LdT-Forum

« Seite (Beiträge 766 bis 780 von 1025) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.11.14 15:34
Heey ist doch kein Problem, Trust no one :)
War grade mal etwas auf suche & hab prompt ne Menge schöner knallroter Fliegenpilze gefunden alle unter Birken..

nature is a psychedelic world trip
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.11.14 15:42
Zubereitung weisst ja...
Zum trocknen klein schneiden...
Ofen auf 70°C und Umluft...
Ca. 2-4 Stunden...

Fertsch (wie der Sachse sagt^^)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 06.11.14 19:19
Chaxim schrieb:
deshalb hab ich ja auch nur so wenig genommen..
Lässt sich aber auch blöd dosieren...
Hab ja die Pilze in "ca." daumennagel grosse stücke geschnitten und getrocknet...
Der nächste versuch geht dann wohl mit nem ganzen Pilz (ca. 5-8 stück)..
Und dann nochmal sehen... wollt auch nich an einem Tag "meine" Dosis ausprobieren..
Is ja noch nich weit erforscht... nich dass da ab einer gewissen Menge doch schluss mit der Leber ist.
...


Meinst du mit 5-8 Stück einzelne Pilze oder kleine Stücke ?? raff ich grad nicht ganz
Also bei mir ging das ab 2-3 ganzen Pilzen immer erst richtig los. Beim letzten mal waren es (glaube) 7 mittlere bis große Köpfe + 1 Stil. Die haben dann aber auch mal endlich so intensiv gewirkt wie man sich das von einem gescheiten Psychedelikum erwartet ... :D also Paralleluniversumsnahtodmäßig usw ... Die haben genau so viel Power wie Psilos kommen aber ganz anders ... (körperliche Beschwerden hatte ich übrigens noch nie von Fliegen/Pantherpilzen)
Aber taste dich ruhig erstmal ran will ja auch nix behaupten hier

Gibts da was genaueres drüber wie stark diese Wirkstoffschwankungen sein können bzw. wie oft die auftreten ?
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.11.14 20:50
zuletzt geändert: 06.11.14 21:02 durch Chaxim (insgesamt 1 mal geändert)
Also ich habe von Schwankungen von 0% - 300% gehört (glaube wikipedia)...
Weiter Nordöstlich ist der Muscimolgehalt höher...

Und ja es waren 3-4 Stück...
aber wenn du von ganzen hüten sprichst muss ich wohl mal mein Vorrat plündern^^


Edit:
Oder 5-8 stück...
also ich spreche von stück...
Ich hab so ca. 20 kleibe bis mittlere Pilze gefunden un getrocknet...

Edit2:...
Intressiert keine sau...
aber ich bin grad gut... druff... und drauf auch^^

Edit3:
Erst mal noch ein rauchen...
und dann die neue MachineHead weiter feiern
(die is ja mal sowas von Porno...^^)

Edit4:
Ich hasse Leute ...
die jeden Sch*** posten müssen..
Interessiert kein Schwein...
Totale Datenverschwendung...

Gut Nacht zusamm^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
16 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.11.14 09:00
moin
Hoffe die frage ist hier richtig :)
Habe gestern auf meiner Tour nach Fliegenpilzen nur einen Gefunden( ca. 4cm breiter Hut).
Und da es langsam dunkel wurde entschied ich mich diesen auch nicht mit zunehmen, da diese stelle leicht wieder aufzufinden ist. Also ist es mein Plan diesen noch etwas wachsen zu lassen. Wie lange sollte ich höchstens warten? Habe jetzt an maximal 2 Tage gedacht ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.14 09:25
zuletzt geändert: 10.11.14 09:56 durch Chaxim (insgesamt 3 mal geändert)
@Unnero

da könnte er schon wieder den Maden zum Opfer gefallen sein...
Ich sag mal so...
Wenn der Hut sich bereits vom stiel gelöst hat... kannst du ihn mitnehmen...
Je länger er dann im Wald steht, umso höher ist die Chance :
- auf Maden
- von "Einheimischen" Gourments verspeißt zu werden (Wildschein und Co.)
- durch Regen zu feucht werden und danach wegzugammeln...

Ich würde ihn heute sammeln gehn... wenn er noch steht...


Edit:

Zu meinem Wochenend-Fliegenpilz-"Trip"-versuch..
Samstag morgen um 7:00 auf nüchternen Magen nen Fliegenpilz Tee aus ca. 1 1/2 mittleren,getrockneten Pilzen gemacht.
Für den Geschmack noch bissl Salz^^
hinter damit...
Nach einer halben Stunde.. extreme Übelkeit...
Konnte mich aber zusammen reißen NICHT zu kotzen (war echt schwer)...
das hielt so ne 3/4 stunde...
Farben kamen mir danach etwas kräftiger vor und der Boden bewegte sich...

Etwa 8:30 noch keine "wirkliche" wirkung, im Sinne von Optik etc.
Ich saß die ganze Zeit am Rechner... leichte Müdigkeit... obwohl körperlich fit...
Nachdem 8:30 die Übelkeit nach ließ verspürte ich den drang zu lesen..
Ich warf mich aufs Bett.. nahm ein Buch (Hexenmedizin v. u.a. Chr. Rätsch^^)
Das war ein fataler Fehler...

Ich war Schlagartig 11.25Uhr wach...
Nüchtern... ohne Erinnerung an Traum oder sonstiges...

Ich habs verpennt....
Gott verdammte Sch***
Ich hab mein ersten Pilztrip verpennt XD

Dat kannste kein erzählen..haha...

Jedoch fühlte ich mich den ganzen Tag noch etwas..."anders"... Meine Wohnung kam mir anders vor...
Das Wetter... meine Musik...
Als wäre ich woanders oder ich wäre jemand anders...

Jetz is alles wieder ok und ich freu mich aufs nächste mal^^
(Ohne wegpennen^^)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
16 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.11.14 09:49
Gut danke für die schnelle Antwort!
Werde ich dann mal machen. Werde dann auch mal berichten um wie viel der größer geworden ist. Denke mal das ist auch ganz interessant zu wissen wie schnell dieser wächst.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.14 09:54
@Unnero

Ich habe schon FPs über Nacht ca. 5 cm wachsen sehn...
Das deckt sich auch mit anderen Beobachtungen von Usern
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.14 10:07
Chaxim schrieb:

Zu meinem Wochenend-Fliegenpilz-"Trip"-versuch..
Samstag morgen um 7:00 auf nüchternen Magen nen Fliegenpilz Tee aus ca. 1 1/2 mittleren,getrockneten Pilzen gemacht.
(...)
Ich war Schlagartig 11.25Uhr wach...
Nüchtern... ohne Erinnerung an Traum oder sonstiges...

Ich habs verpennt....
Gott verdammte Sch***
Ich hab mein ersten Pilztrip verpennt XD


huhu Chaxim,

rein interessehalber: aus welchen Gründen hast du dich für den Fliegenpilz für deine erste Pilzerfahrung entschieden? Das ist ja schon eher ungewöhnlich, glaube ich.

Liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.14 10:36
zuletzt geändert: 10.11.14 11:08 durch Chaxim (insgesamt 2 mal geändert)
@katha

Danke für die Frage^^
Hauptgrund ist wohl die Beschaffung...
Da mein "Dealer" nur mit Chemie hantiert...
Und ich von Labormischungen kein wirklicher Freund bin.

Zweiter Grund ist die Art "wie" ich zum eigentlichen Konsum gekommen bin.
Über Mythologie und Geschichte...(Germanisch ,nord. Kulturen)
Mich haben Bräuche und Riten der Naturvölker schon immer interessiert...
Da in jedem ein tieferer Sinn besteht, als man auf den ersten Blick zu sehen glaubt.

Und da war der Fliegenpilz für mich das ParadeBeispiel für "Psychoaktive Geschichte"
Ich befasse mich schon seit einem Jahr mit dem Thema.. im sinne von Büchern und online Recherche...
Und fand mich erst "jetzt" für diese Erfahrung reif genug...

Soviel zu dem Grund... warum Fliegenpilz als erster Pilztrip^^

Psychoaktive Substanz Erfahrung bis jetzt nur Cannabis...SalviaDivinorum und unheimliche mengen Alkohol^^
(wobei Alkohol nur noch sehr sehr selten konsumiert wird... da mir Cannabis bessere, tägliche Entspannung liefert^^)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
19 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.11.14 04:32

Abend,

kennt sich jemand mit der Dosierung von Fliegenpilzen aus?
Im Internet finden sich zwar viele Angaben, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese auf den ganzen Pilz oder nur auf den Hut bezogen sind (für einen ordentlichen Trip etwa 15 )
Ich habe nämlich nur den den Hut getrocknet und den Stiel weggeworfen. Im Internet steht, dass sich die größte, oder manche behaupten gar die komplette, Wirkstoffkonzentration in der Haut des Hutes befindet. Wenn ich folglich nur den Hut getrocknet habe, müsste ich ja um einiges weniger zu mir nehmen, als im Internet geschrieben steht? Oder beziehen sich die Angaben doch nur auf den getrockneten Hut?

Und kann mir jemand sagen wie Fliegenpilze riechen? Meine stinken nämlich ziemlich. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, davon 10g oder 15g zu essen. Kann den Geruch leider nicht im Geringsten beschreiben, er ist nicht sonderlich stark, aber wenn man mit der Nase nah rangeht, riecht man es sehr.
Stinken Fliegenpilze gewöhnlich oder habe ich da ein paar Exemplare erwischt, die man nicht essen sollte?
Das Leben entsteht durch Tod.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.11.14 12:20
huhu Tagträumer,

ich habe eben eher Offtopic in diesem Post im "SKKKs und andere Pilze - Bilderidentifizierung" von 8Ball folgendes zum Fliegenpilz gelesen und wie er es gehandhabt hat, vielleicht hilft dir das ja erstmal ein bisschen weiter:

8Ball schrieb:
Ich lese, dass ihr da oben über das Rauchen von der Haut des Fliegenpilzes redet. Ich würde es an euer Stelle mit einer kleinen Pfeife pur machen.
Um gut high zu sein, hab ich die Haut von einem klein-mittleren Pilz rauchen müssen.

Was mir dabei noch auffiel: Behaltet den Rauch sehr lange drinnen, nicht wie bei einem Joint. Erst dann wirst du richtig was spüren.
Den gerauchten Trip kannst du aber eh nicht mit dem oralen Konsum vergleichen. Ich war da ein bisschen müde und komisch vom Rauchen. Hatte manchmal gute Einfälle, mehr aber auch nicht.
Erwischst du ne richtige Dosis, wenn du sie gegessen hast, dann sieht das schon ganz anders aus. Bei mir gab es eine sehr starke optische Komponente und Euphorie. Seitdem ich das einmal gemacht habe, kann ich den Fliegenpilz aber nicht mehr essen. Schon so oft gesammelt und gerade dann, wenn ich fertig war, schmiss ich sie alle wieder weg. Der Geruch ekelte mich an und irgendwie bekam ich auch Gewissensbisse, was ich beim ersten Trip gar nicht hatte.


liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 20.11.14 00:21
DerTagtraeumer schrieb:
Abend,

kennt sich jemand mit der Dosierung von Fliegenpilzen aus?
Im Internet finden sich zwar viele Angaben, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese auf den ganzen Pilz oder nur auf den Hut bezogen sind (für einen ordentlichen Trip etwa 15 )
Ich habe nämlich nur den den Hut getrocknet und den Stiel weggeworfen. Im Internet steht, dass sich die größte, oder manche behaupten gar die komplette, Wirkstoffkonzentration in der Haut des Hutes befindet. Wenn ich folglich nur den Hut getrocknet habe, müsste ich ja um einiges weniger zu mir nehmen, als im Internet geschrieben steht? Oder beziehen sich die Angaben doch nur auf den getrockneten Hut?

Und kann mir jemand sagen wie Fliegenpilze riechen? Meine stinken nämlich ziemlich. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, davon 10g oder 15g zu essen. Kann den Geruch leider nicht im Geringsten beschreiben, er ist nicht sonderlich stark, aber wenn man mit der Nase nah rangeht, riecht man es sehr.
Stinken Fliegenpilze gewöhnlich oder habe ich da ein paar Exemplare erwischt, die man nicht essen sollte?


Also das mit der Dosierung ist so ne Sache bei Fliegenpilzen ... Ich persönlich habe schon komplette Backbleche voll getrockneter Hutstreifen gegessen und von leichter Wirkung bis komplett geschossen war alles dabei. Bei meinen letzten Zubereitungen hab ich auch nur die Hüte benutzt ( nur Hüte gepflückt und die Stile stehen lassen ) außerdem hab ich schon beim Pflücken im Wald direkt die Hüte in kleinere Stücke zerbrochen. Vor allem da wo der Stil sich mit dem Hut verbindet chillen oft Maden und man kann die so direkt rausschmeißen beim Sammeln ...
Getrocknete Fliegenpilze haben schon einen ziemlich extremen Geruch. erinnert mich irgendwie an vergammeltes Hühnchen oder so ähnlich
Taste dich am besten an die richtige Dosierung heran. Die Schwankungen scheinen wirklich so stark zu sein dass man da kaum was verlässliches empfehlen kann. Kann guten Gewissens sagen, dass man ruhig großzügig dosieren kann. hatte noch nie körperliche Nebenwirkungen außer Müdigkeit.
Trotzdem vorsichtig rantasten ! Weil Erinnerungslücken auftreten können usw ...
Mir ist es mal passiert, dass ich als noch Besuch da war auf einmal nackt durch die Wohnung spaziert bin mrgreen kann mich daran nicht mehr erinnern und bin dann einfach schlafen gegangen. Muscarin Trips sind relativ unberechenbar ... Oft schläft man einfach nur ein
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
19 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.14 17:20
Schade das du erst jetzt schreibst, hab sie vor wenigen Tagen weggeworfen.
Beim trocknen sind manche auch ziemlich dunkel geworden und hatten schon angefangen sehr zu stinken (hab dann noch aussortiert).
Ich muss auch dazu sagen, dass ich die Pilze nicht gerade an einem sehr umweltfreundlichen Bereich gefunden hatte, sie sind auf einer Grünfläche neben parkenden Autos gewachsen und stanken teilweise schon beim pflücken arg nach altem Fisch^^ Also ich denke es war die bessere Entscheidung diese wegzuschmeißen.

Konnte mir sowieso nicht vorstellen dieses widerliche Zeug zu essen, und dann auch noch 10-15g! :D
Fliegenpilze werde ich auch jeden Fall noch probieren, aber ich muss nicht gleich die erst besten (vergammelten) Pilze essen die ich finde^^

Das Leben entsteht durch Tod.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 21.11.14 01:01
Achso ... dann waren die aber schon am Verfaulen als du sie gepflückt hast wahrscheinlich. Das kann man natürlich nicht mehr essen dann ... da hättest du dir übel den Magen verdorben :) Normalerweise sollten die nach garnichts riechen außer frischem Pilzaroma bzw. nach Wald und Wiese. Hut muss schön fest sein noch. Wenn die schon beim anfassen zu weich sind lass se lieber stehen

Ich dachte du meinst den Geruch nach dem Backofentrocknen. Der erinnert bissl an komisch gebratenes Huhn finde ich. (ich finds widerlich aber viele mögen den Geschmack auch)
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...

« Seite (Beiträge 766 bis 780 von 1025) »