LdT-Forum

« Seite (Beiträge 10726 bis 10740 von 17577) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
90 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.14 23:38
Hi Caliban,

Ich kenne die typische "Kratom Überdosis" und hab auch einige Sachen gefunden die mir helfen diese im nachhinein zu verringern:

- Etwas Essen, kann auch ruhig mehr sein^^.
- Ingwer Tee hilft sehr gut gegen die Übelkeit der OD.
- Und natürlich viel Trinken, wie du es schon erwähnt hast, am besten etwas ohne Kohlensäure.

Welche Alkaloide dafür verantwortlich sind weiß ich auch nicht, aber ich denke das die OD durch die Gesamtmenge der Alkaloide ausgelöst wird.

Bei mir fangen die OD Symptome meistens bei weißem Kratom früher an als bei den Roten oder Grünen Sorten.
Aber wenn sich diese Symptome schneller als die Wirkung bei dir einstellen würde ich die Dosis definitiv verringern oder die Sorte wechseln.

Zum rantasten: Man kann sich schon sehr gut rantasten, nur würde ich zwischen den "Versuchen" mindestens 1 Tag Zeit lassen , oder wenn du schon Dauerkonsument bist reichen wahrscheinlich auch 12 Stunden.

Am besten bei 3g anfangen und dann könntest du deine Dosis um 0,5-1g steigern. Irgendwann kennt man dann seine Dosis, die natürlich auch je nach Sorte unterschiedlich sein kann.

lg

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
326 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 21.10.14 01:02
Blechmatte schrieb:
Zum Thema Extrakt rauchen:
Es war kacke! Kratzig und außer dem Nikotin hat mich nischt jeflasht. Egal, man kann nicht alles haben.


Moin Blechmatte,ich finde dich so witzig,gibts eigentlich irgendwas,was du noch nicht geraucht hast?Ich war auch mal so das vieles erst mal in die Bong musste ,das ist wie wenn man sich als kleines Kind immer alles erst mal in den Mund stecken muss um zu testen wie es schmeckt...Ist aber auch nicht immer alles Zucker was man lutscht ;)

Jetzt mal zu meiner Frage:
Ich habe mir Balikratom geordert,kann mir doch bestimmt jemand sagen ob man dazu problemlos 2-3 Bier trinken kann und ob das die Wirkung v.l. sogar verstärkt?

Greez

Beherrsche das Chaos oder werde vom Chaos beherrscht!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.14 01:36
Kann Kratom schlecht werden?! Ich hatte relativ altes Kratom, sechs Monate und die übliche Dosis ohne Toleranz haute mich richtig weg, aber im negativen. Dicker Hals (Schilddrüse), Müdigkeit, leichte Optiks, niedriger Blutdruck, leichtes Herzrasen etc. Die selbe Charge mit der relativ selben Dosierung zeigte nach erhalt der Ware nicht diese Wirkungen. Besonders der dicke Hals war extrem unangenehm und machte mir auch etwas Angst. Jemand mal etwas ähnliches gehabt? Kenne das sonst nur von Cannabis, welches ich hoch dosiert überhaupt gar nicht vertrage.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.10.14 07:26
CamonFlaesch schrieb:
Blechmatte schrieb:
Zum Thema Extrakt rauchen:
Es war kacke! Kratzig und außer dem Nikotin hat mich nischt jeflasht. Egal, man kann nicht alles haben.


Moin Blechmatte,ich finde dich so witzig,gibts eigentlich irgendwas,was du noch nicht geraucht hast?Ich war auch mal so das vieles erst mal in die Bong musste ,das ist wie wenn man sich als kleines Kind immer alles erst mal in den Mund stecken muss um zu testen wie es schmeckt...Ist aber auch nicht immer alles Zucker was man lutscht ;)

Jetzt mal zu meiner Frage:
Ich habe mir Balikratom geordert,kann mir doch bestimmt jemand sagen ob man dazu problemlos 2-3 Bier trinken kann und ob das die Wirkung v.l. sogar verstärkt?

Greez
1-2 Bier auf jeden Fall, das dritte würd ich eher weglassen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.14 13:54
huhu,

Caliban schrieb:
(...)
Der ein oder andere mag sie kennen, diese reudige "Kratom - Überdosis" (die einem den halben tag versauen kann wenns blöd läuft)

Das Problem bei Kratom ist ja, so find ich, dass man sich nicht rantasten kann, so á la "haja in ner stunde leg ich nach", denn datt
brüngt nüscht.


Ja, das kenne ich auch sehr gut. Einmal zuviel genommen, schon liegste 6 Stunden flach mit nem Eimer neben dir^^

Zitat:
Es ist aber auch absolut Sorten UND Chargen abhängig, wie schnell es zu beschr. Phänomen kommt. Von manchen Sorten gehts
schneller als man ne wirkung hat ;) (Deswegen vermute ich, es muss irgendein bestimmtes alkaloid sein, dass diese Symptome
auslöst, nicht die wirk-alkaloide ansich)


Damit hast du recht, das ist ja mittlerweile auch ganz gut erforscht. Die für die Hauptwirkung verantwortlichen Alkaloide sind Mitragynin und 7-Hydroxymitragynin.
Ich verstehe deine Aussage jetzt aber so, dass es andere Alkaloide sein müssten, welche die Übelkeit auslösen, weil die Übelkeit bei dir manchmal schneller eintritt als die Wirkung, richtig?
Das halte ich nicht für wahrscheinlich, die Symptome bei einer Überdosierung sind eben genau die, die auch bei allen anderen Opiaten & Opioiden auftreten und ich wüsste jetzt nicht, wieso das hier anders sein sollte - Mitragynin und 7-Hydroxymitragynin wirken an den Opi-Rezeptoren und eine mehr als häufige Nebenwirkung ist da eben Übelkeit.
Hinzu kommt, dass das genommene Kratom seine Wirkung erstmal entfalten muss, dabei kann das 'Brech-Zentrum' ja durchaus schneller erreicht worden sein als die Rezeptoren, die die schöne Wirkung veranlassen.
Deshalb kann es meiner Meinung nach zu einer zeitlichen Verzögerung zwischen Übelkeit & Wirkung kommen und man kann daraus nicht schließen, dass andere Alkaloide für die Übelkeit verantwortlich sind.

Zitat:
Abschließende Frage (Ich vermute jedoch ich kenne die Antwort) :

Was tut ihr, falls ihr symptome spürt, habt ihr etwas bestimmtes, was sie schneller wieder abklingen lässt? (Viel trinken,
bestimmter tee, etc pp..


Ganz einfach: Hinlegen.
Wenn das nicht möglich ist oder man keinen Bock drauf hat (wie ich zb^^) dann mache ich folgendes: Ich trinke ca. 0,3 Liter Leitungswasser (nicht zu kalt) und gehe kotzen. Nach 3 äähm.... 'Schwällen' hat sich das dann erledigt, die schöne Opi-Wirkung ist noch da und die Übelkeit komplett weg, dauert 3 Minuten und man spart sich das ganze Rumliegen/Tee trinken/irgendwas mit Ingwer.
Das Wasser hat den Effekt, dass man keine trockenen Kratomreste hochwürgen muss und erleichtert das Übergeben immens.

Liebe Grüße,
katha

alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 21.10.14 19:47
Hey,

ich melde mich auch mal wieder hier im Thread. Wollte mal fragen ob es auch noch ein paar Leute gibt, die das Kratom immer vor dem Abendessen nehmen? Ich esse halt immer erst gegen 8-9 und nehm' das Kratom seit ein paar Wochen immer vorher.

Und es ist jedes mal so richtig richtig stark. Das ist kein Vergleich zu der Einnahme danach. Auch, wenn man 3-4 Stunden wartet.
Wobei ich finde, dass sich die Wirkungen dann unterscheiden.

Die Einnahme vor dem Essen wirkt intensiver und aufdringlicher. Hat ein bisschen was vom stoned-sein durch Cannabis.
1-2 Bier dazu und man ist echt gut verklatscht. Aber immer angenehmen Sinne.

Die Einnahme nach dem Essen wirkt dafür weicher und unterschwelliger. Etwas mehr Motivation und gute Laune kommt dabei auf. Aber ich finde nicht unbedingt schwächer, sondern einfach anders. Ich weiß wie es sich anfühlt Kratom niedriger dosiert zu nehmen und das ist auch wieder anders.

Komisch zu beschreiben. Wollte eigentlich nur wissen, ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

MfG

FinaX
"my favourite place is inside of my head" -
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.14 20:11
Komplett auf leerem Magen mag ich Kratom auch nicht. Ich kann auch empfehlen vorher etwas zu essen oder danach.

Weiß niemand ob oder wie lange sich Kratom ca. hällt?
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.10.14 20:13
Wenn ich Kratom nehme, dann achte ich eigentlich immer erst drauf dass ich einen leeren Magen habe... Die Wirkung brauch dann nur etwa 20 Minuten bis sie da ist und ich finde den Rausch auch angenehmer und stärker wenn der Magen vorher leer war. Ein weiterer Grund vor dem Abendessen das Kratom zu nehmen ist, dass mir etwa ein bis anderthalb Stunden nach der Einnahme das Essen großen Spaß macht und man kannes schon als Fressflash bezeichnen :) Manchmal gibts dann sogar 2 Abendessen^^ Ausserdem wird durch das Essen die Verdauung nochmal angeregt, wodurch die Kratomwirkung m.E. gepusht wird.

EDIT: Vll ist noch anzumerken, dass ich das Kratom nur abends zum Chillen benutze.. Viel Umhergelaufe und Anstrengung gehen belasten bestimmt arg den Kreislauf wenn man Kratom auf zu leeren Magen nimmt. Wenn ich tagsüber Kratom nehme werd ich nach 3-4h so müde, dass ich einschlafen muss. So ist das mit Tramadol auch bei mir..
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.10.14 20:27
@ FinaX
Wie lange wartest du denn mit dem Essen, nach der Einnahme?
Ich mach das auch so und warte ca 1 Stunde und konnte so auch einen (positiven) Wirkungsunterschied feststellen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.10.14 20:35
sImpleOne schrieb:
Weiß niemand ob oder wie lange sich Kratom ca. hällt?


Also ich bestelle Kratom immer in großen Mengen und hebe das viele Monate bis Jahre auf.
Bei der Bestellung versuche ich sogar immer altes Kratom zu ergattern, was bei gutem Kontakt mit dem Händler auch immer gut funktioniert hat.
Natürlich lagere ich das Kratom nicht Jahre bis ich mit dem Konsum beginne, sondern nehme immer wieder etwas davon weg.

Der Grund dafür ist, dass man häufiger lesen kann, dass älteres Kratom bekömmlicher ist und weniger Nebenwirkungen hat.
Natürlich kann das Placebo sein, aber ich kann das für mein Empfinden definitiv bestätigen. Frisches Kratom verursacht bei mir gerne Übelkeit und allgemeines Unwohlsein, das ich bei gut gelagertem Kratom selten habe.

Meine Sorten sind alle Borneo-Strains also White, Red, Green und Red Horned (Maeng Da).
Eine uralte Probe Indo Kratom habe ich auch noch hier rumliegen und die hat sich auch nicht ins negative verändert, obwohl sie schon mehrere Jahre alt ist.

Da ich mir die Folgefrage schon denken kann:
Ich lagere mein Kratom kühl und trocken. Gut verpackt in zwei übereinander gestülpten Zipbeuteln worin das Kratom bereits geliefert wird.
Das Pulver hat nie muffig oder so gerochen, sondern seinen eigenen Geruch gut gehalten. So ein bisschen wie Heu, aber mit einer eigenen Note.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.14 00:16
Ok, eventuell war das Kratom nicht gut gelagert oder wurde feucht. Hatte sonst nie Probleme damit.

Bzgl. essen. Vorher eine Kleinigkeit essen regt die Verdauung an und dementsprechend wirkt das Kratom bei mir auch etwas besser und direkter. Ich finde es angenehmer. Ich denke aber das ist von Person zu Person unterschiedlich.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
177 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.14 04:08
habt ihr auf kratom auch ne schwache blase? muss immer richtig schnell und oft pinkeln gehen..
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.14 08:13
huhu,

das ist eine häufige Nebenwirkung von Opioiden: "Entleerungsstörung der Harnblase". Ich glaube, mit dieser NW hatten schon viele zu kämpfen, ich bin da zum Glück bisher weitestgehend geschont worden.

Hier kannst du dazu mehr nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Opioide#Weitere_Wirkungen
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.14 09:42
zuletzt geändert: 22.10.14 10:48 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Bei mir war das früher (als ich noch nicht drauf war) so, dass ich immer am Anfang der Wirkung pissen musste, danach. aber sehr sehr lange halten konnte. Mittlerweile hat es keine negativen Auswirkungen auf meine Blase, eher positive, da ich wirklich sehr sehr lange halten kann (bzw.oft kann man auf opis auch nur schlecht pissen weil da so ein Muskel angespannt wird, ich persönlich hab das nur bei höheren Dosen ( über 10g/d).
Auf opis drauf sein ist schlecht, okee. Das gilt auch für Kratom, auch wenns lange nicht so "schlimm" ist wie Vollagonisten.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 22.10.2014 10:48

unfreiwilligen Hyperlink entfernt, s.a. Kommentar unter dem nächsten Post
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.14 10:04
zuletzt geändert: 22.10.14 10:45 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Diapsiquir schrieb:


question... lol... shithappens???

Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 22.10.2014 10:45

wenn nach einem Wort ein Punkt gesetzt wird, dann kein Leerzeichen gesetzt und die folgenden Buchstaben genau 2 sind, dann denkt unser Forum das sei ein Link und formatiert ihn entsprechend ;)
 

« Seite (Beiträge 10726 bis 10740 von 17577) »