpernd' Schritt
Sucht hoffnungslos nach Halt
Ein kurzer, schneller Schnitt
Macht warmes Fleisch kalt

Am Ende eines jeden Falles
Steht der harte Grund
So gibt es die Natur
Der finale Weg des Schalles
Aus schmerzverzerrtem Mund
Dann verstummt die Lebensuhr
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Traumländer



dabei seit 2012
1.056 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.14 02:39
„Om Namah Shivaya, mein liebster und intelligentester Bruder!“ love

Erneut hast Du, mein weiser Kompagnon,
einen Teil von deiner Kunst,
einen Teil von deiner Gunst,
allem zuvor, ein Stück deiner Aversion
gegen falsche Kunst,
gegen falsche Gunst
zur Schau gestellt, mit dieser Illustration.


Vielen Dank für das Teilen deiner Werke. Ich freue mich schon auf Dich! :)


lg, Zaubi
Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.10.14 02:57
zuletzt geändert: 02.10.14 08:02 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Ich komme in wirklichkeit gar nicht aus dem Weltraum.

Das ist L.G. Washington, und in wirklichkeit kommt er nicht aus dem Weltraum.

Mach dich nicht über mich lustig.

Ich befinde mich auf dem Planeten Ogo, als teil einer intellektuellen Elite, die sich darauf vorbereitet die Barbarischen Horden auf Pluto zu bezwingen. Aber auch wenn diese Realität für mich in jedem Fall vollkommen überzeugend ist, so ist Ogo doch ein konstrukt meiner Psyche. Ich bin mental divergent, Ich versuche bestimmten unbekannten Realitäten zu entfliehen die mein Leben hier plagen. Wenn ich aufhöre mich dorthinzubegeben, wird es mir besser gehen. Bist du vielleicht auch divergent, mein Freund?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.10.14 17:34
Danke, Zaubi, eine tolle Antwort! love
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.10.14 19:27
"A men slept, and while asleep dreamed he was a butterfly. Upon awakening the man asked himself, "Am I a man who slept and dreamed he was a butterfly, or am I a butterfly who sleeps and is now dreaming he is a man?"" - Terence McKenna

From "Virtual Reality and Electronic Highs (Or On Becoming Virtual Octopi) ; 1990
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.10.14 19:40
Der sogenannte "Schmetterlingstraum" stammt allerdings nicht von McKenna, sondern von Zhuāng Zhōu :
„Einst träumte Dschuang Dschou, dass er ein Schmetterling sei, ein flatternder Schmetterling, der sich wohl und glücklich fühlte und nichts wußte von Dschuang Dschou. Plötzlich wachte er auf: da war er wieder wirklich und wahrhaftig Dschuang Dschou. Nun weiß ich nicht, ob Dschuang Dschou geträumt hat, dass er ein Schmetterling sei, oder ob der Schmetterling geträumt hat, dass er Dschuang Dschou sei, obwohl doch zwischen Dschuang Dschou und dem Schmetterling sicher ein Unterschied ist. So ist es mit der Wandlung der Dinge.“
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
279 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 05.10.14 22:13
An dem Abend an dem ich dich wieder sah, war mir im ersten Moment nicht klar, du stehst da und es ist wahr. Du glaubst an den Weg und ich an das Ziel, wenn wir wollen, erreichen wir gemeinsam ganz schön viel. Ich bin dicht doch Goethe war Dichter, die Zeit mit dir ist wie Konsum obwohl nüchtern. Ich könnt verzichten, doch was bringt mir das, du könntest dir wünschen, was dir macht so viel Spaß. Ich verfasse kein Gedicht, es ist ein Ausdruck - ein Ausdruck meiner selbst, der verworrenen Gedanken - du heiterst mich auf - ich will mich bedanken. Du magst schön sein und intelligent - doch deine wahre Schönheit, erkennt nur ein verständnisvoller Mensch. Du hast Angst dich zu binden, ich hab angst vorm verschwinden, doch es lebt der Moment und egal wie man ihn nennt, er wird dir von der Zeit geschenkt. Also frag dich nicht wieso, weshalb, sondern lass es geschehen, wie dein Leben es dir zeigt und geh ruhig so weit, denn die Zeit ist bereit...


Schreibe normalerweise keine Gedichte, jedoch hat mich am Wochenende eine Freundin mit der gleichen Geste überrascht und mir indirekt ihre verborgene Liebe gestanden. Ich glaube ihr hat es gefallen! :)


-"Drop Acid, not bombs"

« Seite (Beiträge 451 bis 465 von 1037) »