LdT-Forum

« Seite (Beiträge 706 bis 720 von 1025) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.10.14 18:24
rauchen ist eklig und hat nicht gewirkt, wärend 3g von der selben Charge Huthautschrot in Kapselform gute Filme brachten. ohne Nebenwirkung.

das Frische Pilze nicht wirken will ich so aber nicht stehen lassen. einmal hat es deutlich Atropin entgegen gewirkt und eine nette Kifferrunde hatte sich binnen einer dreiviertel Stunde, in einen jolenden Haufen verwandelt, der genauso gut besoffen hätte sein können.

zu alt für den Scheiß
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.10.14 19:56
Also ich bin jetzt momentan soweit das ich von 2 relativ kleinen Pilzen die Huthaut abgezogen und getrocknet habe, nun da man öfters hört Rauchen ist nicht empfehlenswert, bin ich am überlegen sie einfach zu Essen :P Was sagt ihr? Wäre das weniger "verschwendet"? Keine Sorge habe morgen Frei brauch da keine Gewissensbisse haben.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.10.14 20:25
Iss sie.

Trocknen wie gesagt auf 60 Grad, danach einfach runter damit!

Für eine einfache Wirkung 1-5g eine mittlere Wirkung 5-10g

Das Maximum würde ich mit 30g nicht überschreiten.

Das entspricht 300 gramm Frischpilz , also gut und gerne 4-5 mittlere FP-Hüte.

Entspricht nicht meiner Erfahrung, laß ich einst.

Wobei, mit Mengenangaben kann man bei Pilzen ja nicht viel anfangen. Sollte ein GROBER , aber auch wirklich GROBER, richtwert gesehen werden.

Aber bei essen biste auf der guten Seite, am besten in Wasser auflösen (warm) und trinken.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.10.14 20:42
Dazu sollte man sagen, dass 60°C zu niedrig sind. IMHO decarboxyliert Ibotensäure erst ab 72°C wirklich zu Muscimol.
Bitte ggf. um Korrektur
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.10.14 20:46
Nach Meines Wissensstandes ab 60°C oder aber bei längerer Lagerung.
Reset your brain...

Life’s great!
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.10.14 21:00
Ups, tatsächlich. Hab grad nochmal nachgesehen, peinlich peinlich. redface
Wo hab ich bloß die 72 her?
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.10.14 01:12
Einmal dabei gewesen als ein Freund das Zeug geraucht hat. Hat auch absolut nichts davon gemerkt außer das ihm schlecht war.
 
Traumländer



dabei seit 2012
474 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.10.14 09:14
Normal schon
Everything will be ok at the end. If it's not ok, it is not the end.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 19.10.14 11:28
Aber sicher ... noch ne ganze weile ... Ich gehe jetzt gerade wieder los. Brauch ein Fahrrad ... Wer eins verkaufen will, würde bis 20 euro zahlen
Man liest so einiges zur Temperatur vom Trocknen im Ofen ... von niedrigster stufe + offene klappe bis zu an die 100 grad ... klappt
Hab vorsichtshalber nie mehr als 75 eingestellt
adios
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
45 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.10.14 23:05
Nachdem ich auf unserer vertrauten und seit Jahren Erfolgs-garantierten psilocybe semilanceata Wiese leider nur eine spärliche Ausbeute machen konnte, weckte sich mein Interesse gegnüber dem Fliegenpilz wieder.

Fliegenpilze zu finden, ist gar nicht so einfach wie es scheint. Die letzten 2 Jahre habe ich keinen einzigen gefunden.
Ich habe mich dann erinnert, dass ich vor etwa 4 Jahren im Wald an einer bestimmten Stelle viele Exemplare gefunden habe. Es hatte schon etwas als ich heute nach vielen Jahren zu der Stelle zurückkehre und ich schon von weitem die knall roten Hüte erblicken konnte. Als hätten sie nur auf mich gewartet :) Für mich auch unmittelbarer Beweis, dass das Mycelium eines Fliegenpilzes an einer Stelle mehrere Jahre aktiv sein kann. Die Fruchtkörper erscheinen jedoch nicht alljährlich.

Den Hut und Stängel habe ich in Scheiben geschnitten, dabei sind mir schon Würmer aufgefallen. Die Stellen habe ich seperatiert und den Rest zum trocknen gelegt, an einem Warmen Ort ohne Sonneneinstrahlung.

Ich interessiere mich für die Ethnobotanik, somit möchte ich einen rituellen Versuch mit dem Pilz machen.
Nun zu meinen Fragen, wie lange ist der Pilz am besten haltbar?( abgesehen von der Wodka Variante, trinke keinen Alkohol)

Mal ganz so am Rande:In einem Video von der DEA wurde gesagt, das Muscarin NICHT der wirksame Stoff des Pilzes ist sondern die Ibotensäure und das Muscimol. Die Ibotensäure wird jedoch bei erhitzung in Muscimol umgewandelt. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch bin. Versuche dazu zu lernen.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 21.10.14 17:52
Hunapu schrieb:
Nachdem ich auf unserer vertrauten und seit Jahren Erfolgs-garantierten psilocybe semilanceata Wiese leider nur eine spärliche Ausbeute machen konnte, weckte sich mein Interesse gegnüber dem Fliegenpilz wieder.

Fliegenpilze zu finden, ist gar nicht so einfach wie es scheint. Die letzten 2 Jahre habe ich keinen einzigen gefunden.
Ich habe mich dann erinnert, dass ich vor etwa 4 Jahren im Wald an einer bestimmten Stelle viele Exemplare gefunden habe. Es hatte schon etwas als ich heute nach vielen Jahren zu der Stelle zurückkehre und ich schon von weitem die knall roten Hüte erblicken konnte. Als hätten sie nur auf mich gewartet :) Für mich auch unmittelbarer Beweis, dass das Mycelium eines Fliegenpilzes an einer Stelle mehrere Jahre aktiv sein kann. Die Fruchtkörper erscheinen jedoch nicht alljährlich.

Den Hut und Stängel habe ich in Scheiben geschnitten, dabei sind mir schon Würmer aufgefallen. Die Stellen habe ich seperatiert und den Rest zum trocknen gelegt, an einem Warmen Ort ohne Sonneneinstrahlung.

Ich interessiere mich für die Ethnobotanik, somit möchte ich einen rituellen Versuch mit dem Pilz machen.
Nun zu meinen Fragen, wie lange ist der Pilz am besten haltbar?( abgesehen von der Wodka Variante, trinke keinen Alkohol)

Mal ganz so am Rande:In einem Video von der DEA wurde gesagt, das Muscarin NICHT der wirksame Stoff des Pilzes ist sondern die Ibotensäure und das Muscimol. Die Ibotensäure wird jedoch bei erhitzung in Muscimol umgewandelt. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch bin. Versuche dazu zu lernen.

Wenn du wertvolle, wahrheitsgetreue Infos über Drogen willst, darfst du dir auf keinen Fall DEA videos anschauen. Es ist bekannt, dass die teilweise ziemlich fragwürdige Propaganda betreiben ...
Wenn du die Pilze trocknest und dann kühl lagerst sind die jahrelang haltbar.
Fliegenpilze sind im Gegensatz zu anderen psychoaktiven Pilzen in rauen Mengen zu finden im Wald ... kann nicht verstehen wieso manche das Gegenteil behaupten ;) Man sollte sich schon paar Stunden Zeit nehmen beim Sammeln. Wenns geregnet hat dann findet man so gut wie immer Fliegen oder Pantherpilze in Laub, Nadel oder Mischwald.
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
45 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 21.10.14 21:54
Reden wir von der selben Sache betreffend DEA?
Ich meine den Youtube-Kanal drug education agency, der mitunter auch ein Video von einem interessanten Interview mit Christian Rätsch und Claudia Ebeling enthält. Ist mir nicht bekannt, dass die Propaganda betreiben.

Schätze Mal, dass die Häufigkeit von Fliegenpilzen auch abhängig von der Region und Klima ist.
 
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.10.14 22:32
die Einschätzung das das Mycel bisweilen jahrelang schläft, kann ich bestätigen. ich kenne sehr viele Pilzstellen, nicht nur von FPs und da ist das normal, dass die nicht konstant Pilze liefern.

zu alt für den Scheiß
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.14 23:01
huhu kollektivet,

wie Hunapo über deinem Post schon richtig gestellt hat, geht es bei der von ihm genannten 'DEA' nicht um die Drug Enforcement Agency der USA, sondern:

DEA:

Hunapu meint damit die Drug Education Agency, ins Leben gerufen von Markus Berger, Aufklärungs- und Legalisierungsaktivist, der dazu noch Autor ist und diverse Werke zur Ethnobotanik etc. geschrieben hat.
Hier seine Webseite:

http://markusberger.info/

Es ging hier nie um die Drug Enforcement Administration der Vereinigten Staaten.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 22.10.14 05:22
achso ... wink Hab von der drug enforcement administration geredet ... die amerikanische Behörde
wusste garnicht, dass es auch eine drug education agency gibt. Missverständnis
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...

« Seite (Beiträge 706 bis 720 von 1025) »