LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.14 12:45
hey, ich bin leider zu blöd ein bild hoch zu laden. aber habe einen rosé farbenden fliegenpilz gefunden. definitv rötlich aber eher rosa und weiße punkte drauf. am stiel hängt auch ein weißes röckchen :-) jemand sowas mal gesehn?
Es ist gelogen, dass Videogames Kinder beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören... oO
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 30.10.14 12:50
Die habe ich auch mal gesehen!! :D
Nur ohne weiße Punkte und vorsichtshalber stehen gelassen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.14 12:59
ich hab ihn mal mitgenommen aber vor rosa farbenen sachen hab ich angst oO nachher glaube ich ken zu sein und geh barby suchen oO
Es ist gelogen, dass Videogames Kinder beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören... oO
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.10.14 14:07
Ohne Foto wird das wohl schwer...
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 30.10.14 14:21
Kopfkahl schrieb:
ich hab ihn mal mitgenommen aber vor rosa farbenen sachen hab ich angst oO nachher glaube ich ken zu sein und geh barby suchen oO


Hahah.. Meiner Meinung nach warens dann doch die richtigen. :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.14 14:44
Hab auch schon gelbe Fliegenpilze gesehen...
Rosa bis Bordeaux (lila/rot-weinrot) ist meines erachtens eher der Apfeltäubling (oder so ähnlich heisst der)...
Dieser soll ein guter Speisepilz sein...
Wenn jedoch Punkte und den "Rock"... klingt es dann doch nach einen aus der Amanita Familie...
Google mal ne Runde ob es da bei den Amanitas neben:
- Fliegenpilz
- Pantherpilz
- Grüner Knollenblätterpilz
...
Noch einen gibt der deinem Pilz am nächsten kommt...
Ist das nich der fall...schneit ihn mal an... wenn zwischen Huthaut und Hutfleisch..
so ne ganz feine gelbe Linie ist...
Ist es definitiv ein Amanita Muscarin (Fliegenpilz)...

XD
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.10.14 15:03
Kopfkahl schrieb:
ich hab ihn mal mitgenommen

Klaro keine Ahnung von Tuten und Blasen aber Pilze rausreissen. Der pilzgott wird dich sehr bestrafen für dein unbedachtes handeln.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.14 15:45
@Psyworld
Keine Sorge... Pilze sind wie bei uns Menschen die Haare...
Das Myzil liegt im Waldboden... da stört ein Pilz nicht...
Aber du hast recht.. es schmerzt doch schon ein wenig wenn man hört wie manche "unwissend" mit ihrer und unserer Umwelt umgeben...

Aber Kopf hoch... die ganz dummen holen sich meist ne Pilzvergiftung... muhahah^^
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.14 15:46
zuletzt geändert: 30.10.14 19:06 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
ja dann gibt wieder einen gott mehr der mich hasst :-) verstehe deine reaktion aber er war eh nur halb und zerfressen. also wird der pilzgott wohl nur halb sauer sein. der kleine hat mir auch echt leid getan, aber ich wollte ihn eigentlich verspeisen :-) aber grade weil "von tuten und blasen WENIG plan" lasse ichs lieber bleiben WEIL mich dann der pilzgott bestrafen wird =) es könnte ein rötlich geratener blätterpilz sein der die strafe ausfürhren könnte. oder willst du das ich ihn doch esse und es mir dann nich so geht wie geplant?
_________________________

danke chaxim, er hatte keine gelbe linie im querschnitt.
_________________________

[img]http://www.directupload.net/file/d/3791/vtufjphl_jpg.htm[/img]


hier mal das bild. lg

ps: es tut mir leid lieber pilzgott =/
Es ist gelogen, dass Videogames Kinder beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören... oO
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 30.10.2014 19:06

Dreifach-Post zusammengefügt, bitte das nächste mal die "Bearbeiten"-Funktion nutzen und nicht neu posten, sondern den text im alten Post ergänzen.

Lieben Dank, katha
 
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.10.14 18:19
Grüne Knollenblätterpilze haben keine Punkte.

das Ding heißt glaub ich Perlpilz.
edit: sieht wirklich nach Perlpilz aus und Perlpilz gehört zur FP Wulstling Familie.

Wikipedia sagt das er roh magenunfreundlich ist. ich würde ihn auch gebraten nicht essen cool
zu alt für den Scheiß

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)