LdT-Forum

« Seite (Beiträge 961 bis 975 von 1753) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.14 11:57
sassi schrieb:
Edith: Mal ne kleine Frage: Könnte mir jemand sagen warum ich von den retardtabletten euphorisch und aufgedreht bin und wenn ich die entretadiere ins Sofa gdrückt werde?


huhu,

wenn du sie entretardierst, nimmst du mehr Wirkstoff auf einmal auf (=höhere Dosis) und Tilidin wirkt in höheren Dosen drückend und sedierend, in niedrigeren euphorisierend & aufdrehend.
Du könntest auch eine kleinere Menge entretardiert einnehmen, dann solltest du auch euphorisch & aufgedreht werden, mit dem Unterschied, dass der "Flash" (also Wikungseintritt nach der Einnahme) intensiver ist und der Zustand der Euphorie & Aktivität schneller vorbei ist. Man kann auch retardiert & entretardiert kombinieren, um die Wirkung zu verlängern.

liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.14 22:51
Danke Katha :)

Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Ich finde
beide "Zustände" ganz geil und werde deswegen erstmal eine Woche Pause machen :)

Juhuu :)
-Wer baut der haut-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.10.14 20:39
zuletzt geändert: 20.10.14 21:29 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Die Bioverfügbarkeit gibt an, wieviel Wirkstoff unverändert im Blut nach der Resorption zur Verfügung steht.
Konkret heißt das, das bei einer 7%igen Bioverfügbarkeit 7mg von 100mg Tilidin unverändert im Blut vorliegen. Die übrigen 93mg wurden dann schon zu Nortilidin verstoffwechselt.
Das geschieht einfach deswegen, weil durch den Darm ins Blut überführte Stoffe erst einmal in der Leber landen.
Tilidin weist einen hohen First- Pass- Effekt auf, d.h. ein hoher Anteil des Tilidins wird schon durch die Leber zu Nortilidin verarbeitet. Das ist auch ganz praktisch, denn Tilidin selber ist kaum wirksam. Erst durch die Umwandlung ist die Substanz wirksam.

Die Bioverfügbarkeit von Nortilidin wiederum beträgt 99%, d.h. von den 93mg sind dann 99% (ca. 92.07mg) noch im Blut vorhanden, das restliche 1% (0.93mg) ist dann bereits weiter zu Bis-Nortilidin verstoffwechselt worden. Das ist ein weiteres Abbauprodukt des Tilidins, welches auch analgetische Eigenschaften besitzt.
Ich hoffe das beantwortet deine Fragen.

lg,

€: Fehler beseitigt
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.10.14 21:27
Ja, letztendlich schon. Wobei du dir da keine absoluten Mengen vorstellen darfst. Das ist ein kontinuierlicher Vorgang, der Wirkstoff verteilt sich ja nicht nur im Blut, sondern gelangt auch ins Zentralnervensystem, wo er seine Wirkung entfaltet. Ein anderer Teil schwimmt noch weiter im Blut rum und passiert dann irgendwann die Leber, wo das Tilidin zu Nortilidin und Nortilidin zu Bis-Nortilidin umgewandelt wird.
An der Niere kommen Tilidinmoleküle und seine Metaboliten auch vorbei. Dort werden sie dann vereinfacht gesagt an Trägermoleküle gebunden und über den Urin ausgeschieden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.14 23:11
Einen wunderschönen guten Abend liebe Träumer :)

Ich nehme jetzt seit gut 1.5 Wochen 100/8mg retard Tilidin. Ich habe es von meinem Arzt als wegen meinen schmerzen bekommen. Soweit so gut...
Nun hab ich heute die Tabletten mal weg gelassen weil ich mal gerne wieder einen Cocktail und Bier trinken wollte.
Ich nehme den leichten Alkoholrausch anders wahr als sonst. Liegt es vllt an den Tabletten? Ich muss sagen das mir Tilidin sehr gut gefällt!
Vllt ergeht es euch auch so oder könnt was darüber sagen

Euer Sassi :D
Juhuu :)
-Wer baut der haut-
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.14 20:05
hey,

ja vermutlich liegt es an den tilidin-tabs.
der tili/alk-rausch kann dadurch wirklich interessant verändert werden.
bei beidem sollte man aber maß halten, wenn man es gleichtzeitig einnimmt.
ich finde die kombination mittlerweile gar nicht mehr so gut.
das versaut meiner meinung nach die tilidinwirkung und führt leichter zu übelkeit oder schwindel.

dein text erinnert mich sehr an meine einstellung zum tilidin, als ich es die ersten male probiert hatte.
ich habs anfangs immer nach der arbeit genommen. das war immer (sowohl psychisch, als auch physisch) eine wahre wohltat bspw für die schmerzenden knochen^^
mittlerweile nehme ich es nicht nur um mich gut zu fühlen, sondern weils mir ohne tilidin schlecht geht.
damals hatte ich das glück nur eine flasche zu haben und keine möglichkeit hatte an nachschub zu kommen.
erst später hatte ich dann ne quelle und die abhängigkeit war damit so gut wie besiegelt.
deshalb möchte ich dir raten, mit dem zeugs vorsichtig umzugehen und auf die bremse zu treten, wenn du merkst, dass es in richtung sucht geht.
ich muss mich da echt verflucht zusammenreißen, um mal ne zeit lang die finger von dem zeugs zu lassen.

lg und nen chilligen abend noch wink


jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.14 22:05
Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe das beides nicht zusammen genommen, weil ich das so raus gelesen habe im Internet das das schnell nach hinten los gehen kann.
Irgendwie hat mir der Alkohol gestern nicht so wirklich geschmeckt und ich habe im Bett die schmerzen ordentlich gemerkt, weil ich keine Tablette genommen hatte.

Ich merke das schon wie ich mich immer auf die nächste Tablette freue und ich den Rausch echt geil finde....
Fühlt sich was schon nach einer kleinen Sucht an...

Schönen Freitag euch träumern :)
Juhuu :)
-Wer baut der haut-
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.14 12:48
hey,

ich hätte mal ne frage bzgl tilidin und sertralin. letzteres nehme ich seit kurzem. konntet ihr da irgendwelche interaktionen feststellen. also das eines von beidem der wirkung des anderem im weg steht?
ich hab das gefühl, dass das tilidin nicht mehr ganz so gut durchkommt, was aber aufgrund meiner toleranz schwer zu sagen ist.

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.11.14 10:56
Guten morgen,

Habe gerade tilidin 100mg/8mg tabletten bekommen. Habe noch nie tilidin genommen und wollte fragen ov davon abzuraten ist heute eine halbe zu nehmen und dann morgen in die arbeit zu gehen? (Wie man sich ohne tolleranz am nächsten tag so fühlt?)

Danke im vorraus
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.11.14 12:12
deluxehf schrieb:
Guten morgen,

Habe gerade tilidin 100mg/8mg tabletten bekommen. Habe noch nie tilidin genommen und wollte fragen ov davon abzuraten ist heute eine halbe zu nehmen und dann morgen in die arbeit zu gehen? (Wie man sich ohne tolleranz am nächsten tag so fühlt?)

Danke im vorraus


Normalerweise dürftest du nach spätestens 10 Stunden gar nichts mehr merken, also sollte arbeiten nicht zu schwer fallen. Allerdings kann es bei 50 mg auch passieren, dass du, wenn du dich nicht richtig darauf einlassen kannst, so gut wie gar nichts merkst. Falls du allerdings sehr empfindlich reagierst könnte es sich durchaus bis morgen hin ziehen, aber arbeiten sollte wirklich kein Problem darstellen, da die entspannende Wirkung bei Ablenkung in den Hintergrund tritt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.11.14 13:04
Alles klar dann leg ich mal los ;) und danke für die schnelle antwort
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.11.14 16:54
An zwei aufeinanderfolgenden Tagen bis zu 7 Tagen+,
wirst du mit der gleichen Dosis auch noch den selben Effekt erzielen, sollte deine Toleranz bei Null liegen.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.11.14 17:13
zuletzt geändert: 11.11.14 17:23 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Mhm, also ich persönlich habe immer 1, maximal 2 Bier dazu getrunken, wenn überhaupt und dann auch nur als meine Toleranz schon deutlich ausgeprägt war,
um nochmal ein bisschen Sedierung rauszuholen, da von Euphorie sowieso nicht mehr wirklich die Rede war.
Eigentlich ist es nicht zu empfehlen, da es meiner Meinung nach den Rausch kaputt macht. Vor allem, wenn man keine Toleranz hat, ist es einfach Sinnlos!
Tilidin Solo ist einfach viel zu geil ohne Toleranz und wie gesagt, Alkohol zerstört das Wirkprofil.
Dasselbe gilt auch für Gras. Da Tilidin ein nieder potentes Opioid ist und die Wirkung sowieso nicht all zu ausgeprägt ist - dennoch sehr geil > mein lieblings Opi < - kann es schnell passieren, dass die Cannabiswirkung in den Vordergrund rückt, was bei mir irgendwie immer enttäuschend war, da mir eine "Symbiose" beider Substanzen deutlich lieber gewesen wäre^^

(Das mit dem Alkohol und Gras ist natürlich nur mein subjektives Empfinden - es mag durchaus auch User geben denen beides zusagt! - wobei Gras meiner Meinung nach noch wesentlich besser dazu harmoniert)


Außerdem ist noch zu sagen und das ist eigentlich das wichtigste, das Alkohol die Gefahr einer Atemdepression bei Opioiden aller Art deutlich verstärkt!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.11.14 23:56
zuletzt geändert: 12.11.14 02:41 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Mach das.
Und auch wenn du es wahrscheinlich schon öfters gehört hast,
aber es macht sehr schnell, sehr süchtig ohne das du es mitbekommst ;)
Das mit dem "nicht übertreiben" ist leichter gesagt, als getan mrgreen
Keine Erfahrung damit, aber es hört sich ganz schön belastend für die Nieren an... saferuse
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
142 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 12.11.14 03:12
Ich versteh nicht was ihr habt^^ Der Geschmack ist doch voll okay ! pussyiet voll rum. Wenn man n Rausch will sollte man ja wenigstens 'so was' abkönnen.
greets


« Seite (Beiträge 961 bis 975 von 1753) »