LdT-Forum

« Seite (Beiträge 241 bis 255 von 291) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.14 16:32
Ich nehme seit kurzem 100 mg Seroquel prolong(keine psychose, zusätzlich zu nem SSRI und beides ärztlich verordnet), das SSRI werde ich demnächst ausschleichen weil ich davon keinen Nutzen hab. Die Frage die ich hab, ist, wenn ich MDMA konsumieren will, wielang im vorraus darf ich dann kein Seroquel prolong nehmen?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.14 12:36
Sorry für die frage aber wie ist das jetzt mit quetiapin und alk?

meine dosis 200 mg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
90 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.14 14:17
Hi Judge,

Also ich hatte mit der Kombination Quetiapin 100mg Mirtazapin 15mg und 3 Bier einen Kreislaufzusammenbruch.
Solltest den Alk eher vermeiden, wobei bei mir noch Mirtazapin dabei war. Mit Mirtazapin + Alk (3-4 Bier) hatte ich keine Probleme. Könnte möglicherweise doch das Quetiapin gewesen sein.

lg

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.14 14:21
razer321 schrieb:
Hi Judge,

Also ich hatte mit der Kombination Quetiapin 100mg Mirtazapin 15mg und 3 Bier einen Kreislaufzusammenbruch.
Solltest den Alk eher vermeiden, wobei bei mir noch Mirtazapin dabei war. Mit Mirtazapin + Alk (3-4 Bier) hatte ich keine Probleme. Könnte möglicherweise doch das Quetiapin gewesen sein.

lg


alles klar also netmal 1 bier trinken?


danke für die antwort
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
90 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.14 19:35
1 Mischbier müsste schon gehen denke ich.

Aber wenn dus nicht lassen kannst würde mit der Quetiapin Einnahme mindestens solange warten, bis die Alkoholwirkung weg ist.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.14 01:29
Mirtaz.+Alk sollte kein weiters Problem ergeben. ABER bei deiner Dosis kein Wunder. Mit QUETIAPIN ist sowieso aufzupassen. Ich nehme das oft wen ich vom Methamph. runter komme zum pennen, bin da am nächsten Tag noch so fertig dass ich kaum den Weg zur Apotheke schaffe um mein Methadon abzuholen.

so far, auch vor mit AD´s und NL´s ist vorsicht geboten. Sind ja genau so "gefährliche Drogen".
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.10.14 13:32
sparr0w2 schrieb:
Mirtaz.+Alk sollte kein weiters Problem ergeben. ABER bei deiner Dosis kein Wunder. Mit QUETIAPIN ist sowieso aufzupassen. Ich nehme das oft wen ich vom Methamph. runter komme zum pennen, bin da am nächsten Tag noch so fertig dass ich kaum den Weg zur Apotheke schaffe um mein Methadon abzuholen.

so far, auch vor mit AD´s und NL´s ist vorsicht geboten. Sind ja genau so "gefährliche Drogen".


Nimmst du sonst noch andere Arzneimittel? In welcher Dosis nimmst du das Meth? Könnte alles bis zu einem gewissen Grad zusammenhängen. Gewisse Neuroleptika heben die Amphetaminwirkung auf, sodass man dazu neigt, mehr zu nehmen und sich so eine Überdosis einzufangen. Kein Wunder, wenn man dann fertig ist. Dieser Upper- Downerzyklus ist ziemlich hässlich, davon kann ich dir nur abraten.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.10.14 13:45
Mirtazapin und Quetiapin sollte man generell nicht zusammen einnehmen, führt zu heftigen wechselwirkungen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
90 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.14 13:49
Particle schrieb:
Mirtazapin und Quetiapin sollte man generell nicht zusammen einnehmen, führt zu heftigen wechselwirkungen.


Hast du dafür Quellen oder ist das deine persönliche Einschätzung?
Schlechte Erfahrungen durfte ich ja schon machen mit der Kombi^^

Mein Arzt hat mir beide Medikamente zusammen verordnet und auch die Einnahme sollte gleichzeitig sein, das verwundert mich jetzt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.10.14 14:33
Das ist meine persönliche erfahrung. Mein arzt hat mir zwar beide medikamente verschrieben, hat mir aber nie gesagt dass ich die beiden auch gemeinsam einnehmen soll. Das war bis jetzt bei drei ärzten so... entweder quetiapin mit levomepromazin (meine medikation) oder mirtazapin alleine.
Finds komisch das kein arzt eine warnung zu dem thema ausgesprochen hat, musste das auf eigenen wege in erfahrung bringen, was nicht sehr schön endete.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
90 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.14 14:37
Musste es leider auch auf eigenen Wege in Erfahrungen bringen^^ - Kreislaufzusammenbruch und mit dem Kopf gegen die Bettkante geknallt, und war laut meiner Freundin 1min bewusstlos.

Ich sollte meinen Arzt darauf hinweisen, nicht das andere den selben Fehler machen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.10.14 16:10
Autsch!! Das tut weh ^^
Ja ich sollte das auch lieber mal meinem arzt berichten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.10.14 12:39
UiUi so wie ich das hier lese hatte ich relativ viel Glück mit der Kombi Alk/Seroquel..
Nen Kollege & ich hatten meist um die 6-10 Bierchen + zum Schluss des Abends 75mg Sero, schon kla sich selber wachhalten war kaum möglich..
War nur so ne Phase weil es Problemlos zugänglich war die Zeiten sind vorbei !
nature is a psychedelic world trip
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.14 13:06
NL´s oder AD´s nehm ich keine regelmäßig. Jedoch findet dieser upper/downer zyklus immer wieder statt... hab halt ein heftiges Benzo/Opi/Alk Problem und wenn ich dann zu koksen oder mit Meth anfange dann nur i.v und so kannst du dir dann ja vorstellen ... ...
 
User gesperrt



dabei seit 2015
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.04.15 19:52
Ich nehme jetzt schon fast vier Jahre Seroquel von AstraZeneca. Bin nie so der Typ gewesen der Seroquel angehimmelt hätte da sie eigentlich schon nach dem dritten mal Einnahme die Wirkung verloren hatten. Ich benutzte sie hauptsächlich um leichte Entzugssymptomatiken zu lindern, dafür eigneten sich die 100mg Seroquel sehr gut. Nun hab ich erfahren dass es auch ein Quetiapin Präperat von GEROT LANNACH gibt namens Quetialan. Da ich sowieso meine dass G.L. Pharma GmbH wirklich gute Medikamente vertreibt und auch meine restliche Medikation aus Medikamenten von GEROT LANNACH besteht und diese mir auch sehr hilfreich sind, beschloss ich mir Quetialan statt Seroquel zu besorgen.
Und Tatsache, obwohl es der gleiche Wirkstoff Quetiapin ist, sind Quetialan um längen besser, kein Wirkungsverlust oder der gleichen, rascher Wirkungseintritt, etc.
Ich kann nur jedem empfehlen der Seroquel zusich nimmt, Quetialan zumindest einmal zu testen. Für mich ist es in jeder hinsicht das bessere Medikament. Generell ohne Werbung machen zu wollen ich kenne kein Medikament von GEROT LANNACH Pharma GmbH das in irgendeiner weise schlecht sein sollte.
Nicht die Lüge ist der Wahrheits größter Feind,sondern die Überzeugung.

Blech rauchen ist ungesund,... darum rauch ich Folie ^^


Alle Angaben, ohne Gewähr!

« Seite (Beiträge 241 bis 255 von 291) »