LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1201 bis 1215 von 2271) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 16.10.14 01:52
Mit Sicherheit wird das ganze irgendwo toleriert. Ich kann es mir nicht vorstellen dass diese ganzen RC Shops und RC´s selbst nicht aus dem Verkehr gezogen werden weil die Behörden dazu nicht in der Lage sind. Allein schon gibt es mit Sicherheit Leute die das ganze mal gemacht haben und bereit wären alles zu "verpetzen". Nein, ich bin mir Sicher das ganze genießt Akzeptanz bis zu einem Gewissen Punkt, so wie bei Raubkopien, die Bullen haben meinen Rechner durchsucht der von Raubkopien verseucht war und was war? Nix.^^

Das selbe gilt für DXM, Ratiopharm weiß mit Sicherheit was es mit Dextromethorphan auf sich hat, das Phänomen ist allein unter Apothekern schon bekannt und nie habe ich irgendwas gehört dass Dextromethophan vom Markt genommen werden soll, garnichts, Weltweit.

Oder das Gesetz dass Noids keine Arzneimittel sind und Verkersfähig bleiben.

Ich bin mir Sicher, irgendwo lässt man uns mit Absicht den ganzen Spaß, warum auch immer.^^
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 16.10.14 07:03
Antonio Peri schrieb:


Was mich gerade an der BtMG-Änderungsliste belustigt und gleichzeitig traurig macht:
Die Rechtschreibfehler wie "2-Fluormethamfetamin (2-FMA) ".

Oder ist das Amfetamin die eingedeutschte Schreibweise für Amphetamin?
Noch nie so gehört.



Die Diskussion ob RC-Vendoren absichtlich "geduldet" werden von der Regierung finde ich absolut "Eigener-Thread-würdig"... das habe ich mich so oft gefragt und da kann ich doch nicht die einzige sein?
Aber hoffentlich kann man so einen Thread eröffnen ohne das Shops genannt werden confused .
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.10.14 07:29
Der Freiname ist tatsächlich AmFematin. Sieht aber echt furchtbar aus.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.10.14 10:25
Die Scheibweise von Amphetamin mit F ist aus dem 19. Jahrhundert. Damals war das mit den Anglizismen noch nicht so verbreitet.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.10.14 21:32
Süddeutsche Zeitung schrieb:
Hat der Top-Polizist mit Kokain gehandelt oder nicht? Das LKA bleibt hier in seinem Ermittlungsbericht vage: Es gebe dafür keine Hinweise


Ich finde es schön, dass bei Besitz von 1g eines RCs sofort handel unterstellt wird, aber 1,8kg Koks als Eigenbedarf gelten (Schulung des Geruchssinn?).
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.14 22:49
Ja bei dem Argument, er bewahre 1,8 Kilo Kokain einfach so, ohne sachgemäße Sicherung oder Verpackung, in seinem Spind auf, da er das für Schulungszwecke bräuchte, musste ich auch auflachen :D
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.10.14 22:52
Naja, die Polizisten sollten während der Schulung ja nicht einschlafen ;)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.14 16:09
Lustig schrieb:


Mhja, so kann man die Studie natürlich auch interpretieren. Davon, dass Schädigungen bei einem moderatem Konsummuster mit normalen Dosierungen sehr unwahrscheinlich sind, vor allem wenn es um Gedächtnisleistug geht, steht natürlich nix im Artikel.

Ist aber auch nicht verwunderlich, handelt es sich doch bei drugcom um eine "Präventionsseite" der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Die haben übrigens auch einen Chat und ein Beratungsangebot innerhalb des Chats Montags bis Freitags von 15:00 - 17:00 Uhr, ich glaub da werd ich mal Mäuschen spielen :D

alles ne Sache der Wahrnehmung
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.14 11:43
Eine Antwort an Incredere in Bezug auf-> http://www.bbc.com/news/science-environment-29760212

Ich glaube, ein Teil von diesem Artikel ist mies übersetzt/geschrieben und wird deswegen falsch interpretiert. Das MAO-A Gen codiert selbst für die Monoaminoxidase und nicht für ein Enzym, welches die MAO-A abbaut, wie man es aus dem Textteil entnehmen könnte (The MAOA gene breaks down the enzyme monoamine oxidase A, which is important for controlling the amount of dopamine and serotonin in the brain)

Die Konsequenz davon ist, das ein MAOI es nicht verbessern, sondern extrem verschlechtern würde. Es ist also genau anders herum, wie du es dir dachtest.

Bei Menschen, welche das *gewalttätige Allel* tragen, ist die Genexpression von MAO-A recht gering, wodurch weniger Dopamin etc abgebaut werden kann. Das führt zu erhöhten Dopamin Spiegel und damit letztendlich zur Gewalt.

Ein Kritik Punkt an dem Artikel-> Es wird nicht auf die Studien verlinkt. Damit ist das eigentlich alles nur Geschwätz....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.14 12:43
Okay vielen Dank, scheint so als hätte ich das wirklich falsch verstanden. Ich werde zu Hause das noch mal gegenprüfen indem ich andere Artikel dazu suche, interessiert mich jetzt doch auch. Hatte vor kurzem erst eine Studie ( ->link ) gelesen, bei der festgestellt wurde, dass Regionen mit mehr Lithium im Trinkwasser u.a. weniger gewaltsam seien. Mir ist bewusst, dass dies nicht den selben Prozess betrifft, aber ich dachte vllt. lässt sich durch MAOI ebenso die Gewaltrate senken, wenn beide durch erhöhte NT-Zahlen von Dopamin und Serotonin die "Zufriedenheit" erhöhen (Zusammenhang zu diesem Thema aus der Kategorie Laienassoziation, Achtung! ;D).

Wie gesagt ich werde das später nochmals etwas genauer anschauen und andere Quellen suchen, vielen Dank für den Hinweis jedenfalls.

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.14 15:47
Uh, ich war etwas dämlich, die Quelle ist durchaus da, nur nicht extra nochmal erwähnt. Hätte mich eigentlich beim BBC auch gewundert.

->http://www.nature.com/mp/journal/vaop/ncurrent/full/mp2014130a.html

Scheinbar wurde das ganze schon ein *wenig mehr* erforscht und man findet eine Menge recht spannender Sachen.


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/gene/4128 (Hier gibts noch weitere Links, sowie bei Wiki)
https://news.brown.edu/articles/2009/01/hotsauce
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1872046/
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.11.14 23:20
WeedBoy0815 schrieb:


Da gibts einige Sachen, die mir unangenehm aufstoßen: Die wesentlichen Argumente für eine Legalisierung wurden nicht einmal erwähnt. Außerdem wurden einzelne Interviews aus dem Kontext gerissen. So sehenswert ist die Sendung wohl doch nicht.

lg,
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
168 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.14 14:22

Der neue Vice Artikel ist so unnötig! (Wie eig alle Vice Artikel)

Unter der Überschrift steht erstmal schön: Kratom - das legale heroin

Und der Artikel an sich ist einfach sau schlecht

http://www.vice.com/de/tag/Kratom

Was sind das eigentlich immer für scheiß hipster-Möchtegern-lustig-intellektuell-Artikel???

Da krieg ich so die krätze^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.11.14 14:45
Kratom ein Aphrodisiakum - lol.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
363 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.14 16:08
Komisch, irgendwie finde ich den Artikel nicht??? - auch nicht wo irgendetwas von einem Aphrodisiakum steht

Aber den Artikel den ich mir gerade mal durchgelesen habe klingt interessant:

Gibt es im Dschungel Thailands eine Lösung des Meth-Problems?

Ich finde es sehr interessant (sofern es stimmen sollte) warum man in Thailand Kratom überhaupt erst verboten hat.
Ferner finde ich es interessant (sofern es stimmen sollte), dass man mit den Gedanken spielt Kratom wieder frei zu geben.

Ich glaube, dass ich die Kombi (Kratom, Cola & Hustensaft) auch mal ausprobieren muss! biggrin
Vielleicht ergibt das ja einen Wahnsinnsrausch surprised???

Was ich auch noch sehr interessant finde ist die Tatsache, dass wenn man sich Blätter besorgt ja eigentlich nur noch getrocknetes Blattmaterial erhält (wirklich frisch ist da ja nichts mehr).
Ich würde gern mal auf einem richtig frischen Kratomblatt rumkauen können.

Naja, dann werde ich wohl nach Thailand müssen. cry
"I've seen things you people wouldn't believe.
Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
All those moments will be lost in time, like tears in rain.
Time to die."

« Seite (Beiträge 1201 bis 1215 von 2271) »