LdT-Forum

« Seite (Beiträge 796 bis 810 von 1939) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.11.14 16:00
Also ich hab mein Aceton damals völlig problemlos bekommen, musste der PTA nur einen Grund nennen ("für einen chemischen Versuch") und versichern, dass ich weiß, wie man mit Aceton umgeht. Ich habe Dreads und war beim Einkauf sogar breit, wenn ich mich nicht täusche :D
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.11.14 16:26
Ja dieser Moment in der APO , voll druff , sieht der Apotheker das? Bekomme ich meine Benzos? :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
226 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.11.14 17:19
bei amazon kann man auch ohne probleme aceton ph. eur. bekommen, wenn man sich keine blöden fragen anhören will....
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.11.14 20:16
rechazz schrieb:
Der einzige Punkt Amazon zu nehmen ist der Preis und mehr nicht.


Jau, eben :D in der Apo ists halt viel teurer.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.11.14 18:52
WeedBoy0815 schrieb:
Die Umkristallisation ist mit Straßenspeed nicht möglich. Es enthält Amphetaminsulfat, das nicht umkristallisierbar ist.


Wieso sollte man Amphetaminsulfat nicht umkristallisieren können ?

Vor allem beschreibst du ein paar Zeilen weiter unten in deinem Post ja selbst einen Vorgang der einer der entscheidenden Schritte(je nach Methode) in dem Reinigungsverfahren darstellt:

"Beim Abkühlen fällt dann fast reines Amphetaminsulfat aus, das dann abfiltriert werden kann."

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.14 11:10
Ich möchte demnächst mal Speed ausprobieren, allerdings eher aus "leistungssteigernden" Gründen, also zum Schreiben, nicht zum Partymachen (ganz entschieden bin ich noch nicht, da mir der Stoff schon etwas gefährlich erscheint).

Ich lese hier im Forum fast ausschließlich von nasalem Konsum - warum ist oraler Konsum so unbeliebt? Nur weil die Wirkung nasal schneller einsetzt? Die Dauer bei nasalem Konsum ist sogar kürzer, wenn ich das richtig sehe. Und die Nase wird bei oralem Konsum geschont...

Gibt es außer dem längeren Wirkungseintritt andere Nachteile des oralen Konsums?
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.11.14 11:40
Eigentlich bringt der Orale Konsum nur Vorteile. Der Kick beim Ziehen dauert bei mir eh nur maximal eine halbe Stunde. Desweiteren finde ich das Hochkommen beim Oralen Konsum in etwa wie eine ziemliche low Dose MDMA Wirkung.

Leider bin ich einfach zu ziehgeil. :)
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.14 11:57
Jap, der nasale Konsum macht einfach süchtiger, weil man nicht so lange auf die Wirkung warten muss. Sonst gibts da echt keine Vorteile, kann man genauso gut oral nehmen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.11.14 14:23
gunrunner schrieb:
Wieso sollte man Amphetaminsulfat nicht umkristallisieren können ?

Weil es keine Kristallstruktur besitzt. Klin hat hier mal einen kurzen Abriss über die Eigenschaften der verschiedenen Amphetaminsalze gepostet.

gunrunner schrieb:
Vor allem beschreibst du ein paar Zeilen weiter unten in deinem Post ja selbst einen Vorgang der einer der entscheidenden Schritte(je nach Methode) in dem Reinigungsverfahren darstellt:

"Beim Abkühlen fällt dann fast reines Amphetaminsulfat aus, das dann abfiltriert werden kann."


Ich habe hier lediglich eine Fällung beschrieben.
Diese Fällung macht man sich auch bei einer Umkristallisation zunutze (wie du richtig erkannt hast). Von einer Umkristallisation kann man aber nur dann sprechen, wenn die in Lösung gebrachte Substanz auch ein Kristallgitter besitzt.

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.11.14 14:59
Zitat:
Weil es keine Kristallstruktur besitzt. Klin hat hier mal einen kurzen Abriss über die Eigenschaften der verschiedenen Amphetaminsalze gepostet.


Amphetaminsulfat hat eine Kristallstruktur. Als Quelle einfach mal dieses PDF .


lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.11.14 16:39
Racemat und Eutomer sind aber in der Form nicht zu vergleichen. Enantiomere besitzen unterschiedliche Kristallstrukturen.
Im Straßenamphe ala Speed/Pep/Paste ist ja in der Regel das Racemat enthalten, was dazu führt, das sich die Kristallstrukturen der beiden Enantiomere überlagern. Folge ist eine unregelmäßige Molekülstruktur.

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.11.14 17:08
Das ist ja alles schön und gut, ändert aber nichts daran, dass man Amphetaminsulfat umkristallisieren kann(ob nun Racemat oder enantiomerenrein) und das auch eine gute Methode zur Reinigung ist.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.11.14 18:52
Nochmal ne Frage an die Experten: Kann man gutes von beschissenem Speed an irgendwelchen Indikatoren festmachen? Wie könnte man z. B. 10%iges Speed von 60%igem unterscheiden? Also ohne es zu konsumieren?

Wenn ich lese, dass der Amphetaminanteil von 10%-80% variieren kann, verunsichert mich das schon einigermaßen. Die Bezugsquelle wollte mir keine Prozentzahl nennen, weil das eh nur Spekulation sei, sagte aber, das Speed sei "above average" (was auch immer das bedeuten soll).

Interessanter war der Hinweis, ohne Toleranz sollte ich erstmal 0.05g, also 50mg probieren. Bin ziemlich gespannt, morgen wirds wohl ankommen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.11.14 18:55
Aceton-Wäsche und danach Reagenzien-Tests, mehr kannst du nicht machen. Unterscheid bar ist es mit den menschlichen Sinnen nicht.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.14 19:12
Nach nem Acetonwash ist mein Pep immer schneeweiß, geruchlos und relativ flockig, hat also dann eine geringere Dichte. Und der Geschmack nach dem Ziehen ist schon erkennbar. Wenn das Pep von Anfang an schon nahe an diesen Zustand rankommt, ist es i.d.R. gut. Nach dem Wash ist es aber immer noch ein Stück besser ;)
 

« Seite (Beiträge 796 bis 810 von 1939) »