LdT-Forum

« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 528) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.10.14 17:16
Ich habe da gerade ein lustiges Photo gefunden: https://www.facebook.com/Smiley.des.Tages/photos/a.532484593429012.130435.369582069719266/850415474969254/
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.14 16:37
zuletzt geändert: 17.10.14 15:07 durch Aufbruch (insgesamt 2 mal geändert)
Ich nehm derzeit Sertralin 75 mg(auf 100mg fühl ich mich ziemlich unruhig), ne positive Wirkung kann ich da leider nicht feststellen, macht es da dann Sinn auf n anderes SSRI umzusteigen(Escitalopram) oder ist das sinnlos, da gleicher Wirkmechanismus?
Edit: Eine weitere Frage hätte ich noch, wielang sollte man nach der letzten SSRI dosis warten bis man MDMA konsumiert?
Hatte heute die letzte Dosis 25 mg Sertralin, ich hoff mir kanns jemand beantworten weil ich echt scharf aufs MDMA bin^^
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.10.14 15:22
Hat jemand Erfahrung mit der psychischen Wirkung von Elontril (Bupropion) ?

Mich würde aus Neugier einfach mal interessieren, ob es kokain-ähnlich ist.

Kokain ist ja auch ein DNRI.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.14 12:51
hey,

ich hab die frage auch schon im "tilidin-thread" gestelt. kann mir jemand sagen, ob zwischen sertralin und tilidin irgendwelche interaktionen gegeben sind? offiziel zwar nicht das sagte mir schon der doc und der apotheker, aber ich habe das gefühl, dass das tilidin etwas schwächer wirkt. ist aber aufgrund meiner toleranz schwer zu sagen.
wäre cool wenn jemand seine erfahrungen bzgl SSRI´s und tilidin mit mir teilen könnte ;)

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.10.14 13:35
Es gibt afaik keinerlei Wechselwirkungen. Sertralin hat bei mir aber recht kräftig gewirkt und dadurch rückte der Opioidrausch dann etwas in den Hintergrund. Bei mir geht's allerdings um Pola und nicht Tilidin. Aber da Tilidin ja schwächer ist könnte der Effekt bei deiner Kombi natürlich auch etwas stärker ausgeprägt sein.

LG!

PS: Ganz anders sieht's natürlich bei Tramal+SSRI aus, aber das weißt du ja wahrscheinlich. ;-)
"amphibische fickmoleküle"
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.14 15:57
hey,

danke für die antwort.
den eindruck habe ich auch, dass das tilidin etwas schwächer wirkt. ganz so riesig ist der unterschied zwar nicht, aber immerhin.
konntest zb du mit zeitlich versetzter einnahme da was reißen bzgl des opioidrausches?

dass die kombi SSRI´s und tramal nicht ganz ungefährlich ist bzw besser ganz zu meiden, weiss ich natürlich, aber trotzdem danke für den hinweis wink
tramadol ist sowieso nicht so mein ding.

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.10.14 17:00
Ich habe den Zeitpunkt der Einnahme nicht verändert, kann dazu also keine Erfahrungen beitragen. Das Sertralin habe ich übrigens auch nach wenigen Wochen wegen zu starker NWn abgesetzt (brutales Schwitzen, Tremor, sex. Dysfunktion, Unruhe, um nur die nervigsten zu nennen).

Kann mir aber gut vorstellen, dass du etwas mehr vom Tili merkst, wenn sich die maximalen Plasmakonzentrationen der Wirkstoffe nicht überschneiden. Bspw.: Direkt beim Aufstehen das Sertralin nehmen und erst nach dem Peak (ich habe immer gg. (Nach-)Mittag deutlich einen gespürt, k.A. wie das bei dir aussieht) die Tilidin-Dosis nehmen - funktioniert so natürlich nur angenehm, wenn du nicht schon morgens einen Affen vertreiben musst. ;-) Begrenzender Faktor dabei ist aber die langsame Resorption vom Sertralin, das dauert halt im Durchschnitt schon 6-7 Stunden bis die höchste Konzentration erreicht wird. :-/
Ansonsten könntest du vllt. auch die Sertralindosis verringern. Bei mir waren schon 25mg wirksam, obwohl die geringste therapeutische Dosis meistens mit 50mg angegeben wird.
"amphibische fickmoleküle"
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.14 17:58
ich nehme sowieso erst seit einigen tagen 25mg sertralin am morgen. bis auf gesteigerte unruhe macht sich noch keine positive wirkung bemerkbar, was aber bei AD´s nicht ungewöhnlich ist. ich werds mal einige wochen nehmen, um dem zeugs ne chance geben. wirklich überzeugt bin ich von dem medi auch nicht.
hatte das sertralin denn bei dir nach einigen wochen irgendwelche positiven effekte?

dass der peak erst nach 6-7 stunden erreicht ist, wusste ich gar nicht. ich denke dann kann ich am besten morgens meine tilidin-dosis nehmen und das sertralin etwas später. das ist glaube ich am günstigsten für mich.

noch was anderes. im waschzettel steht diazepam ja unter den wechselwirkungen.
vermutlich wirkt das sertralin der benzodiazepin-wirkung etwas entgegen oder hast du eine idee, worin diese interaktion besteht?

lg und noch einen chilligen abend wink
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Traumländer



dabei seit 2007
565 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.11.14 13:01
Hey

Gibt es ein AD welches keine sexuellen Störungen mit sich bringt? Ist bei mir z.B. bei Elontril oder Valdoxan so, nur leider wirkt beides nicht so wirklich antidepressiv und ich komm immer wieder ins Wackeln.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.11.14 18:43
Name des ADs und Gruppe:
Mirtazapin; NaSSA

Verwendete Menge in Milligramm(mg):
15mg am Abend

Wirkungseintritt und Dauer der Anwendung(z.B. Erste Spürbare Wirkung nach 10 tagen, 6 Monate angewendet):
Sofortige schlaffördernde Wirkung bei Beginn der Anwendung, Effekte wie z.B. Reduzierung von Angstzuständen etc. nach ca. 3-4 Wochen; Bislang 6 Monate von mir angewendet

Als positiv empfundene Wirkung(z.b. antriebssteigernd, schlaffördernd, weniger grübeln, positivere Gedanken usw.):
Bei Beginn der Anwendung wirkt es extrem müde machend - Absolut vergleichbar mit 3,75mg Zopiclon, wenn nicht sogar stärker! Doch je länger man das Mirtazapin einimmt, desto weniger wird man davon müde - Ich fühle mich nach der Einnahme nur noch leicht entspannt.

Nach ca. 3-4 Wochen verloren meine abendlichen Angstzustände immer mehr an Intensität - Seitdem ich auf Mirtazapin eingestellt bin, habe ich keine einzige Panikattacke mehr gehabt.

Was ich außerdem als sehr positiv empfinde, ist dass es nicht, wie es bei vielen anderen AD's der Fall ist, zu sexuellen Dysfunktionen führt - Alles funktioniert einwandfrei :)

Verträglichkeit/Nebenwirkungen:
Gute Verträglichkeit / Gewichtszunahme (!) - Habe in 6 Monaten über 10 Kilo zugenommen, wenn nicht sogar 15 (Zum Glück war ich vor Beginn der Anwendung sehr schlank, daher habe ich jetzt nur einen kleinen "Wohlstandsbauch" und ein etwas dickeres Gesicht).
Außerdem führt Mirtazapin (gerade am Anfang) zu starken (Fr)essattacken, doch dies legt sich auch mit der Zeit.

Parallel konsumierte Substanzen, Auswirkungen dieser:
Alkohol: Evtl. leichte verstärkung des Alks, allerdings sollte man es nicht übertreiben - Das erste mal Alkohol trank ich erst wieder nach ca. 6 Wochen der Anwendung!

Cannabis: Wirkt wie immer

Codein: Wirkt wie immer

Kratom: Wirkt wie immer

Allgemeiner Vergleich mit anderen ADs:
/

Empfehlenswert?:
Definitiv, Mirtazapin ist generell ein wohl sehr Nebenwirkungsarmes AD

Sonstige Anmerkungen:
Als ich mir letzte Woche ein neues Rezept geholt habe, fragte ich meinen Hausarzt, ob man Mirtazapin mit Tramadol nehmen dürfte bzgl. der Gefahr eines Serotoninsyndroms - Der Arzt meinte, dass viele seiner älteren Patienten Mirtazpin + Tramadol nehmen und das es keine Komplikationen gab und dass das Risiko nur sehr gering wäre; Bestätigen kann ich die Aussage allerdings nicht, da ich diese Kombination noch nicht ausprobiert habe.


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.14 03:18
Bekomme zurzeit Citalopram verschrieben. Ich schleiche diese zurzeit ein und nehme morgens immer 10mg ein. Möchte die Dosis jetzt auf 20mg erhöhen, sollte ich da direkt 2 Pillen morgens nehmen oder lieber eine Morgens und eine Abends?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.14 07:15
zuletzt geändert: 08.11.14 16:38 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Auf jeden Fall morgens, da die antriebssteigernde Wirkung am Abend sich ungünstig auf dass Einschlafen auswirkt, meiner Erfahrung nach.
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 08.11.2014 16:38

Fullquote entfernt, da du direkt auf den Beitrag über dir antwortest. Da ist das nicht nötig und nervt nur unsere Smartphone-Nutzer :)

Liebe Grüße,
katha
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.14 09:33
Super danke!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.14 15:21
Hallo bekomme grad 100 mg srtralin gegen meine angsstörung .
kann ich mir da ab und zu ein bisschen alkohol gönnen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.11.14 15:05
Die Kombi hat keine gefährlichen Wechselwirkungen, aber am besten wäre es mit einer Angststörung auf den Alkoholkonsum ganz zu verzichten, weil das Zeug jedes Mal dein GABA-System durcheinanderbringt...

LG
"amphibische fickmoleküle"

« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 528) »