LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 31) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.13 19:28
Notus schrieb:
Also bei einer Partylocation in meiner Stadt sind Polizeikontrollen an der Tagesordnung (Sind auch meistens Goapartys). Wenn man die Polizisten nach einem Grund für die Durchsuchung fragt, dann heißt es "Allgemeiner Verdacht auf Drogenkonsum an diesem Ort". Geht das mit rechten dingen zu? Wurde zwar selbst noch nie kontrolliert weil ich da nicht oft hingehe, aber wäre schon scheiße da mal erwischt zu werden. Komme aus Baden-Württemberg, wo dürfen mir die polizisten überall hinfassen und wo nicht? Bzw. wie läuft so eine allgemeine Personenkontrolle ab?


Also bei uns in Hessen gelten Ausnahmen. An Bereichen mit bekannter kriminieller Energie darf man trotzdem durchsucht werden. Wie Amtsgebäude, Bahnhöfe etc.

@katha Bei der Wohnung ist mir die Lage klar, dort dürfen sie zur Not in dem Fall auch rein und die Lärmquelle mitnehmen. Meine Frage bezog sich allerdings im Freien, wenn sich Anwohner über Lärmbelästigung beschweren.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.10.13 19:45
wurst schrieb:
@ Sensen : Also nen Gedächnissprotokoll mit Zettel und Stift darf man schon anfertigen. Aber erwähne es vorher.


Da könnte die Polizei aber immernoch behaupten das das was ich geschrieben habe nicht richtig ist.
Und die verdrehen bekannter weise ja gerne mal einige...
Also wäre ein Video, wenn man sie vorher informiert, in Ordnung ?
Weil das könnte ja, falls sie lügen, zweifelsfrei zeigen das ich recht habe.
Und wenn man Aufnimmt und sie es wissen könnten sie von Anfang an nichts machen was nicht rechtens ist, blöd sind sie ja meistens auch nicht. ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
282 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.13 19:54
Ich denke nicht das sie mit nem Video einverstanden sind aber hey frag einfach nach ;D

Naja du musst das Protokoll danach von der Polizei unterschreiben lassen aber ob sie es denn wiederrum machen , ich weiß es nicht...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.13 19:57
Sie dürfen gefilmt werden, allerdings dürfen sie nicht im Mittelpunkt des Bildes stehen. Mit veröffentlichen wäre ich natürlich auch Vorsichtig.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.10.13 19:59
Mach ich bei der nächsten Gelegenheit auch.
Wenn sich keine ergibt dann frag ich demnächst mal meinen Anwalt, der müsste das ja auch wissen.
Denke das es kein Problem sein sollte solange die Gesichter nicht zu erkennen sind. question
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.13 20:30
Sensen1987 schrieb:
wurst schrieb:
@ Sensen : Also nen Gedächnissprotokoll mit Zettel und Stift darf man schon anfertigen. Aber erwähne es vorher.


Da könnte die Polizei aber immernoch behaupten das das was ich geschrieben habe nicht richtig ist.
Und die verdrehen bekannter weise ja gerne mal einige...
Also wäre ein Video, wenn man sie vorher informiert, in Ordnung ?
Weil das könnte ja, falls sie lügen, zweifelsfrei zeigen das ich recht habe.
Und wenn man Aufnimmt und sie es wissen könnten sie von Anfang an nichts machen was nicht rechtens ist, blöd sind sie ja meistens auch nicht. ^^


Soweit ich weiß, muss jeder auf offener Straße damit rechnen gefilmt zu werden, du musst es also garnicht ankündigen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.10.13 21:06
Die goldene Regel im Härtefall: Run for your rights!

Falls sich eine rechtswidrige Durchsuchung nicht verhindern lässt, wegrennen und vernichten was belasten könnte. Bei Gelegenheit auch bereits beschlagnahmte Beweise entwenden. Ein Kumpel hat von einem Polizisten aufs Maul bekommen weil er das gemacht hat.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.13 20:41
Was mir bei der ganzen Sache in den Sinn kommt:
Ich würde ja als Polizist so denken: Wenn der sich so gut auskennt, muss er sich das Wissen als Selbstschutz angeeignet haben. Also hat er was zu verbergen. Und schon ist man wieder voll in der Schusslinie.

Ich hatte inzwischen 3 Verkehrskontrollen wo nach Drogen gefragt wurde. Und jedesmal hab ich gesagt: "Ja Anfang letzten Jahres mal nen Joint aber sonst gar nichts" Das muss natürlich total überzeugend rüberkommen. Bei keiner Kontrolle wurde weiter nachgeforscht. Bei 1ner davon sogar wirklich unter Einfluss von THC, rote Augen wurden mit müde erklärt und auch so akzeptiert.

Ich bin also der Meinung, durch diesen Wiederstand macht man sich nur weiter verdächtig.
Weil wer nichts zu verbergen hat, der wehrt sich auch nicht.

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.11.13 02:27
Man muss immer aufpassen was man sagt das ist Regel Nr 1...

Rechtsfragen per pn gerne :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.11.13 21:38
Bist du Anwalt oder sowas oder hast du einfach Ahnung ?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.11.14 23:58
Den Beitrag hätte ich wohl vorher schon mal lesen sollen :(

Allerdings hatte ich gar keine Gelegenheit nein zu sagen, da sofort einer mit Taschenlampe begonnen hat in der Seitenverkleidung des Autos (das nur gestanden ist und ganz offensichtlich nicht bewegt werden sollte) zu durchstöbern.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.14 04:56
Hatte letzte Woche Kontakt mit den Sherriffs....sprich wurde bei einer Verkehrskontrolle verdächtigt, illegale Substanzen zu mir genommen zu haben, da ich wohl etwas nervös und auffällig wirkte!?!
Blöderweise war ich mit einer Urinkontrolle einverstanden, da ich mir naiverweise so sicher war, dass der Test negativ auf die getesteten Substanzen anzeigen würde...(ein Irrglaube wie sich herausstellen sollte!)
Konsumiert hatte ich MDPV.... Der Test schlug an bei Methamphetamin, was eine Blutentnahme nach sich zog!
Weiß jemand was mich hier nun letztendlich erwartet bzw. was sie in meinem Blut finden können bzw. werden?!
Danke für hilfreiche Antworten!

 
Ex-Träumer

dabei seit 2009
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.14 13:09
zuletzt geändert: 20.11.14 14:22 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
*edit Fullquote*

Sie werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts finden. Der Urin-Test kann auf andere Substanzen wie MDPV reagieren, der Blut-Test nicht.
Sie würden es nur finden, wenn sie extra nach MDPV suchen würden und das werden sie höchstwahrscheinlich nicht.
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 20.11.2014 14:22

huhu,

bitte keine Fullquotes, wenn der Beitrag, auf den du antwortest direkt über deinem steht: das ist für's Verständnis nicht nötig und nervt nur unsere Smartphone-User :) Ich habe das Zitat jetzt entfernt.

Lieben Dank und Grüße,
katha
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.14 19:07
Hallo erstmal danke dass du dir die mühe gemacht hast das alles penibel zu verschruftlichen, ich hab aber auch noch ne frage, nicht nur an dich sondern an alle die Ahnung davon haben: wann darf ich mich gegen die polizei durch Flucht, körperliche Gewalt oder sogar Hilfsmittel wie reizgas, Schusswaffe wehren? ich frage nicht aus spass sondern war schon in einer Situation, völlig unschuldig, in der das ein probates Mittel gewesen wäre, meiner Meinung nach, ich hab mich nur nicht getraut...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.14 02:17
psych schrieb:
*edit Fullquote*

Sie werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts finden. Der Urin-Test kann auf andere Substanzen wie MDPV reagieren, der Blut-Test nicht.
Sie würden es nur finden, wenn sie extra nach MDPV suchen würden und das werden sie höchstwahrscheinlich nicht.


Das Ergebnis lautete: " Einstellung des Verfahrens" sprich MDPV war im Blut wohl nicht nachweisbar....(bis jetzt!?!) Puh!!! Glück gehabt....
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 31) »