LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 20.11.14 06:48
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Zwei mal Paste zum Abstürzen bitte!, welcher von Datpool94 geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 20.11.2014.

Diese Diskussion wurde am 20.11.2014 von HH1975 gestartet.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
85 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.14 06:49
Von mir 10/10 !

Sehr unterhaltsam geschrieben , hast richtig Talent ;)

Vielen Dank für deine Mühen

Lg
Alles egal, hauptsache die Haare liegen
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
162 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.11.14 12:40
Sehr gut geschrieben, Orthographie und Grammatik bestens, Absätze, interessante Story, in der sich viele wohl wiederfinden werden. Bei soviel TB-Trash endlich mal eine Erfahrungsgeschichte eines anscheinend smarten Menschen. 10 von 10.

cheers,
ssas
"Sit still. Stop thinking. Shut up. Get out!" Aleister Crowley, Eight Lectures on Yoga
====
stay smart & safe! ;)
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.14 13:09
kann mich meinen vorrednern nur anschließen: sehr guter tb, mit nem super schreibstil und ner sehr chronologischen struktur!

hab 9/10 gegeben, da mir zur perfektion noch konkrete mengenangaben gefehlt haben(ich weiß du hast keine waage)


"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
3 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.11.14 13:21
Danke für das gute Feedback! Hätte nicht gedacht, dass der Bericht so gut ankommt. :)

@e ffect: Hast recht, das habe ich vergessen. Insgesamt waren es ca. 3,6g Paste. Schätze das Trockengewicht also so auf 3g, was aber auch nur geraten wäre. In der ersten Nacht sind demnach um die 0,7g draufgegangen und der Rest wurde ziemlich regelmäßig in besagten 2x15mm Lines aufgebraucht. Hoffe, das reicht als Mengenangabe, konnte wie gesagt nur grob schätzen.

Zur Reinheit kann ich aber nichts sagen, da ich auf der einen Seite 90% gesagt bekommen habe und später im Forum gelesen habe, dass Paste meistens ziemlich miese Qualität hat. Wäre nett, wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
162 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.11.14 13:31
Das ist bei Paste schwer zu sagen und schwankt erheblich. Wir hatten hier auch mal eine Analyse irgendwo verlinkt, ich such die nachher mal und editier die hier rein. Von 10-20% im Schnitt ist alles drin. Amfetaminsulfat (ich gewöhne mir mal die neue Schreibweise an :D) ist ja ein anderes Kaliber.

Wenn das Trockengewicht beim Trocknen immer noch 3g waren, war es ja schon relativ trocken. Da geht ja schon einmal locker bis zu 50% (und das ist oft jene Paste, die am Ende sogar noch am stärksten ist eigenartigerweise).

Besonders wiedergefunden habe ich mich in deiner Analyse, daß man von Pep einfach nicht zuviel auf Halde haben sollte. So gehts mir auch. Wenn dann habe ich nur 2g Paste, was dann oft 1g nachher ist oder sogar noch weniger Sulfat. Und meist nur für längere Projekte im Beruf, als "Turbokoffein". Weil ansonst eben ich persönlich eine zu große Suchtgefahr für mich selbst sehe, dafür stehe ich dann doch zu sehr drauf. Künstliche Verknappung um meine Gesundheit zu erhalten :D.

beste Grüße, cheers,
ssas
"Sit still. Stop thinking. Shut up. Get out!" Aleister Crowley, Eight Lectures on Yoga
====
stay smart & safe! ;)
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.14 15:57
Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an, sehr angenehm zu lesender Schreibstil!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
3 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.11.14 17:18
Danke für die Aufklärung SSAS. Scheint so als ob das Zeug dann doch besser war, als der allgemeine Ruf von Paste vermuten lässt. Mit 10-20% wäre ich selbst als Neuling wohl keine 2 Wochen ausgekommen. Bei solchen Schwankungen in der Reinheit gleicht das Einkaufen ja schon einem Glücksspiel, ganz davon abgesehen was die restlichen 80-90% alles sein könnten. Kann man hochprozentiges denn irgendwie vom gestreckten Straßenpepp unterscheiden?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.11.14 18:19
Sehr angenehm zu lesender Bericht!
10/10

Dein Schreibstil gefällt mir echt gut, bin gespannt was da von dir noch so alles kommt ! ;)

LG
:)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
3 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.11.14 20:12
Wem der Schreibstil gefällt, der kann jetzt auch meinen ersten TB zu Pilzen lesen. Der ist etwa 1 Jahr alt und ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wo der hin ist. Hatte ihn aus Versehen anonym veröffentlicht und so nicht mehr gefunden.
Nochmal Danke für das ganze Lob, hier findet man meinen 1. TB. :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.14 20:05
Von mir 9/10, hat mir gut gefallen, konnte alles bestens nachvollziehen, die Art wie du deine Gedanken beschreibst gefällt auch mir sehr gut.
Besonders wertvoll finde ich den Bericht, da gerade bei weniger tiefen und dafür weit verbreiteten Substanzen wie Speed das Durchschnittsniveau der TBs nicht wirklich hoch ist, man findet selten so liebevoll und niveauvoll gestaltete TBs wie für Psychedelika o.ä., aber das hier ist einer. Er zeigt bestens Reiz, Wirkung, Gefahren und Nebenwirkung von Speed bei entsprechendem Konsummuster auf. Danke für deine Mühe!

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.14 00:13
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Ich fand deinen LZ unterhaltsam und nachvollziehbar geschrieben und habe mich gefreut, mal wieder einen Bericht zu lesen, der auch formal (Rechtschreibung und Formatierung) so gelungen ist, dass man gerne den ganzen Text liest.
Inhaltlich hat mich das schnell einsetzende Craving sehr an eigene Erfahrungen in diesem Bereich erinnert.
Thx für diesen LZ.
"Die Wand bleibt Beton betrachtet bei Vollgas."
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
19 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.11.14 21:11
Von mir gibts auch 10/10. Dein Bericht war sehr gut zu lesen, kurzweilig und sehr unterhaltsam. Ein großes Plus auch für Schreibstil und Grammatik.

Was ich auch , wie die Vorredner, loben möchte, ist, dass es mal so einen fundierten Artikel über Speed gibt. Im Sommer habe ich auch ca. 3g Paste auf einem Festival gekauft und habe ähnliche craving Gefühle verspürt (aber nicht in so einem langen Zeitraum und nicht so hohen Dosen). Ca. 1g habe ich auch noch davon übrig. Ich habe mir auch überlegt einen LZ Bericht über meinen Speedkonsum zu verfassen, da es für mich die erste Droge war, die so ein craving ausgelöst hat (sonst habe ich MDMA, Gras und Alkohol) konsumiert), welches nicht zu unterschätzen ist. Aber dein Bericht ist schon sehr detailiert und ein guter Anhaltspunkt für Menschen, die sich für den (Erst-)Konsum von Speed interessieren.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.15 01:08
10/10

Guter Bericht:)
Hab sehr oft gezogen Bis Mitte letzten Jahres und mit 14 des erste mal
und des einzige was ich auch die ersten Paar mal gemerkt hab ist dass die Zeit einfach unendlich schnell Rum geht und man 2 Sätze redet mit seinen Kollegen dann ist 5 Uhr morgens obwohl man denkt es ist gerade mal 12 abends.
Also ich finde auch die restliche Wirkung hast du gut rüber gebracht
Aber ich liebe des zeug :D

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
102 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.15 16:08
Hi Datpool94,

ich muss schon sagen, ich bin beindruckt! Du hast es tatsächlich geschafft eine ausführliche und detailreiche Beschreibung der Speedwirkung wiederzugeben, die sich mit meinen Erfahrungen deckt! Daran sieht man einfach wieder, dass Amphetamin, trotz der verhältnismäßig "unspektakulären" Wirkungen ("subtil" finde ich unpassend, da die Wirkung schon deutlich spärbar ist) ein enormes Suchtpotenzial aufweist, da es sich perfekt in den Allttag einbauen lässt (zumindest am Anfang).

Dass die Wirkung eben mehr als nur einen einfachen "Hallo-wach" Effekt hervorruft ,sondern veränderte Denkmuster, Stereotypisches Verhalten, Spaß an allem usw. verursacht, machst du gut deutlich!

Alles Gute für die Zukunft :)

Ach ja, eins noch: 10/10 ;)
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)