LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.10.14 22:06
@Elron

Ich glaube, dass richtet sich dann nach dem gewünschten Geschlecht.
Ergo ist "sie" ein Er.

Da Frauen ja nicht genug Testosteron produzieren, ist er ja im Rahmen der Geschlechtsanpassung drauf angewiesen, um nicht nur seelisch, sondern auch körperlich zum Mann zu werden.
Die Testo-Behandlung wird natürlich auch unter ärztlicher Aufsicht erfolgen.

Dein Bekannter wird vermutlich auch mit Testo behandelt worden sein, so wie Mann zur Frau Transsexuelle Östrogen bekommen (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Testosteron bewirkt nicht nur Sexualverhalten, sondern ist auch für Muskelaufbau, Körperbehaarung und Bartwuchs verantwortlich

Dir littlepepper wünsche ich alles Gute auf deinem Weg! Dazu gehört viel Mut, aber den wichtigsten Schritt hast du schon getan.
Lass dich nicht von irgendwelchen empathielosen Idioten runterziehen, die nicht einmal erahnen können, was du durchmachst.
Halte uns doch auf dem Laufenden wenn du möchtest, würde mich zumindest interessieren!

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.10.14 22:31
hey snooky...

danke dir :) woher kennst du das thema?

ja, man sagt in meinem fall (transmann), er. bei transfrauen halt sie.

mir wurde jetzt inzwischen schon zwei- dreimal gesagt das es mutig sei. klar hat es was mit mut zutun, dazu zu stehen aber ansonsten mache ich den rest gerne, denn ich komme mit jedem schritt näher zu meinem ziel, damit ich leben kann wie ich bin.

und klar habe ich mich informiert, auch durch reale selbsthilfegruppe, inet, virtuelle selbsthilfegruppe und durch ein forum. alles rechtliche ist nicht wenig was man wissen muss.

inzwischen bin ich soweit, dass ich auch andere aufklären kann, bis auf darauf das es bei transfrauen eben andere hormone sind und es von bundesland zu bundesland und auch von land zu land, andere vorschriften gibt. es ist teilweise sogar so, dass man schon für testo begutachtet werden muss, während hier ein blatt mit der schriftlichen indikation schon reicht <- zum glück^^
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.10.14 00:07
Huhu,

Ja gerne!

Ich habe im Grunde keinen persönlichen Bezug zum Thema,
allerdings durch Schule etc. schon viel darüber gehört.
Finde es auch interessant und so kam es, dass ich mich eben ein wenig informiert habe.
Aber ein Spezialist bin ich auf dem Gebiet auf keinen Fall!

Littlepepper, darf ich fragen wie alt du bist, wenn du dich schon seit ca 20 Jahren als Mann
herumläuftst? Wie haben deine Freunde auf deine Entscheidung reagiert?

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.10.14 13:09
hey ;)

man muss ja auch kein spezialist sein, um es interessant zu finden. früher bei mir in der schule wurde leider nie drüber gesprochen. vllt wäre ich sonst eher drauf gekommen was mit mir los ist. jetzt war es nur durch zufall wegen einem anderen transmann im internet, von dem ich und auch er, nichts wusste.

ich bin inzwischen 32, letzten monat geworden. und seitdem ich 12/13 empfinde ich mich nicht als frau, habe auch seitdem nicht mehr so gelebt.

lg
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.10.14 14:35
Ja ich finde, dass könnte man in der Schule schon mal thematisieren!
Ich hatte damals Glück mit der Religionslehrerin, die das angesprochen hat.
Sie war damals zwar eine leichte Cholerikerin, aber ihr Unterricht war gut, sie hat uns sogar mal
Tarotkarten gelegt und das in Reli ;)

Na dann bist du ja schon sehr lange ein Mann, die kommende Behandlung wird dir dann wohl nur noch
optisch und stimmlich den "Feinschliff" geben :)
Dann hast du wohl die meisten sozialen Hürden schon genommen.
Wie lief denn die Bewerbung für dein Ehrenamt?

LG Snooky

"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.14 18:17
Hey littlepepper,

Ich finde es toll, dass du deinen Weg gehst! Habe auch eine Bekannte die eine komplette Geschlechtsumwandlung zur Frau durchgemacht hat, es war ein ziemlich langer Weg fuer Sie mit vielen Operationen, Hormonbehandlung und auch jeder Menge buerokratischer Huerden (liegt schon etwa 10-15 Jahre zurueck, ich hoffe das es einem heute nichtmehr so schwer gemacht wird wie damals).

Nichtsdestotrotz sagt Sie es war die beste Entscheidung ihres Lebens und es war alle Komplikationen und Kosten wert. Sie ist heute eine wunderschoene Frau die ihr Leben in vollen Zuegen genießt. Deswegen halt den Kopf einfach hoch und denke weiter an dein Ziel, du hast diese Entscheidung getroffen und niemand hat das Recht dir da reinzureden. Du kannst stolz darauf sein, dass du dein Leben dermaßen selbst in die Hand nimmst, es gibt mit Sicherheit viele Leute denen es aehnlich geht die aber nicht den Mut haben diesen Schritt auch wirklich zu gehen.

Bei deinem Vorstellunggespraech wuerde ich ganz offen damit umgehen, entweder ist dein Personaler damit einverstanden oder er ist ein dummes Arschloch. In dem zweiten Fall solltest du auf den Job scheißen, wer will schon mit solchen dummen Menschrn zusammenarbeiten. Ich glaube aber nicht, dass du deswegen Probleme bekommen wirst, gerade bei einem ehrenamtlichen Job denke ich, dass du es da mit toleranten Menschen zutun hast.

Ich wuensche dir vom Herzen alles Gute :-)
It's better to burn out than to fade away

Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.11.14 00:37
littlepepper schrieb:
hey ;)

man muss ja auch kein spezialist sein, um es interessant zu finden. früher bei mir in der schule wurde leider nie drüber gesprochen. vllt wäre ich sonst eher drauf gekommen was mit mir los ist. jetzt war es nur durch zufall wegen einem anderen transmann im internet, von dem ich und auch er, nichts wusste.

ich bin inzwischen 32, letzten monat geworden. und seitdem ich 12/13 empfinde ich mich nicht als frau, habe auch seitdem nicht mehr so gelebt.

lg


Hast du dich dann wie ein Junge angezogen, und dein Frauennamen behalten?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.11.14 01:21
zuletzt geändert: 01.11.14 01:58 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Snooky schrieb:
Ja ich finde, dass könnte man in der Schule schon mal thematisieren!
Ich hatte damals Glück mit der Religionslehrerin, die das angesprochen hat.

durchaus!
das thema scheint teilweise voll falsch verstanden zu werden und ist echt oftmals noch ein tabuthema (z.B. hört man oft "du bist doch krank" oder "das ist echt albern"). beides überhaupt nicht der hit und es macht mich sauer.

da ist eure religionslehrerin wirklich klasse =)

Zitat:
Na dann bist du ja schon sehr lange ein Mann, die kommende Behandlung wird dir dann wohl nur noch
optisch und stimmlich den "Feinschliff" geben :)
Dann hast du wohl die meisten sozialen Hürden schon genommen.
Wie lief denn die Bewerbung für dein Ehrenamt?

LG Snooky


ja, aber leider ungeoutet, weil ich das wort transsexualität lange nicht kannte, da ich total konservativ erzogen wurde.

das einzige was ich kannte war transvestiten und ich wusste das ich dazu nicht gehöre^^

lg

***

Clovenhoof schrieb:
Hast du dich dann wie ein Junge angezogen, und dein Frauennamen behalten?

ja. als kind weiß man noch nicht alles und ich sowieso nicht. ich bin dumm und kleingehalten bei meinen eltern aufgewachsen.

ach egal, scheiß vergangenheit. komm damit immernoch nicht klar. daher hör ich jetzt auf mit der antwort. es geht mir so schon dreckig genug.
 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 01.11.2014 01:58

Doppelpost zusammengefügt. Bitte verwende zukünftig die Bearbeiten Funktion um mehrfachen Hintereinanderposten zu vermeiden. Danke. :-)
 

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)