LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1411 bis 1425 von 1738) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 28.10.14 19:32
Deswegen sollst du ja erstmal langsam machen, damit du und dein Körper bescheit wissen was das ist. xD
Habe auch am Anfang direkt mit 600mg immer geballert viel zu viel, psychotisch und verwirrend. Erst bissle später wurde es angenehm, war aber sonst auch "erträglich". Hätte auch erst weniger nehmen müssen. Nicht umsonst werden oft nur die beiden ersten Plateaus gepriesen und vor dem rest gewarnt. Hätte mich auch mal dran halten müssen.^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.14 20:58
Also ich sage es nochmal, ich finde dass man auf höheren Ebenen durchaus die NW der niedrigeren Ebenen vergessen kann. Mit 18 Tabletten hatte ich ein grenzwertig starkes Kopfjucken, die nächsten Versuche mit 20,22 und 29 dagegen hatte ich keinerlei Probleme mit NW, man muss einfach lernen diese beim hochkommen zu ignorieren, dann werden sie auch beim Trip nicht stören, denn wenn man dann erst mal richtig drauf ist, dann verdrängt man solche Dinge oft einfach, die man bei geringerer Wirkung nicht abwehren kann. Aber Achtung, ich sage nur dass es sein KANN, dass die NW mit höheren Dosen erträglicher werden und weniger zur Geltung kommen, das muss nicht der Fall sein! Ich würde also nicht höher gehen als so, dass ich noch wüsste, dass ich notfalls mit den NW handeln kann, wenn ich sie denn nicht unterdrücken kann. Für mich jedenfalls waren nach anfänglichen Schwierigkeiten schon nach wenigen Versuchen die NWs wirklich gar kein Problem mehr, ich glaube wirklich es ist eine Frage des Lernens angemessen und ruhig damit umzugehen.


LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
61 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.10.14 07:24
Ich wiege 75kg bei einer Größe von 181cm.
10 Ratios (10x22mg DXM=220mg) habe ich einmal konsumiert und es war nicht so toll.
Leider hatte ich keine Halluzinationen, mir war nur extrem schwindlig und ich musste mich hinlegen.
Kann mir jemand mehr Tipps mit der Dosierung geben?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.14 16:16
Fürs erste mal war das vielleicht zu viel. Es ist sinnvoller, als unbedarfter erst einmal in geringer Dosis die Substanzwirkung kennen zu lernen.
Außerdem darfst du nicht auf die Wirkung warten. Versuche dich abzulenken, Musik zu hören, etc.

Folgender Post kann dir etwas Hilfestellung bieten. Da bin ich einmal etwas auf die Wirkung des Dex eingegangen: klick
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
61 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.10.14 16:54
Danke (: ich hatte Erfahrung mit 6 - 8 Kapseln und sie waren sehr angenehm. Sollte ich alle auf einmal nehmen? Ich habe immer in Abstand von einer halben Stunde zwei Kapseln genommen und das vier Mal, also innerhalb zwei Stunden mehr als 170mg DXM. An der Wirkung hBe ich jetzt keine Veränderungen feststellen können!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.14 21:33
Dex ist eine Prodrug, da ist es sinnvoller, die gewünschte Menge Dex auf einmal zu nehmen. Denn die Umwandlung braucht ihre Zeit, durch die versetzte Einnahme braucht das Ganze noch länger und es können ehr NW auftreten.
Wenn du mit 180-240mg Dex-HBr gute Erfahrungen gemacht hast, kannst du ja bei der Dosis bleiben.
Was ist mit der HBr Wirkung gemeint?
Das ist hauptsächlich enthalten, um das Dex wasserlöslich zu machen. Es hat eigentlich keine Wirkung, wenn du darauf hinaus wolltest.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.10.14 21:48
WeedBoy0815 schrieb:
Dex ist eine Prodrug, da ist es sinnvoller, die gewünschte Menge Dex auf einmal zu nehmen.


Ich dachte bisher, dass das Verhältnis von DXM und DXO die Wirkung ausmacht? Deswegen auch das Plateau Sigma, oder ist das bei Einnahme über 1-3 Stunden nicht entscheidend?

@Selbstunsicher:

Es kann auch sein, dass dir die Wirkung von DXM nicht gefällt. So geil ist DXM nicht, da es wenig Euphorie verursacht und sehr Nebenwirkungs belastet ist.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 29.10.14 22:00
Lustig schrieb:

Ich dachte bisher, dass das Verhältnis von DXM und DXO die Wirkung ausmacht? Deswegen auch das Plateau Sigma, oder ist das bei Einnahme über 1-3 Stunden nicht entscheidend?


Dass es entscheident ist haben wir hier ja schon gelernt, auch wenn ich damit nicht allzuviel anfangen kann, habe mein konstantes Konsummuster.

Lustig schrieb:
Es kann auch sein, dass dir die Wirkung von DXM nicht gefällt. So geil ist DXM nicht, da es wenig Euphorie verursacht und sehr Nebenwirkungs belastet ist.


Sicher nicht Jedermanssache aber muss dir wiedersprechen, die Euhporie ist bei mir kaum zu bremsen und kann 2 Tage anhalten und Depressive >Phasen< Wochenlang vernichten bis sie wiederkommen, wenn ich es regelmäßig konsumiere zumindest.
Und die NW sind bei mir lediglich Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, und halt verpeiltheit die nächsten Tage aber nichts Weltbewegendes, finde die Kopfschmerzen nach Alkohol allein schon schlimmer als Alle DXM NW zusammen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.14 22:24
Soweit ich weiß, ist Dex selber kaum wirksam, nur das DXO macht die eigentliche Wirkung. Auch das Anfluten braucht immer etwas, mich persönlich erinnert das an das Anfluten von Codein.

Dextromethorphan ist laut Wiki ein Sigma- Agonist und ist ein NMDA- Antagonist.
Dexorphan selber ist allerdings ein viel stärkerer NMDA- Antagonist als DXM. Dextorphan ist auch ein Sigmarezeptor- Agonist.

Die Kombination daraus könnte das Plateau Sigma zur Folge haben, aber normalerweise ist ja der NMDA- Rezeptor ursächlich für die dissoziativen Effekte. Insofern wäre dann das DXO die eigentlich wirksame Substanz. Im Artikel stand jetzt nichts über die Bindungsaffinitäten zu den Rezeptoren.
Aber hier steht, das DXO eine höhere Affinität zu Sigma- und NMDA- Rezeptoren hat als DXM.
Wechselwirkungen hast du hier auch zwischen DXM und DXO, keine Frage. Allerdings wird das DXO dann das DXM von den NMDA- und den Sigma- Rezeptoren verdrängen, wie z.B. Morphin das Codein von den µ- Rezeptoren verdrängt.

Weswegen die Dosen auf mehrere kleine Dosen verteilt werden, um das Sigma- Plateau zu erreichen, hab ich mich auch schon gefragt. In nem anderen Forum hab ich da mal was zu gelesen, aber das ist leider schon zu lange her. Wenn ich Zeit hab, kann ich das mal recherchieren. Allerdings ist der Grund wohl folgender:

Das Plateau Sigma ist wohl erst dann erreichbar, wenn die Substanz längere Zeit den Rezeptor besetzen kann.
In diesem Fall durch das DXO, das DXM soll zu schwach dafür sein.
Dabei ist es hilfreich, einen möglichst konstanten Wirkstoffspiegel aufzubauen und zu erhalten. Daher nimmt man die Dosen verteilt, um das zu realisieren.
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 29.10.14 23:21
Wenn ich viel Dex in kurzer Zeit nehme geht es als würde der Schädel brennen und man liegt darum, das ist dann nicht so gewaltig, lasse ich mir mit der selben Menge allerdings Zeit, ist es als ob ich immer weiter und sanfter davongetragen werde. <3 Dann steigert es sich, ich glaub in Sigma muss ich 1 oder 2 mal gewesen sein, bin meistens immer kurz davor so um Plat 4 unterwegs. Je mehr Dex ich nehme und je mehr Zeit ich mir lasse desto schöner und weiter Steigert sich das.

Nochwas:
Leute ich danke euch für die Mühe Links rauszusuchen aber BITTE, ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr sie möglichst in Deutsch postet, dann kann ich auch was damit anfangen.. Ich kenne den Wiki-Artikel schon von DXM und den in DXO gibts nur in Englisch aber warum zb den von DXM in englisch? Warum?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.10.14 07:59
Im englischen Artikel stehen mehr und detalliertere Informationen bezüglich pharmakologischer Hintergrundinformationen wie Rezeptoraffinitäten oder anderweitige Wechselwirkungen, die in den deutschen Artikeln nicht bzw. nur spärlich behandelt werden. Englisch ist nun mal auch die Sprache der Wissenschaft, da kann ich recht wenig dran ändern. Es gibt ja immer noch den guten Google- Übersetzer.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
61 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.10.14 09:38
Wenn ich DXM konsumiere, ist mir sehr sehr schwindlig und ich kann nicht mal mehr richtig gerade ausschaue , weil die Sicht mir so eingeschränkt vorkommt. Allerdings ist es beim Liegen ein extrem schönes Gefühl, so, als würde ich mit dem Bett fliegen. <3
Ich weiß nicht, ob ich das einfach nicht vertrage oder ob ich was falsch mache. Was tut ihr denn so an Aktivitäten, wenn ihr auf DXM seid? Ich habe mal versucht spazieren zu gehen.. Aber das ist wegen dem Schwindel kaum möglich. Mehr als 220mg bin ich nie gegangen.
Ich hatte einmal ein sehr angenehmes Erlebnis mit 8x22mg Ratios. Die Wände waren am morphen und alles war sehr schön, nur kann ich dieses eine Erlebnis nicht reproduzieren. Ich verstehe nicht, was ich an diesem Tag anders gemacht haben soll beim Konsumieren.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.10.14 10:42
Ich nahe de Erfahrung gemacht , dass wenn ich mir auf DXM denke ich Lauf total bescheuert durch die Gegend. Mittlerweile hab ich bissel Erfahrung und wenn ich nicht daran denke guckt mich auch keine er blöde an.

Planen tue ich nie was dahei , im Endeffekt kommt eh immer alles ganz anders ^_^

Schwierig ist mir aber auch das ganz normal.
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 30.10.14 16:39
Nja hier mal ne Musikempfehlung für DXM!

https://www.youtube.com/watch?v=dTpwUj5ONcg

Das is praktisch meine DXM Hymne :P
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
61 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.10.14 18:57
Danke für die Antworten (:
wie gefährlich ist denn der lowdosage Konsum von DXM pro Woche maximal zweimal?
 

« Seite (Beiträge 1411 bis 1425 von 1738) »