LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.10.14 21:14
zuletzt geändert: 31.10.14 21:36 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Hi

Ich wusste nicht unter welche rubrik ich es sonst packen soll...

Also mir gehts oft so dass wenn ich besuch habe ich mich manchmal irgendwie so verspult fühle.

Es ist schwer zu beschreiben... aber dieses gefühl kommt nur zumvorschein wenn ich besuch habe?!

Ich fühl mich dann so ein bisschen druff und verplant irgendwie. Ich weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll...

Wer kennts?

Lg
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 31.10.2014 21:36

titel konkretisiert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 31.10.14 21:24
hmm würdest du das mit deinem Konsum assozieren ?

Also nimmst du regelmäßig Drogen ? Wenn ja welche ?

Ich kenne das Gefühl iwie eigenartig.....
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.10.14 21:36
Nein zzt bin ich komplett nüchtern.. ich habs auch gehabt als ich noch gekifft habe...

Aber bevor ich pilze und lsd konsumiert habe hatte ichs nicht...

Ich kann mir halt nicht wirklich erklären woran es liegt oder was es zu bedeuten hat..

Lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.10.14 22:43
Würde mich wundern, wenn das wirklich in direkten Zusammenhang mit vor und nach LSD/Pilze stehen würde. Ich kenne ein ähnliches Gefühl, wenn ich Besuch habe bin ich meist ziemlich nervös, selbst bei Freunden die ich schon ewig kenne, ich kann damit teilweise nur schwer umgehen irgendwie... Ich kann dann teilweise keine Sekunde mich entspannen und rede die ganze Zeit nur und renne nur umher ohne echtes Ziel und mein Kopf fühlt sich auch etwas wie auf uppern an. Wenn ich hingegen bei anderen Personen zu Gast bin, fühle ich mich immer sehr wohl und kann mich problemlos jeder Situation anpassen. Ich vermeide es daher auch so weit es geht, dass Leute zu mir kommen. Ich kann (obwohl ich wirklich nichts zu verstecken habe) nur schwer damit umgehen, dass fremde Leute in meinem Privatsphäre sind und sorge mich die ganze Zeit darum ob sie sich darin auch wohlfühlen. Treffe mich darum auch fast ausschließlich außerhalb meiner eigenen Wohnung mit Freunden, meine Freunde sind es längst gewöhnt dass ich ca. 20x so häufig bei ihnen bin wie andersrum und wissen dass es nichts damit zu tun hat, dass ich keine Lust hätte sie zu Gast zu haben, sondern dass ich mich dann ganz einfach unwohl fühle, was ich dann meistens eben durch diese tendenziell peinliche Überaktivität überspiele.

Meinst du es könnte auch sowas bei dir sein, oder ist es bei dir etwas ganz anderes? "Verspult" kann man jetzt relativ weit interpretieren...

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.11.14 00:14
Wie lange ist dein Komsum von LSD und Pilzen her?
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.11.14 01:53
6 monate.. Aber habs richtig übertrieben... Anfangs hab ich jedes Wochenende öilze konsumiert.

Lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.11.14 02:44
Damit allein kann man jetzt relativ wenig anfangen, ich hätte da noch einige Fragen^^:
Wann und vor allem wann nicht treten diese Symptome auf?
1. Also betrifft das ausschließlich Situationen bei denen du besucht wirst, oder auch Situationen, bei denen du andere Menschen besuchst bzw du dich mit ihnen in neutralen Plätzen triffst?
2. Treten die Symptome nur bei unerwartetem Besuch auf, nur bei erwartetem Besuch oder in beiden Fällen?
3. Tritt es nur bei Besuch auf der dir nahe steht, oder auch schon bei solchen formalen "Besuchen" von Paketlieferanten oder Leuten die für etwas werben wollen?
4. Tritt es nur manchmal oder wirklich zuverlässig immer auf? (Frage durch erneutes lesen deines ersten posts im Prinzip beantwortet ;D)
5. Treten deine Beschwerden unabhängig von Tageszeit, Wochentag und der Zeit die der Besuch bei dir ist auf, oder gibt es da deutliche Zusammenhänge?
6. Halt sich dieses negative Gefühl dauerhaft während der Besuchs, oder entwickelt es sich / schwächt sich mit der Zeit ab?

Wie äußern sich diese Symtome?
1. Also was sind deine Gedanken, Ängste und Sorgen dabei?
2. Kannst du Veränderungen der physischen Komponente wahrnehmen? (zB Kurzatmigkeit, Schwitzen, Kälte/Hitzegefühl, Müdigkeit, Überdrehtheit, Schmerzen, zittern / Tremor?)
3. Wie stark sind diese Probleme?
4. Wird das von deinen Besuchern wahrgenommen, bzw. sagst du es ihnen mehr oder weniger direkt?
5. Ist diese Problematik so groß, dass es dir ernsthafte Beschwerden bereitet (zB soziale Isolation, Weigerung Leute zu dir zu lassen, Vermeidungsverhalten, erhebliches Leiden)

Gibt es irgendeinen nennenswerten Anhaltspunkt, warum du die Pilz/LSD-Trips dafür verantwortlich machst?
1. Hat es wirklich zu einem Zeitpunkt nach den Trips mit diesen Problemen begonnen, oder sich lediglich in dieser Zeitphase allmählich entwickelt?
2. Gibt es irgendelche Stimuli die dich an die Trips erinnern wenn du Besuch hast, zB weil es häufig die selben Personen sind mit denen du getrippt hast, oder weil eine Besuchssituation Teil deiner Vorstellung bei den Trips war?
3. Sind deine Probleme in irgendeiner Weise ähnlich mit dem speziellen Gefühl von LSD und Pilzen, oder handelt es sicher dabei eher um ein unspezifisches Unwohlsein?
4. Hast du irgendwelche Sorgen oder Ängste, dass deine Gäste von deinen Trips erfahren könnten und wenn sie es wissen dich dafür verurteilen?
5. Machst du mit Besuchern irgendwelche gleichen Tätigkeiten, die du sonst nur auf Trips machen wüderst?


Du musst natürlich nicht den Fragenkatalog systematisch abarbeiten, das sind einfach nur Vorschläge von Fragen die relevant sein könnten, entscheide selbst ob du meinst, ob dir irgendetwas brauchbares dazu einfällt oder nicht. Natürlich könnte ich dir so oder so eh nicht sagen "was es ist", aber was mich sehr verwundert an der Sache ist, dass ich absolut keinen Zusammenhang zu den Trips erkennen kann. Zum einen schien mir deine vorläufige Beschreibung (sag Bescheid wenn ich das falsch verstanden habe) nicht unbedingt gravierend, also nicht so als würde es dich wirklich stark tangieren, sondern eher nerven, dann wäre das nicht unbedingt eine typische Beschreibung psychotischer oder anderer krankheitswertiger Zustände, besonder merkwürdig ist, dass du meinst es tritt wirklich nur dann auf wenn du Besuch hast, das ist schon ziemlich genau und alles andere als eine Situation, mit der man im Normalfall auf psychedelischen Trips konfrontiert wäre. Fällt dir ein anderer Grund ein, an dem es liegen könnte? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es etwas mit den Trips zu tun hat, falls es dich beruhigt.

Ich vermute das hat andere Gründe... Das Problem das ich bei mir selbst beschrieben habe oben hat ja nun auch keinen Krankheitswert und beeinträchtigt mich derzeit wenig, trotzdem kann ich für dieses eigentlich geringe Problem locker um die 12 Gründe nennen, warum dieses Phänomen entstanden ist, warum es sich manifestiert hat und wie es sich derzeit erhält. Wenn man lang genug darüber nachdenkt, dann fällt einem da ne ganze Menge ein, vielleicht solltest du dir darüber auch mal ganz offen in alle Richtungen Gedanken machen, evt. erklärt es sich dann durch banale Dinge.

However, ich wünsch dir alles Gute
LG
Inc

„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
User gesperrt

dabei seit 2013
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.14 12:16
du hast türen geöffnet - welche du nur schwer wieder schließen kannst.
in manchen situationen wird es schlimm sein, dass du die energie spürst.
wenn dich jemand liebt und du dich da rein fallen lassen kannst, wird es wundervoll sein.
versuche zu spüren wie sich das gefühl bewegt, wie die energie fließt. geh weg davon deine gefühle einfach nur druff zu nennen. sie sind viel unterschiedlicher.
du kannst sie auch steuern.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.14 19:09
Die Energie kann man steuern (indem man Sport macht, z.B.), aber wie soll das bei Gefühlen gehen? Ich kanns jedenfalls nicht, sie sind der Code der mich mit meiner Umwelt verbindet, und ich kann allenfalls die Umwelt ändern, meine Gefühle werden vermutlich aber nur nach längerer Beschäftigung mit dem speziellen Thema anders werden, weil man neue Standpunkte kennen lernt. Stimme dir aber vollkommen zu, dass Gefühle sehr viel vielfältiger als "druff" sind. Vielleicht meint der TE "gut"? Zumindest ich verbinde druff sein fast immer mit einem besseren Gefühl.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.11.14 00:30
Ich kenns

Ich denke das liegt daran dass

Ich hab mal gelesen jeder mensch ist anders wenn alleine ist als wenn er unter leuten ist

Wenn du alleine bist fühlst du dich normal

Wenn der besuch kommt fühlst di dich anders da du von ddn leuten beeinflusst wirst
Du wirst aus deinen gedankenmustern die du hast wenn du alleine bist rausgezogenalso verändert
Das fühlt sich bei dir halt verspult an so war es bei mjr au Ch eine zeit lang bis ich immer mehr und mehr meine persönlichkeit "geklärt" habe. Dann wat dieses feeling weg

Das dürfte so n pubertätsding sein

Wie alt bist du?


Zum vorposter
Also ich kann miene gefühle beeinflussen
Gefühle beruhen auf der eigenen Einstellung wenn mir etwas egal is habe ich andere gefühle dazu als wenn mir es eben nicht egal ist

Manche Gefühle sind selbststeuerbar finde ich

 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.11.14 15:38
Ich kann deine Gefühle auch steuern, wenn ich mich entsprechend verhalte. Bin ich aufmerksam, bist du dankbar, bin ich gemein, bist du verletzt...... diese Gefühle kann man nicht steuern sondern höchstens verbergen... oder zeigen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.11.14 13:53
Ich kenne das nur wenn ich eigentlich sehr gut drauf bin, 2-3 Leute einlade und dann etwas rauche.

Dann ist das so... unangenehm manchmal, aber NUR wenn ich die Leute zu mir nach Hause einlade. Wenn wir draußen was wegrauchen dann ist alles peeerfekt.

Bei mir ist das so ein Gastgeberding. Ich weiß nie ob die Leute sich wohlfühlen, biete ziemlich oft Essen Trinken etc an, und übertreibs dann ein wenig mit der "Gastfreundlichkeit" :)

Woanders was buffen ist herrlich, da darf sich jemand anderer kümmern obs chillig ist, da ist man nur Freund/Gast und darf entspannen :D

An sich find ich es extrem dass du jede Woche Pilze genommen hast, ich denke das hat dein Nervensystem ziemlich überansprucht und jetzt drehst du halt am Rad.
Pilze sollte man wirklich nur vll maximal einmal im Monat nehmen, auf garkeinen Fall öfter.

 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)