LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2012
17 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.10.14 20:51
Hey,

heute sind meine 5-htp pillen gekommen, morgen geh ich feiern und werd mir etwas mdma geben. Ist es sinnvoll morgen den ganzen tag über 5-htp zu nehmen? Hab schon viel recherchiert, aber hab nich wirklich was nützliches gefunden. Manche meinen, man solle es auf keinen voll vor dem md nehmen, manche meinen, es wäre mega geil. Was ist das schlimmste, was passieren kann, wenn ich morgen den tag über 5-htp zu mir nehme? Wieviel sollte man maximal tägl. nehmen, ohne dass es "gefährlich" (kann 5-htp überhaupt gefährlich werden?!) wird? Ist es besser einige wochen vor dem md komsum mit dem 5-htp anzufangen? Bin leider aus dem internet nicht so schlau geworden...

danke schonmal :)
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.14 21:51
Das schlimmste wäre, das du stirbst.

5HTP Konsum vor/während MDMA kann zum Serotonin Syndrom führen... alles weitere findest du per Suche ;)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.10.14 22:47
Wie Hauselv schon sagte: 24h vor und nach MDMA (oder ähnlichem) kein 5-HTP nehmen, sicherer wäre es aber schon 2 Tage vorher aufzuhören.

Zu der angesprochenen "5-HTP-Kur" vor MDMA gibt es tatsächlich einige Berichte die besagen es würde was bringen.
Allerdings gibt es etwa gleich viele Berichte die genau das Gegenteil besagen und die positiven Berichte als Placebo-Wirkung abtun.

Ich bin auch der Meinung das dein "Serotonin-Speicher" auch ohne 5-HTP voll genug sein sollte, um das Maximum an Wirkung aus MDMA rauszuholen. Vorausgesetzt natürlich man hält die Pausen ein ;)
Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
500 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 31.10.14 04:34
jaja und eben genau diese pausen sind mein Problem... mdma verändert sich in der Wirkung doch hauptsächlich weil man es zu oft konsumiert und der serotoninhaushalt noch nicht voll aufgefüllt werden konnte oder sehr ich das falsch?

ich werde mir das wohl mal holen, und dann mal 2 Wochenenden in folge smarties futtern, vorher den Haushalt auffüllen. Wenn das erledigt ist mach ich hier einen Nachtrag.

Gruß Tr1p
Gewöhnt euch nicht bei mir an Groß- und Kleinschreibung... in Trippberichten wird die benutzt aber sonst bin ich einfach zu faul XD
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.10.14 13:15
Hallo zusammen,

es gibt schon einen informativen Thread dazu:

5-HTP vor Serotonin-Releasern - wie gefährlich,wie sinnvoll?

deshalb schließe ich hier.

Liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)