LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.14 23:30
EFVEF fragte mich wie wirksam es wäre, seine Drogen(Kristalle) vor einer unerwarteten Polizeikontrolle (Auto) in eine sehr starke Säure zu tun, um die besagten Drogen bis zu einem Chemietest(unwahrscheinlich) nicht nachweisbar zu machen.

Ihn interessierte zudem ob seine Drogen überhaupt nachweisbar wären. Er weiß leider nicht, wie tiefgehend solch eine Säurezersetzung geht.

freue mich über jede gut gemeinte Antwort :)

 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.14 23:39
Gut gemeint: keine starken Säuren ohne Schutzkleidung und weiter als nötig transportieren. Die Säure willst du nicht bei einem Autounfall in deiner Nähe haben. In Wasser auflösen sollte doch bei normalen Autokontrollen auch langen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.10.14 23:46
Clovenhoof schrieb:
Gut gemeint: keine starken Säuren ohne Schutzkleidung und weiter als nötig transportieren. Die Säure willst du nicht bei einem Autounfall in deiner Nähe haben. In Wasser auflösen sollte doch bei normalen Autokontrollen auch langen.


WORD.

Kann man unmöglich Verantworten.
Was ist schon ne Geldstrafe gegen ein entstelltes Gesicht ?

Weißt du mit welchen die Drogen gekocht wurden und ob nicht dämpfe Gase entstehen die dir ggf, je nach Menge die Lunge verätzen ?

Ne ne nette Idee aber lass bitte die Finger davon.

Du fährst jeden Tag mit Litern hochkonzentrierter Säure durch die Gegeged, für die eine Kontrolle im Jahr (wen überhaupt..)
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.10.14 23:54
cup321 schrieb:
freue mich über jede gut gemeinte Antwort :)
einen gut gemeinten Rat hätt ich. :)
Abkürzungen wie EFVEF sind im LdT nicht sehr gern gesehen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.10.14 00:04
Aus chemischer Sicht ergibt es Null Sinn eine Droge in Säure aufzulösen um eine Identifizierung zu verhindern.

Die möglichen Szenarien:

1. Es reagiert nicht und die Droge kann nachgewiesen werden
2. Es reagiert nur teilweise und die Droge kann nachgewiesen werden
3. Es reagiert komplett (sehr unwahrscheinlich), aber die Säure, sowie Reaktionsprodukte können nachgewiesen werden und daraus auf die Droge geschlossen werden

Abgesehen davon, dass es unverantwortlich ist Säuren mit sich zu führen.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.10.14 00:19
zuletzt geändert: 24.10.14 18:54 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
Lateral schrieb:
cup321 schrieb:
freue mich über jede gut gemeinte Antwort :)
einen gut gemeinten Rat hätt ich. :)
Abkürzungen wie EFVEF sind im LdT nicht sehr gern gesehen...


Wer Wie Was Wieso Weshalb Warum ? Wer nicht fragt bleibt dumm.

Ich steh grad aufem Schlauch Leute, auch google sagt mir nix...

EFVEF Was sollen das sein ? Synonym für was ? Ihr Kiddis immer mit euren Abkürzungen :D nene

(ein ferner Verwandter eines Freundes ? könnte doch passen :D aber warum sehen wir das nicht gerne ? is doch in De einfach nur nicht nötig...genauso wie Swim o.ä aber wenn er doch unbedingt will :D)
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 24.10.2014 18:54

Wir sehen es deshalb nicht gerne, weil es impliziert, dass hier in der Community illegale Dinge geschehen oder besprochen werden, was aber nicht der Fall ist. In den USA ist der Konsum strafbar, daher wird in vielen englischsprachigen Foren "SWIM" oder eben andere Namen benutzt. Bei uns ist das hingegen nicht so, deshalb müssen wir uns auch nicht so benehmen und können zu dem stehen, was wir hier vertreten.
 
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.14 00:37
Schätze das heisst "ein Freund von einem Freund".
Schöner wäre EFEF (ein Freund eines Freundes).
 
Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 23.10.14 16:23
Naja, in der Apotheke müssen alte Betäubungsmittel in Schwefelsäure kurz aufgekocht werden, das einzige was übrig bleibt ist schwarzer schmodder, das funktioniert dann doch relativ gut.


Für die Privatperson ist das denkbar ungeeignet, erst recht im Auto. Schwefelsäure kann schon bei Raumtemperatur Kunststoffe und ähnliches zersetzen, auf die Haut will man das ohnehin nicht bekommen,im Auge is man relativ Flott blind. Jedweder Umgang mit Schwefelsäure sollte nur mit Schutzkleidung (Arbeitskittel, Brille und Handschuhe) erfolgen, sprich daheim in der Garage is das durchaus mal denkbar, wenn man entsprechende Ausrüstung hat und Zeit sowie Erfahrung mit dem Umgang solcher starken Säuren hat.

Schwefelsäure aufkochen ist nämlich so ein Ding, das verkohlt halt alles an organischer Materie mit der es in Berührung kommt. Und das im Bruchteil einer Sekunde.

Mein Rat: lasst die Drogen nicht im Auto rumliegen, dann stellt sich eine solche Problematik auch nicht :)
eine effektive Möglichkeit diese in kurzer Zeit zu vernichten gibt es eigentlich nicht
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.10.14 19:03
Synthetic Darkness schrieb:
eine effektive Möglichkeit diese in kurzer Zeit zu vernichten gibt es eigentlich nicht


Wetten ? ;D
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.10.14 19:53
Pass auf was du sagst, zum schluss werden noch Rotz-Kontrollen eingeführt :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.10.14 20:15
Kommt auf die Substanz und die Säure an. Die anderen haben ja schon einiges dazu gesagt.
Wenns eine Pulversubstanz ist, ist diese aufgrund der großen Oberfläche schneller zersetzt als z.B. Cannabisblüten oder sowas. Bei Haschisch oder Tabletten (Teile, etc.) wirds verdammt schierig.
Was ist denn mit dem Baggy? Das müsste auch verschwinden, je nachdem wo man erwischt wird, ist es sogar möglich, das im Baggy nach Rückständen gesucht wird.

Schwefelsäure ist eine recht starke Säure. Die Reaktion braucht aber ihre Zeit. Das das derartig schnell geht, wie Synthetic Darkness schreibt, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wobei Temperaturen Reaktionsgeschindigkeiten wesentlich beeinflussen können, insofern lasse ich das doch mal so stehen.
Schwefelsäure hat auch ihre Grenzen. Sie kann meines Wissens keine fettartigen Substanzen zersetzen. Dann wirds bei Cannabisprodukten schwierig, da THC und seine Derivate lipophil sind.

Wenn die Bullen vor der Tür stehen und eine HD ansteht, wäre diese Möglichkeit sinnvoll, um Material effektiv zu vernichten. Da wär die Klospülmethode wohl die geeignetere und unauffälligere Methode. Aber im Auto oder sonstwo, wo die Säure zwischendurch herausgeholt wird, um dort Substanzen chemisch zu vernichten, ist meines Erachtens keine gute Idee.

Säuren und auch Laugen sind verdammt gefährlich, und als Laie sollte man damit garnicht umgehen.
Meinem Onkel hats vor ein paar Monaten den Fuß verätzt, weil auf seiner Arbeit schlampig mit Natronlauge umgegangen wurde. Verätzungen sind verdammt hässliche Verletzungen. Das ist echt nicht in eurem Interesse, als Unbedarfte mit solchen Dingen umzugehen.
Also, seid aufmerksam, wenn ihr Material dabei habt, im Zweifel lieber nichts im Auto mitführen.

lg,
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.10.14 20:34
Desaster schrieb:
Synthetic Darkness schrieb:
eine effektive Möglichkeit diese in kurzer Zeit zu vernichten gibt es eigentlich nicht


Wetten ? ;D


Fluor Gas?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 23.10.14 20:42
ich würde es, wenn, über einen anderen Weg versuchen.

die Imunoessays lassen sich relativ leicht ausschalten. auf Erowid z.B. gibts ne Liste, was da in Frage kommt.
man sieht zwar bei neueren Tests, dass da manipuliert wurde, aber kurzfristig ist schonmal nicht feststellbar um welche Substanz es sich handelt. da es anders als beim Pisstest, keine Anhaltspunkte für Fahruntauglichkeit vorliegen, blos weil man eine nicht testbare Substanz bei sich führt und es auch nicht strafbar ist, ist das ein probabler Ansatz.
einer der infragekommenden Stoffe, ist sogar so ungiftig, das man den vorbeugend untermischen könnte.

der nächste Schritt wäre das Spektrometer zu bescheißen. dazu braucht es einen Stoff, der die Droge zerlegt und wo die Reaktionsprodukte keine sinnvollen Stoffe sind, diese also nicht in der Datenbank liegen. diese Reaktion kann ruhig etwas dauern, denn es dauert bis die Probe im Labor ist. dieser Stoff oder die Reagenz wäre dann warscheinlich gesundheitsschädlich.
es ist allerdings fraglich ob es wegen einer Konsumdosis überhaupt zu so einem teuren Test kommt.

danach kostet alles viel zu viel Geld;)
zu alt für den Scheiß
Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 23.10.14 21:00
WeedBoy0815 schrieb:
Schwefelsäure ist eine recht starke Säure. Die Reaktion braucht aber ihre Zeit. Das das derartig schnell geht, wie Synthetic Darkness schreibt, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wobei Temperaturen Reaktionsgeschindigkeiten wesentlich beeinflussen können, insofern lasse ich das doch mal so stehen.
Schwefelsäure hat auch ihre Grenzen. Sie kann meines Wissens keine fettartigen Substanzen zersetzen. Dann wirds bei Cannabisprodukten schwierig, da THC und seine Derivate lipophil sind.


Schwefelsäure ist ja ohnehin schon oxidierend. Das muss nur auch 50-70 °C erwärmt werden und ist in der Lage Papier in kurzer Zeit schwarz durch Verkohlung werden zu lassen. Die Mischung von heißer Schwefelsäuren und Fetten wäre wohl auch schon wegen der Temperatur allein kritisch, da Fette sich ja ganz gerne mal Entzünden.Fettartige Substanzen vermischen sich zwar nicht mit der Schwefelsäure, werden aber sehr wohl durch sie angegriffen. Wenn man Substanzen 40-50 Minuten in heißer Schwefelsäure erhitzt, dann ist nicht mal mehr schwarzer Schmodder über, da sich jeglicher Kohlenstoff deiner Substanz in CO² verbrannt und verflüchtigt hat. Das nutzt man aus, um die Metallanteile wie z.b. Na+ in Lebensmitteln zu bestimmen.


Und ja an Lustig und Desaster, wenn man härtere Methoden nutzt bekommt man alles klein :D Aber eben mal ne kleine Fluorgasvernichtungsanlage im Auto zu haben ist juristisch im Endeffekt sicher noch kritischer als ein kleines Büschel Pflanzenreste :D
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.14 21:23
Ordentliche, rauchende Schwefelsäure im Überschuss zersetzt jedes Fett zu schwarzen Rotz, ohne wenn und aber. Aber auch nur, solange es sich nicht selbst entzündet.

Daran sollte es also nicht scheitern ;)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »