LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 22.06.13 22:26
zuletzt geändert: 24.06.13 21:36 durch Baumzwiebel (insgesamt 4 mal geändert)
Da es ja auch einen Thread zum Verlust des Kurzzeitgedächtnises auf Benzos gibt, da dachte ich mach ich doch auch einen zu MDMA auf, da ich es schon oft erlebt habe und auch bei anderen beobachtet habe, inklusive vergessenes Nachschmeißen.

Imo. treten solche Aussetzer bei mir und Freunden bei Dosen von ca. 200mg aufwärts auf und äußern sich in extremer Verwirrtheit, die oft nicht von einem selbst bemerkt wird, unkontrolliertem Nachlegen, "Halluzinationen, "aufwachen" in Situationen, wo man vorher total unbemerkt in Traumwelten abgedriftet ist.

Ich hatte z.B. mal mit nem Freund zusammmen ziemlich viele Teile mit 90mg MDE geholt und auch direkt angetestet, ich hatte hinterher starke Optiks und äußerte im Laufe des Abends verblüfft: "Mann, und das von 3 Pillen!" Entgegnet der Kollege, ich hätte bereits 11 drin.^^ Er war generell recht amüsiert über meine Gedächtnisaussetzer, jedoch hatte auch er 9 Pillen drin und hatte auch so seine Aussetzer, wie z.B dass er mitten in der Nacht in dem Dorf in dem ich wohnte und wo NIX mehr los ist,die Staße durch einen Schlitz zwischen den Gardinen stundenlang gespannt wie nen Flitzebogen beobachtete, ob sich was regt.
Eine der lustigsten Situationen des Abends meinerseits war, dass ich iwann. aus dem Fenster schaute und den Vollmond betrachtete, da kam mir die Idee, mich auf die Wiese vor meinem Fenster auf meine Bettdecke zu legen und die Sterne anzuschaun, also: Fenster auf, Decke raus, umgedreht, und.....VERGESSEN.^^ Ja, mir wurd iwann dann ziemlich kalt, wg, des offenen Fensters, also wollt ich meine Bettdecke holen, doch was seh ich, die ist weg.^^Hab mit dem Kollegen dann meine ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, wir haben hinterher ernsthaft im Kühlschrank gesucht. Dann kam ich auf die glorreiche Idee, das Fenster zu schießen wg. der Kälte und siehe da- meine Decke auf der Wiese. Das sorgte erstmal für heftiges Gelächter.

Ein anderes Erlebnis von einem Freund auf sehr viel MDMA war, dass er begann an meinem Knie rumzufummeln, wir saßen im Chill-out auf ner Goa. Ich fragte was er da mache und er antwortete, er wolle nur seinen Laptop anschließen.^^ Er hatte werder nen Lappi dabei, noch hat mein Knie ne Steckdose ;). Als ich es ihm erkläte reagierte er etwas verwirrt, akzeptierte es jedoch und vergaß es auch sofort wieder. Wenig später fuchtelte er in einer kleinen Plastikeinkaufstüte mit nem Loch drin rum und schien sehr beschäftigt und murmelte: "Ja, wie sollen wir das denn jetzt nun bloß aufteilen?" Auf die Frage daraufhin, was denn aufzuteilen wäre, antwortete er: "Ja das ganze Gras hier!" Habe ihm dann wieder erklärt, dass er auf ner Überdosis MDMA ist und da leider kein Ott ist, wieder kurze Verwirrung, Akzeptanz, Vergessen.

Naja, hab noch so einige Storys in petto, aber nun heut keine Lust zu mehr schreiben, komm gerade von ner Goa und musste noch nen bisschen meinen Schreibflash ausleben, aber vlt. bereichert ja der ein oder andere diesen Thread um die ein oder andere Geschichte zum Schmunzeln.
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.06.13 22:54
Hab da auch mal ne ziemlich krasse Erfahrung gemacht. War erst mit'n paar Kollegen im Club feiern. Hatten jeder so unsere 2-3 Teile. Wir haben wir die Teile aber etwas spät geworfen, so das wir nach der Party immernoch ziemlich drauf waren. War bis dahin aber noch relativ harmlos, bis wir dann angefangen haben zu kiffen.

Ich und einer meiner Kollegen hatten dann die nächste 2-4 stunden im 20 Sekunden Takt Blackouts was ziemlich konfuse Gespräche zur Folge hatte. Waren beide auch ziemlich stark am halluzienieren und hat sich ziemlich surreal angefühlt. So ungefähr wie wenn man träumt.

Hat zwar spaß gemacht, allerdings hat sich das schon ganz schön ungesund angefühlt, weshalb ich Graß und MDMA inzwischen nichtmehr kombiniere.

Würde mich aber trotzdem interessieren ob das genauso schädlich ist wie es sich anfühlt.

Hab dazu auch'n TB verfasst, welcher sich vielleicht etwas konfus liest, da ich ziemliche Errinnerungslücken hatte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.13 12:05
Haha, bitte mehr davon Baumzwiebel :D.

Geht mir und meinen Freunden aber nicht anderst, so ab 3 Teilen ungefähr setzt das Kurzzeitgedächtnis total aus.

Wollte mir einmal druff ne neue Flasche zum Trinken holen, lauf also runter in den Keller. "Häh, was zur Hölle wollt ich hier unten??".
Wieder hochgelaufen, kaum hat ich die letzte Treppenstufe erreicht ist mir wieder eingefallen was ich im Keller wollte.
Also wieder runtergelaufen, auf dem Weg nach unten hat ich schon wieder vergessen das ich Wasser holen wollte und stand mit der gleichen Planlosigkeit wie davor in meinem Keller :D.

Das ganze hat sich dann glaub ich noch 2 oder 3 mal wiederholt, bis ein Kumpel mal nach mir schaute wo ich denn so lange stecke. Da hab ich dann echt an meinem Gehirn gezweifelt ;D ...

oder:

Ich und ein guter Freund haben nach einigen Teilen auf der Afterhour noch angefangen zu kiffen. Irgendwie konnte unser Gehirn nun nicht mehr die Sätze der anderen Leute um uns rum verarbeiten, hat sich angehört als würden alle auf irgendeiner unbekannten Sprache sprechen. Konnt mich nur noch mit meinem Kollegen unterhalten, dem gings aber genauso :D.
Dann hat uns später noch jemand bestimmt 10 Minuten lang total begeistert irgendeine Geschichte erzählt und am Ende irgendeine Reaktion von uns erwartet. Mehr als ein "Häh?!" haben wir nicht mehr rausgebracht, ich wusste grad noch die letzten 3 Worte von seinem letzten Satz...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 28.06.13 12:19
Ich kann mich teilweise an ganze Abende nur noch bruchstückhaft erinnern. Ab 2 oder 3 Teilen habe/hatte ich regelmäßig Blackouts. Einmal hatte ich mit einem Kumpel zusammen sowas wie ein Dauer-Deja-Vu. Wir haben dasselbe Gespräch immer und immer wieder geführt. Am nächsten Tag konnten wir uns beide nicht erinnern, ob es wirklich so war oder nur Einbildung. Auf jeden Fall war es verstörend. wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
621 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.06.13 12:48
Baumzwiebel schrieb:
Ein anderes Erlebnis von einem Freund auf sehr viel MDMA war, dass er begann an meinem Knie rumzufummeln, wir saßen im Chill-out auf ner Goa. Ich fragte was er da mache und er antwortete, er wolle nur seinen Laptop anschließen.^^


Legendärer Abend ;D

Ich beschreibe diesen Zustand immer gerne als Hypnotisch. Für mich fühlt es sich weniger wie eine Verwirrtheit sondern mehr wie ein Traum an. Es ist so als würde man mit offenen Augen einschlafen, man Träumt dann von etwas aber macht in Wirklichkeit etwas ganz anderes. Bin an dem gleichen Abend z.B auch auf dem Weg zur Tanzfläche "eingeschlafen". Habe dann getanzt in meinem Traum und bin etwa 30 Sekunden später stehend an einer anderen Position "aufgewacht". Ich finde auch die Halluzinationen auf MDMA haben etwas sehr Traumartiges (Manches verschwommen und unklar aber manches dafür umso klarer und prägnanter). Kann es sein, dass ab hohen Dosen MDMA im Gehirn ähnliche Prozesse stattfinden wie beim Träumen?

*edit* btw. Hatte das schon oft und habe es niemals als unangenehm oder überfordernt wahrgenommen. Deswegen hat sich aber auch der Gedanke festgesetzt "Ach mit MDMA kannse doch nix falschmachen" vorsicht vor solchen Gedanken die können tückisch sein.





Ich bin so breit, dass ich mir selbst im weg stehe.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
26 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.06.13 15:25
Da muss man sich ja wirklich einen ablachen :D bitte mehr davon ...

zwischendurch ne ähnliche frage. Ich hab allem anschein nach auch immer kleiner gedächtnislücken und kann mich an gespäche momente und situationen garnicht mehr erinnern :D alle anderen bestätigen mir dann aber das es so war und ich steh nur da häääää das wüsste ich doch leute :D ???

bei euch gehts ja aber um längere abende und höhere Dosen - bei mir gehts da einfach nur um 60mg maximal und um 6 uhr nachts gehts heim - bin weiblich 52kilo :P mein freund versteht garnicht woher das kommt - trinke zb eig auch keinen alkohol dazu ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.10.14 23:21
zuletzt geändert: 09.10.14 11:58 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Ein Freund von mir saß auf der Terasse und streckte seine Hand aus, als würde er ein Blatt Papier vorzeigen, dann sagte er: "V., was soll das?". Doch auf der Terasse stand niemand, ich schaute ihm nur amüsiert zu, als ich ihn ansprach schüttelte er den Kopf, es ähnelte einem erwachen :) Verwirrt sah er mich an und meinte, dass dort grade noch Leute gestanden haben.
Mit einem anderen Kumpel lief ich später des Abends an Feldern vorbei, als er etwas von einer menschlichen Pyramide in sich hinein murmelte. Er erläuterte mir, dass mehrere Harley-Fahrer von rechts anfahren und sich zu einer Pyramide aufstellen :D Bei den Gesprächen an diesem Abend wurde öfter mal der Faden verloren, aber nach kurzem (subjektiv^^) Überlegen erinnerte man sich wieder an das Thema und konnte problemlos seine Sätze zu Ende führen.


 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 09.10.2014 11:58

huhu, für's nächste Mal: sowas passt besser in diesen Thread:
Nennenswerte, aber nicht TBwürdige Erlebnisse

liebe grüße,
katha
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.14 20:22
Ich hoffe das ist der richtige Threat, ich hab gesucht und der hier erschien mir noch am passensten.
Ich hab da nämlich mal eine Frage und zwar hatte ich diese Verpeiltheit immer wenn ich beim aftern, nach XTC noch gekifft habe. Ich habe jetzt für zwei Monate fast keine Drogen genommen (alle zwei,drei Wochen mal gekifft) und als ich danach dann beim aftern gekifft habe war ich lange nicht so verpeilt wie zuvor. Ich hab davor etwas mehr als sonst gekifft, da ich eigentlich nicht die Kifferin bin, ich werde davon nur ungesellig und müde. Kann das daran liegen oder baut man allgemein eine Toleranz gegen die Verpeiltheit auf? Und müsste ich dann eher auf Teile verzichten, aufs kiffen oder auf beides?

Und meine Geschichte dazu war auf nem Festival, ich war auf den Toiletten und der festen Überzeugung, dass ein Freund mit war. Ich wusste sogar noch genau in welchem Dixi der war. Ich dann also draußen gewartet und gewartet und keiner kam. Dann bin ich zu dem Dixi hin und hab direkt davor gewartet und mal geklopft. Mann, war ich geschockt als da wer fremdes raus kam.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
500 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 30.10.14 19:34
hahaha echt geile stories XD

Ich war mal auf der Party Bon nem Kollegen, und weil ich wusste dass ich viel rauchen werde hab ich mir stopfkram besorgt, ne volle Packung Hülsen geholt und auf geht's.

Im Laufe des Abends wollte ich nicht mehr kiffen und lieber eine rauchen, also suchte ich die Hülsen. Ich stand auf und stand laut Aussagen 15 min vor dem Tisch und hab ihn "gescannt" bis mich einer gefragt hat was is. Ich sagte "keine zeit" und ging 5-6 mal um den Tisch bis einer meiner besten Freunde mit fragte was denn los sei, und ich erklärte ihm, soweit ich das konnte, dass ich meine Hülsen suche und eine rauchen will.

Er gab mir dann eine Zigarette und sagte zu mir, dass die Hülsen in der Mitte auf dem Tisch stehen, aber alle nass sind und meine Papes auch! :D
das müsste ich dann auch erstmal verarbeiten XD
Gewöhnt euch nicht bei mir an Groß- und Kleinschreibung... in Trippberichten wird die benutzt aber sonst bin ich einfach zu faul XD
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
20 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.10.14 23:14
Auch ich kenne das Problem mit dem verlieren des Kurzzeitgedächtnis.
Einmal nach 3 guten Teilen war ich überhaupt nicht mehr in der Lage auch nur einem Satz meines Gesprächspartners zu verwerten. Es war nicht nur, dass ich Informationen meines äußerrn Umfeldes nicht mehr "abspeichern" konnte, es war mich zusätzlich auch nicht möglich auch nur einen Satz zu Ende zu sprechen, da ich alles sofort nach dem Erlangen des Gedankens wieder vergaß.
Wie auch einen meiner Vorredner würde mich interessieren, ob bzw. in wie weit auf hohen Dosen MDMA im Gehirn Traum ähnliche Vorgänge ablaufen, da ich auf diesem Trip auch Momente hatte, die ich nicht besser wie "erwachen" beschreiben kann. Ich war in meinem lieblings Computerspiel und starb und in diesem Moment erwachte ich , war kurz orientierungslos und musste mich zurechtfinden bevor ich realisierte was eigentlich los ist.
Laut meinen Freunden hatte ich auch ab und zu sinnlose Sätze wie: "Hey Leute, ich fahre hier schon seit Stunden um den Block!", von mir gegeben.
Es war eben zu viel des Guten, jedoch konnte ich aus diesem Abend auch einige nützliche Erfahrungen mitnehmen.
Liebe Grüße,
Gruenkopf
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.14 16:45
Das würde mich auch mal interessieren.
Ehrlich gesagt, finde ich dieses traumähnliche sogar erschreckend.
Keine Überdosiserscheinungen einer Droge kommen mir wirklich unmenschlich vor, doch das schon, das macht mir manchmal -objektiv betrachtet- echt Angst.

Also in sicherer Umgebung zumindest, genieße ich es trotzdem auch, bzw bewege mich oder meine Kollegen (wer auch immer gerade mit sich selbst beschäftigt ist) in eine sichere Umgebung :D

Es ist irgendwie, wie als wenn der Kopf nicht mehr zwischen Traum und Realität unterscheiden kann und sich da denn einiges verschiebt..

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
66 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.12.14 22:08
xD Echt witzige Storys! Man findet sich in den wieder!
Hab auch eine: bin im Club, hatte etwa 100 mg MDMA, sitze in einer kuscheligen Ecke und unterhalte mich mit nem netten Typen, den ich gerade kennengelernt hab.
Erzähle ihm etwas von mir und vergesse bereits was ich erzählt hab. Fang noch mal an und er sagt: "Ja, ich weiss, dass du da und da arbeitest und das du so und so heisst!"
Und ich total verblüfft: "Neee, woher?"
Er nutzt meine Gedächtnisslücke voll aus und meint er könnte gerade meine Gedanken lesen!
Gucke ihn fasziniert an und bin sprachlos, während dieser fremder Guru mir Einzelheiten aus meinem Leben erzählt. Wow! Wie macht er das nur?!? XD
...irgendwann gab er es zu, was los war. Da konnte ich auch nicht glauben, dass mein Gedächtniss so heftig versagen kann!
Aber gerade deswegen fühlt es sich doch so schön an, weil man weder an früher noch an später denkt - die Zeit hört auf zu existieren und es gibt nur den einen Moment und dann noch einen und noch einen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.12.14 22:15
zuletzt geändert: 25.12.14 22:25 durch yokisan2013 (insgesamt 1 mal geändert)
Zu dem Wegdriften / den "Emma-Filmen"
Kenne das auch sehr gut, da kommen manchmal ziemlich seltsame Situationen bei raus :D

"MDMA, however, has micromolar potency for the serotonin 5-HT2, muscarinic M1, alpha-2 adrenergic and histamine H1 receptors"
Quelle (https://www.erowid.org/chemicals/mdma/mdma_info7.shtml)

Es bindet auch an den Muskarischen und Histamin Rezeptoren (Deliriant oder? bitte korrigieren falls falsch) und MDA ust doch auch ein Metabolit von MDMA , welches Halluzinogen ist.

Aufgrund dieser Faktoren könnte man sich das doch erklären oder?^^

LG



 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
20 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.01.15 08:08
Das unglaubliche vermatscht sein in Kombination mit dem fehlenden Kurzzeitgedächtnis. Ich denke jeder der es schon mal mit Emma über trieben hat kennt das :D.
Einmal hab ich auf MDMA OV mit einem Kollegen geredet, nun kommt der Knaller , ich dachte wir unterhalten uns über Hosen obwohl wir ein ganz anderes Thema hatten.Daraufhin schaut er mich völlig entsetzt an.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
98 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.15 11:37
Über Hosen??? Geil :D

Wenn ichs übertrieben hab, hab ich überhaupt oft Schwierigkeiten halbwegs normale und verständliche Sätze von mir zu geben ^^ Also ich vergess dann auch ständig mitten im Satz was ich gerade sagen wollte... ^^
Ich glaub gibt schöneres als in dem Zustand ne Unterhaltung mit mir zu führen ;D
Komm, wir machen uns kaputt. Bevor das Funktionieren uns verrückt macht.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »