LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 21 von 21)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
199 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.10.14 12:12
Hey Katha!
Wirklich regelmäßig habe ich 5-HTP nicht genommen, nur ab und zu vor dem schlafen gehen. Hat immer ein bisschen geholfen, mag aber tatsächlich daran liegen, dass ich es nicht mit Vitamin-B-Präparaten kombiniert habe und es daher garnicht vollständig verstoffwechselt wurde.

Habe jetzt jedenfalls meine 4. konsumfreie Woche bzgl. aller "harten" Drogen hinter mir (Cannabis konsumiere ich seitdem wieder verstärkt) und so langsam werden die depressiven Phasen kürzer und schwächer :)
Das "craving" nach MDMA verhält sich jedenfalls jeden Tag anders; an manchen Tagen verspüre ich durchaus nochmal das Verlangen, an anderen wiederum kann ich mir garnicht vorstellen dass ich je wieder MDMA konsumieren werde.
Gründungsmitglied des "Ich hasse alle Menschen" e.V.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
203 Forenbeiträge
4 Tripberichte

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 22.10.14 01:39
Hey War10rd,

dein Tripbericht gefällt mir sehr gut. Er ist ordentlich, sowie gedanklich zusammenhängend geschrieben und man kann sich unheimlich gut in dich heinein versetzen, auch wenn man (zum Glück) noch kein Suchtproblem hatte. Von mir hast du 9/10 bekommen. Würde mich freuen noch ein Happy End der Geschichte zu hören! :)

Leider muss ich gestehen, dass mich deine Geschichte ziemlich mitnimmt. In den Zusammenhängen, wie du sie beschrieben hast, ist es sehr traurig, dass gerade wegen den Mädels und einigen anderen Hürden im Leben die Suche nach dem Glück mithilfe von MDMA gewährleistet werden soll, wobei ich nicht mal glaube, dass MDMA die Suche nach Glück verwehrt, jedoch ist es wie jede andere Droge auch bloß ein Instrument, welche dir vielleicht eine Tür öffnet, du aber nach wie vor selbst hinein gehen musst...

Vielleicht würde dir in der Hinsicht etwas Spiritualität (Schamanismus, Buddismus, Yoga, Meditation etc.) gut tun, welche dir dabei helfen kann das Erlebte überhaupt einzuordenen, denn wenn du die Möglichkeit hast rückblickend deine MDMA-Erlebnisse zu analysieren wirst du merken, dass die Substanz dir sicher was sagen wollte.

Wichtig wäre in diesem Fall die "Message" aufzuarbeiten um erst dann (wenn überhaupt) der Substanz wieder zu begegnen, wenn du die "Message" verstanden hast. Vielleicht liegt das Problem tatsächlich an Geschichten aus der Kindheit oder an zwischenmenschlichen Hürden, die bis dato nie erörtert und verarbeitet wurden.

Würde dir auch, falls du jemals wieder MDMA konsumieren solltest, von Party- und hedonistischen Settings abraten und es eher psychedelisch aufziehen, sprich gute Vorbereitung (in diesem Fall definitiv die 6-8 Wochen Abstinenz), gute Freunde und eine Intention die du mit der Einnahme in Verbindung bringen möchtest.

Wenn du dich dafür interessierst kann ich dir "Die psychedelische Erfahrung" von Timothy Leary empfehlen, welcher nach diesen Prinzip auch MDMA als nicht unwichtiges Psychedelikum bezeichnet.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und hoffe bald mehr positives zu hören. Stay strong!

Peace :)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
199 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 29.10.14 17:35
Hey Psilo,

deine Idee der Spiritualität wäre mir zwar von selbst nie gekommen, erscheint mir aber immer interessanter je mehr ich darüber nachdenke. Gibt es da Informationsquellen im Internet, welche dir auf Anhieb einfallen?

Den Text von Timothy Leary habe ich mir gespeichert, wenn ich am Wochenende hoffentlich etwas Zeit finde werde ich mich ausführlicher damit beschäftigen. Auch habe ich schon einen Pilztrip mit einer höheren Dosierung in Erwägung gezogen, jedoch ist hier die Angst vor einem Bad Trip zumindest präsent (meine bisher höchste Dosierung von Pilzen waren 1,7g getrocknete golden teacher, natürlich in Verbindung mit MDMA, natürlich aus rein hedonistischen Beweggründen).

Was den MDMA-Konsum angeht verspüre ich momentan keine nennenswertes Verlangen. Außerdem stützen Julien und ich uns gegenseitig etwas, da auch er mit der ganzen Geschichte abschließen will. Wir haben uns letztens darauf geeinigt, vielleicht in ein paar Monaten nochmal bei einem entsprechendem Anlass etwas zu konsumieren, aber keinesfalls mehr dieses Jahr, und aus momentaner Sicht erscheint mir dies als absolut umsetzbar :)

Und ja, auch ich würde mich freuen, ein Happy End der Geschichte zu hören... ein TB-Update plane ich jedenfalls zum Jahresende, wenn das wohl ereignisreichste Jahr mit den größten Hochs und Tiefs in meinem bisherigen Leben zuende geht... schon Wahnsinn, was 2014 alles passiert ist...
Gründungsmitglied des "Ich hasse alle Menschen" e.V.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
203 Forenbeiträge
4 Tripberichte

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 03.11.14 14:32
Kann dir das "Tibetanische Totenbuch" empfehlen, das ist eine Sammlung fernöstlicher Weisheiten, die mittlerweile auch für Laien verständlich ins Deutsche übertragen wurden. Guck mal auf Amazon, da gibt's ein Buch vom Piper-Verlag, welches ich selbst gerade lese und nur staunen kann. Sehr sehr hilfreich. Da gibt's auch 'nen schönen Film dazu - "Enter the Void", der ist richtig klasse, kann ich auch nur empfehlen!

Ansonsten auf jeden Fall Meditation, glaube das ist das wichtigste Werkzeug um den Geist zu beruhigen und die ureigene "Baseline" zu finden. Da gibt's natürlich auch Bücher, da empfehle ich dir Thich Nat Than - "Das Wunder der Achtsamkeit: Einführung in die Meditation", ansonsten solltest du auch viel via Google und YouTube zum Thema finden.

Pilze oder Acid können definitiv helfen, aber dafür solltest du erstmal ein wenig mit dir klar kommen und nicht alles auf einen Trip setzen. Wenn du bisschen zur Ruhe und ins Reine mit dir gekommen bist kann ein gut vor- und nachbereiteter Trip die nötige Vervollkommnung, sowie die Antwort auf die wichtigen Fragen geben.

Ansonsten klingen deine Ansichten doch schon mal ganz gut.

Wünsche dir weiterhin alles Gute :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.14 01:14
Heyho!

toll geschriebener TB, hat mich sehr gut unterhalten.
Hab mich und mein Konsummuster zu 90% darin wiedererkannt, was mich gerade natürlich nicht so freudig stimmt. doh

Bei mir sieht es momentan ähnlich aus, ich schaue, so wenig wie möglich zu konsumieren, aber es ist natürlich schwierig confused

Naja, ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deiner Abstinenz, und freue mich darauf weiter von Dir zu lesen smile
 
Traumländer

dabei seit 2013
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.16 01:29
Zitat:
I can´t stop, just slow down


Das trifft den Ecstasy-Konsum einfach zugut! :D

Hab selber jetzt schon seit 10 Monaten kein Ecstasy mehr konsumiert und auch 0 Verlangen danach und dennoch würde ich NIEMALS wagen zu sagen, dass ich es nie wieder nehmen werde..
 

« Seite (Beiträge 16 bis 21 von 21)