LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1111 bis 1125 von 1644) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
203 Forenbeiträge
4 Tripberichte

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 21.10.14 16:04
Neopunk schrieb:
Ich hab die Pilze gestern mal angetestet und muss sagen, dass ich äußerst überrascht war wie potent die Pilze sind.
Ich hab ca. 0.8g genommen, davon überwiegend Stiele und nur zwei kleine Hüte. Der Trip war äußerst stark, überraschend stark, da ich davon ausgegangen bin, dass sie maximal doppelt so potent sind wie Cubensis. Also dachte ich, dass der Trip ungefähr 1,5g entsprechen wird, was für mich einen eher leichten Trip darstellt. Das Gegenteil war der Fall, der Trip erwies sich als durchaus vollwertig. Aus meinen Erfahrungen mit Cubensis kann ich sagen, dass 0,8g Cyanescens (die ich habe, es gibt ja bestimmt regionale Schwankungen) stärker sind als 2g Cubensis, evtl sogar stärker als 2,5g (kann mich nicht mehr soo genau erinnern, der letzte Pilztrip mit dieser Menge ist schon her..)
Also passt auf, wenn euch Cyanescens in die Hände fallen Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/biggrin.gif
Liebe Grüße

Neo


Ich hab's dir doch gesagt du alte Nuss :D

Mensch, jetzt hab ich vorhin gerade erst meine Cyas in Zippern, in den Mengenverteilungen von ca. 1g bis ca. 1,8g abgepackt. Da sollte ich mir wohl doch überlegen ob ich die nochmal umverteile, denke mit 0,8 g bin ich wohl auch erstmal gut bedient.

Danke für die Info, hoffe du hattest nen schönen Trip :)

@katha: Ich denke die Fausregel ist gar nicht so ganz unpassend: Cyanescens und Azurescens sind ungefähr gleich potent aber ungefähr doppelt so potent wie Semilanceata welche wiederum doppelt so potent sind wie Cubensis. Kurzum: So wie ich's gelernt habe und es nach Neos Aussagen auch nicht zu abwegig scheint, sind Cyas ca. 4-fach so potent wie Cubis. Bei Azurescens kann man vielleicht ich mal sogar den Faktor 5-6 verwenden, sie sind schließlich die Könige im Reich des Psilocybins :)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.14 21:11
besten Dank, Psilo :)
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.14 12:21
Hat hier schon mal irgendjemand Ps. azurescens gefunden? Ich höre hin und wieder Geschichten von Leuten, die Myzelium verteilen, aber Bilder von in Deutschland gesammelten Fruchtkörpern hab ich noch nie gesehen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.14 14:32
Zitat:
Hat hier schon mal irgendjemand Ps. azurescens gefunden? Ich höre hin und wieder Geschichten von Leuten, die Myzelium verteilen, aber Bilder von in Deutschland gesammelten Fruchtkörpern hab ich noch nie gesehen.

Ich habe einige Spots die jedes Jahr fruchten und wo ich auch welche mit nehme.
Den Azur im Wald wachsen und fruchten zu lassen ist kein Problem.
Hab irgendwo auch noch ein paar Bilder,kann ich mal nach liefern.
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.10.14 20:13
Ich muss sagen, dass die zwei Hüte noch nicht wirklich trocken waren, es dürfte also getrocknet ca. 0.6g gewesen sein..
Krasse Sache diese Cyanescens biggrin
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
203 Forenbeiträge
4 Tripberichte

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 24.10.14 01:46
Neopunk schrieb:
Ich muss sagen, dass die zwei Hüte noch nicht wirklich trocken waren, es dürfte also getrocknet ca. 0.6g gewesen sein..
Krasse Sache diese Cyanescens biggrin


Da gings ja bei dir richtig ab :D

Hab jetzt auch nochmal umsortiert, bei mir warten sie jetzt in den Baggies, dort geht's jetzt ab 0,7 g los und es geht bis gerade mal 1 g. Mal gucken wann es bei mir soweit sein wird. Aber ich gebe Rückmeldung.

Denke die potenten Pilze kommen mir ganz gelegen, weil ich festgestellt hab, das Low-Dose Trips teilweise verwirrender und deswegen unrentabler sind. Gerade wegen ihrer Undefiniertheit. Ich glaube ein Pilztrip muss einen schon von der Couch hauen, so ganz nach diesem Motto:

b8e354c44b5e8bef6f30c33065c2eb20.jpg
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.10.14 11:19
Ich teste demnächst mal 1,5g und geb dann Bericht ab, ich denke das wird mich ordentlich von den Socken hauen..
biggrin
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 24.10.14 17:28
zuletzt geändert: 24.10.14 17:32 durch kittster (insgesamt 2 mal geändert)
Ich hab hier auch mal welche gefunden, bin mir recht sicher bezüglich Cyanescens, aber vielleicht wollt ihr noch einen Blick drauf werfen :3

http://www.123upload.de/image.php?id=ddda5f8926fd608637ff12c045d40ece

http://www.123upload.de/image.php?id=ddcbd9e216f74be4d383fb9cf1028888

bin sehr auf das trockengewicht gespannt, sind sehr klein die meisten, aber ein paar mittelgroße sind ja dann doch dabei
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 24.10.2014 17:32

Links repariert
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.10.14 15:23
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fund!
Müssten alle welche sein, das erste Photo ist aber leider nicht so gut.
Der auf dem Zweiten ist aber auf jeden Fall einer.
Viel Spaß damit biggrin

Grüße

Neo
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.14 17:12
Es scheint ja so, als sei die Suche nach dem Psilocybe Cyanescens in Deutschland gar nicht so aussichtslos, wie es einem die Infos im Netz zunächst suggerieren.

http://www.agiati.it/UploadDocs/35_art11_gartz.pdf

Zitat:
Beside this new location in the town Schwerin I know from other collections
in recent years:
Hamburg 1993, Berlin 1994 (3 locations) and some locations in Frankfurt
for about 5 years.
It is now well known that some new locations in Germany or the Nether-
lands are really artificial cultivations on wood material or mulch mainly in parks
and gardens of large towns.


Ich bin im Bereich der Mykologie nicht so bewandert, aber 20 Jahre sind doch ein langer Zeitraum, in dem Pilze ihre Sporen verbreiten oder?
In der Shroomery habe ich außerdem einen Thread von 2010 gefunden, in dem ein User seine Funde präsentiert und dann folgendes geschrieben hat:

Zitat:
found them in north germany near hamburg where i'm living.

man it's unbelievable how many of them are growing here. you can find almost 100 up to ??? a day in half an hour. there are also a lot of very huge ones wich are mouldy in case of nobody found them before.
and they are growing in very different habitats here, too.


Sorry für OT, aber besonders für Leute, die nahe der genannten Regionen wohnen, klingt das doch höchst interessant!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
203 Forenbeiträge
4 Tripberichte

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 25.10.14 19:26
Synthetic Darkness schrieb:
Ich hab hier auch mal welche gefunden, bin mir recht sicher bezüglich Cyanescens, aber vielleicht wollt ihr noch einen Blick drauf werfen :3

http://www.123upload.de/image.php?id=ddda5f8926fd608637ff12c045d40ece

http://www.123upload.de/image.php?id=ddcbd9e216f74be4d383fb9cf1028888

bin sehr auf das trockengewicht gespannt, sind sehr klein die meisten, aber ein paar mittelgroße sind ja dann doch dabei


Immer gucken ob die blauen, das ist ein sicheres Indiz dafür, dass es sich um psychoakrive Pilze handelt. Somit kannst du die gut von giftigen Galerina abgrenzen. Herzlichen Glückwunsch zum Fund. Viel Spaß damit :)

@Liquicity:

Nein die sind mittlerweile ganz und gar nicht mehr selten, aufgrund des hohen Wirkstoffgehalts und der zahlreichen Fruktuation kann man mit "einmal Cyanescens finden" seinen gesamten Jahresbedarf abdecken :D

Mit Synthetic Darkness ist es jetzt auch schon der dritte im Forum diesen Moant der Cyanescens findet^^
 
Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 26.10.14 02:24
Ja, hab auch schon im Nachhinein mitbekommen, dass am tag vorher schon jemand dort unterwegs war cyanescens in großen mengen ab zu ernten

Wenn schon vor mir jemand dort war und ich dennoch soviel geholt habe, dann ist der Verdacht nahe, dass diese doch in großen Mengen wachsen
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.14 15:55
Das Thema mit den Cyanescens ist doch ein recht spannendes 😊.
Ich habe gerade irgendwie voll Bock neben den mir nur allzu gut bekannten SKKK's auch mal den Cyanescens zu suchen. Nur leider bin ich jetzt erst mal 2 Wochen verreist in ein Gebiet, wo die Temperaturen der Psilocybe-Pilze die wir begehren noch fern sind. 😁
Achja noch mal @MagicMurci:
Ich glaube ich habe meine Menge vom letzten Jahr jetzt erreicht oder überschritten. Ich war in den letzten beiden Tagen sehr fleißig und habe mit viel Zeit gleich 3 neue Wiesen erschlossen, die alle reichlich abgeworfen haben. 😊
Es sollten jetzt an die 10g trocken sein. Das ist jetzt der Wintervorrat. 😁
Ich hoffe in 2 Wochen ist die Saison nicht schon vorrüber 😩, ich würde so gerne noch mal sammeln und mich an den Cyanescens versuchen.
Threema: DMWFS3YM
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.10.14 16:08
Es lohnt sich definitiv nach Psilocybe Cyanescens zu suchen, denn dort wo sie wachsen, wachsen meist sehr (sehr) viele.
Mengen an die 100g Trockenertrag sind nicht unwahrscheinlich wink
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.14 18:21
krass 😨
geht ihr denn extra Mulchflächen absuchen, oder schaut ihr auch im Gras oder im Wlad nach den Cyanescens?
Oder auf welcher Bodenbeschaffeneit habt ihr die Cyanescens bisher gefunden?
Threema: DMWFS3YM

« Seite (Beiträge 1111 bis 1125 von 1644) »