LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1396 bis 1410 von 1738) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.14 11:13
zuletzt geändert: 24.10.14 11:40 durch Aufbruch (insgesamt 1 mal geändert)
Danke dir :)
Ist das SerotoninSyndrom da überhaupt n Thema oder sollte man Pep und DXM einfach komplett vermeiden zusammen?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
74 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.14 12:50
Hallo Zusammen,

also Grundsätzlich besteht bei reinem Amphetamin ( Noradrenalin/Dopamin-Releaser ) und DXM ( Dopamin- und Serotonin - Reuptake Inhibitor ) ein geringes Risiko für ein Serotonin - Syndrom.
Allerdings hatten wir klinische Patienten, deren " Straßen - Pep ", mit Serotonin - Releasern wie MDMA ( oder Ähnlichen Releasern ) oder anderen Wirkstoffen wie Tranylcypromin ( einem irreversiblem Monoaminooxidase-Hemmer das als Antidepressivum eingesetzt wird ) gestreckt waren.
In beiden Fällen steigt die Serotoninkonzentration im Synaptischen Spalt ( MDMA = extreme Freisetzung in den Synaptischen Spalt ohne Reuptake ; Tranylcypromin = es erfolgt keine Spaltung des Monoamins Serotonin im Synaptischen Spalt), in denen das Risiko eines Serotonin - Syndroms sichtlich erhöht ist.

Wenn du nicht weißt ob / oder mit welchen Stoffen das PEP gestreckt ist steigt das Risiko eines Serotonin - Syndroms von eher unwahrscheinlich bis sehr risikoreich.

Lg Speedy
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.10.14 13:00
Benzos sollten kein Problem sein, da diese einen anderen Wirkungsmechanismus besitzen. Allenfalls beim Abbau können sich Dex und Benzos in die Quere kommen. Um welches Benzo handelt es sich konkret?

 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.10.14 14:11
Aufbruch schrieb:
Danke dir :)
Ist das SerotoninSyndrom da überhaupt n Thema oder sollte man Pep und DXM einfach komplett vermeiden zusammen?


Also ich finde 1-2 kleine Nasen Speed auf DXM sehr schön , muss jedoch nicht erwähnen das dies kein Safer-Use ist.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.14 18:00
Benzos sind Alprazolams aber die sind grade eh irrelevant, also da ich eh nicht viel dxm genommen hab, gönn ich mir glaub dann noch etwas vom lecker speed ;D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.14 16:35
Nach nun zwei Tripps mit geringerer Dosis soll nun Nummer drei folgen.
Allerdings mit gesteigerter Dosis.
Um mir alles offen zu halten habe ich kurzer Hand die Menge besorgt
Die ich brauche um in das 4. Plateau zu gelangen.

Noch irgendwelche spezifischen Tipps für
Einen Tripp im 3. bis vierten Plateau ?

Ich muss jetzt nich 5 Std arbeiten und danach gehts los !

Freue nich schon :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.14 17:23
Nach 2 mal geringer Dosis solltest du nicht gleich aufs 4. Plateau gehen, besonders wenn du keine sehr ausgeprägte Erfahrung mit Psychedelika und Dissasoziativaim Allgemeinen hast, das kann wirklich anspruchsvoll sein! Ich würde dir davon abraten so schnell nach oben zu gehen, die Unterschiede sind wirklich groß, glaube mir, ich habe das selbst schon unterschätzt.

Ansonsten eben das Übliche: Entspanntes Setting suchen, dass du dich drauf freust ist definitiv auch schon ne gute Sache. Hast du nen Tripsitter? Leg dir für den Notfall ein geeignetes Benzo bereit (aber nur für den Notfall) und dann wünsche ich viel Spaß!

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.14 21:19
zuletzt geändert: 25.10.14 23:30 durch Mikesz (insgesamt 2 mal geändert)
Also ich denke da eher an drittes , Mitte drittes Plateau.
Ich bin schon recht erfahren, würde ich behaupten.
Hab vor ca zwanzig Jahren das erste Acid verschlungen ^^.
Und bis heute habe ich glaube ich alles durch.
Ayarhuaska ( Rechtschreibung 6 ) ^^
War denke ich das extremste das ich probiert habe.

Ich bin schon echt vorsichtig und der Teil mit der gefestigten
Psyche und Persönlichkeit IST so eine Sache.
Habe mich durch meine Tripps verändert aber ich denke
Zu einen besseren Mikesz :D

Nein ich habe keinen tripsitter. Trippe aber an und für sich am liebsten allein.


Edit: ich habe mich nun für eine Verdoppelung meiner bisherigen
Dosis vorgenommen.

21 Stück bei 74 kg

Was bedeutet eigentlich dieses " Usenet recomments" ?
Sollte laut dieser Zahl das zweite Plateau sein ?!?!!?

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.10.14 12:56
Es gibt eine ganz einfach Rechnung um das Plateu zu ermitteln, was aber nicht unbedingt was heißen soll. Jeder reagiert anders und auch die Effekte können bei errechnetem 2. Plateu gerne mal die von dem beginnenden dritten sein. Aber einen Tripsitter halte ich persönlich bei DXM eher störend, habe auf allen Plateus, bis auf dem vierten, da war ich noch nicht, ausnahmslos alleine getrippt. Und selbst das vierte würde ich alleine besuchen. Werde demnächst denke ich auch mal wieder das alte, geliebte DXM mit auf Reisen nehmen aufgrund des aktuell sehr schlechtem MXE das mein Vendor verbreitet. Soll natürlich nicht heißen das beides gleich wirkt, aber Tripsitter waren für mich bei Disso's eher störend und nahmen mir viel Aufmerksamkeit, selbst wenn sie nicht im gleichen Raum waren. Es hat gereicht das sie bescheid wussten, das saß so im Hinterkopf das es den Trip zwar genießbar machte, aber richtiges abtauchen war nicht möglich da ich immer damit gerechnet habe das der Sitter reinkommt um nach dem rechten zu schauen. Dieser Hintergedanke war einfach dermaßen im Weg. Aber muss auch jeder selber wissen, bei genug Erfahrung ist ein Tripsitter meiner Meinung nach nicht von nöten.
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.14 23:02
Ich sehre das mit dem sitter ziemlich ähnlich.

Mein Experiment mit der Verdopplung der Dosis
Hat mich ins unendliche geschossen.
Selbst Ayahuaska hat mir keine reise außerhalb meines Körpers
Beschert.

Bei 20 kapseln hatte ich diesmal so etwas wie
Eine " ich Auflösung " . So würde ich es zumindest
Nennen. Eine Weile schwebte ich in meinem Raum
Umher und sponn philosophische Gedanken
Bis ich plötzlich vor meinem Wesen gewordenem
Ich sprach. Oo eine Wolke flog vor mir her und
Wir unterhielten uns ....

Wirklich Crazy was ich dort erlebt habe. Aber ich bereue es keineswegs
Und werde es garantiert wiederholen !
Evtl werde ich nich einen tripbericht Überbaus erlebte verfassen.

Als Fazit muss ich allerdings der allgemeinen Meinung zustimmen
Das höhere Dosen nichts für schwache Gemüter sind !!!
Also Vorsicht und erst mit genügend Erfahrung weite Reisen wagen ;)
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 28.10.14 07:21
Kann ich so bestätigen, ich habe relativ früh mit hohen Dosen um die 600 mg angefangen, war anfangs sehr verwirrend und vor allem psychotisch (Von den Gedankengängen). Erst später kam der Zauber dazu, seitdem immer angenehm und kontrollierbar, egal wie lange ich pausiert habe und mir 600mg knalle. Oder 900mg. Jedoch sind hohe Dosen anch wie vor Intensiv und auch bei mir sehr erlebnisreich. Selbst wenn ich eine ganze Nacht auf 900mg in meinem dunklen Zimmer sitze, so bin ich doch in einer anderen Dimension, in einer besseren.

DXM hat potential, ich erlebe, besonders intensive Trips immer sehr persönlich, berauschend und angenehm.^^
Bei mir hat es aber länger gedauert als bei dir um direkt mit 600mg so umgehen zu können, aber ich wiege auch net viel. xD
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 28.10.14 14:00
zuletzt geändert: 28.10.14 15:20 durch Eulenbruder (insgesamt 1 mal geändert)
Kann mir zufällig jemand was zum Mischkonsum mit 5-MeO-DMT sagen?
Wollte mir heute Abend 300mg DXM gönnen, wäre aktuell ca. Mitte zweites Plateu, also nichts besonderes. Dazu wollte ich dann, 2 Stunden nach der Einnahme, einmalig 20mg 5-MeO-DMT nasal konsumieren. Könnte das zu Komplikationen führen oder ist das ganze unproblematisch? Über die Wirkung bin ich mir klaren, nur nicht ob es gesundheitlich irgendwelche Wechselwirkungen geben könnte?

lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Traumländer



dabei seit 2013
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.14 17:57
Nabend :)

Ich hatte letzte Woche am Samstag meine erste Erfahrung mit DXM gemacht. Ich habe dafür Hustenstiller von Ratiopharm benutzt. Ein tag zuvor habe ich mit 3 Kapseln einen Allergietest gemacht. Nun habe ich am Samstag um 18:40 Uhr ein Bömbchen mit 180mg Dextromethorphan-Hydrobromid, nach dem ich 6 Stunden nichts mehr gegessen habe, geschluckt. Nach 20 Minuten habe ich ein weiteres mit wiederum 180mg geschluckt.
Nach etwa einer halben Stunde fing es an, dass mir einwenig schwindlig wurde und auch warm. Der Schwindel war nicht wirklich angenehm aber ertragbar.
Nach weiteren 10 Minuten fühlte ich mich wie betrunken, meine Sicht war auch etwas eingeschränkt, ich konnte nahe Gegenstände nicht mehr anvisieren und sah diese dadurch doppelt. Als ich auf Toilette ging fiel mir auf das ich sehr steif ging und es allgemein schwer war zulaufen. Meine Pupillen waren erweitert. Um circa 21 Uhr entschloss ich mein Licht im Zimmer komplett auszuschalten, da ich sehr Lichtempfindlich geworden bin und es selbst auf der niedrigsten Dimmstufe nicht angenehm war. Als ich dann versucht habe zu schlafen sah ich bei geschlossenen Auge eine dicke leicht bläuliche Welle die sich bewegt und mir viel auf das meine Lippe etwas Taub war. Um 21:30 Uhr konnte ich dann schon wieder einigermaßen gut auf meinem Handy lesen und Schreiben, also entschloss ich, da es allgemein enttäuschend war, zu schlafen. Konnte auch recht schnell einschlafen.
Ich bin Nachts so um 2 Uhr noch mal aufgewacht und hatte Kieferschmerzen so auch als ich morgens wieder aufstand. Ich glaube als ich mich hinlegte zitterte mein Kiefer auch einwenig, also meine Zähne klapperten als mein Mund nicht komplett geschlossen war.

Diesen Zustand den ich hatte fand ich als nicht angenehm aber ertragbar, würde ich aber nicht noch einmal haben wollen.

Nun meine Frage, ist das was ich beschrieben habe normal bei so einer Dosis? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Vertrag ich es nicht? Was meint ihr dazu?


Gruß,
Lindo :)
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 28.10.14 19:01
Lindo schrieb:
Nabend :)

Diesen Zustand den ich hatte fand ich als nicht angenehm aber ertragbar, würde ich aber nicht noch einmal haben wollen.

Nun meine Frage, ist das was ich beschrieben habe normal bei so einer Dosis? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Vertrag ich es nicht? Was meint ihr dazu?
Gruß,
Lindo :)


Abend Lindo :D

Wenn es dir nicht gefallen hat, würde ich es nicht nocheinmal nehmen.
Kannst eventuell mal nur einmal 180mg schmeißen dann warten, wenn es dann nichts wird lass es, wenn doch kannste immernoch nachlegen.
 
Traumländer



dabei seit 2013
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.14 19:25
Ja Danke, ich werde es noch einmal mit einer geringeren Dosis probieren, habe ja eh noch 2 Packungen rumliegen.
Habe gehofft das du mir sagst das man sich eventuell erst einmal an die Wirkung gewöhnen muss.. :D
aber gut, werde es noch einmal Probieren und wenn es wieder nix für mich ist lass ich das.. Habe so langsam das Gefühl, das die leicht zu beschaffenden Sachen nichts für mich sind, weder Kratom, HBWR, Gras und nun DXM, bei all denen hatte ich nie den gewünschten oder erhoffen Effekt, nicht einmal annähernd.

Aber ist das was ich beschrieben habe üblich bei so einer Dosis oder ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich und es wirkt bei mir einfach anders.
Wiege übrigens 73-74kg.


 

« Seite (Beiträge 1396 bis 1410 von 1738) »