LdT-Forum

« Seite (Beiträge 10786 bis 10800 von 17566) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
168 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.14 16:17
zuletzt geändert: 28.10.14 16:29 durch ahorsewithnoname (insgesamt 1 mal geändert)
Hmm verstehe, danke!

Toll, dhl hat mal wieder irgendwie mein Paket vercheckt... Das ist immer Glückssache bei denen und das kotzt mich richtig an! Kann es sein, dass die Bullen manchmal echt diese Pakete kontrollieren oder so, weil laut der Filiale hätte das Paket schon längst abgeliefert sein müssen?! Da ist doch was faul, dass es immer zu solchen Verzögerungen kommt...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.14 17:36
katha schrieb:
Ja klar, weil das Alkaloid ja IM Kratom enthalten und dementsprechend verteilt ist. So wie Morphin im Schlafmohn enthalten ist.

Man hat eben das ganze Pflanzenmaterial (in unserem Falle Pulver der Blätter des Kratombaums) und in diesem sind die wirksamen Alkaloide enthalten.

Würde man das 7-Hydroxymitragynin jetzt daraus extrahieren und hätte es als Reinstoff vorliegen, DANN hätte man die Substanz, die für die Hauptwirkung sorgt und potenter als Morphin ist. Eben wie beim Schlafmohn, da muss das Morphin ja auch erst aus der Pflanze exrahiert werden.


zu ergänzen sei mir erlaubt das die analgetische potenz nicht unbediengt im verhältnis zu unseren gewüschten wirkungen bzw. nebenwirkungen steht.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
168 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.14 17:40
das ist einfach deren job und ständig kommt es zu solchen verzögerungen mad

was ist so schwer daran, das paket vom wagen in die filiale zu bringen?? das ding ist, ich war samstag zuhause und die haben den nachnahme brief einfach an die tür geklebt ohne zu klingeln, das ist doch einfach scheiße
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.10.14 19:39
ahorsewithnoname schrieb:
das ding ist, ich war samstag zuhause und die haben den nachnahme brief einfach an die tür geklebt ohne zu klingeln, das ist doch einfach scheiße

Der Bote hat wahrscheinlich auch keine Lust mehr gehabt und wollte endlich frei haben.
Ich hätte auch keine Lust am Samstag noch durch die Gegend zu fahren und Pakete auszutragen.

Jenachdem wo du bestellst könntest du ja mal nach einem Alternativ-Dienst fragen, vielleicht bietet sich da eine Möglichkeit.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.14 19:41
huhu,

Herbalistic schrieb:
zu ergänzen sei mir erlaubt das die analgetische potenz nicht unbediengt im verhältnis zu unseren gewüschten wirkungen bzw. nebenwirkungen steht.


bei der Angabe "17-fach potenter" handelt es sich nicht um eine Angabe zur analgetischen Potenz, ich zitiere einfach Mal den englischen Wiki-Artikel dazu:

Zitat:
"The potency [Anm.: 7-Hydroxymitragynin betreffend], calculated using pD (2) values, was 30-fold higher than that of mitragynine and 17-fold higher than that of morphine, respectively.

http://en.wikipedia.org/wiki/7-Hydroxymitragynine

Wie das aber mit der Berechnung unter Benutzung von "pD (2) Werten" funktioniert weiß ich natürlich auch nicht^^
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
168 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.14 19:46
zuletzt geändert: 28.10.14 20:14 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Kruemel schrieb:
ahorsewithnoname schrieb:
das ding ist, ich war samstag zuhause und die haben den nachnahme brief einfach an die tür geklebt ohne zu klingeln, das ist doch einfach scheiße

Der Bote hat wahrscheinlich auch keine Lust mehr gehabt und wollte endlich frei haben.
Ich hätte auch keine Lust am Samstag noch durch die Gegend zu fahren und Pakete auszutragen.

Jenachdem wo du bestellst könntest du ja mal nach einem Alternativ-Dienst fragen, vielleicht bietet sich da eine Möglichkeit.


Ok, der wollte frei haben, toll! ich will auch manchmal frei haben, trotzdem kann ich nicht einfach abhauen und nachhause gehen...und dann das paket halt nichtmal in die filiale bringen, es wurde einfach vergessen und liegt irgendwo im wagen rum...mich nervt sowas, es ist jetzt schon ziemlich häufig vorgekommen, dass dhl meine pakete zu spät liefert, sendungen einfach "verschwinden" für ein paar tage und ich dann der dumme bin der wartet...ist jetzt nicht so dass ich unbedingt das zeug brauche (ist für ne freundin), aber es ist trotzdem kacke
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 28.10.2014 20:14

Jaaaaa, aber wir sind hier im Kratom-Sammelthread und nicht im DHL-Thread^^ also back to topic, please :)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.10.14 14:17
Weiß einer, was gegen die Verstopfung hilft? Hab grad ziemlich üble Krämpfe...
Bzw weiß einer, wann ich wieder normalen Stuhlgang habe, wenn ich den Konsum einstelle?
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.10.14 14:26
Das sollte eigentlich bloß einen, höchstens 2 Tage nach Konsumende anhalten. Ansonsten hilft kurzfristig Dulcolax, ein Abführmittel was den Stuhl aufweicht, das sollte man aber nur kurzfristig einnehmen - würdest du ja auch. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Andere abführende Dinge sind z.B. Kaffee, Pflaumensaft, naturbelassener Honig (im Tee oder auch so) und vor allem musst du genug trinken.

Gute Besserung!
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.10.14 21:45
Okay, vielen Dank!
Mittlerweile hat sich das auch wieder beruhigt, aber wenn es nochmal auftritt werd ich es mal mit Kaffe oder Pflaumensaft probieren.
Zum apothekenpflichtigen Abführmittel greif ich nur, wenn sonst nichts hilft.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.11.14 13:05
Ich habe vor einigen Tagen meine erste berauschende Kratom Erfahrung gemacht und bin ziemlich begeistert davon. Der Geschmack geht aber absolut nicht. Ich habe kaum Probleme beim trinken selbst, (habe mir 6g auf ca. 0.3l Orangensaft einfach runtergekippt) allerdings finde ich den Nachgeschmack den man noch lange danach im Rachen hat unerträglich.

Kapseln scheinen laut den Erfahrungen von denen ich hier gelesen habe eine gute Lösung zu sein.

Meine Frage dazu wäre: Hat jemand hier Erfahrung mit vegetarischen Kapseln? Gibt es da einen bemerkbaren Unterschied?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.11.14 13:29
Ich benutze immer vegetarische kapseln und sie funktionieren super!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.11.14 13:29
Hi,

ich habe auch zu den Kapseln gegriffen, weil mir der Geschmack im Mund den Abend nicht weggehen sollte. Ja, es sind die vegetarischen.

Der Geschmack verschwindet damit vollständig. Ich würde es auf nicht ganz nüchternen Magen nehmen, bekam mir nicht so (lieber ein halbes Wecken essen).

Da die Prozedur recht staubig ist, hast du etwas Restkratom an der Kapsel dran, aber wenn du es mit etwas Leitungswasser spülst, ist davon nichts zu merken.

Jedenfalls isses gesünder als den Geschmack ständig mit Süßkrams zu überdecken.

Zwei Sachen noch: Es werden schon einige Kapseln und ich finde, das geht schon etwas ins Geld. Gr. 00 machen bei Kratom etwa 500-600mg/Kapsel. Man kann sich da Gewicht des konsumierten Kratoms leicht ausrechnen, indem man mit derselben Zahl an leeren Kapseln gegenwiegt und die Differenz nimmt.

Und beim Aufstoßen schmeckt man es doch noch. Das ist aber nicht schlimm.

- Murphy
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.11.14 17:39
Murphy90 schrieb:
aber wenn du es mit etwas Leitungswasser spülst, ist davon nichts zu merken.

Kapseln mit Wasser abspülen ist keine gute Idee.
Es gibt viele Kapseln, die sich bereits nach kurzem Abspülen beginnen aufzulösen.
Wenn das Material dann nicht mehr ganz gleichmäßig ist und sind eine in der Speiseröhre öffnet ist das mit Sicherheit keine schöne Erfahrung und durch EInatmen sogar potenziell gefährlich.
Lieber einfach trocken abreiben, das sollte an für sich schon reichen.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.11.14 17:40
Runterspülen, meinte ich.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.11.14 17:56
Ich dachte auch an Runterspülen.
Wenn ich ihn finde poste ich gleich mal den Post eines Nutzers, die die Kapseln nur kurz abgespült hat und beim Abtrocknen ist schon Inhalt ausgetreten.

Edit: Diesen Beitrag meinte ich.
Die Posts danach enthalten auch noch Informationen zu dem Thema.

Edit²: Oder meintest du mit Leitungswasser konsumieren?
Inwiefern bekämpft das dann das außen anhaftende Kratom?
Wie soll man die Kapseln sonst konsumieren, wenn nicht mit Flüssigkeit?
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!

« Seite (Beiträge 10786 bis 10800 von 17566) »