LdT-Forum

« Seite (Beiträge 721 bis 735 von 1025) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.14 07:13
zuletzt geändert: 22.10.14 10:20 durch Chaxim (insgesamt 4 mal geändert)
Hab mal hier ne gute Nacht Lektüre...^^

Christian Rätsch (Ethnobotaniker... wikipedia informiert^^)
Veröffentlicht am 3.November 2014 sein neues Buch
"Abgründige Weihnachten : Die wahre Geschichte eines ganz und gar unheiligen Festes"
Darin geht es um die germanisch Schamanischen Wurzeln unsres Weihnachtsfestes...
Fliegenpilz statt Weihrauch und Myre... geistige Reisen statt kirchliche zwänge...
Wotan (germanischer Göttervater und höchster Schamane) im roten mit weissen Punkten gepfleckten Mantel... bringt "wissen"unter sein Volk..
Sollte da jemand interesse haben... ich hab mir das werk soeben vorbestellt... soll maximal 14.99€ kosten... erschwinglich würde ich meinen... und wer den Herren von Rätsch kennt... weiss...es lohnt sich^^

P.S. Meine FPs sind bereits getrocknet... hab ein halbes Nutella Glas voll (eins mit 800 gr.^^)... und diese warten nur noch auf den verzehr... Ich konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen und musste probieren.... wie schmeckt Fliegenpilz eigentlich?
Ich sage mal so... fands sau lecker... wer auf den Waldpilz geschmack steht ... dürfte keine probleme haben... nachteil wäre vielleicht dass man den geschmack bestimmt noch ne stunde später schmeckt... Ansonsten aber wie Pilz Chips^^ (ohne Gewürze) .. zur wirkung kann ich nichts sagen... war erstmal nur ein halber fingernagel grosser "Chip"...^^

Edit :
Und hier mal noch ein Paar sammel Tipps...
Fliegenpilzen wachsen von Ende August bis in den Dezember hinein...
In der Nähe von Birken und Kiefern oft anzutreffen....
Empfohlen nicht vom Strassenrand (Pilze sind wie schwämme und saugen Alles auf)...

Und ein wichtiger Punkt den ich dieses Jahr.. praktisch untermauern konnte...
Der Mond... bei zunehmenden Mond (von Neu- zu Vollmond)... wachsen FPs ziemlich schnell und oft.. wenig Matschig (wenns wetter stimmt) und keine Maden...
Anders jedoch beim Abnehmenden Mond (von Voll- zu Neumond)
matschig... madig.... und wo ich bei zunehmenden mindestens 4 stehen sehe... steht maximal einer... kränklich und weniger genießbar...
Diese theorie habe ich auch schon in einem Buch über germanisches Schamanentum nachgelesen.. wer also auf die "jagd" gehen möchte... ab nächste woche siehts wieder besser aus^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.14 13:07
Chaxim schrieb:
Diese theorie habe ich auch schon in einem Buch über germanisches Schamanentum nachgelesen..


Verrätst du uns auch den Namen des Buchs? Wäre sehr interessant, nicht nur wegen den Informationen zu den Fliegenpilzen.

Ist es zufällig "Der heilige Hain" von Rätsch?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.14 17:12
heilige Hain... genau^^...
Hab den Text auf Arbeit geschrieben...
Das Buch hatte ich voriges Jahr gelesen.. liegt im regal^^

Edit:
Zu beachten?.. Ja... Fliegenpilz roh.... da kotzte dir die Seele ausm Leib...
Ich hab meine Pilze 3-4 mm dick geschnitten... auf backpapier und rein in Ofen...
70°C...Umluft ...und zwischen der Klappe ne streichholzschachtel (um die feuchtigkeit raus zu lassen)
Und je nach beschaffenheit des Pilzes.. so lange bis man den pilz "brechen " kann...
Ja er muss wie ein Kartoffelslchip brechen...

Achso.. un Der Heilige Hain ist sehr zu empfehlen...
Das buch mit seiner Frau über Hexenkünste is auch gut...
(aufstehn... zu bücherregal gehn... Buch suchen... finden... schreiben..)

"Hexenmedizin"

... so heisst das Teil^^

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
45 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.10.14 17:48
Ist schon klar, dass man bei DEA erst mal an die amerikanische Drogenbehörde denkt :)

Da ich mich auch gerade auf einen weiteren Versuch vorbereite, kann ich dir mal zusammenfassen was ich für mich beachten werde und für Infos zusammengetragen habe. Dabei stütze ich mich vor allem auf Literatur von Rätsch und weniger zuverlässig-dem Internet.

Die FP unterscheiden sich meiner Recherche nach völlig von den psilocybe Gattungen. Es gibt also eine Vielzahl an Unterschieden. Im Unterschied zu psilocybin-haltigen Pilzen sollte man beachten, dass es eine letale Dosis gibt, auch wenn sie sehr hoch liegen mag. Der Rausch wird eher als Traum-artig und teilweise sogar ähnlich dem Alkoholrausch emfpunden. Auch wenn die Wirkungen teilweise sehr subtil beschrieben werden, können bei höheren Dosierungen durchaus Delirium-ähnliche Zustände verursacht werden. Ich für mich schliesse daraus, dass der FP besser in einem gemütlichen Rahmen konsumiert werden sollte, natürlich mit Tripsitter, zumindest für unerfahrene Psychonauten. Da die Wirkstoffe die Leber belasten, sollte man besser auf Alkohol verzichten, um die ohnehin schon belastenden Symptome und die Übelkeit nicht noch zu unterstützen. Der FP Konsum wird in der Regel im Grossen und Ganzen nicht als angenehm empfunden. Diese Erfahrungen habe ich bisher auch gemacht. Mit einem Kater ist zu rechnen. Also 1-2 Tage einplanen.

Zur Diskussion steht scheinbar auch schon seit längerem die schädigende Wirkung der Ibotensäure. Die Studien stützen sich jedoch auf Experimente mit Mäusen, bei denen die Ibotensäure direkt ins Gehirn gespritzt wurde und dieses dann massiv geschädigt hat. Für mich also keine Resultate, die aussagekräftig sind. Wir sind weder Mäuse noch spritzen wir uns die Säure ins Gehirn. Aber eben -Diskussionsstoff :)

Dennoch ist es zu empfehlen, nicht regelmässig FP zu konsumieren, was aufgrund der Wirkung eher kein Problem darstellt.

Die Wirkstoffe sind physisch wesentlich weniger verträglich als das Psilocybin.

Die Wirkstoffe Ibotensäure und Muscimol variieren zudem sehr stark, anders als zumindest bei den psilocybe cubensis Arten. Ein vorsichtigeres Hochdosieren erhält daher auch zusätzliche Wichtigkeit bei FP, was ja bei den meisten psilocybin Gattungen zumindest im physischem Sinne " weniger" zu beachten ist.

Ich persönlich habe zudem gute Erfahrungen mit Cannabis-Mischkonsum gemacht, welcher die Wirkung des FP bei mir verstärkte und somit auch eine niedrigere und verträglichere Dosierung erlaubte. Bezüglich Unterschiede zu Psilocybin: FP kann man auch Rauchen um die Wirkstoffe aufzunehmen. Aber ich habe selten von einer starken Wirkung durch Rauchen gehört. Schmeckt übrigens geraucht auch sehr unangenehm :)

Für mich sind das die Wichtigsten Punkte für den Konsum. Noch interessanter wird es natürlich, wenn man zurückblickt wie Schamanen aus aller Welt den FP genuzt haben.

Viel Glück beim Sammeln


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
45 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.10.14 18:26
Wenn du bei deinen Recherchen noch etwas genauer über den rituellen Gebrauch zu schamanistischen Zwecken herausfindest, dann wäre ich interessiert:)
Ich denke am meisten können wir von denen lernen, welche den Pilz früher innerhalb eines Rituals für bestimmte Zwecke genutzt haben.

Wenn ich mir die Tripberichte über FP so durchlese, dann frage ich mich manchmal, sind das die selben Pilze welche laut Überlieferungen zu schamanischen Zwecken genutzt wurden?
Da sich die Inhalte und Erlebnisse von Überlieferungen der Geschichte doch teils sehr von den Tripberichten unterscheiden. Vielleicht führen andere Faktoren, wie eben das Ritual selbst oder zusätzliche eingenommenen Pflanzen zu intensiveren, spirituellen Erfahrungen. Aber das ist jetzt auch nur eine gedankliche Abschweifung :)

Prost
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.14 19:55
Der Unterschied von den heutigen Trips und den Reisen der alten bzw heutigen Schamanen... ist schon allein die Gesellschaft und das Set und Setting..
Ein Schamane macht da draus ein Ritual... mit Fasten.. Meditieren...
etc.... mir sind genaue abläufe nicht bekannt...wenn man jedoch von den Atzteken hört das die dortigen Priester sich wochenlang vorbereitet haben um dann in einem zustand der schon einer Trance gleicht dann SalviaDivinorum Blätter kauten bzw kauen....
So ist auch gleich der Trip intensiver... dazu noch die Weltanschauung...
Man darf nicht vergessen.. das ist alles in unserem Kopf... und wir sind schon ziemlich rational... im gegensatz zu den urvölkern....

Das sind nur ein Paar faktoren....
Mary Jane wirkt auch nich mehr wie vor 1000 Jahren...^^

Die Welt ist im Wandel...
 
Traumländer

dabei seit 2013
516 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 23.10.14 22:52
zuletzt geändert: 23.10.14 23:04 durch 400cain (insgesamt 1 mal geändert)
diese Rituale dienen alle einem bestimmten Zweck.
es bringt z.B. nichts, die Geister der Ahnen anzurufen, wenn du nicht weißt was du fragen sollst.
dazu kommt, dass diese Frage von Herzen kommen muss. du wirst vermutlich sogar ne Antwort bekommen, wenn du dir keiner Frage bewusst bist, denn dein Herz bedrückt sicher irgendwas, aber dann verstehst du die Anwort nicht. oder, was noch übler wäre, du misinterpretierst sie und bleibst hängen.

dann haste noch die Initiationsriten. die kannste just for Fun machen, brauchst aber einen der dich leitet und eine Gruppe die dich aufnimmt, sonst trittst du am Ende der falschen Gesellschaft bei twisted

@hunapu. ich glaub schon das die früher auch einfach mal einen drauf gemacht haben.
zu alt für den Scheiß
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
37 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 23.10.14 23:50
Noch zu beachten ist keine kohlensäurehaltigen Getränke unmittelbar vor oder nach dem FP Konsum einzunehmen. Ich habe gelesen, dass so das Muscimol zur Ibotensäure resynthetisiert wird. Ibotensäure ist bis zu 10-fach weniger psychoaktiv als Muscimol und ein garantierter Kotzfaktor.
Der Autor von "Amanita Muscaria - Herb of immortality" Donald E. Teeter meint der FP Trip sei sehr ähnlich dem der Psylocibin Pilze, wenn auch nicht gleich.

LG

Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.14 08:33
zuletzt geändert: 24.10.14 13:40 durch Chaxim (insgesamt 7 mal geändert)
Also eins muss dir bewusst sein...
Schaden kannst du nur dir selber mit "blauäugigkeit"...
Ich befasse mich seit einem Jahr mit Psychoaktiven Substanzen.. in Form von internet und büchern...
Fliegenpilze gesammelt... getrocknet... aber bis jetzt nur zwecks geschmack konsumiert (also verdammt wenig)... ich habe grossen respekt davor... auch Salvia Divinorum aus eigenem Anbau (leider sind meine beiden Pflanzen eingegangen... der winter war zu dunkel... dort wo sie jetzt weiter wachsen gehts ihnen besser ^^)... habe jedoch auch diese blätter nur dezent konsumiert...

P.S. Divinorum mit MaryJane... is der hammer... weniger Salvia als Weed und der Turn is einfach...WOW (Divinorum Blätter... kein Extrakt)

Was ich damit sagen will.... wenn man sich vorher Gedanken macht... sich vorstellt ,wie gewisse substanzen auf einen wirken könnten...
nicht nur die aktive wirkung sondern auch das passive spektrum...
in form von Träumen und Gedanken nach dem Trip...
Wird das Erlebnis viel intensiver... da der Kopf schon drauf eingestimmt ist...

Geht man jedoch auf der schiene.... aus Jux und Dollerei fress ich heut *bitte Substanz einfügen*
hast du A nix von (im Sinne von..wirkt nicht... oder nicht so wie gedacht)...
und B kanns passiern das du deine psyche zerlegst (oder dir ne böse vergiftung etc. holst.)...

Und ganz wichtig... keine Angst.... nen Eimer voll Respekt solltest du schon haben.. aber niemals Angst...
Angst macht schwach und anfällig für alles schlechte...

Rekapitulieren wir nochmal die Abläufe...

NACHDENKEN (bin ich dazu körperlich sowie psychisch in der Lage)...
INFORMIEREN(studieren, lesen)...
ZIELE ABSTECKEN (was erwarte ich, warum will ich)... BESCHAFFUNG(am besten selber anbaun, ernten etc. schafft verbindung mit den Substanzen)...
VORBEREITUNG (wo will ich nehmen...wann... tripsitter etc.)....
KONSUM (muss nicht erklärt werden) ...
VERARBEITUNG (vision...traum)...

Bei Bedarf wiederholen...
Beschaffung kann möglicherweise dann ausgelassen werden^^

Und dann bleibt mir nur noch zu sagen...
Viel Spaß beim Reisen^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.10.14 13:27
'nachdenken' würde ich schon viel früher, nicht erst am Ende. wenn du Droge erst mal hastx wird dich dein Verstand garantiert dazu drängen, es auch zu konsumieren
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.14 13:38
zuletzt geändert: 24.10.14 13:52 durch Chaxim (insgesamt 1 mal geändert)
@Lateral
Verzeihung... Korrekt... wird geändert... ergibt auch mehr Sinn^^

@kollektivet
Samen.. Salvia Divinorum mitSamen ziehen ist so gut wie unmöglich (da schwer zur Blühte zu bekommen) ... Das Zauberkraut wird üblicherweise nur durch Stecklinge vermehrt.

Zur Legalität... Salvia Divinorum ist die erste Pflanze...welche als ganze in Deutschland verboten ist.
Ein altes Indianer Sprichwort besagt...
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.
Heißt für mich soviel wie...
Es wurde eine Pflanze verboten...ein Lebewesen...
Erinnert mich irgendwie ans 3.Reich und Diktatur....
Aber lassen wir das politische...

Salvia Divinorum ist in Deutschland illegal... (Siehe Wikipedia oder Land-der-Träume Kartei)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.10.14 14:02
Welches Lebewesen wurde verboten?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.10.14 14:06
zuletzt geändert: 24.10.14 18:13 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Chaxim schrieb:
Erinnert mich irgendwie ans 3.Reich


Können wir den Thread jetzt schließen und Chaxim hat die Argumentation verloren?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 24.10.2014 18:13

Der Fliegenpilze-Sammelthread wird sicherlich nicht geschlossen^^ Wenn dir etwas missfällt dann melde es am besten.

lieben gruß,
katha
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.14 14:08
Die Pflanze... eine Pflanze is ein Lebewesen (für mich)...

ich bin nu auch ruhig.. salvia hat nix mit fliegenpilzen zutun...

und wenns dich glücklich macht... ja.. ich hab die Argumentation verloren^^
Schönes Wochenende zusammen^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.10.14 21:19
zuletzt geändert: 24.10.14 21:43 durch Lustig (insgesamt 2 mal geändert)
@Katha
Der Kommentar bezieht sich auf Godwin's law.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance

« Seite (Beiträge 721 bis 735 von 1025) »