LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1276 bis 1290 von 3680) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.10.14 19:53
benzomorphin schrieb:
selbst die kombi von opipramol und SSRI-antidepressiva ist relativ harmlos(sollte man aber trotzdem meiden).


Hast du ein paar Infos, warum man das meiden soll?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.14 20:12
da die wirkmechanismen von vielen antidepressiva nicht ganz geklärt sind, sollte man die kombi von 2 AD´s sicherheitshalber sein lassen.
mögliche wechselwirkungen wären da zb das serotonin-syndrom.

wie ausgeprägt das risiko nun ist und ob es überhaupt relevant ist, weiss ich aber nicht.
mein arzt hat mir bei sertralin+opipramol zb grünes licht gegeben, während ein wechselwirkungs-check durch die gelbe liste eindeutig davon abrät.

andere handfeste infos oder quellen habe ich dazu leider nicht.

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.10.14 20:15
OK, das erklärt nicht die Nebenwirkungen, die ich hatte. Die Mischung von 2 Antidepressive ist aber relativ häufig, z. B. ein Antriebssteigerndes morgens, ein dämpfendes abends.

Trotzdem danke
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.14 21:29
ja, da hast du recht. das wird häufig so gemacht.
ich bezog mich eher auf eine (teilweise) selbstmedikation. da sollte man lieber vorsichtig sein ;)

edit:
unter wechselwirkungen sind wohl sowas wie verwirrtheit, unruhe, zittern, schwindel, übelkeit etc zu vermuten(unangenehm, aber nicht lebensbedrohlich).
habe zwar noch nie 2 AD´s unmittelbar nacheinander eingenommen, aber solche WW´s könnte ich mir vorstellen.
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.10.14 21:30
benzomorphin schrieb:
selbst die kombi von opipramol und SSRI-antidepressiva ist relativ harmlos wink


War btw nich sicher ob opipramol auch zu den SSRI gehört..
Danke für die antwort ;)
 
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.14 22:14
Opipramol hat im Gegensatz zu den meisten übrigen Vertretern dieser Gruppe keine hemmende Wirkung auf die Rückaufnahme von biogenen Aminen (z. B. Serotonin, Noradrenalin).
Wikipedia
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.14 00:21
das ist richtig, aber es hat hemmende auswirkungen auf manche SSRI´s, wodurch auch ohne eigene serotonin-komponente eine fehlregulation zustande kommen kann.
wahrscheinlich ist es jedoch nicht. aber im endeffekt ist es nun auch unwichtig. es hat ja nichts mehr mit dem eigentlichen thema zu tun.
man sollte halt nur bei selbstmedikation vorsichtig mit AD´s sein ;)

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.10.14 09:16
Guten Morgen allerseitz

Ich habe gestern Abend 2,5mg Lorazepam kurz vor 23.00 in etwa konsumiert wie lange sollte ich warten um mein Tilidin nehmen zu können? Zwecks der Gefahr einer Atemlähmung?
Tilidin konsumiere ich (im Moment leider wieder) jeden Tag und Lorazepam ca. 1mal die Woche falls das eine Rolle spielt.
Kann ich da bedenkenlos 150mg-200mg spät Vormittag nehmen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.14 11:40
guten morgen,

das ist absolut kein problem.
besonders wenn man von einem der beiden wirkstoffen bereits eine toleranz hat.
außerdem hat lorazepam nur eine relativ kurze wirkdauer und allgemein sehr schwache auswirkungen auf die atmung und den kreislauf, sodass man tilidin und lorazepam auch zeitgleich einnehmen könnte.
das würde ich allerdings lieber sein lassen, da die kombi ein enormes suchtpotenzial hat!

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.14 14:48
konnte eben nichts zum thema hier finden.

inwiefern kann es gefährlich sein auf opioiden/opiaten sport zu machen oder sich über das normalmaß körperlich zu betätigen? sprich in dem sinne, dass das herz 45 - 60 minuten gefordert wird...

auf was müsste man achten, falls man überhaupt probleme bekommen könnte?

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.11.14 16:03
zu ner atemdepression kommt es ja erst wenn du in tiefer narkose bist.. glaube das wird schwer bei den mengen ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.11.14 17:20
Ein Bekannter hat mal auf Codein (ca. 240mg, niedrige Toleranz) spontan mit mir ne Fahrradtour gemacht. Er war zwar von seiner Leistung her etwas eingeschränkt, aber ansonsten sagte er mir später, das ihm leicht schwindelig gewesen sei, wenn er stärker treten musste, sei es weil wir einen Berg rauffuhren, oder weil wir ein Wettrennen veranstalteten.

Das Problem ist, das Opiate dosisabhängig den Blutdruck senken, wodurch du einiges an Leistung einbüßen wirst. Sachen wie Schwindel oder Blutdruckabfall könnten dann häufiger vorkommen (hängt natürlich vom Opiat ab).
Aber ansonsten macht das nicht viel in niedrigen Dosen. Du solltest dich nur nicht wundern, wenn du etwas weniger Leistung aus dir herausholen kannst. Druff Fahrrad fahren ist auch keine gute Idee, das war auch sein erstes und letztes Mal.

lg,
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.11.14 09:02
das kann ich so bestätigen. man merkt es selbst, wenn es zuviel wird. das äußert sich in schwindel und übelkeit. dann sollte man lieber eine kleine pause einlegen, falls es nicht besser bzw schlimmer wird.
bei toleranz verträgt man anstrengungen deutlich besser.

ansonsten finde ich das körperliche betätigung den opi-turn sogar interessant verstärken kann.

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.11.14 10:17
Hallo, wie sieht es mit mischkonsum bei
tramadol + kratom + Weed aus?
Dosierungsvorschläge?
Habe eine Weed Toleranz, aber keine zu opioden -
Konsum bisher 1-2 mal im Monat kratom oder tramal
Wollte das Weed auf dem peek nach Bedarf rauchen.

LG
:)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.11.14 13:31
Moin,

Trama + Kratom kann zu verstärkten Nebenwirkungen führen (ist dosisabhängig). Denn die Alkaloide des Kratoms, sowie das Trama kommen sich beim Abbau in die Quere.
Hab mal auf 2g Kratom ca. 100mg Tramadol genommen, das hat schon deutlich stärker gedrückt, als die beiden Substanzen für sich.
Der Mischkonsum von Trama + Kratom ist je nach Qualität der Charge nicht ganz ohne, daher würde ich auch die Kratomdosis niedriger ansetzen, als du es normalerweise gewohnt bist. Auch beim Trama würde ich an deiner Stelle mit einer niedrigen Dosis beginnen.
Vielleicht wäre sogar eine zeitversetzte Einnahme sinnvoll (zuerst das Kratom und auf dem Peak dann das Trama). Dazu kannst du ja nach Lust und Laune noch einen piefen.
Das so als Vorschlag, bei der Dosis beider Substanzen würde ich maximal 2/3 deiner sonst konsumierten Dosis vorschlagen.

lg,
 

« Seite (Beiträge 1276 bis 1290 von 3680) »