LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 47) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.03.10 21:03
PEA zeigt bei konsum keinerlei stimulierende wirkung auf den körper. spar dir die mühe, wenns dir nur darum gehen sollte...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 11.03.10 21:29
@reefa: ich glaube das ist relativ kompliziert und unwirtschaftlich... da PEA frei verkäuflich ist, kauf dir es lieber irgendwo...


@paragerd: Das ist nicht ganz richtig. PEA hat stimulative wirkung. diese soll beim Menschen aber durch excessiven first pass metab. erst bei >1.6g losgehen (oder bei niedriger mit tricks wink)

mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.03.10 23:06

Zitat:

@reefa: ich glaube das ist relativ kompliziert und unwirtschaftlich... da PEA frei verkäuflich ist, kauf dir es lieber irgendwo...



Ja absolut freiverkäuflich - wird aber in freinform dennoch nur selten angeboten.

Zur wirtschaftlichkeit von ^^ :
Kein kommentar - sonst lande ich bloß wieder in der virtuellen gummizelle...


Zitat:

@paragerd: Das ist nicht ganz richtig. PEA hat stimulative wirkung. diese soll beim Menschen aber durch excessiven first pass metab. erst bei >1.6g losgehen (oder bei niedriger mit tricks wink)

mfg M3ph



Ich hatte mal 100g PEA freebase. Ja ich brauchte bei <60kg tatsächlich ziemlich genau diese menge von 1,6g PEA acetat. Die wirkung war sehr heftig euphorisierend bei ~2g allerdings ist die wirkdauer mit ~30min leider sau kurz. Stimulierend würde ich PEA jedoch auch nicht gerade nennen: Das feeling ähnelt meiner erfahrung nach dem von MDMA aber - ohne jeglichen Bodyload


Was DL-Phe und kaffee angeht: Es ist extrem schwer zu sagen was tatsächlich alles für reaktionen stattfinden und vor allem was dabei alles an produkten entstehen kann. Kaffe enthält nunmal extrem viele verschiedene inhaltsstoffe. Sicher bin ich jedoch DAS etwas reagiert.

Der löwenanteil des amin geruchs - dürfte jedoch DL-"PHE-ol" sein.


mehr sag ich zu diesem thema nicht.

(leider werden hier ja weitergehende erläuterungen über chemische details von vielen mods härter bestraft als von der pozilei - die gründe mögen zwar dem selbstschutz dienen jedoch wäre dieser auch auf intelligenteren wegen erreichbar...)

“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.14 11:10
zuletzt geändert: 23.09.14 11:42 durch research (insgesamt 2 mal geändert)
ich nehme seit gestern DL-PHENYLALANIN (DLPA) 750mg und muss jetzt schon sagen, das sich mein gemüt jetzt schon verbessert hat. es wirkt schnell und stark. der komplette Erfahrungsbericht, erfolgt in ein paar Wochen...

vorweg noch Infos zum DLPA...

Diese Form der essentiellen Aminosäure ist eine Mischung zu gleichen Teilen aus synthetischem (D) und natürlichem (L) Phenylalanin. Indem es morphinähnliche Hormone, Endorphine genannt, produziert und aktiviert, verstärkt und verlängert es die natürliche, körpereigene schmerzstillende Wirkung bei Verletzung, Unfall und Krankheit.
Bestimmte Enzymsysteme im Körper zerstören ständig Endorphine, aber DLPA behindert diese Enzyme wirkungsvoll, so dass die schmerzstillenden Endorphine ihre Arbeit verrichten können.
Viele Menschen, die auf die üblichen schmerzstillenden Mittel nicht reagieren, reagieren auf DLPA.

Bei Menschen mit chronischen Schmerzen ist die EndorphinAktivität im Blut und in der Rückenmarksflüssigkeit herabgesetzt. Da DLPA einen normalen Endorphin Spiegel wiederherstellen kann, kann es auch dem Körper helfen, Schmerz auf natürliche Weise zu lindern ohne den Gebrauch von Medikamenten.
Und weil DLPA dazu in der Lage ist, Schmerz selektiv abzublocken, kann es wirkungsvoll chronische, langwierige Störungen bessern, während es die natürlichen Verteidigungsmechanismen des Körpers bei akutem Schmerz (Verbrennungen, Schnitte und ähnliches) nicht behindert.
Die Wirkung von DLPA ist oft gleich oder größer als die von Morphinen und anderen Opiumderivaten, aber DLPA unterscheidet sich von diesen darin, dass…

- es nicht abhängig macht
- die Schmerzlinderung mit der Zeit wirkungsvoller wird, (ohne daß größere Mengen genommen werden)
- es stark gegen Depressionen wirkt
- es bis zu einem Monat lang für ständige Schmerzlinderung sorgen kann, ohne daß zusätzlich ein Medikament genommen wird
- es nicht giftig ist
- es mit jedem anderen Medikament oder mit jeder anderen Therapie kombiniert werden kann, um die gute Wirkung zu steigern und ohne schädliche Reaktionen hervorzurufen.


DLPA kann als natürliches Schmerzmittel wirken bei Zuständen wie stechendem Schmerz, Arthritis, Schmerzen im unteren Rückenbereich, Migräne, Bein und Muskelkrämpfen, Schmerzen nach Operationen und Neuralgien.

1-3 Tabletten a 750mg etwa eine Viertelstunde vor jeder Mahlzeit sind am besten, um mit der Behandlung mit DLPA anzufangen.
Die Schmerzlinderung sollte innerhalb der ersten vier Tage eintreten, obwohl es in einigen Fällen bis zu drei oder vier Wochen dauern kann.
Wenn in den ersten drei Wochen keine wesentliche Besserung eintritt, verdoppeln Sie die Anfangsmenge noch einmal für zwei oder drei Wochen.


Mit DLPA verschwindet der Schmerz im allgemeinen in der ersten Woche. Dann können die Dosierungen nach und nach verringert werden, bis nur noch ein minimaler Bedarf besteht. Wie viel Sie auch nehmen, die einzelnen Dosierungen sollten gleichmäßig über den Tag verteilt werden.
Manche Menschen brauchen nur einmal im Monat eine Woche lang DLPA zu nehmen, andere benötigen es ständig. Ich finde die Entdeckung interessant, dass ein Teil der Leute, die auf die üblichen Schmerzmittel nicht reagieren, auf dieses Mittel ansprechen.


Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
117 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.09.14 21:12
http://link.springer.com/article/10.1007/BF00500090#page-2 hochinteressante Studie rund um die MAO-B, PEA und ihre Interaktionen mit dem menschlichen Endorphinhaushalt.
Scheinbar ist DLPA nicht die einzige Substanz, die unverhoffte Hilfe bei Schmerzen bietet. Research, die Infos, die du gepostet hast, kommen mir verdächtig bekannt vor. Ich bin bei meinen Internetrecherchen schonmal über dieses Paper gestoßen. Ich halte es jedoch für wenig seriös und in seinen Behauptungen zur Wirksamkeit für DLPA für überzogen. Scheint mir, als wollte der Autor die Unwissenheit vieler Menschen im Hinblick auf Opioide ausnutzen, um ihnen das "natürliche" DLPA als Wundermittel aufzuschwatzen.
Es wird wieder das altbekannte Misstrauen gegen diese Medikamentengruppe geschürt, ohne dass man den Eindruck hat, der Autor wüsste wovon er spricht.
"Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik."
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.14 12:52
zuletzt geändert: 25.09.14 04:36 durch research (insgesamt 1 mal geändert)
hallo du ;)

naja...weißt du, ich klammere mich gerade an jeden strohalm, da ich vom Tilidin weg will. ich habe ein chronisch lumales schmerzsyndrom in der LW, was nicht operabel ist und auch austherapiert ist. deshalb bin ich auf 600mg Tilidin/d eingestellt. aber ich möchte einfach weg vom Tilidin, oder wenigstens nur noch 200mg/d nehmen müssen.

was ich aber jetzt schon sagen kann, ist, dass das DLPA, das Tilidin sehr verstärkt. außerdem hab ich extrem gute laune und bin fitter. schlafe sogar sofort ein und durch. und das wie ein stein.^^

ich werde meine eigenen Erfahrungen machen. ich weiß nicht, ob der bericht nur dazu dient, die Opioide schlecht zu reden. hatte eigentlich nicht den eindruck. sah diesen eher als Information. aber das sieht ja jeder anders. ;)

wie dem auch sei...danke, das du meinen beitrag überhaupt gelesen hast und geantwortet hast.

mein Erfahrungsbericht folgt in ein paar Wochen, oder Monaten...

vielen dank research...
Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
74 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.14 15:17
zuletzt geändert: 24.09.14 16:38 durch speedy2507 (insgesamt 3 mal geändert)
Liebe Research,

Ich lese sehr viele deiner Beiträge, manche mit mahnendem Blick für Andere, da dein Konsum verschiedenster Medikamente/Wirkstoffe ( angefangen bei dem Diazepam bis zum Ephedrin ) in Dosen, die meiner Meinung nicht zur Nachahmung empfohlen sind und auch nicht als "Höchstdosis" für diejenigen gelten sollten, die experimentieren. Ich vermute das du auch nicht bezweckst eine Dosisrichtline aufzustellen, und du weißt sicher das dein "Konsum" möglichen therapeutischen Zweck verfehlt, auch ist eine Dosierung in deinem Maße keinen Falls gesundheitsfördernd ( bzgl. des Diazepams ).
Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber tut dir dieser Konsum gut? Verfehlt die Wirkung der Wirkstoffe Ihren Zweck ?
Die Komination von Opiaten und Benzodiazepinen in hohen Dosierungen kann extreme Folgen haben, die bis zum Tod reichen! Diese Kombination sollte UNBEDINGT vermieden werden!
Ich kenne die umstrittene Wirkung von DLPA und würde dir nicht raten diese Sustanz hinzuzufügen.
Im klinischen Bereich sind Wechselwirkungen hoher Dosierungen deiner Medikamente mit dem DLPA bekannt, die in einem Krankenhausaufenthalt endeten.
Ist das Chronische Schmerzsyndrom mit einer Multimodalen Schmerztherapie therapiert worden?
Chronische Schmerzsyndrome können ebenfalls Leitsymptome von der Einnahme psychotroper Substanzen sein.
Wie beschrieben, bitte Ich dich meine Anmerkungen nicht als Angriff gegen deine Persönlichkeit, als Abwertung deiner Schmerzen oder deines Bedarfs an Medikamenten zu sehen sondern als Rat das viele der Wirkstoffe auch kontraproduktiv ( i.S.v. DLPA oder der Flasche Diazepam ) wirken können, ab einer bestimmten Grenze mehr Schaden als Nutzen bringen und auf Dauer mehr Leid als Freude herbeiführen.

Ganz liebe Grüße,
Speedy

EDIT:
Ich habe noch was empirisches zum D-Phenylalanin ausgegraben:

"Thirty chronic-pain patients of varied etiology were treated with placebo and D-phenylalanine (1g/day), each for 4 weeks. There was no significant analgesic effect of D-phenylalanine
when compared to placebo (Walsh et al. 1986). Taking all these studies into consideration, the
conclusion must be that a clinically useful analgesic action of D-phenylalanine has
not been demonstrated"

N. Young, Simon (1988). Dietary Phenylalanine and Brain Function. Birkhäuser

"Facts and Myths Related to the Use and Regulation of Phenylalanine and Other Amino Acids"


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.09.14 15:50
researcher hat auch geschrieben: DLPA 3mal 750mg vor jeder Mahlzeit. Das ist schonwieder völlig überdosiert...
Eine Tagesdosis bis 1g DLPA ist laut der Verpackung meines DLPA drin. Wird l-Tyrosin zusätzlich eingenommen dann reichen 0,5g DLPA.

Gut meine Erfahrungen mit DLPA sind unterschiedlich. Ich nehms manchmal vor dem Kraftsport, und es hat tatsächlich einmal sehr stark gepusht im Training. Ich konnte statt 15kg Freihantel Bizeps ~12Wdh ---> 19,5kg Freihantel Bizeps ~14Wdh machen!
An anderen Tagen war es ohne jegliche Effekte auf meine psyche, oder was auch immer mich da gepusht hat.

Ich werde auch mal eine 2g Dosis testen die Tage und berichten was es getan hat!
CU
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.14 22:00
hmm... insbesondere researchs beiträge zu DL-PHENYLALANIN haben mich äußerst neugierig gemacht. bin praktisch schon kurz davor mir 60 einheiten mit je 750 mg zu ordern. bin vorzugsweise an der stimmungsaufhellenden bzw antidepressiven wirkung interessiert.

nur noch eine frage: bei meinen recherchen fand ich in diversen foren anmerkungen, dass die einnahme von dlpa nur sinn macht, wenn gleichzeitig vitamin b eingenommen wird. inwiefern ist da etwas dran?
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.14 23:31
zuletzt geändert: 25.09.14 04:33 durch research (insgesamt 10 mal geändert)
hallo captain :)

kurzer Erfahrungsbericht zwischendurch:

mit dem Vitamin b, ist meistens das 5-htp gemeint, aber auch das hat ohne dem Vitamin b bei mir gewirkt. nehme das dlpa ohne Vitamin b, und muss sagen..."holla die waldfee!"...das dlpa wirkt bei mir sehr, sehr gut. ich leide normalerweise, an depressiven verstimmungen. vertrage aber ad`s und nl`s überhaupt nicht. und seit dem ich dlpa nehme, habe ich extrem gute laune. so was habe ich auch noch nie erlebt, von einem nahrungsergänzungsmittel. also mir tun die dlpa bis jetzt wirklich, wirklich gut. ich habe überhaupt keine spur von depressiven Verstimmungen. ganz im Gegenteil.^^ ich bin super gut drauf. mir geht's psychisch wirklich richtig gut. auch ohne zusätzlich Vitamin b zu nehmen, wirkt es hervorragend. und ich bin wirklich viel fitter.

lg research...

@speedy...vielen dank auch für deinen beitrag. :)


Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.10.14 11:20
zuletzt geändert: 17.10.14 11:42 durch research (insgesamt 3 mal geändert)
research schrieb:
zum 2 x DL-PHENYLALANIN (DLPA) 750mg 60 Tabletten:

habe mir nochmal heute am 20.09. die selben aus Deutschland bestellt, und "voraussichtlicher Liefertermin": 22.09.
die Firma aus der USA scheint mir unzuverlässig zu sein. wenn ich es nicht bis zum 08.10. erhalte, lasse ich das Geld wieder zurückbuchen.




das dlpa aus den USA, ist nach 34 tagen, doch noch angekommen. allerdings "zollamtlich geöffnet". nicht wegen dem dlpa, sondern, weil die Firma aus den USA, meine Adresse nicht richtig auf das kleine Päckchen aufgedruckt hatte. durch öffnen, konnte der zoll, meine Adresse ermitteln, da ein zettel über meine Bestellung mit meiner kompletten Adresse beilag. so konnte es mir endlich zugestellt werden.

das aus Deutschland nehme ich schon eine ganze weile, und bin damit sehr zufrieden. meine Depression ist weg, und ich habe mehr Energie, ohne das ich diese verhassten ad`s und nl`s einnehmen muss. ich vertrage diese eben nicht. mir geht es nun hervorragend, dank dlpa! wie ich schon in meinem Erfahrungsbericht schrieb, ist dlpa, die beste alternative zu ad`s und nl`s für mich.

ich nehme 3 x täglich 1 kapsel 750mg und mir geht es super. keine Depression mehr!... razz

meine erfahrung mit dlpa bis jetzt...

edit: konnte das Tilidin 600mg täglich, komplett absetzen, und bin jetzt ca. 4 Wochen vom Tilidin komplett clean!
außerdem, konnte ich von diazepam 60mg täglich, auf diazepam 60mg nur noch auf 1 x wöchentlich stark reduzieren!


lg research...
Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.10.14 08:55


@ research

Wow, da hast ja einiges geschafft, gratuliere!

Freut mich sehr, dass das DLPA so gut bei dir anschlägt, scheint ja dementsprechend auch gegen deine Schmerzen sehr gut zu helfen. Es ist einfach schön zu erfahren, dass es auch alternative Dinge gibt, die helfen können. Hat es denn auch geholfen gegen die Entzugserscheinungen beim Tilidin und Benzos?

LG und mach weiter so,

trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.10.14 22:22
zuletzt geändert: 22.10.14 21:10 durch Pflanzologe (insgesamt 1 mal geändert)
Wenn ich eine hoehe Dosis DLPA (~1g der Aminosäure) einnehme, bekomme ich Kopfschmerzen und werde etwas müde...
Ich werde es nochmal paar Tage mit zwei mal am Tag je 300-500mg versuchen.

Eine psychische Wirkung ist schon vorhanden, aber überdosiert ist diese vorallem von null-bock und Kopfschmerz gekennzeichnet, niedrig dosiert (vorher immer) sind die ergebnisse sehr wechselhaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aromatische-L-Aminos%C3%A4ure-Decarboxylase
L-Phenylalanin wird zu Phenethylamin umgewandelt, daher also die subtile Wirkung und Kopfschmerzen bei zu hoher Dosierung.

Ich werde wohl mit den Vorstufen weiterhin bisschen rumprobieren (L-DOPA, L-Tyrosin, 5-HTP, DLPA)

Edith:
Trinity: ich kenne Klin noch, ist der hier raus? wieso? seine beiträge waren wirklich immer sehr hilfreich!

Niedriger dosiert merke ich ne Wirkung, wollte nicht aussagen, dass ich nichts merke. Es ist bloß so, dass ich nie genau sagen könnte es läge nur an dem DLPA wie ich mich fühle, weil meine stimmung sowieso von soziointeraktiven variablen viel mehr abhängt (set&setting könnte man das nennen) als von irgendwelchen drogen. also wenn ich viel mit anderen was mache und n schönen tage habe, dann beeinflusst mich das viel mehr.

habe jetzt jeden tag niedrige dosen DLPA genommen, ich würde sagen, dass man sich nicht zu viel erwarten sollte, aber für den preis von ~15euro für 250g kann ich nicht meckern. es ist eines der nahrungsergänzungsmittel, die mir ganz gut gefallen. am liebsten würde ich auch so 100mg dosen in pillen packen und paar mal am tag nehmen, aber es ist einfach aufwendig... jedes nahrungsergänzungsmittel, das ich habe und benutze, da müsste ich halt schon sehr dahinter sein, wenn ich alles nehmen will..

ja und dieses nutzen aufwand(zeitlich) verhältnis, sowie die richtigen zeitpunkte zum einnehmen, das ist anstrengend :(
aber setze ich diese aminosäure in ein verhältnis mit anderen AS die ich habe, dann find ich ist es so ziemlich die sinnvollste die ich bisher getestet habe!
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.10.14 16:19

Hey Pflanzologe,

versuch wirklich mal ein wenig mit der Dosierung zu spielen, ich hatte mal eine Phase, da hab ich davon auch nicht so viel vertragen und hab dann drei Mal am Tag nur 100 mg genommen und hat auch Wirkung gezeigt und nicht subtil.

Klin Pharmakologe (ein ehemaliger, sehr kompetenter User im LdT) hat mal gesagt, dass man nur die richtige Dosierung für seine Drogen finden muss und die ist bei jedem unterschiedlich. Zuviel kann alles sehr ungut machen und bei zu wenig denkt man, es wirkt nicht richtig. Kann das nur bestätigen! Ein bisschen experimentieren und du wirst hoffentlich deine Dosis finden. Es kann natürlich auch sein, dass du nicht so gute Qualität erwischt hast oder es aus einem anderen Grund nicht verträgst, da kannst halt nur gegentesten mit einem anderen Präperat oder was anderes probieren als DLPA.

Viel Spaß noch beim rumprobieren,

trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.07.15 14:55
Leute, erzählt mal was.

Ich habe es hin und wieder mit in den Shake getan, aber so prägnante Ergebnisse habe ich jetzt nicht festgestellt, vllt eine geringfügige Stimmungsaufhellung.
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 47) »