LdT-Forum

« Seite (Beiträge 316 bis 330 von 484) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.14 11:29
e ffect schrieb:
fühlt es sich auch bei solch geringer dosis unangenehm an die nacht im.bett zu stehen oder ist dieses erholte/frische gefühl die ganze zeit präsent?


Die Frische ist dann weg. Du bist totmüde, kannst aber trotzdem nicht pennen. Du schläfst halt einfach nicht ein. Den Versuch kann man sich direkt sparen. Liegen tut aber trotzdem gut, gerade wenn man schon lange auf war. Das ist halt einer der ätzenden Aspekte am Runterkommen. Weshalb auch imho so viele Leute dann nicht aufhören können mit nachlegen.

Der Geist ist chillig, aber das Fleisch ist wach. :D:D:D
edit: Das kommt in die Signatur :D
Der Geist ist chillig, aber das Fleisch ist wach.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.09.14 13:06
Wobei sich die "Frische" mit ausreicher Nahrungs- und Flüssigkeitszufuhr sicher wieder herstellen lässt. Das Problem ist, dass Methamphetamin einerseits den Blutzucker erhöht und andererseits die Energiegewinnung durch Spaltung von Fett aus den Fettzellen anregt. Irgendwann hat der Körper so viel Energie verbraucht, dass nun eine Aufzehrung der Notreserven droht, wodurch der Körper einen Gang runterschaltet. Es ist ein reines "Notfallprogramm", welches der Körper einleitet, um nicht vollends gegen die Wand zu fahren.
Deswegen immer ausreichend essen (auch wenns nur kleine Snacks sind), nach Möglichkeit mit vielen langkettigen Kohlenhydraten und möglichst wenig Ein- bzw. Zweifachzucker.

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.14 14:30
huhu,

da es im feuchtes-Speed-Thread etwas zu Offtopic wurde, zitiere ich die die relevanten Posts zum Thema Methamphetamin fix hier und verlinke im genannten Thread diesen Post:

Weltraumechse schrieb:
katha schrieb:
P.S.: danke an die Echse für die Berichtigung und die weiteren Infos :) Ich hatte bloß mal d-Methamphetamin und dann das Racemat zum Vergleich, da verhält es sich wie oben beschrieben (d-Meth = superb, Racemisch = nebenwirkungsreicher (Herzrasen, Schwitzen, Verpeiltheit)) und da dachte ich fälschlicherweise, das könnte sich beim Amphe ähnlich verhalten.

liebe Grüße,
eure katha


Die peripheren Effekte wir Herzrasen und Schwitzen werden auch bei Amphe durch das l-Isomer verursacht (und durch Koffein verstärkt).
Körperlich sind das in geringerem Ausmaß auch nicht unbedingt unerwünschte Effekte, denn die Beschleunigung von Herzschlag und Atmung fördern ja auch die Sauerstoffversorgung der Muskeln und erhöhen damit bis zu einem gewissen Punkt die körperliche Leistungsfähigkeit.
In den 60er und 70er Jahren dopten Fußballer auch deshalb mit Captagon- das wird zu Amphetamin und dem Koffein-Analog Theophylin metabolisiert, was krasse Synergieeffekte in Bezug auf die Kreislaufstimulation hat. So konnten auch die damals nicht unbedingt durchtrainierten Kicker hohe Laufleistung bringen.
Die gesteigerte Motivation und Aggressivität durch das Amphetamin waren dabei natürlich auch wichtig, aber Stimulantien können eben auch direkt physisch ausdauernder machen (s. hierzu auch indigene Andenbewohner, die mit Koka die Arbeit in der sauerstoffarmen Höhenluft erträglicher machen).

Diese Nebeneffekte führen außerdem dazu, dass man die Wirkung bewusster spürt- Hyperfokus ist halt ein subtilerer Effekt als diese direkt fühlbaren Symptome.
Auch deshalb ist nicht jeder Fan von eher subtiler und nebenwirkungsarmer Stimulation.

Was die Verpeiltheit angeht : ich bin bislang davon ausgegangen, dass die jeweiligen l-Isomere nur peripher wirken. Auch bei Meth. In den USA gibt es reines l-Meth rezeptfrei als Erkältungsmittel (lässt die Schleimhäute abschwellen und weitet die Bronchien) und nicht mal die Kids, die propylhexedringetränkte Wattebäusche aus Benzedrex-Inhalatoren fressen, schreiben diesem Präparat Missbrauchsfähigkeit zu.

Aber wenn Du sagst, dass es verpeilt macht, möchte ich das so stehen lassen. Du hast da mehr Vergleiche aus der Praxis als ich.
Vielleicht ein indirekter Effekt? Abgelenktheit durch die Nebenwirkungen?


katha schrieb:
huhu,

merci für deine Ausführungen.

Dass die Verpeiltheit ein indirekter Effekt war kann echt sehr gut sein, ich bin nämlich echt empfindlich was Puls und Intentsität des Herzschlags angeht und empfinde diese Effekte als unangenehm (erinnert ja auch an Panik/Angst), daraus kann dann bestimmt eine Art Verpeiltheit entstehen. Also ich halte deine Erklärung für sehr wahrscheinlich.


NukaCola schrieb:
Katha, wie hoch hast du Meth rac. dosiert ?


heyo,

erstmal zum Einstieg 20mg (rac.), das war aber definitiv zu wenig. Ab 40mg stellte sich ein spürbarer Effekt ein, wobei das auch mit eine meiner ersten Meth-Erfahrungen war - ich finde die Subtilität der Substanz in angemessener Dosierung muss man erst spüren und schätzen lernen.

Vom d-meth reichen mir 20mg für einen spürbaren und erwünschten Effekt, über 25mg würde ich persönlich nicht gehen, das wird mir dann zu anstrengend.

Kurz gesagt: Um an den Effekt von 20mg dextro-Methamphetamin heranzukommen, brauchte ich schon um die 40mg vom racemischen Meth - also die doppelte Dosis. Bei dieser waren dann eben auch die 'peripheren Effekte' wie die Echse so schön sagt dabei, für mich persönlich also das Anstrengende, körperliche. Bin ja Fan der subtilen Wirkung^^

alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.14 01:17

Hi,

Mal paar Fragen zu meiner neuen lieblingsstimulantendroge ;)


1. ist Aluminiumfolie wenn man gut rauchen kann genauso gut wie ne pipe oder hat die Pipe noch mehr "wums" als mit alufolie?


2. wieviel meth Braucht ihr ca damit bei euch ein Rush spürbar ist (kribbeln klingeln in den Ohren usw )? Habe immer Zeug mit 70% Reinheit (lass es immer testen) aber derzeit ist meine waage kaputt und kann nicht sagen wieviel ich nehme daher kann sein das ich immer zuwenig rauche (immer paar Shards auf einer Folie Rauchen auf mehrere Züge ) habe immer nur bisschen Euphorie gut stimuliert und ja ich fühle mich gut.

3. wielange haltet ihr den Rauch in der Lunge ?bis man nimmer kann? Ich mein ich steh auf den Rauch und so halte ihm aber nur ca 10 sek drinnen ist das zuwenig und deswegen kein Rush/buzz?

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.14 01:45
Hi fatman,

den identischen post hast du ja schon hier gepostet:

http://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=648976

Bitte nicht in verschiedenen Threads identische Posts schreiben, das ist unfair gegenüber den leuten, die dir weiterhelfen wollen und nicht wissen, dass jemand in einem anderen Thread vielleicht schon das gleiche geschrieben hat. Also: in Zukunft bitte unterlassen :)

An alle potenziellen Antwortenden: bitte oben verlinkten Thread benutzen.

Lieben Dank und Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.14 01:54
zuletzt geändert: 26.10.14 02:29 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Tut leid kommt nicht mehr vor !
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 26.10.2014 02:29

alles klar, kein Problem und danke :)
 
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.10.14 02:45
zuletzt geändert: 26.10.14 14:32 durch 400cain (insgesamt 2 mal geändert)
@May. deine Vermutung trift zu. reines Crystal, also solches was aus fingerlangen klaren Kristallen besteht und rückstandsfrei verdampft, erzeugt weder Hautnekrosen, noch ausfallende Zähne. auch nicht wenn man sich davon über Monate mehrere Gramm in die Birne pfeift.
die psychischen Ausfallerscheinungen gehen zwar über den Schlafmangel hinaus, lassen aber einen normalen Alltag zu und verschwinden nach dem Absetzen ohne merkliche Folgen.


zu alt für den Scheiß
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 26.10.2014 10:35

Ich kann diesen Beitrag nicht einfach so stehen lassen da er die definitiv vorhandenen Risiken beim Konsum runterspielt. Wenn du derlei gewagte Behauptungen anstellst dann würde ich gerne seriöse Quellen dafür sehen. Bis dahin distanziere ich mich ausdrücklich von deinen Aussagen.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2012
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.14 09:20
400cain schrieb:
@May. deine Vermutung trift zu. reines Crystal, also soches was aus fingerlangen klaren Kristallen besteht und rückstandsfrei verdampft, erzeugt weder Hautnekrosen, noch ausfallende Zähne. auch nicht wenn man sich davon über Monate mehrere Gramm in die Birne pfeift.
die psychischen Ausfallerscheinungen gehen zwar über den Schlafmangel hinaus, lassen aber einen normalen Alltag zu und verschwinden nach dem Absetzen ohne merkliche Folgen.


Soso...nach monatelangem Crystal-Konsum von mehreren Gramm am Tag kommt es nach dem Absetzen zu keinen merklichen Folgen? Sowas dummes hab ich schon lang nicht mehr gehört.
Solche Aussagen kommen eigentlich nur von Leuten, die noch richtig schön in der Sucht drinstecken. Anders kann man sowas auch nicht erklären.
 
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.10.14 14:20
zuletzt geändert: 26.10.14 15:03 durch 400cain (insgesamt 2 mal geändert)
@Nachtaktiv. es ist der Welt ziemlich egal was du gehört hast;-)
die Clique hat mittlerweile geheiratet, Kinder und einen Bausparvertrag. troll

@Kittster. an Methamphetamin gibts nicht viel runterzuspielen. das meiste was darüber in den Medien steht ist schlicht und ergreifend Stuss.
das der Konsum von verunreinigten Drogen zu schlimmen Schäden führt, mag sein, hat aber nichts mit der Reinsubstanz, von der ich spreche, zu tun. vor allem aber darf sich die Regierung diese Schäden dank ihrer Grundstoffverordnung auf die eigene Fahne schreiben.

diese somatischen Veränderungen, wie Verrohung, kamen bei den Nur-Crystal Konsumenten, nicht vor, jedoch bei denen die parallel dazu Opiate und Cannabis konsumierten. eine wirklich Crystal eigene Veränderung war ein kindlich albernes Denkmuster und genau das ist binnen eines Jahres vollständig verschwunden.
wie gesagt das ganze ist nun mehr als zehn Jahre her und es sind wirklich keinerlei Psychosen oder Neurosen zurückgeblieben.
ich war übrigens kein Crystal Konsument. ich hab Adhs und fand den Umgang mit dieser Clique angenehm. das ganze passierte in der Übergangszeit zwischen Schule und Arbeitsleben, in dem Alter wo die meisten ihre Lehrzeit haben und mit dem Eintritt ins Arbeitsleben zerfiehl diese Clique und der Crystal Konsum wurde successive eingestellt.
mittlerweile trifft man sich beim Einkaufen oder auf Stadtfesten.

zu alt für den Scheiß
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.10.14 15:32
Man sollte dazu sagen, das Methamphetamin, genauso wie Amphetamin beide nur indirekt sympathomimetisch wirken, d.h. sie können nur durch Freisetzung und Wiederaufnahmehemmung von Noradrenalin und Dopamin eine stimulierende Wirkung entfalten. Wenn die Speicher leer sind, kann eine Dosis, die für Nichtkonsumenten potenziell tödlich wäre, allenfalls gerade einmal eine leichte stimulierende Wirkung entfalten. Versuch mal bei ner Toilettenspülung den Knopf mehrmals hintereinander zu drücken, dann weißte ungefähr, was im Gehirn passiert, wenn man über einen kurzen Zeitraum mehrfach Amphetamin oder Crystal konsumiert.
Führt man sich dieses Bild vor Augen, wird einem auch schnell klar, warum es bei beiden Substanzen bei längerem Konsum zu enormen Toleranzsteigerungen kommt. Speicher leer = allenfalls schwache Wirkung, aufgrund der Struktur könnte Methamphetamin auch mit den entsprechenden Rezeptoren reagieren bzw. interagieren.
Aber: Solange ausreichend viel getrunken wird, ist Methamphetamin selbst für den Körper recht unschädlich. Erst die vermittelten Effekte, welche zu einer verstärkten Freisetzung der Neurotransmitter Noradrenalin und Dopamin führen, sorgen ihrerseits für die eigentliche Wirkung.

 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.14 15:51
zuletzt geändert: 26.10.14 16:05 durch Double (insgesamt 1 mal geändert)
Mich persönlich wundert, dass über Amphetamin/Methamphetamin als Reinsubstanz so wenig konkretes bekannt ist. Oder komme ich als Laie an solche Infos einfach nicht ran bzw. finde sie nicht da ich falsch suche? Müssten die möglichen Auswirkungen der beiden Stoffe nicht schon relativ ausführlich untersucht worden sein, auch unabhängig vom Einfluss drogenfeindlicher Regierungen? Schließlich gibts die Stoffe schon seit über 100 Jahren und sie wurden/werden als Medikamente verkauft.

Und noch eine Sache @Katha. Du schreibst was von Dosierungen von 20-40 mg für eine gute Wirkung. Wie kommts, dass in den deutsche Pervitin-Tabletten früher nur einige wenige mg drin waren? Und würde das nicht heißen, dass Meth in etwa gleich potent ist wie normales Amphetamin?
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.10.14 16:27
Pervitin wa ja nicht zum rumdruffen gedacht sonderun um wach und konzentriert zu sein.

Die Euphorische Komponente kommt erst bei einer höheren Dosis.

Und man kann Amphe/Meth ja nicht direkt nach Potenz vergleichen. Metz ist einfach nur fettlöslicher und somit durchdringt einfach mehr die Hirnblutschranke.

So würde ich mir das selber erklären.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.10.14 16:45
zuletzt geändert: 26.10.14 18:26 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Es gibt gute Dokumentationen bei YouTube, z.B.: klick
Über die Substanzen wird eine Menge bekannt sein, die gibt es schließlich schon seit über 100 Jahren.
Es sind meines Erachtens vielversprechende Substanzen (in angemessener Dosis), vielleicht werden die deswegen unter Verschluss gehalten.
Es lässt sich sicher auch darüber streiten, inwiefern Amphetamin/Methamphetamin zur Behandlung anderer Erkrankungen wie z.B. einer Depression mit Antriebsschwäche geeignet wäre. Die Leute sind in dem Moment klar und könnten dann anders und vielleicht auch distanzierter an ihre persönlichen Probleme herangehen. Ich habe eine Zeit lang 2-3 Monate jeden Tag Dosen von 10-30mg Amphetamin konsumiert. Das hat mir zumindest geholfen, strukturierter, sorgfältiger und gewissenhafter zu arbeiten, auch jetzt, wo ich kein Amphetamin mehr konsumiere, habe ich mir dieses Verhalten in gewisser Weise angewöhnt.

Leute, die Weckamine konsumieren, sind meistens zu höheren geistigen Leistungen fähig (hängt natürlich von der Dosis, der Reinheit und evtl. Beikonsum in Form von Streckstoffen, sowie anderweitig bewusst konsumierter Substanzen ab), und würden wahrscheinlich auch ehr das Maul aufmachen, wenn ihnen auffällt, das der Staat zulasten der Bürger handelt. So sind sie schön ruhig, saufen lieber (weil Alk dafür sorgt, das man sich überschätzt, obwohl man total besoffen ist) und lassen sich gehen.
Desinformation ist ein wichtiger Schlüssel, denn wenn die Leute erfahren, das es illegale Substanzen gibt, die die Leistung erhöhen (und das effektiver als Kaffee), würde man sich schon gewisse Fragen stellen, genauso kämen auch durchaus berechtigte, systemkritische Fragen auf. Das soll meines Erachtens eben vermieden werden.

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.14 18:36
400cain schrieb:

diese somatischen Veränderungen, wie Verrohung, kamen bei den Nur-Crystal Konsumenten, nicht vor, jedoch bei denen die parallel dazu Opiate und Cannabis konsumierten. eine wirklich Crystal eigene Veränderung war ein kindlich albernes Denkmuster und genau das ist binnen eines Jahres vollständig verschwunden.
wie gesagt das ganze ist nun mehr als zehn Jahre her und es sind wirklich keinerlei Psychosen oder Neurosen zurückgeblieben.


Kannst du mal irgendwas verlinken, was das belegt? Oder sprichst du nur aus persönlicher Erfahrung?

Ja, du hast recht, Methamphetamin in seiner reinen Form oder am besten noch als d-Methamphetamin ist in moderatoen Dosen und mit einem vernünftigen Konsummuster nicht annähernd so schädlich, wie es dargestellt wird. Ist immerhin nicht umsonst als Medikament zugelassen.

Aber: Dass du wirklich leugnest, dass bei jahrelangem Konsum keine Folgen zu erwarten sind (außer man kifft dazu oder nimmt Opiate/Opioide) ist einfach falsch.

Abgesehen davon würde ich dir einen etwas respektvolleren Ton empfehlen und bitte lass die persönlichen Anfeindungen, so gehen wir hier miteinander nicht um. Ich kann verstehen, wenn Diskussionen hitzig werden, trotzdem sollte man sich beherrschen können.

Liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.10.14 19:15
ohne eure diskussion unterbrechen zu wollen, würd ich mal ne frage in den raum werfen:

macht es wirkungstechnisch was aus ob ich direkt 50 mg ziehe oder erst ca30mg und nach ner stunde, weils mir zu wenig ist nochmal 20mg?
"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"

« Seite (Beiträge 316 bis 330 von 484) »