LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 39 von 39)

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.10.14 14:47

@ Chaxim

Wow, da hast ja ein geiles Erlebnis gehabt. Ich hab früher nie die Augen geschlossen, als ich auf dem Salvia-Trip war. Vielleicht hätte ich das auch mal machen sollen und hätte dann vielleicht auch ähnliche Visionen gehabt?

@ psychonaut87

Ja, das ziehen kenn ich auch. Entweder zieht es mich an die Couch ran und wurde eins mit ihr, ein herrliches Gefühl wenn du mit etwas verschmilzt, es wahrnimmst, aber nix dagegen tun kannst. Ich hab mich immer halb tod gelacht darüber. Kenn das ziehen aber auch als so ein Feeling, als ob jemand an deiner Haut zieht, hab dann auch immer so "Nadelstiche" auf der Haut wahrgenommen, sehr schräges Gefühl ist das. Und dann kenn ich noch das ziehen, wenn ich aufgestanden bin und von einer Kraft gezogen wurde, immer in eine Richtung und ich bin meist laut lachend im Kreis gerennt wie ein Verrückter, ein Bild für Götter! razz

Überhaupt hab ich auf Salvia eigentlich jedes Mal einen fetten Lachflash gehabt, das war meist die ersten zwei, drei Minuten so nach dem ausatmen gleich und manchmal gleich die ganzen 5 bis 10 Minuten lang, länger hat das nie gewirkt bei mir. Hab auch nur das Kraut geraucht, nie das Extrakt, viel in die Bong rein und dann feste einatmen und laaaaaange drinnen lassen. Schnell die Bong hinstellen und dann ausatmen und BÄMMMM, los geht´s! Damals war ich noch recht jungfräulich, was andere Drogen anging, kiffen, Mushrooms und LSD hab ich gekannt, das war´s auch schon. Ist sicherlich schon 13 bis 14 Jahre her und hatte damals einfach ein paar Monate, wo wir das Kraut öfters mal getestet hatten. Am geilsten war es draußen in der Natur, an einem Baggersee waren wir oft des nächstens und haben dort Lagerfeuer gemacht, Bier getrunken, gekifft und dann irgendwann mal mit Salvia angefangen. Haben dort auch gleich gezeltet, das war am angenehmsten. Ich kann mich noch erinnern, wie ich laut lachend (das war mein Markenzeichen, wenn ich auf Salvia war) große Kreise gelaufen bin (es hat halt sooooo gezoooogeeeeen ........), die Schottergruben hoch, ums Feuer rum, hab erstmal das Feuer ausgelacht, weil es einfach nur aus Ecken und Kanten bestand und das war einfach nur schräg und ich musste noch lauter loslachen. Wenn ich diese Lachflashs hatte, konnte ich damit einfach nicht mehr aufhören. Normalerweise hab ich sowas nicht, grad mal die Anfangszeiten vom kiffen ein paar Mal. Und ja, es gibt einige, die diese Lachflashs haben, bei mir war es meist echt sehr stark ausgeprägt.

Salvia war echt eine geile Sache, nur schwimmen sind wir nicht drauf gegangen. Haben uns vorher gegenseitig ermutigt aufeinander zu schauen und wenn wer in der Nacht auf Salvia ins Wasser will, dann wird er aufgehalten von den anderen und in eine andere Richtung gelenkt biggrin . Ist auch nie was passiert, aber wir waren halt meisten schon viele Leute (so um die 20 Stk.) und da kann es schon mal passieren, dass was übersehen wird im Rausch. Musik lief auch die ganze Zeit und alle gut drauf, aber naja, ging ja wieder mal alles gut.

Wollte nur mal meine Salvia-Erfahrungen zum besten geben. Ich hab Salvia auch alleine konsumiert, hatte aber damit nie Probleme, mal alleine irgendwelche Assoziativa oder Dissoziativa zu konsumieren. Keine Ahnung, ob das für jeden gut ist, besonders wenn man dann den "rennerten" bekommt, wie ich meistens, und durch die Gegend laufe, meistens in Kreisen, aber doch in die Richtung die ich will (so irgendwie halt). Es zog mich ja immer diese unsichtbare Kraft in eine Richtung hin, es ging also nur in Kreisbewegungen. Ein Tripsitter kann auf Salvia schon sehr nützlich sein, besonders, wenn man noch nicht weiß, wie man darauf reagiert.

LG, trinity


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
User gesperrt

dabei seit 2013
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.14 13:08
zuletzt geändert: 27.10.14 14:44 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Edit katha: gespoilert da Offtopic, siehe auch HIER

Spoiler:
psychonaut87 schrieb:
pferdinant schrieb:
habe jahrelang gekifft ohne das psychotische symptome aufgetreten sind. habe auch viele substanzen ausprobiert.
salvia hat mir meine seele aus dem körper gerissen und mir meine kontrolle genommen - habe es trotzdem(oder gerade wegen dieser extremen wirkung) 5 tage hintereinander ca 3 mal am tag geraucht.
wenn ich heute sagen müsste, welche substanz mich ursächlich psychotisch gemacht hat wäre es salvia. lsd und extacsy waren dann der auslöser für die erste akutphase.
(natürlich spielen für eine psychose noch mehr faktoren eine rolle als substanzen)

Oh, erst jetzt gelesen - vielen Dank für Deine Offenheit, ist sicherlich nicht leicht. Nimmst Du derzeit Psychopharmaka? Darf ich fragen, ob Du zum zeitpunkt des ersten mals "seele aus dem körper gerissen" davon überrascht warst, dass es möglich ist, dass sich dein geistiger körper (seele) von deinem physischen körper trennen kann? Also, ob es Dir quasi dein bisheriges "Weltbild" "gefickt" (sry, mir fällt atm kein passenderes wort ein) hat und so die Psychose begünstigt hat? Irgendetwas an diesem "seele aus dem körper gerissen" muss ja etwas unglaublich niederschmetterndes in dir ausgelöst haben.

Danke für die etwaige Antwort und alles Gute : )


ich denke das problem ist, dass ich bis heute beides nicht wieder ganz in einklang bekommen habe.
meine seele macht immernoch dinge, die ich mit dem rationalen denken nicht fassen kann und die rein gar nichts mit meinem körper zu tuen haben.
ich denke meine seele ist ver-rückt.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.10.14 21:49
zuletzt geändert: 27.10.14 14:45 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Edit katha: gespoilert da Offtopic, siehe auch HIER

Spoiler:
Klingt ganz so, als unterläge sie (die seele) einem materialistischen Weltbild? Ich glaube der Abkehr von eben diesem weltbild hat auch meiner seele das leben gerettet - wenn du erkennst, dass geist grundsätzlich über der materie steht², dann sieht man solche dinge schon ganz anders - dann wird das traditionell-rationalistische Denken ganz schnell zum rudimentären Überbleibsel des ggw. Mainstreamzeitgeistes. Nur Mut zum Anders-Sein, zum Anders-Denken!
__________________________
² Beleg: bevor die Maus, die Du gerade in den Händen hältst, als materielles Objekt entstehen konnte, wurde sie ZUVOR im Geiste, in den Gedanken ihres Erfinders geschöpft - der Materie geht also Nichtmaterie voraus!

 
User gesperrt

dabei seit 2013
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.14 22:20
zuletzt geändert: 27.10.14 14:45 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
Edit katha: gespoilert da Offtopic, siehe auch HIER

Spoiler:
psychonaut87 schrieb:
Klingt ganz so, als unterläge sie (die seele) einem materialistischen Weltbild? Ich glaube der Abkehr von eben diesem weltbild hat auch meiner seele das leben gerettet - wenn du erkennst, dass geist grundsätzlich über der materie steht², dann sieht man solche dinge schon ganz anders - dann wird das traditionell-rationalistische Denken ganz schnell zum rudimentären Überbleibsel des ggw. Mainstreamzeitgeistes. Nur Mut zum Anders-Sein, zum Anders-Denken!
__________________________
² Beleg: bevor die Maus, die Du gerade in den Händen hältst, als materielles Objekt entstehen konnte, wurde sie ZUVOR im Geiste, in den Gedanken ihres Erfinders geschöpft - der Materie geht also Nichtmaterie voraus!


kannst du das noch genauer definieren?
heißt materialistisch, das ich denke, dass man mit dem geist nicht alles bestimmen kann, sondern uns grenzen gesetzt sind durch physik und biologie?
dann denke ich materialistisch.
ich kann noch so sehr glauben, dass die zigarette, welche ich rauche - gut für mich ist, ich werde trotzdem höchstwahrscheinlich an lungenkrebs sterben, wenn ich zuviel davon rauche.
ich kann noch so sehr glauben ich kann fliegen, wenn ich aus dem fenster springe...

ich glaube aber schon, dass ideen erfindungen voraus gehen, wie du es schreibst.
kannst du das vielleicht genauer erklären oder mir literatur posten?
und wie finde ich mut zum anders denken?

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.10.14 21:55
zuletzt geändert: 27.10.14 14:46 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Edit katha: gespoilert da Offtopic, siehe auch HIER

Spoiler:
Es ist schwierig, Unaussprechbares auszusprechen - der genaue Sinn kann nur gedanklich erfasst werden. Auch bei mir dauerte es lange und lief ca. so ab: als mir gewahr wurde, dass ALLES im GEISTE beginnt (siehe ² den Verweis zur Maus), jede Krankheit, jede Handlung, wurde mir schlagartig wie in einem "Erleuchtungsprozess" ebenso gewahr, dass dann auch das, was die östliche Philosophie "Karma" und "Wiedergeburt" nennt, auf einmal plausibel wird!
Als mir also klar wurde, dass ich für ALLES selbst verantwortlich bin und ein Wandel also im Geiste erfolgen muss, änderte sich schlagartig mein ganzes Leben. Auf einmal wurde mir ferner klar, dass "Gott" nur "falsch" gedacht wird von den meisten Menschen (nämlich als weißbärtiges Wesen wie im Cartoon) und ich "ihn" daher stets negiert habe. Nun aber wurde mir klar, "was oder wer" Gott wirklich ist: nämlich ALLES, was ist, die Ganzheit aller Dinge , ohne Anfang, ohne Ende, ohne Wertung.
Dadurch wurde mir dann auch klar, wer Jesus wirklich war: nämlich ein Geschenk Gottes an die auf dem dunklen Pfad wandelnde Menschheit, in dem nämlich "sein" oberstes Prinzip der unbedingten LIEBE ZU ALLEM SEIN in Fleisch und Blut auf die Erde gesandt wurde - Gott reinkarnierte also sein höchstes Prinzip der Liebe, der Vergebung, des Mitgefühls und der Weisheit in menschlicher Form; als uns heute bekannter Jesus Christus - wohl, um den schwer fassbaren Gottesbegriff im wörtlichsten Sinne greifbar zu machen, als Art Boddhisattva wie auch Buddha es war. Denn beide "Personen" predig(t)en im Prinzip dasselbe: übt euch in Liebe und Mitgefühl, und euch wird wahrhaftiges Glück zuteil!

Seit diesem fundamentalsten Augenblick meines Lebens bete ich täglich zu Gott und habe die spirituelle Selbstentfaltung als meinen persönlichen Sinn des Lebens ausgemacht. Vorher lachte ich solche Menschen aus, die so etwas von sich gaben - heute wünsche ich selbst dem lautesten Gelächter alles Gute und dass ihm auch ja nichts im Halse stecken bleibt.

 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.14 00:48
zuletzt geändert: 27.10.14 14:46 durch katha (insgesamt 3 mal geändert)
Edit katha: gespoilert da Offtopic, siehe auch HIER

Spoiler:
psychonaut87 schrieb:
Beleg: bevor die Maus, die Du gerade in den Händen hältst, als materielles Objekt entstehen konnte, wurde sie ZUVOR im Geiste, in den Gedanken ihres Erfinders geschöpft - der Materie geht also Nichtmaterie voraus!


Wenn die Nachfrage gestattet ist - das setzt voraus, dass sie geschaffen wurde. Was wenn sie einfach da war? Was wenn es keinen Geist gibt?

Edit: Mir ist klar, dass du diesen Fall vielleicht bewusst außer Acht lässt und würde dafür nicht kritisieren oder in eine Grundsatzdiskussion verwickeln wollen.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.14 07:17
zuletzt geändert: 27.10.14 14:46 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
Edit katha: gespoilert da Offtopic, siehe auch HIER

Spoiler:
@psychonaut87
Wow... ich bin (im positiven sinne) sprachlos... so viel Herz auf einen Montag morgen...wow
Und ich spreche mal für mich.... mir würde es verdammt schwer fallen... jedem menschen gutes zu wünschen... vorallem da es ja so viel Falsch"geld" unter uns gibt...(Menschheit)
Doch ist dein "Weg" bemerkenswert und ein Vorbild für alle...

Soviel zum Wort zum Montag^^

 
User gesperrt

dabei seit 2013
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.14 13:52
zuletzt geändert: 27.10.14 14:46 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Edit katha: gespoilert da Offtopic, siehe auch HIER

Spoiler:
danke für diesen beitrag :)
ich könnte die glaubenssätze alle so unterschreiben.
durch meine psychose sollte ich mich auf diesen weg begeben, denke ich.
ich habe schon oft die liebe gottes in mir gespürt und war frei von angst.
nur weiß ich nicht, wie ich es schaffe diese glaubenssätze auch zu leben und die liebe zu einem dauerhaften gefühl zu machen!?
Immer wieder werde ich depressiv und ängstlich, bin fern von liebe
oder verliere die kontrolle über meine gedanken und projeziere meine ängste in meine umwelt.
in meinem glauben habe ich mir diesen weg vor meiner geburt selber ausgesucht, aber langsam würde ich gerne wieder auf den weg der liebe finden.es suckt.

kannst du liebe und mitgefühl definieren wie sie in deinen augen aussehen?
und sagen welche konkreten handlungen zu unternimmst um dich in liebe und mitgefühl zu schulen?

ich kann dir schonmal bücher empfehlen:
eh herman hesse
gespräche mit gott
anthony de mello
eckhart tolle
kunst zu lieben
schopenhauers welt als wille und vorstellung
haben oder sein
und mit yoga, lichtarbeit sollte man sich mal befasst haben

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.14 14:42
zuletzt geändert: 27.10.14 15:44 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
huhu alle,

EDIT: pferdinant war so lieb und hat einen neuen Thread eröffnet und die Beiträge kopiert:
http://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=649179


Deshalb hab ich jetzt meine Ermahnung zum Offtopic gespoilert.

Spoiler:
eure posts sind ja interessant, aber wir sind hier im Thread "Salvia Divinorum alleine konsumieren" und daher sind sie Offtopic. Bitte sucht euch einen entsprechenden Thread (bspw. im Subforum Der Weg).

Ihr könnt auch gerne einen neuen Thread eröffnen, wenn keiner zur Thematik passt und eure Posts dorthin kopieren, hier sind sie leider Offtopic und ich werde sie im laufe des morgigen Tages löschen und die Texte an die Verfasser/innen per PN schicken. Die Beiträge, die es betrifft habe ich jetzt erstmal gespoilert.

Liebe Grüße,
eure katha

alles ne Sache der Wahrnehmung
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 27.10.2014 15:44

neuer Thread von pferdinant: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=649179
 

« Seite (Beiträge 31 bis 39 von 39)