LdT-Forum

« Seite (Beiträge 736 bis 750 von 1025) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.10.14 21:43
Es hieß auch niemand wird die Blaumohn Threads verbieten/schließen. Niemand hatte auch eine Absicht, eine Mauer zu bauen :P

(I'm just kidding)
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.14 09:45
zuletzt geändert: 25.10.14 14:22 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Moin... das mit dem Godwins law wusst ich nich...
es gibt ja sachen^^... haha... aber ist irgendwo schon gerechtfertigt...
Sollte ich irgendjemand mit meiner Aussage beleidigt oder sonst etwas haben tut es mir leid...
Es ist jedoch so gemeint wie es geschrieben wurde...
Auch nachzulesen in einigen Themenbeiträgen zu dem Verbot von Salvia Divinorum..
Und das Argument spiegelt nur "meine" Meinung zu diesem Thema wieder...

Jetzt aber schluss mit dem Klamauk...

Ab nächste woche raus in den Wald.... Fliegenpilze jagen..
Diese kleinen flinken Dinger^^
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 25.10.2014 14:22

" Jetzt aber schluss mit dem Klamauk..." -> genau, back to topic please :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.14 07:24
Weiß einer von euch...

Wenn man Pilze (psilos, Fliegenpilze) als Gericht (kochen,braten...what ever)...zubereitet.
Gehen da Wirkstoffe verloren?...
Spontan würde ich sagen...Ja... Doch hat man doch schon von Pilzgerichten gehört die mit
"MagicMushroomDinner" gepriesen werden...

Hat da jemand was gehört...oder vielleicht schon selber probiert.

Ich komme darauf, weil Fliegenpilz ja an sich ganz lecker ist...(Eigenerfahrung^^)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.14 10:03
Ja - die Fliegenpilze werden in manchen Ländern häufiger gegessen, weil sie eben durchs Kochen unschädlich gemacht werden können. Das funktioniert aber glaube ich so, dass man sie mit ein bisschen Wasser kocht. Der Wirkstoff löst sich darin, wird aber nicht zersetzt. Das Wasser kann man dann abgießen. Berichtigt mich wenn da was durcheinander gebracht habe.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.10.14 10:51
Ich hab es so gelesen, dass der Fleigenpilz ohne Huthaut kleingewürfelt wird und für mindestens eine Stunde in einem Wassertopf eingelegt wird. Danach schüttet man das Wasser weg und Brät den Pilz in der Pfanne.

Steht auch so oder ziehmlich ähnlich im Rätsch.
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 27.10.14 13:27
Gestern kam eine interessante Dokumentation über Vikinger, wie sie auch Fliegenpilze konsumierten. Dort haben sie sogar das Vikingerrezept erklärt was ich euch nicht vorenthalten möchte.

Man trocknet die Pilzhüte, zerschneidet sie in kleine Teile und zermahlt sie weitgehend. Dann kocht man das ganze eine kurze Zeit mit Met (Honigwein oder bei uns Vodka oder so).

Nachdem es einmal getrunken wirde sind die Halluzinogene im Urin, das heißt man pinkelt in einen Behälter und hat fast saubere Fliegenpilzhalluzinogene da der Körper das Gemisch filtert.

Ob man nun den Urin trinkt bleibt jedem selbst überlassen aber mit aufkochen finde ich nicht verkehrt.^^ Die haben aber nicht gesagt wie lange. :(
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 27.10.14 13:41
Die kam gestern auf N24, warte ich suchs mal in der Mediathek und die Stelle mit den Pilzen.

http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokumentationen/d/5490206/krieger-der-vergangenheit---die-berserker.html

Hier, musst so ab Minute 20 gucken.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 27.10.14 14:00
Elron MC Bong schrieb:
Gestern kam eine interessante Dokumentation über Vikinger, wie sie auch Fliegenpilze konsumierten. Dort haben sie sogar das Vikingerrezept erklärt was ich euch nicht vorenthalten möchte.

Man trocknet die Pilzhüte, zerschneidet sie in kleine Teile und zermahlt sie weitgehend. Dann kocht man das ganze eine kurze Zeit mit Met (Honigwein oder bei uns Vodka oder so).

Nachdem es einmal getrunken wirde sind die Halluzinogene im Urin, das heißt man pinkelt in einen Behälter und hat fast saubere Fliegenpilzhalluzinogene da der Körper das Gemisch filtert.

Ob man nun den Urin trinkt bleibt jedem selbst überlassen aber mit aufkochen finde ich nicht verkehrt.^^ Die haben aber nicht gesagt wie lange. :(


Aber versuch dich mal daran zu erinnern deinen Urin aufzuheben wenn du gerade auf den Fliegenpilzen bist ... Habs noch nie geschafft ...
Eigenurin kann man ruhig trinken, schmeckt wie capri sonne und ist nicht gut für die Haut ! 8)
Ich glaub dazu braucht man auch kein spezielles Rezept zu benutzen oder ? Bleibt der Wirkstoff nicht auch so im Urin ?
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 27.10.14 16:20
Soweit ich weiß geht das ganze bis zu 5 mal. x)
Ja im Grunde ist es egal wie man den Wirkstoff aufnimmt, aber ich finde einfach keine Fliegenpilze. :(
Sonst würde ich das mal durchziehen mit Urin trinken und wie das dann weitergeht etc. berichten.

Aber wie gesagt Jahrelang keine mehr gesehen.

Zum Ekel, hab mal nach DXM anfluten nachgelegt und sofort wieder ausgekotzt, hab die Kapseln aus der Kotze geholt und wieder geschluckt. Einmal musste ich die Kotze mit Wasser verdünnen, Augen zu und Nase zuhalten und weg damit. Aber ist auch nicht lange drin geblieben, aber paar Molekühle dürfte ich gerettet haben, hat geknallt. x)

Ich mein, kostet alles Geld xD Bin über jedes DXM Molekühl glücklich also lege ich nie nach bevor ich gereihert habe. Aber das ist OT sry.
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 27.10.14 16:36
Gute Idee eigentlich, muss man ja nicht pur trinken.
Klingt jetzt skuril, aber nach einem Fliegenpilztrip würd ich irgendwo reinpinkeln und es mit Schnaps mischen, einmal wegen Geschmack und einmal wegen Alk + Fliegenpilzstoff.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.14 09:09
zuletzt geändert: 28.10.14 09:28 durch Chaxim (insgesamt 5 mal geändert)
Also das mit den Wikinger Fliegenpilz Berserker geschichten... is meines erachtens eine Nachgeburt der Christanisierung (verteuflung aller Heidenbräuche)...
Fliegenpilze waren wohl eher Schamanische Leckereien...
Keinen Schmerz und Aggressivität (wie bei einem Berserkergang) erfährt man wohl eher durch Alkohol (eigene Erfahrung)....^^

Da Fleigenpilze auch Halluzinogen wirken.. einen Schlaf/Wachrythmus verursachen.. sind diese wohl auch nicht wirklich Schlachtentauglich...
Denn von Wikinger Horden die in einer schlacht einschliefen oder gegen unsichtbare Drachenkämpften... habe ich noch nichts gehört^^
Und man hört immer von dem sturren und dämonischen Blicken...
Habt ihr schon mal nen Betrunkenen, Streit suchen sehen... also wenn der nich Dämonisch drein schaut.. weiss ich auch nich mehr^^

Aber weiter zu den Pilzen...im Spoiler der Mythos wie Fliegenpilze entstehen...
Spoiler:
Jedes Jahr vor der Wintersonnenwende (vor unserem Weihnachtsfest) sind die Rauhnächte... In denen Reitet Odin/Wotan/Allvater auf Sleipnir (seinem 8 Beinigen Ross) durch die Lüfte über Midgard (unsere Erde in der nord. Mythologie).
Dies nennt man die Wilde Jagd... diese dient dazu die Seelen der über das Jahr verstorbenen , einzusammeln und nach Hel bzw Walhall zu geleiten... Odins Job^^
In dieser WildenJagd rinnt Geifer aus dem Maule Sleipnirs.. und dort wo es auf die Erde trifft..gedeihen 9 Monate später (9 ist eine Magische Zahl der NordGermanen)
Fliegenpilze.


Und das mit dem Urin trinken werd ich wohl mal probieren (davon hörte ich auch schon)...
Fliegenpilze können jetzt wieder zu hauf gesammelt werden.. es ist zunehmender Mond...
bis zum Vollmond wachsen die wie Wild unter Birken und Kiefern (relativ schattig muss es sein).
Nach Vollmond... sprich .... bei abnehmenden Mond ,hab ich die Erfahrung gemacht... sind die Pilze meist faulig...madig...

10 mittlere Pilze hab ich schon getrocknet und konsum bereit...

Noch ein kleiner Tipp.. ich pflücke die Pilze wo der Hut sich grad erst geöffnet hat... ist die Konzentration höher... wenn die pilze zu groß sind ist zuviel wasser drin un die brauchen ewig zum trocknen...

Noch ein Tipp zur Trocknung...

Pilze in Nagel dicke stücke schneiden... auf Backpapier.. mittlere schiene... Ofen auf Umluft 70°C... un die Tür mit einer streichholzschachtel vor dem schließen hindern...
Die Pilze sind gut wenn man sie ganz leicht brechen kann ... zumindest das Hutfleisch.. Stiele sind wie trockner kaugummi (auch nach 4 std.^^)

P.S. Und lecker ist er allemal.. hab einen kleinen Pilzchip mal probiert... Waldig... Erdig... und langer Nachgeschmack^^

Edit : Und das Wort "Berserker" ist alt europäisch (skandinavisch wohl eher) und bedeutet Bärenkrieger... diese waren wie Söldner...
"Bären"krieger deshalb.. da sie sich mit Bärenfellen behingen /kleideten.
Quelle : Karfunkel Verlag (Zeitschrift über europäische Geschichte)

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.10.14 09:39
@Chaxim:

Deine Beiträge sind sehr anstrengend zu lesen. Kannst du bitte die deutsche Punktion anwenden und diese dreifach punkte in der Mitte sein lassen?
Wenn du bestimmte Punkte horvorheben möchtest gibt es im deutschen genügend rhetorische Mittel die auch einen guten Stil fördern.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 28.10.14 09:56
9f1086925c6f9be994563l5pm6.jpg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.14 10:14
zuletzt geändert: 29.10.14 21:35 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
@Lustig

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das du was gegen mich hast.
Wenn man die vergangen Kommentare mal betrachtet.
Wenn du meine Texte nicht verstehst dann lies sie doch nicht^^
Immer diese Provokationen.

... Des übrigen scheint es mir so... das du eine Schließung dieses Threads wünschst...
Da dich das Thema nicht interessiert und du nur auf Angriff gehst.. empfehle ich dir nen dicken Kopf zu rauchen und die andern Leben zu lassen.

Ich wünsch dir dennoch alles Gute... Mr. "Un"-Lustig

(Soll keines Wegs beleidigend sein... es macht sich nur langsam eine gewisse Spannung breit.)
/Breit..das wäre jetzt das richtige^^\

Edit:
Gibt es eine Möglichkeit private Nachrichten zu senden ?(bin via Handy online)...
Finde es etwas bescheiden.. einen wissenswerten Thread mit Kindereien zuzustopfen.
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 29.10.2014 21:35

nein, aus naheliegenden Gründen gibt es hier kein PN-System zwischen Usern.
Darüberhinaus muss ich Lustig leider recht geben, deine Posts sind sehr anstrengend zu lesen aufgrund der Interpunktion.
Du kannst das natürlich weiter so handhaben, aber ob sich dann viele noch die Mühe geben werden, deine Posts entsprechend auseinander zu klamüsern um dich zu verstehen ist dann die Frage.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.10.14 10:33
Nein ich habe nichts gegen dich, wenn du dir die "vergangenen Kommentare" (es sind nur 2) anschaust wirst du sehen, dass der 1. auf einen Witz aus den Anfangstagen des Internet abzielt (ähnlich wie die Bielefeldverschwörung und sich nur auf dich bezieht weil du nunmal die Vorlage geliefert hast. der 2. Kommentar ist ein Versuch meinerseits die Qualität dieses Forums zu verbessern, da deine Beiträge informativ sind, jedoch in schlechtem Deutsch verfasst sind.

Es gibt keinen Grund persönlich zu werden.

Es gibt keine privaten Nachrichten in diesem Forum, da das in erster Linie zur Dealerei missbraucht wurde. Du kannst aber auf das Profil von jemanden klicken und um Kontaktaufnahme bitten. Dann bekommt diese Person deine E-mail Adresse (die mit der du dich angemeldet hast) und kann dir zurückschreiben.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance

« Seite (Beiträge 736 bis 750 von 1025) »